Uncharted 3: Drake's Deception

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 3: Drake's Deception

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Uncharted 3 hab ich damals im Paket mit meiner PS3 erhalten, doch bis heute schaffte ich es nicht, das Ding länger als 3-4 Std. zu spielen. Die Präsentation ist durchaus ansehnlich, doch für mich war's das dann auch schon. Dieses Spiel bietet mir spielerisch absolut nichts und verlangt mir als Spieler, sowohl geistig als auch motorisch, absolut nichts ab. Die "Rätsel" lösen sich fast von selbst, die Sprung- und Kletterpassagen lassen sich einhändig erledigen und die Schießereien dazwischen sind an Monotonie und Unglaubwürdigkeit kaum zu überbieten.

Teil 1 und 2 werde ich deshalb vermutlich auch keine Chance geben. Kann mir nicht vorstellen, dass deren Gameplay in irgendeiner Disziplin mehr bietet, als Drake's Deception.

Schade, das dieses Spiel mich derartig langweilt. Lust auf bissl Indiana Jones-Feeling hätte ich durchaus...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Zwei ist besser als Drei, das war es aber auch schon. Finde das auch eine der überbewertesten Serien, die außer der Präsentation echt wenig zu bieten haben. Wenn einem die Charaktere sympathisch sind wertet es die SPiele sicherlich noch ein Stück auf, aber ich fand die ziemlich klischeehaft.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

@beatnicker
das, was du im dritten teil erlebt hast, das hab ich genauso im zweiten gehabt, den einzigen, den ich gespielt hab.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Chillkröte hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Für mich bleibt der erste Uncharted der beste der Reihe, die Grafik, der Dschungel, alles viel viel hübscher als im zweiten und dritten Teil.
Ich empfehle den Kauf einer Brille. Uncharted 1 sieht niemals nicht besser aus als Teil 2 und 3.
Mußt nicht beleidigend werden. Wenn ihm der erste besser gefällt, dann gefällt er ihm halt besser. Fertig.

Mir persönlich gefällt der dritte Teil in allen Belangen am besten. Spielerisch ist die Reihe aber ziemlich schwach. Ich kann mich erinnern wie ich mir damals, nachdem die PS3 bereits einige Jahre draußen war, den zweiten Teil als eines der ersten games zugelegt habe, denn es wurde ja so großartig bewertet. Als ich es dann gespielt habe, konnte ich das halbe Spiel lang einen leichten Ausdruck von Entsetzen in meinem Gesicht spüren und ein innerliches Kopfschütteln. Es war für mich außer im Bereich der Grafik und allgemein der Präsentation in nahezu jedem Bereich mittelmäßig bis schwach. Am schlimmsten fand ich diese sehr billige und nicht selten mißlungene Kopiererei bei anderen (wirklich großen) Titeln. Mittlerweile finde ich die Reihe relativ gut. :)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Danke CryTharsis. Ich finde auch, dass es Geschmackssache ist. Mir persoenlich liegt das Dschungelsetting des ersten Teils mehr als das Setting in den anderen Teilen und kurz vor Ende komme ich fast wie in einem Resident Evil vor, das war etwas, was damals total unerwartet kam.

@Chillkroete
Chill mal gemaess deines Nicknamens, wieso musst du gleich beleidigend werden? Ich spreche doch nur fuer mich selbst und nicht fuer die Allgemeinheit. Und mit deiner doppelten Verneinung bejast du es sogar wieder, da sich niemals und nicht gegeneinander aufheben. :D
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

... beleidigend?
Leute, wie seid IHR denn drauf? xD
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

CryTharsis hat geschrieben:Mir persönlich gefällt der dritte Teil in allen Belangen am besten. Spielerisch ist die Reihe aber ziemlich schwach. Ich kann mich erinnern wie ich mir damals, nachdem die PS3 bereits einige Jahre draußen war, den zweiten Teil als eines der ersten games zugelegt habe, denn es wurde ja so großartig bewertet. Als ich es dann gespielt habe, konnte ich das halbe Spiel lang einen leichten Ausdruck von Entsetzen in meinem Gesicht spüren und ein innerliches Kopfschütteln. Es war für mich außer im Bereich der Grafik und allgemein der Präsentation in nahezu jedem Bereich mittelmäßig bis schwach. Am schlimmsten fand ich diese sehr billige und nicht selten mißlungene Kopiererei bei anderen (wirklich großen) Titeln. Mittlerweile finde ich die Reihe relativ gut. :)
Du sprichst mir aus der Seele!
Muss ich eigentlich nichts hinzufügen. Die Spiele sind mir irgendwie immernoch gut in Erinnerung aber auch nur wegen der tollen Charaktere und Dialoge etc.
Aber es zu spielen konnte ich nicht wirklich als Spaß bezeichnen.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Der Ton macht die Musik und die Bemerkung von dir war definitiv unpassend und gehört nicht hir her. Ist ja in Ordnung, wenn dir die Teile 2 und 3 besser gefallen, aber mir gefällt nunmal der 1. am besten. :wink:
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Ich darf beid Konsolen mein Eigen nennen und hatte sowohl die Gears, als auch die Uncharted Reihe gespielt. Und ich muss dazu sagen, beide Reihen sind klasse, machen Spaß und sind hervorragend.
Aber beide haben auch Mankos! In Gears ist das Setting zwar düsterer, aber nicht männlich, gottseidank wurde es von Teil zu Teil besser und abwechslungsreicher. Auch die Charakterzeichnung und Story Umsetzung wurde besser! Allerdings blieb das Gameplay stets das selbe. Leider wurde es im Dritten Teil auch etwas arcadig/knuffig. Action und Umsetzung sind dagegen immer spitze und es macht Spaß. Allerdings ist es gegen Ende doch etwas ausgereizt.

Bei Uncharted fand ich vorallem die gegen 2/3 des Spiels eintretende Wendung cool, das waren die Irren im ersten und die Yedi/Ureinwohner im zweiten. Es war so einfach etwas unerwartet und hatte mir gefallen. Das hatte ich im dritten vermisst. Charakter und deren Umsetzun sind durch und durch grandios! Man liebt sie einfach alle, es wirkt immer alles stimmig und klasse, zugegeben im dritten Teil wird nur die Sully/Nate Beziehung vertieft und erläutert und man kennt die Sprüche schon, aber es bleibt klasse.
In Sachen Deckungsshooter macht Gears die bessere Arbeit, wenn auch Uncharted es dafür realisischer darbietet, klasse sind hier beide! Alledings ist das Spiel deutlich abwechslungsreicher im Setting und dem Gameplay als Gears. Klar, in Sachen Rätsel und Klettereinlagen macht das Ur-"Tomb Raider" die bessere Arbeit, aber Naughty Dogs hören auf ihre Fans und überarbeiten das, klasse! Storytechnisch sind beide gut, Uncharted besser, aber Teil 2 und 3 zu gleich.
Hier muss man ganz klar sagen, beide Spielreihen sind gervorragend! Wer etwas anderes behauptet, der ist entweder ein hatender Fanboytroll oder kann einfach mit den jeweiligen Spielen nix anfangen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Am besten finde ich den ersten und den dritten Teil, die stehen bei mir auf einer Stufe da der Grundgedanke (Insel und Flucht) hier am besten zur Geltung kommen in den beiden Teilen. Der zweite ist leider der schwächste Teil (seltsame Kreaturen und frustrierende Klettereinlagen und viel zu wenig Sully). Der zweite Teil hat sehr gute Rätsel und coole Levels wie der Zug oder die Eiswüste, aber leider auch einige sehr frustrierende und nervige Klettereinlagen, die fand ich einfach nur noch scheiße, besonders Kapitel 23 rauben den Spielspaß, da man oft überhaupt nicht weiter weiß. In Uncharted 3 wird das beste aus den Teilen 1 und 2 kombiniert was diesen Teil mit zu den besten Teilen macht, denn Uncharted 3 ist für mich DIE Offenbarung.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Masters1984 hat geschrieben:Am besten finde ich den ersten und den dritten Teil, die stehen bei mir auf einer Stufe da der Grundgedanke (Insel und Flucht) hier am besten zur Geltung kommen in den beiden Teilen. Der zweite ist leider der schwächste Teil (seltsame Kreaturen und frustrierende Klettereinlagen und viel zu wenig Sully).
Dann hast du die Mutanten des ersten Teils wohl vergessen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja im ersten gab es ebenfalls so merkwürdige Wesen, aber hier hat es noch sehr gut gepasst. Sully kam auch deutlich öfter vor, aber der 3. Teil gehört mit zu meinen Favoriten ganz besonders auch wegen der Bindung zu Sully (Gerade der einstig ist richtig stark und ich kann den Tester da überhaupt nicht verstehen, selten solch einen gelungenen Einstieg gehabt). Aber um alles verstehen zu können sollte man sowieso alle 3 Teile besitzen, da diese storymäßig aufeinander aufbauen. Ich habe die Teile jetzt nochmal angefangen und die Teile 1 und 2 schon beendet. Der zweite ist auf keinen Fall schlecht, nur ich empfinde es persönlich als den schwächsten Teil der Trilogie. Aber es gibt auch Lichtblicke im zweiten Tal wie die vereisten Gegenden, der Zug und vieles mehr. Ein grandioses Spiel ist es trotzdem, aber mir persönlich gefallen die anderen beiden Teile einfach insgesamt besser und danach kommt der innofizielle 4. Teil The Last of US an die Reihe. :wink:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Den 1. habe ich damals nichtmal durchgespielt. :/ Würde es aktuell mit ner Remastered warscheinlich nachholen. ;)
Ansonsten ist Teil 2 für mich das beste PS3 Spiel überhaupt...
Hat mir einfach am meisten Spaß gemacht. Teil 3 ist ein richtig gutes Spiel aber da es Teil 2 für mich nicht mehr toppen konnte war ich zu der Zeit eher enttäuscht. The Last of Us hat mich dann wieder ähnlich wie das zweite Uncharted begeistert. Mit kleinen Abstrichen beim Ende...