Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Nuracus »

Aber wir stimmen doch alle überein, dass DA:I sobjektiv kacke ist, oder?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

na ein burner war es nun auch nicht wirklich. mittelmäßig?
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von IEP »

Ich fand ja den Anfang gut, dann wurde es immer schlechter, da man gezwungen war die ganzen mies gemachten Nebenquests zu machen um voran zu kommen, also habe ich nach der Hälfte des Spiels einfach aufgehört. So toll fand ich die Story nicht, als dass ich mich durchquälen wollte. Also ja, ich finde es auch kacke. Mich hätte nur die Geschichte rund um den merkwürdigen Magier mit dem großen Hut interessiert. Werde ich vielleicht mal in einem Wiki nachlesen :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

Es fehlte einfach mal wieder das epische, was teil 1 ausgemacht hatte.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Die Geschichte fand ich gar nicht mal schlecht bzw. auch gut erzählt.
Das Problem was ich mit der erzählweise hatte war, das ich immer das Gefühl hatte Bioware konnte sich nicht entscheiden zwischen einer kleinen Intensiven Geschichte und einer relativ offenen. Die belanglosen Nebenquests und das viele rumlaufen haben mich immer wieder raus gerissen aus der Hauptstory.

Beim 1. Teil war das noch deutlich besser gelöst. Das waren ja eher Gebiets bezogene Geschichten. Der rote Faden war aber dennoch erkennbar. Die Hauptgeschichte war zwar ziemlich standard aber ich hatte nicht das Gefühl ich müsste mich durch quälen.

Ich hab Inquisition aber nicht mal durch gespielt. Ich hab die Game of the Year Version. Bin anscheinend falsch abgebogen und Im Zwergen Stollen DLC gelanden. Der ist richtig mies, da hatte ich die Lust am Hauptspiel irgendwie verloren
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13357
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von sourcOr »

In Inquisition gabs doch auch gebietsbezogene Geschichten. Die waren bis auf Ausnahmen nur net wirklich gut inszeniert . Oder eher gar net inszeniert :Blauesauge:

Hatte mir im Sale die GotY gegriffen wegen den DLC. Mal schauen wie die sind. Mit dem einen kann man das Spiel anscheinend schwieriger machen, was auch notwendig wäre.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

sourcOr hat geschrieben:In Inquisition gabs doch auch gebietsbezogene Geschichten. Die waren bis auf Ausnahmen nur net wirklich gut inszeniert . Oder eher gar net inszeniert :Blauesauge:

Hatte mir im Sale die GotY gegriffen wegen den DLC. Mal schauen wie die sind. Mit dem einen kann man das Spiel anscheinend schwieriger machen, was auch notwendig wäre.
Ja das stimmt schon, aber haben mich diese Geschichten eher aus dem Erzählfluss raus gerissen.

Lass dir mit dem Zwergen DLC Zeit...den fand ich richtig mies
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Falagar »

sourcOr hat geschrieben:In Inquisition gabs doch auch gebietsbezogene Geschichten. Die waren bis auf Ausnahmen nur net wirklich gut inszeniert . Oder eher gar net inszeniert :Blauesauge:

Hatte mir im Sale die GotY gegriffen wegen den DLC. Mal schauen wie die sind. Mit dem einen kann man das Spiel anscheinend schwieriger machen, was auch notwendig wäre.

Die Trials machen das Spiel rein auf kampftechnischer Seite deutlich interessanter, also lohnt sich wirklich die mal auszuprobieren.
Ich fand das Ganze Spiel durchaus gelungen (nach Patches + DLCs), mir haben aber grindlastige Spiele immer schon eher wenig ausgemacht.
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von dobpat »

Fand die DLCs alle gut.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5465
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Bachstail »

Fand die DLCs alle gut.
Ich fand das Spiel allgemein ziemlich gut.

Ich bin kein Story-Spieler, auch nicht bei RPGs, was insofern paradox ist, als dass das RPG-Genre mein Lieblingsgenre ist.

Viel wichtiger sind mir die Charaktere und das Gameplay und beides hat in meinen Augen gestimmt.

Vor allem das Gameplay KANN auf Nightmare durchaus herausfordernd sein, das "kann" ist hier aber bewusst betont, da das Spiel mit den richtigen Skills auch auf Nightmare sehr einfach sein kann, was damals bei DA:O leider nicht anders war (einmal einen vernünftigen Blutmagier oder Magier im allgemeinen ausgepackt und das Spiel ist ein Selbstläufer oder einfach Alistair richtig ausrüsten und skillen).

Mein größer Kritikpunkt ist, dass es dieses Mal keinen Blutmagier als Spezialisierung gab aber ich denke sie wollten einfach etwas Neues ausprobieren, zudem waren Blutmagier zumindes in DA:O einfach zu stark.

Des Weiteren glaube ich, dass die Blutmagie zu einer Inquisition nicht gepasst hätte, da ein Inquisitor, welcher Blutmagie betreibt wohl nicht tragbar und mit der Haupthandlung vereinbar gewesen wäre.

Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung vermutlich relativ alleine dastehe aber mir hat inquisition gut gefallen und mich auch dementsprechend gut unterhalten.

Aber das ist ja das Schöne am individuellen Geschmack, jeder bevorzugt etwas anderes.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Falagar »

Bachstail hat geschrieben:
Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung vermutlich relativ alleine dastehe aber mir hat inquisition gut gefallen und mich auch dementsprechend gut unterhalten.
Ach ne, dass Spiel glaub ich hat im Großen und Ganzen schon sehr vielen Leuten gefallen, sicherlich kein Meilenstein in vielen Dingen, aber für mich auch bei Weiten kein 59er Titel.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Sehe ich auch so. Da Spiel war ok. Das Questdesign war hier und da Murks.
Aber schaut euch nun den Test zu Final Fantasy XV an. Das Questsystem ist viel schlechter als von DA:I und das Spiel wird hier gelobt und bekommt Awards.
Es wird mit zweierlei Maß bewertet. Vermutlich EA = bä, aber Japano RPG = super!

Mit hat auf jeden Fall Dragon Age:I viel mehr Spaß als FF XV gemacht. Vor allem hatte es ein vernünftiges Kampf/Magiesystem.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von IEP »

Da widerspreche ich einfach mal: Die Nebenquests in DA:I waren durch die Bank weg nicht gut gemacht, vielleicht aber teilweise sogar mit mehr Hintergrundstory als in FFXV. Aber die Quests in FFXV sind komplett optional, während man in DA:I dazu gezwungen wird, sich diese dämlichen und langweiligen Quests reinzuziehen, damit man in der Story weitermachen kann. Und das ist für mich das Totschlagkriterium.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von adventureFAN »

Nun, in FF15 muss man aber auch einige dieser langweiligen Quests machen um Levelmäßig mithalten zu können.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 02.01.2017 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von IEP »

Ich habe in meinem Run bisher (bin nun im Postgame) nach ein paar miesen Nebenquests alle ignoriert und nur noch Hunts und Erkundung gemacht. Pflicht ist davon aber gar nichts.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten