Rafiki hat geschrieben:Morgen wird Mortal Kombat in Deutschland indiziert
Kannst du bitte eine Quelle angeben? Ich habe nämlich nur über eine Indizierung von der UK- Version gehört. AT scheint nicht betroffen zu sein. http://www.spieletipps.de/n_24200/
Das das Spiel sofort auf die B-Liste rutscht ist natürlich blöd für alle, die bisher mit dem Kauf gewartet haben: Sollte es beschlagnahmt werden, kann man es nichtmals mehr importieren und muss es illegalerweise über die Grenze schmuggeln.
Versteh gar nicht, warum nur die UK-Version betroffen ist.
Entweder schlechte Informationspolitik seitens der USK/BPJM oder wieder ein Hakenkreuz irgendwo klein im Hintergrund (Ich wüsste nur nicht, in welchem Kontext das gehen sollte).
Ist doch immer so. Zuerst wird eine Version indiziert. Anschließend werden vermutlich die anderen Versionen geprüft. Die BPjM geht nur auf Antrag vor und dann auch zunächst einmal nur für die beantragte Version.
Aber da die AT-Version absolut Inhaltsgleich ist, ist das nur eine Frage der Zeit.
Wobei das natürlich absolut zu erwarten war. Wenn nicht Mortal Kombat, welches Spiel denn dann? Mir fällt sonst nur Manhunt ein und das ist bereits beschlagnahmt
Immerhin, seht es positiv: Der grottige Test hier wird dann wohl auch verschwinden und gelöscht werden
Thread ist noch nicht gelöscht und das Spiel ist bei Amazon immer noch zu haben... GUT SO! Habe echt keine Lust mich von irgendeiner Prüfstelle bevormunden zu lassen! Hoffe nur, dass man Mortal Kombat auch nach dem Update von Sony online zocken kann!
Rafiki hat geschrieben:Morgen wird Mortal Kombat in Deutschland indiziert
Jaaa, lasst uns ruhig weiterhin Videospiele beschlagnahmen! Es gibt ja sonst keine anderweitigen Probleme um die es sich zu kümmern gilt! Die Kriminalität, Wirtschaftslagen, etc. regeln sich dann schon von selbst.
BULLSHIT!!!
Ich will euch informieren, dass der Test von Paul Kautz gerechtfertigt ist. Ich habe ihn direkt angeschrieben und nehme alle Äußerungen von mir aus diesem Thread zurück. Außerdem habe ich mich bei Paul entschuldigt. Der Paul macht sein Job wirklich gut.
Moggle hat geschrieben:GUT SO! Habe echt keine Lust mich von irgendeiner Prüfstelle bevormunden zu lassen!
Sehr weise. Denn Gesetze sind ja grundsätzlich sinnfrei und haben keinerlei Daseinsberechtigung.
Das habe ich so nicht gemeint! Wollt damit dagen, dass Erwachsene Menschen sich nicht durch andere Instanzen bevormunden lassen sollten! Ich möchte selber entscheiden was ich spielen oder gucken will! Natürlich haben Gesetze grundsätzlich ihre Daseinsberechtigung. Jedoch muss diese auch stets kritisch hinterfragt werden dürfen.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass ein bisschen weniger Zensur diesem Staat ganz gut tun würde...
Torino84 hat geschrieben:Ich will euch informieren, dass der Test von Paul Kautz gerechtfertigt ist. Ich habe ihn direkt angeschrieben und nehme alle Äußerungen von mir aus diesem Thread zurück. Außerdem habe ich mich bei Paul entschuldigt. Der Paul macht sein Job wirklich gut.
+Constantine+ hat geschrieben:Hm... auf Amazon kann mans auch nicht mehr kaufen... Oder ich gebe was falsches ein... Verdammt ich wollte es mir am ende diesen Monats holen -.-
Liegt daran dass es auf Liste B(Strafrechtliche Relevnaz vermutet) Blitzindiziert wurde.