Watch Dogs - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs - Special
Für alle Marston-Fans: ein "RDR 2" ist in der Mache, man arbeitet auf Hochtouren, aber naja, bei Rockstar nimmt man sich eben fünf Jahre Zeit. Das weiß ich aus gutparfümierten Kreisen.
- neogil
- Persönliche Nachricht:
Den zweiten Satz überlese ich einmal. Wieso ich eine hervorragend laufende Seite aufgab?Und wieso gibt man sone Seite einfach auf? Waer doch sehr wertvoll als Linkfarm oder Adsense Friedhof.
Erstens sind meine Serverdaten gesichert und der Name ist nicht verkauft, von keiner meiner Seiten und wer weiß was die Zukunft bringt.
Zum Zeitpunkt des Game Overs besaß ich 5 Webseiten. Ein Kulturmagazin der Region mit 6 Redakteuren, die Sp1elbar, einen investigativen Blog, meine Interviewseite, meine photoesk Seite. Das bedeutet eine große Verantwortung und 7 Tage, mindestens täglich 14 Stunden Arbeit und das Jahre lang. Leben kann man auch anders füllen.
sp1elbar
Der Schritt meine Seite offline zu nehmen viel mir sehr schwer und auch meine Redakteure verdrückten die ein oder andere Träne. Wir rezensierten jährlich knapp 100 Spieletitel und brachten täglich mindestens 5 News über den Ticker. Ich schrieb Teile der Reviews und war für die Kolumnen zuständig. Wir nahmen monatlich einen Podcast auf und drehten Videos von Messebesuchen.
Eins jedoch, wäre das Letzte was ich getan hätte. Qualität gegen Müll zu tauschen oder mit dem Account Klicks zu generieren um ein paar Euro abzugreifen; dafür war mir mein Baby zu wichtig.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und Jörg Luibl willst du unterstellen, er tue das? Geht's respektloser?neogil hat geschrieben:[... weitere profilneurotische Zusammenfassung des Lebenslaufs ...]
Eins jedoch, wäre das Letzte was ich getan hätte. Qualität gegen Müll zu tauschen oder mit dem Account Klicks zu generieren um ein paar Euro abzugreifen; dafür war mir mein Baby zu wichtig.
Was du ihm lassen musst: Er kann Texte in einwandfreiem Deutsch abseilen. Zwinkersmiley.
Ich find's schade, dass so viele Menschen so viel Zeit mit Arbeit verbringen, die obendrein auch noch nichtgegenständlich ist. Womit ich aber keines Menschen Fleiß diskreditieren möchte.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja aber ich mein man muss die Seite doch nicht ganz vom Netz nehmen, man kann sie doch einfach ruhen lassen, die alten Artikel werden ja immer noch gelesen. So verlierst Du das ganze ranking und viele links.
Hast Dich aber gut gehalten fuer 45, sind die Haare echt?

- neogil
- Persönliche Nachricht:
Ach Gottchen, ich könnte dir jetzt vieles schreiben.No Cars Go hat geschrieben:Und Jörg Luibl willst du unterstellen, er tue das? Geht's respektloser?neogil hat geschrieben:[... weitere profilneurotische Zusammenfassung des Lebenslaufs ...]
Was du ihm lassen musst: Er kann Texte in einwandfreiem Deutsch abseilen. Zwinkersmiley.
Ich find's schade, dass so viele Menschen so viel Zeit mit Arbeit verbringen, die obendrein auch noch nichtgegenständlich ist. Womit ich aber keines Menschen Fleiß diskreditieren möchte.
Über die Aufgabe des Lektors, über meine Wertschätzung zuweilen für die Schreibe und die Metaebenen, Supervisionen und Gedankenkonstrukte von Jörg. Über meine Achtung für 4player. Ich melde mich selten in Spieleforen an, da ich fast nur im ältesten deutschen Spieleforum aktiv bin. Über meinen Respekt, sich in manchen Testberichten weit aus dem Fenster zu lehnen, auch wenn es bedeutet für die Zukunft nicht bemustert zu werden....
Aber lassen wir dies; ich merke unser Scherbenhaufen liegt in den letzten Zügen und überlasse doch bitte dem Alten, die letzten fragilen Buchstaben in überflüssigen Vokalen und Konsonanten.
Zuletzt geändert von neogil am 29.05.2014 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
- neogil
- Persönliche Nachricht:
Du hast vollkommen Recht Armin, ich hätte die Seite einfach online lassen können, aber da ist halt jeder Jeck anders. Mir war es einfach egal ob ich mein Google Ranking verliere. Vergleiche es mit einer Verflossenen. Der eine lässt nach der Trennung noch Fotos auf dem Kaminsims, der andere schmeißt halt alles weg. Naja, zumindest bringt er den Plunder auf den Dachboden.Armin hat geschrieben:Ja aber ich mein man muss die Seite doch nicht ganz vom Netz nehmen, man kann sie doch einfach ruhen lassen, die alten Artikel werden ja immer noch gelesen. So verlierst Du das ganze ranking und viele links.
Ein Kompliment von einem Mann ist was sehr besonderes, vielen Dank. Natürlich ist alles echt. Ich habe Opa Haar, also genetisch einfach Glück gehabt. Das Bild ist knapp anderthalb Jahre alt und diente nur für die sp1elbar, der Daumen stand für die 1.
Falls dich interessiert wie das komplette (ohne freie Redakteure) Team aussah, fand ich gerade noch 'n gammeligen Soundcloud Link, wo eine Kolumne und ein Podcast online sind.
https://soundcloud.com/sp1elbar
Besten Gruß
- neogil
- Persönliche Nachricht:
Back to topic, Bilder out of the Box
Um mal wieder etwas produktives zum Thema beizutragen. Ich hatte knapp 100 Bilder (doppelte dürfen behalten werden) online gestellt, die ich durch die großartige Share Funktion der PS4 im Spiel schoss. Sollten eigentlich nur für die "Maniacs" sein, aber sei's drum.
Also wer Bock hat sich einen ersten Eindruck zu verschaffen folgt dem Link:
http://www.photoesk.de/2011/05/27/mania ... -dogs-pics
edith: Die Bilder stehen nur temporär zur Verfügung. Jeder kann also mit den Bildern machen was er will.
Also wer Bock hat sich einen ersten Eindruck zu verschaffen folgt dem Link:
http://www.photoesk.de/2011/05/27/mania ... -dogs-pics
edith: Die Bilder stehen nur temporär zur Verfügung. Jeder kann also mit den Bildern machen was er will.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Dem halte ich Erfolge wie DayZ (immer noch nicht fertig und voller Fehler und Dummheiten), Minecraft und Dark Souls entgegen. Ich traue den Spielern von heute mehr zu. Solche Funktionen werden im Rahmen von Fokusgruppen Tests eingeführt. Die Spiele verkaufen sich so gut wegen des massiven Marketings. Das macht Ubisoft gerade richtig mit YouTube Werbung, Werbebanner auf Webseiten und Plakatwerbung. Die ganzen Spiele, die über die Jahre immer mehr vereinfacht wurden, sind für die Studios doch gefloppt. Final Fantasy 13, Hitman: Conviction, Resident Evil 6. Alles unter den Erwartungen.Wulgaru hat geschrieben:Lustige Idee um das Embargo zu umgehen.
Allerdings werde ich nie verstehen, wieder jeder Tester den es offenbar auf der ganzen weiten Welt gibt und natürlich jeder Spieler der was auf sich hält "Komfort-Funktionen" als Kritikpunkt sieht. Warum existieren die wohl in einem Spiel? Damit der Entwickler sich auch ja eine mittelmäßige Wertung abholt? Nein, natürlich nicht...die existieren weil sie Spieler im Grunde wollen. Mit der Logik könnte ich heute immer noch nicht speichern, geschweige denn gäbe es sowas wie Quicksave, übersichtliche Menüs usw. usw.
Natürlich kann ich nicht beurteilen was genau Watchdogs in dieser Hinsicht falsch macht, aber ich finde diesen Kritikpunkt zückt man viel zu schnell.
Ja, da ist CoD, das sich über die Jahre auch dank seines dimensionssprengenden Marketings und Image-Bildung etabliert hat und immer noch gut verkauft. Doch gerade das verkauft sich ja wegen des MPs. Und selbst mit Mitteln wie Streaks etc ist das immer noch eine andere Geschichte, was den "Schwierigkeitsgrad" angeht.
Bei Watch_Dogs kommt noch dazu, das dass Hacker/Whistlerblower Thema noch recht heiß ist.
Zuletzt geändert von crewmate am 29.05.2014 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt drückt er seinen persönlichen Kram schon in Triplepostings durch.
-
- Persönliche Nachricht:
„Das sieht gut aus, macht zwischendurch Laune, ist aber nichts anderes als ein Assassin’s Auto oder Grand Theft Chicago – Ubisofts Abenteuer geht recht früh die Luft aus,
Spektakulär war weder die Kulisse noch das Spieldesign: Ubisoft orientierte sich an GTA und verhob sich.
Spektakulär war weder die Kulisse noch das Spieldesign. Aber Ubisoft konnte enorme Verkaufserfolge verbuchen und drei weitere Teile veröffentlichen.
weil man weder spielerisch noch dramaturgisch mithalten kann. Es bleibt bei einer oberflächlichen Scheinwelt, die auch hinsichtlich der Glaubwürdigkeit und Konsequenzen deutlich hinter GTA zurückbleibt. Außerdem rauben zu viele Automatismen und Komfortfunktionen immer wieder die Spannung. Wertung: 65%.“
Lol Alleine wenn ich das Fazit schon lese das da angedeutet wird weiß ich was ich von dem "sogenannten" Test zu halten habe^^
Da war wohl jemand beleidigt weil er keine Review Version bekommen hat :wink:
So leids mir tut aber oberflächliche Scheinwelt die hinsichtlicht der Glaubwürdigkeit und Konsequenzen hinter GTA zurückbleibt?^^
Jetzt Soll mir bitte irgendwer plausibel belegbar erzählen wo in GTA V ich auch nur irgendwelche Konsequenzen hatte?^^ Ich konnte massaker anrichten dann waren die Fahndungssterne weg und sämtliche Passanten hatten vergessen was ich gemacht hab yeah tolle konsequenzen^^
Da hab ich bis jetzt eigentlich in Watchdogs eher das Gefühl das die Passanten länger auf mich reagieren wenn ich unfug anstelle
Sorry aber das ist weder wahr noch fundiert sondern einfach nur unfairer Mist denn was konsequenzen usw betrifft halten sich die beiden Welten schön die Waage ^^
Wenn der restliche Test auch auf den Nieveau läuft gute nacht ^^
Spektakulär war weder die Kulisse noch das Spieldesign: Ubisoft orientierte sich an GTA und verhob sich.
Spektakulär war weder die Kulisse noch das Spieldesign. Aber Ubisoft konnte enorme Verkaufserfolge verbuchen und drei weitere Teile veröffentlichen.
