Ich finde die Wertung nach wie vor verständlich, eine schöne Grafik, tolle Atmosphäre und viele Klassen bzw. das DSA System reichen nicht für eine gute Wertung...
Gothic3 hat 68 bekommen.
NWN2 76
Two Worlds 78 (das versteh ich zwar nicht, aber gut, man kann sich über Wertungen ja immer streiten ^^)
Warum sollte Drakensang dann in die 80er? Klar jetzt können manche sagen Gothic3 war Müll, war es ja auch, deswegen ist es auch in den 60ern. Doch Drakensang sehe ich definitiv ein Level unter NWN2, NWN2 bietet viel mehr spielerische Freiheiten, man kann auch böse sein, es gibt Tag und Nachtwechsel, die verschiedenen Chars haben Quests, die Mitstreiter sind lebendiger, mehr Dialogoptionen, mehr Konsequenzen durch Handlungen, usw....
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Drakensang 2 oder ein mögliches Add on, denn die Grundlage von Drakensang ist richtig gut, wenn die darauf aufbauen, und im Add on oder im 2. Teil mehr Freiheiten einbauen, wird es ein richtiger Knaller...
Abendländer hat geschrieben:
Statt also den merkwürdigen Test zu kritisieren kann ich nur sagen:
Ich würde dem Spiel locker eine 85 geben. Es macht Spass, es ist taktisch und hat eine nette Story, was will man mehr?♦
Man merkt, dass du nie BG2 gespielt hast... wenn doch, dann dürfte dir klar sein, was fehlt. Selbst wenn du NWN2 gespielt hast, dürfte dir teilweise bewusst sein, was alles in Drakensang fehlt.
Abendländer hat geschrieben:
Jeder der gemeint hat "73 ist doch ganz gut" sollte sich mal umsehen.
73% ist 5% besser als Alone in the Dark, das ja nach 4P ein katastrophales Spiel sein soll. Und wenn Spiele wie Bioshock eine 93 bekommen....naja
Vergleich es halt mit RPGs, dann ist die Wertung schon eher verständlich, wenn ich daran denke was NWN2 alles bietet und hier auch nur 76 bekommen hat....