Final Fantasy XIII-2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Satus
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2 - Vorschau

Beitrag von Satus »

Nik_Cassady hat geschrieben:Die M!Games beschäftigt sich auch öfter mal mit Beiträgen in der Richtung (ist also nicht nur ein weiteres von DENEN gekauftes Printmedium ;) ).
Was sie nicht daran gehindert hat eine 90% Wertung zu vergeben ;)

Ich habe so viel Lust mal wieder einen netten 4players Veriss zu lesen - ich hoffe der Testbericht kommt bald :mrgreen:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mhh ich mag die Tests von Jens. Imho der beste Tester hier. Schmeist nicht mit über Wertungen umsich, Test immer fundiert und nachvollziehbar. Und was am wichtigsten ist, nicht nur FF seit FFVII sondern auch davor und darüber hinaus JRPG's, stellt die Story nicht über das Gameplay.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Satus hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben:Die M!Games beschäftigt sich auch öfter mal mit Beiträgen in der Richtung (ist also nicht nur ein weiteres von DENEN gekauftes Printmedium ;) ).
Was sie nicht daran gehindert hat eine 90% Wertung zu vergeben ;)
Was hat das jetzt rein inhaltlich mit meinem post zu tun?
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Habe schon sehr lange kein JRPG gespielt und nun mal wieder Lust auf ein Final Fantasy. Kann (oder sollte?) man FF XIII-2 spielen ohne das "Hauptspiel" zu kennen? Gibt es evtl. "bessere" JRPGs dieser Generation? Kann gerne auch in englischer Sprache oder US Import sein. Hauptsache "gut". ;)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Thjan hat geschrieben:Habe schon sehr lange kein JRPG gespielt und nun mal wieder Lust auf ein Final Fantasy. Kann (oder sollte?) man FF XIII-2 spielen ohne das "Hauptspiel" zu kennen? Gibt es evtl. "bessere" JRPGs dieser Generation? Kann gerne auch in englischer Sprache oder US Import sein. Hauptsache "gut". ;)
Final Fantasy XIII-2 kann man auch spielen, ohne Teil XIII zu kennen. Es ist aber vorteilhaft, zuerst XIII zu spielen, weil die Story darauf aufbaut und der "Prolog" in XIII-2 nicht gerade allzu viel über die Vorgeschichte verrät. Ist übrigens ein gutes Spiel, Final Fantasy XIII-2.

Ich würde dir unbedingt Xenoblade Chronicles ans Herz legen, wenn du eine Wii besitzt - und wenn nicht, dann leih dir irgendwo für ein paar Wochen eine aus. Meiner Meinung nach das beste JRPG seit Jahren, hat hier auch verdiente 90% bekommen. Ansonsten wären noch Lost Odyssey (Xbox 360) und, wenn es Ende Februar erscheint, The Last Story für Wii interessant.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Thjan hat geschrieben:Habe schon sehr lange kein JRPG gespielt und nun mal wieder Lust auf ein Final Fantasy. Kann (oder sollte?) man FF XIII-2 spielen ohne das "Hauptspiel" zu kennen? Gibt es evtl. "bessere" JRPGs dieser Generation? Kann gerne auch in englischer Sprache oder US Import sein. Hauptsache "gut". ;)
resonance of fate, lost odyssey, tales of vesperia, ... und eigentlich jedes rpg. musst halt gucken, welches kampfsystem dir zusagt. resonance of fate und magna carta 2 habenmal ein etwas anderes kampfsystem. eternal sonata auch, aber da hab ich nur die demo gespielt.

~36 stunden und erst 82 artefakte
wollte die archylte-steppe säubern, aber gegen den long gui hab ich noch keine chance und den cie'th hab ich nach 1/3 abgebrochen. im gegensatz zu ff 13 hinterlässt ff 13-2 einen so verdammt guten eindruck und suchtet total. was jetzt noch fehlt ist ein hard mode, den man hoffentlich noch freischalten kann, denn wenn man alles in der "richtigen reihenfolge" macht, dann ist das spiel leider noch leichter als ff 13.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Es gibt kein HardMode ( leider) Finde das Spiel ( bis auf paar Optionale Bosse) auch zu einfach. Hätten die lieber mal ein Hardmode angebaut, anstatt ein Easy Mode -.-
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

weiss einer wie man cie'th rex besiegt? sobald seine hp unter 1000000 fallen hab ich keine chance mehr.