weil man weder spielerisch noch dramaturgisch mithalten kann. Es bleibt bei einer oberflächlichen Scheinwelt, die auch hinsichtlich der Glaubwürdigkeit und Konsequenzen deutlich hinter GTA zurückbleibt. Außerdem rauben zu viele Automatismen und Komfortfunktionen immer wieder die Spannung. Wertung: 65%.“
Lol Alleine wenn ich das Fazit schon lese das da angedeutet wird weiß ich was ich von dem "sogenannten" Test zu halten habe^^

Da war wohl jemand beleidigt weil er keine Review Version bekommen hat :wink:
So leids mir tut aber oberflächliche Scheinwelt die hinsichtlicht der Glaubwürdigkeit und Konsequenzen hinter GTA zurückbleibt?^^
Jetzt Soll mir bitte irgendwer plausibel belegbar erzählen wo in GTA V ich auch nur irgendwelche Konsequenzen hatte?^^ Ich konnte massaker anrichten dann waren die Fahndungssterne weg und sämtliche Passanten hatten vergessen was ich gemacht hab yeah tolle konsequenzen^^

Da hab ich bis jetzt eigentlich in Watchdogs eher das Gefühl das die Passanten länger auf mich reagieren wenn ich unfug anstelle

Sorry aber das ist weder wahr noch fundiert sondern einfach nur unfairer Mist denn was konsequenzen usw betrifft halten sich die beiden Welten schön die Waage ^^
Wenn der restliche Test auch auf den Nieveau läuft gute nacht ^^
- neogil
- Persönliche Nachricht:
Ist das bei dir ein Fetisch?
Ich werde dich hier nicht los, oder?No Cars Go hat geschrieben:Jetzt drückt er seinen persönlichen Kram schon in Triplepostings durch.
Da antworte ich dir sehr fair und anständig und du suchst weiter Rambazamba; ist das so'n Masochismus Fetisch Björn?
Suchst du jetzt als letzte Hoffnung Beistand bei deinen Forenfreunden, da du in die dritte Person wechselst, während du auf meine Beiträge....antwortest?
Mir "kommt" dein Stalking wie ein Resteessen aus Frust, Neid, Wut und Hilflosigkeit vor. Da gibt es doch diesen Ignore Button, es ist ganz einfach, das schaffst du auch mit erst 25 Jahren. Ich glaube an dich Björn!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Mach es doch bitte allen ein wenig angenehmer und editiere deine Posts, statt einen neuen hinterher zu schicken.
Einfach nur weil es freundlich ist.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Ist das bei dir ein Fetisch?
Grobe Zusammenfassung deines Auftritts hier: Du schneist nach zweijähriger Absenz mit der akut verdächtigmachenden Ankündigung, garantiert nicht narzisstisch zu sein, hier rein, nur um im Anschluss fast nichts anderes zu tun, als den Leuten mit grotesker Penetranz und aufs Verschwurbeltschwülstigste deine Vita reinzudrücken. Geh mit diesem Kommentarstrang mal zu zehn Psychologen und teil mir anschließend mit, wieviele von ihnen da tatsächlich keine profilneurotischen Tendenzen unterstellen würden.neogil hat geschrieben:Ich werde dich hier nicht los, oder?No Cars Go hat geschrieben:Jetzt drückt er seinen persönlichen Kram schon in Triplepostings durch.
Da antworte ich dir sehr fair und anständig und du suchst weiter Rambazamba; ist das so'n Masochismus Fetisch Björn?
Suchst du jetzt als letzte Hoffnung Beistand bei deinen Forenfreunden, da du in die dritte Person wechselst, während du auf meine Beiträge....antwortest?
Mir "kommt" dein Stalking wie ein Resteessen aus Frust, Neid, Wut und Hilflosigkeit vor. Da gibt es doch diesen Ignore Button, es ist ganz einfach, das schaffst du auch mit erst 25 Jahren. Ich glaube an dich Björn!
In wohlwollend-positiver Weise neidisch wäre ich in der Tat auf dich, wenn du mir glaubhaft hättest nachweisen wollen, deinen Karriereverlauf mit vierzehn Stunden Arbeit in der Woche hingelegt zu haben. Bei vierzehn Stunden Arbeit pro Tag hingegen bin ich einfach nur froh, nicht in deiner Haut zu stecken.
Japp, das wär super.crewmate hat geschrieben:Mach es doch bitte allen ein wenig angenehmer und editiere deine Posts, statt einen neuen hinterher zu schicken.
- neogil
- Persönliche Nachricht:
Re: Ist das bei dir ein Fetisch?
Ich fühle mich sehr geehrt, wie viel kostbare Zeit du mir widmest. Besonders deine wirklich exzellente Psychoanalyse ist beeindruckend.Soll dich von meiner Süßen grüßen, sie kann alles bestätigen.No Cars Go hat geschrieben:Grobe Zusammenfassung deines Auftritts hier: Du schneist nach zweijähriger Absenz mit der akut verdächtigmachenden Ankündigung, garantiert nicht narzisstisch zu sein, hier rein, nur um im Anschluss fast nichts anderes zu tun, als den Leuten mit grotesker Penetranz und aufs Verschwurbeltschwülstigste deine Vita reinzudrücken. Geh mit diesem Kommentarstrang mal zu zehn Psychologen und teil mir anschließend mit, wieviele von ihnen da tatsächlich keine profilneurotischen Tendenzen unterstellen würden.neogil hat geschrieben:Ich werde dich hier nicht los, oder?No Cars Go hat geschrieben:Jetzt drückt er seinen persönlichen Kram schon in Triplepostings durch.
In wohlwollend-positiver Weise neidisch wäre ich in der Tat auf dich, wenn du mir glaubhaft hättest nachweisen wollen, deinen Karriereverlauf mit vierzehn Stunden Arbeit in der Woche hingelegt zu haben. Bei vierzehn Stunden Arbeit pro Tag hingegen bin ich einfach nur froh, nicht in deiner Haut zu stecken.
Falls dir immer noch etwas sehr auf der Seele brennt, oder dir einfach nur langweilig ist, nur zu, ich bin ein feiner Zuhörer:
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ist jetzt mal gut hier mit der Arroganz? Das ist ja echt nicht auszuhalten.
Nichts für Ungut, mich stört deine "Schreibe" nicht, jeder wie er meint, solange man das Geschriebene versteht.
Aber nur mal so: Damit anzufangen, was man in seinem Beruf alles schon so geleistet hat und dann auf andere herabzublicken und zu unterstellen, sie wären wesentlich jünger und hätten noch nicht so viel geleistet ist alles andere als ein Zeichen für geistige Reife, wenn du mich fragst.
Ich selbst werde z.B. nächsten Monat 31, bin also 14 Jahre jünger als du. Ich bin staatlich examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer Intensivstation. Für mich gehören Reanimationen zum Alltag und es vergeht kaum eine Woche in der ich nicht einen oder mehrere Menschen aus dem Tod zurück hole. Ein einziger davon ist schon mehr wert als deine gesamte berufliche Karriere, wenn du mich fragst. Du weißt nicht, womit andere hier ihren Unterhalt verdienen, also würde ich dir raten, obwohl ich respektiere was du erreicht hast, dass du mal etwas kleinere Brötchen backst und deine Posts hier auf das konzentrierst was in diesem Forum relevant ist: Videospiele.
Tobias
Nichts für Ungut, mich stört deine "Schreibe" nicht, jeder wie er meint, solange man das Geschriebene versteht.
Aber nur mal so: Damit anzufangen, was man in seinem Beruf alles schon so geleistet hat und dann auf andere herabzublicken und zu unterstellen, sie wären wesentlich jünger und hätten noch nicht so viel geleistet ist alles andere als ein Zeichen für geistige Reife, wenn du mich fragst.
Ich selbst werde z.B. nächsten Monat 31, bin also 14 Jahre jünger als du. Ich bin staatlich examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer Intensivstation. Für mich gehören Reanimationen zum Alltag und es vergeht kaum eine Woche in der ich nicht einen oder mehrere Menschen aus dem Tod zurück hole. Ein einziger davon ist schon mehr wert als deine gesamte berufliche Karriere, wenn du mich fragst. Du weißt nicht, womit andere hier ihren Unterhalt verdienen, also würde ich dir raten, obwohl ich respektiere was du erreicht hast, dass du mal etwas kleinere Brötchen backst und deine Posts hier auf das konzentrierst was in diesem Forum relevant ist: Videospiele.
Tobias