SimCity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von Poeser Pursche »

da hat jemand in Mathe nicht so wirklich aufgepaßt ^^
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Es wird immer "besser"... Je mehr Spieler den faulen Zauber durchschauen und realisieren, dass SimCity keine Simulation sondern reine Illusion ist, desto mehr absurde Tests erscheinen mit ebenso absurden Ergebnissen. Der neueste Hit: Eine Großstadt nur aus Wohngebieten. Solange für Wasser und Strom gesorgt ist und der Müll entsorgt wird, brauchen die "Sims" also keine Arbeitsplätze, keine Geschäfte zum Einkaufen, auch produzierende Industrie zur Güterproduktion ist nicht erforderlich.

Fürs SimCity-Bevölkerungswachstum reicht also frische Luft und gute Laune, also:
Parks und niedrige Steuersätze
Video: http://www.youtube.com/watch?v=ACdu1ho2Ic4

Der beste "Effekt" dabei: Normale SimCity-"Großstädte" leiden unter massiven Verkehrsproblemen, weil alle Sims denselben Weg nehmen. Diese Verkehrsprobleme entfallen bei reinen Wohnstädten, denn außer in den nächsten Park brauchen die sich ständig vermehrenden Sims nun ja nirgendwo mehr hin, da es ja keine Arbeitsplätze und Läden zum Einkaufen gibt... :lol:
Spielbeschreibung: http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/9363252.page

Im EA-Forum wurde "SimCity" umbenannt in "ScamCity", bis der Thread von EA gelöscht wurde...
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

clownseuche hat geschrieben:Verlassen die Sims die Wolkenkratzer nicht nach einer gewissen Zeit wieder weil sie arbeitslos sind und kein Geld ausgeben können?
Nein. Weil man sie mit gut platzierten Entertainmentgebäuden so glücklich machen kann, so dass sie gar nicht merken, dass sie kein Geld haben, um sich nichts kaufen zu können, weil es ja keine Commercial Areas gibt. Aber dafür zahlen sie brav ihre Steuern. Von dem Geld, das sie nicht haben. Das sie aber ganz dolle ansparen können, weil sie sich ja nix kaufen können.

Sim Shitty halt!
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Ich hoffe jeden Tag aufs neue, dass EA pleite geht.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Tja, das witzigste ist daran ja, dass man nicht einmal verrückte Experimente machen muss. Selbst als normaler Spieler stösst man offensichtlich auf diese Fehler schon nach wenigen Stunden. Und das sind keine Bugs, die mit 1-2 Patches behoben werden können...

Jetzt wo es offensichtlich ist, dass das Ding kaputt ist, kann sich da nicht ein Games-Magazin dem Problem annehmen und EA bzw. Maxis mal um Stellungsnahme bitten?
graftrent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von graftrent »

risikofaktor hat geschrieben:Jetzt wo es offensichtlich ist, dass das Ding kaputt ist, kann sich da nicht ein Games-Magazin dem Problem annehmen und EA bzw. Maxis mal um Stellungsnahme bitten?
Ja. Die Informationspolitik von EA ist ja immer supergut. Ich bin mit denen total zufrieden. Gar nichts, worüber ich mich ärgere. :)
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

Was hat Maxis eigentlich produziert? Die Kritiken --weltweit-- (einschließlich Media- und Userscore) sind geradezu vernichtend. Siehe Amazon.com/de oder Matacritic.com. Hoffentlich gehen die daran nicht kaputt :?:
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

risikofaktor hat geschrieben: Jetzt wo es offensichtlich ist, dass das Ding kaputt ist, kann sich da nicht ein Games-Magazin dem Problem annehmen und EA bzw. Maxis mal um Stellungsnahme bitten?
Was erwartest du denn?
Entweder wird EA nichts dazu sagen, oder sie ziehen sich wieder irgendwas total Unsinniges aus den Fingern.
Das einzige das Magazine, meiner Ansicht nach, machen könnten, ist bei zukünftigen Spielen immer wieder auf Sim City, EA und Konsorten zu verweisen, um daran zu erinnern, was für einen RIESEN-Mist ebendiese gebaut haben.
Auf das Spieler endlich lernen, nicht jedes Spiel am ersten Tag zu kaufen, sondern vielleicht mal ein oder zwei Wochen zu warten. Aliens: CM war doch schon so ein Fall, und eben jetzt auch SC.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ich muss gestehen, ich bin irgendwo immerhin froh, dass Sim City online weder ein Farmville im anderen Gewand ist (RisingCities), noch ein Browsergame auf Geldwale melken getrimmt (Anno online) ist. Den Anfangsgedanken für ein Sim City mit anderen Spielern halte ich immernoch für eine grundsätzlich gute Idee.
Mal als heutiger EA-Meider gesagt.
The Scooby hat geschrieben:Ach, jetzt habt ihr mir das Spielen doch zurecht verdorben. :lol:
Ganz ehrlich, ich hasse es auch oft, dass mein Spiel irgendwo zerlegt wird und die "Magie" flöten geht, also der eigene Forscherdrang zunichte gemacht wird. Daher meide ich auch meist Guides.
Im vorliegenden Fall ist allerdings bitter, wenn das Spiel nicht so ist, wie es beworben wird. Hmm, ist es eigentlich nie, aber Spielen, die weniger durch Grafik und Emotionen beeindrucken, als durch Substanz, gibt es recht schnell Enttäuschungen.
Macht aber auch Sinn, wobei ich mich noch immer frage ob das auch schon bei den alten Teilen der Fall war.
Ich habe kürzlich Teil 4 wieder rausgeholt, und meiner Erfahrung nach ists dort nicht so. Ich habe am Anfang so lange wie möglich Industrie gemieden. Es gab auch so etwas Fortschritt. Aber kaum baute ich ein 4x3 Industriefeld, wurde ich mit vertikalem Wachstum belohnt. Das ist auch der Grund, warum meine grösste Stadt in Sim City 4 von Industrie umzingelt ist.

(Verzeiht den Screenshot, weder mit Steam noch mit Fraps schiessen die Fotos, bevor sich die Menüs auf den F-Tasten öfnen)
Spoiler
Show
Bild
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Eisenherz hat geschrieben:@morzeus

Und dafür meldest du dich extra? Ach, egal ... Tschüssili! :Häschen:
@morzeus
Wie heisst es da so schön in einem schlechten PopSong ..."Verp...dich keiner vermisst dich".

Good riddance du Honk. :Affe:
Vernon hat geschrieben: (Verzeiht den Screenshot, weder mit Steam noch mit Fraps schiessen die Fotos, bevor sich die Menüs auf den F-Tasten öfnen)
Spoiler
Show
Bild

Versuchs a) mal mit ALT+DRUCK , dann einfügen in mspaint saven als jpg,dann uploaden oder einfach direkt aus der zwischenablage bei http://snag.gy ins browserfenser pasten b) mit einem anderen ordentlichen imagehoster der nicht wegen bad reputation überall geblockt ist,also nicht drecks abload sondern zb imageshack (inkl. nettem upload tool)
risikofaktor hat geschrieben:Genau. Und Parks bauen. Jede Menge Parks. Die Sims lieben Parks. Bau genügend davon und die teuersten Strassen und du hast ziemlich schnell Wolkenkratzer. Industrie ignorieren, macht nur Dreck. Funzt bei mir alles 1a.

Sogar selbst rausgefunden. Nach ein paar Stunden Spielzeit.
Epic simulation scam :D Was ein Fail von Maxis und die totale Verarsche :D

Und zum game..was bin ich froh das meine Versuche sich das auf origin thailand für 20 Euro zu kaufen nicht
funktioniert haben...(bei anderen schon^^) ...selbst 20€ sind für den Rotz einfach zu viel..und die DLC Preise
für popelige City Themes sind die Oberfrechheit.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 14.03.2013 01:01, insgesamt 4-mal geändert.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

merged
ccCaitSith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ccCaitSith »

So hab's noch 'nen paar Stunden bei 'nem Freund gespielt und seit dem ich weiß, dass die meisten "Funktionen(KI)" einfach nur Illusion und Täuschung sind kann ich mich wirklich nicht in die Atmosphäre versetzen. Spielspass kommt auch keine wirklich auf, da mir nun bewusst ist das so mancherlei Dinge ohnehin überflüssig sind
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

The Scooby hat geschrieben:Die werden ja nicht einfach auf die Idee kommen, eine funktionierende Simulation durch den aktuellen Zustand zu ersetzen. Das macht einfach keinen Sinn.
Denkst du wirklich, die Engine wird über die Serienableger stetig weiterentwickelt oder so? Ich denke eher, das aktuelle Sim City wurde von Grund auf neu designed.
clownseuche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clownseuche »

Kajetan hat geschrieben:
clownseuche hat geschrieben:Verlassen die Sims die Wolkenkratzer nicht nach einer gewissen Zeit wieder weil sie arbeitslos sind und kein Geld ausgeben können?
Nein. Weil man sie mit gut platzierten Entertainmentgebäuden so glücklich machen kann, so dass sie gar nicht merken, dass sie kein Geld haben, um sich nichts kaufen zu können, weil es ja keine Commercial Areas gibt. Aber dafür zahlen sie brav ihre Steuern. Von dem Geld, das sie nicht haben. Das sie aber ganz dolle ansparen können, weil sie sich ja nix kaufen können.

Sim Shitty halt!
Aber man nimmt halt überhaupt kein Geld ein. Nur durch die Einwohnersteuern kann man die ganzen Gebäude, die gebraucht werden um so viele Sims ohne Job glücklich zu machen doch gar nicht bezahlen.

Gibt es dazu bitte ein Video? Oder Screenshots? Irgendwas? Ich habe keine Lust das jetzt selbst komplett nachzubauen, weil das wirklich stinklangweilig ist. Gestern musste ich schon 2 RL-Stunden warten bis sich die Leisten für die Zufriedenheit langsam aus Rot in Orange geändert hatten.
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Wollts mir eigentlich kaufen, aber hatte meine Lehren aus dem DIablo 3 - Start - Fiasko gezogen. So wie sich allerdings jetzt die Sachlage darstellt, ist das Spiel leider für mich unbrauchbar/unspielbar (keine Simulation - die Berichte im EA-Forum sind eindeutig)
Ob Maxis das Steuer noch rumreißen kann, möchte ich bezweifeln - das sind keine Bugs - grundlegende Spielabläufe funktionieren nicht! Man könnte schon meinen, dass EA das ganze Geld in die Werbung und nicht in die Qualitätsüberwachung gesteckt hat.

Vielleicht bringts was für die Zukunft - nämlich das die Konsumenten etwas vorsichtiger werden und nicht blindlinks am 1 Tag dafür ihre Kohle rauswerfen (bin Optimist).