J1natic hat geschrieben:Schau mal - sie ist auch nicht in meinem Buch unter der Kategorie "hawt as fuck" zu finden. Man muss ja Bayonetta nicht attraktiv finden um Spaß am Spiel zu haben. Ihr Design ist einfach over-the-top sexy - aber das muss ja nicht gleich heißen, dass du sie sexy finden musst. Sie hat sehr lange Beinen, sie schwenkt ihren Hintern extremst beim Laufen, je härter die Attacken und länger die Combos sind, umso mehr Haut siehst du von hier. DAS ist alles over-the-top sexiness und trifft die Idee dahinter somit perfekt. Das hier ist keine Nariko und wir sind nicht bei Heavenly Sword.A.Hopper hat geschrieben:Aber genau da liegt doch das Problem!!
Es SOLL Sexy sein, meinetwegen gerne auch over-the-top sexy. Es IST aber einfach nicht Sexy, weil eben die Hauptfigur schlichtweg lächerlich wirkt. Da stimmen nicht einmal annähernd die grundlegenden Proportionen. Die Figur ist unattraktiv, peinlich, schlecht designed, da gebe ich mir nicht einmal mehr die Mühe, höflich zu bleiben.
Und in diesem Zusammenhang wirkt das gesamte Spiel einfach nur lachhaft.
eine andere Frage: "Was genau ist dir peinlich?" Das sie sich benimmt wie 'ne bitch? Hast du dich ernsthaft geschämt als du die Demo gespielt? Wie kann man ernsthaft nur so verklemmt sein, und sowas peinlich finden?
Wer zur Hölle hat denn geschrieben, dass es "witzig" sein soll? Nochmal: Es versucht weder ernst, noch witzig zu sein, sondern einfach nur überdreht und verrückt. Man sieht Bayonetta mal in einer Szene wie sie aus der Luft 'ne ganze Wand abfängt und dann zurückschleudert. Das soll nicht witzig sein - ich wüsste auch nicht, warum ich dabei lachen sollte. Das ist hier ist doch kein Raving Rabbids.A.Hopper hat geschrieben:Um aber "witzig" oder als Persiflage auf das Genre der Actionspiele rüberzukommen, wäre ein humoristischer roter Faden nötig gewesen. Statt dessen köpft man Gegner in Guillotinen, perforiert sie in eisernen Jungfrauen oder lässt sie von "Haar-Drachen" splatterartig zerfleischen. Da passt eines nicht zum anderen.
Entweder ich spiele ein blutrünstiges Actionspektakel á la GOW oder ich spiele eine Satire, eine Persiflage, ein humorvolles Klopp-spiel á la Raving Rabbids oder Konsorten.
Aber bitte nicht so einen unterirdisch designeten Spieletrash.
Nur weil dir das Design der Protagonistin nicht gefällt + du das game nicht gespielt hast, kannst du nicht hier ankommen und Müll schreiben, es habe die 93% nicht verdient. Wenn dir das game nicht passt, es dich auch nicht interessiert, bleib doch einfach Fern von diesem thread.
Hmmm. Anfangs dachte ich noch "oh, jemand der sich höflich und sachlich damit auseinandersetzt". Gegen Ende dachte ich dann nur noch "Da muss jemand aber gewaltig Frust haben, sich hier so aufzuspielen"."
Pass mal auf, Bursche. Da Du meine Meinung als "Müll" bezeichnest, mache ich mir nicht die Mühe, auf Deine Argumentation näher einzugehen - Du wirst meine Darstellung demnach ja sowieso nicht weiter beachten.
Aber es wäre schön, wenn Du wenigstens richtig lesen würdest. MIR ist das Spiel nicht peinlich. Es ist aber durchaus peinlich so etwas wie Bayonetta bzw. die Protagonistin des Spiels, als "sexy" zu bewerben - denn das ist sie einfach nicht. Ich kann daran absolut nichts finden, was mein Verständnis des Begriffs sexy auch nur annähernd deckt. Unproportioniert und unattraktiv trifft es eher.
Das Figurendesign ist peinlich. Hast Du das dann auch verstanden? Schön.