Alone in the Dark

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ich war dem Spiel ja positiv gesinnt, muss meine Meinung aber ein wenig revidieren.

Die letzten Stunden haben einfach nicht was ein Spiel haben sollte.... Spaß.

Die Höhe war ja nun, dass ich die wild im Central Park vertreuten Wurzeln vernichten musste! Quasi Flaggen sammeln ala Assassins Creed nur auf Zwang.

Dacht mir allerdings, dass mich das Spiel nicht fertig macht, ich beiß mich durch. Trotzdessen, dass neben den Wurzeln Sachen wie schlecht aktivierbare Symbole sowie die bekannten nervigen schwarzen Böden vorkamen.

Als sich das Spiel dann aber 5 Min vor Missionsabschluss Wurzel vernichten aufgehängt hat und mir die Gelegenheit gab, eine nervtötende Stunde nochmal spielen zu müssen, gab ich auf.

Meine letzten Eindrücke von Alone in the Dark. Bye Bye, werd dich nicht vermissen^^

PS Persönliche Wertung: 59%
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Das mit den Wurzeln ist doch so schlimm nicht, teilweise doch sogar sehr interessant. Man muss ja auch gar nicht alle vernichten, um auf die nötige Punktezahl zu kommen.

Das mit dem Aufhänger ist sicherlich ärgerlich, aber warum musstest Du alles noch mal machen? Bei mir wurde nach jeder verbrannten Wurzel automatisch abgespeichert, im schlimmsten Fall solltest Du also nur die Wurzel noch mal angehen müssen, mit der Du zuletzt beschäftigt warst.

Aber selbst wenn nicht, so kurz vor dem Ende würde ich nu' auch nicht aufgeben. Die Wurzeln zu verbrennen geht doch schnell, besonders, wenn man schon weiß, wie.

Naja, Deine Sache.^^
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

SPF hat geschrieben:Das mit den Wurzeln ist doch so schlimm nicht, teilweise doch sogar sehr interessant. Man muss ja auch gar nicht alle vernichten, um auf die nötige Punktezahl zu kommen.

Das mit dem Aufhänger ist sicherlich ärgerlich, aber warum musstest Du alles noch mal machen? Bei mir wurde nach jeder verbrannten Wurzel automatisch abgespeichert, im schlimmsten Fall solltest Du also nur die Wurzel noch mal angehen müssen, mit der Du zuletzt beschäftigt warst.

Aber selbst wenn nicht, so kurz vor dem Ende würde ich nu' auch nicht aufgeben. Die Wurzeln zu verbrennen geht doch schnell, besonders, wenn man schon weiß, wie.

Naja, Deine Sache.^^
Ich weiß das ich nicht alle sammeln muss. Erst die 30, dann die 50. War bei 44 und schon halbwegs auf dem Weg zum Zielpunkt, da hat es sich verabschiedet.

Dacht mir ja auch erst, ist ja wohl gespeichert, nach dem Neustart stand ich aber wieder an dem Fernglas in der Burg :roll:

Wäre es nur das gewesen, hätte ich auch weiter gebissen, nur musst ich nur als Beispiel 20 Minuten durch den Park latschen, um mir mal wieder brennbares zu beschaffen. Das die Gegner nur so ausschaltbar sind, ist zwar mal was anderes, in der einen oder anderen Situation aber sehr schlecht.

Davon könnte ich jetzt noch weiteres aufzählen. Hät ich 60€ bezahöt, hät ich auch weiter gespielt, nur war ausgeliehen und da ich die Tage sowieso nicht zum Zocken komme, konnte es auch wieder weg. Igrendwann spiel ich nochmal zu Ende, der Scheiß kriegt mich nicht klein :mrgreen:

Alles in allem, fällt mir nur ein Wort zu AitD ein...............FAIL........auch wenn die Ansätze sehr gut sind.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Alone in the Dark

Beitrag von GamePrince »

Hab gestern im Media Markt die Limited Edition gesehen und direkt daneben lagen die Steelbook-Versionen von AITD ... ein bischen weiter oben war dann die Gold Edition von Bad Company ... das war so geil dort. :sabber:

Wenn AITD billiger wird, muss die LE unbedingt her ey.
dem0nhunter91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dem0nhunter91 »

weiß jemad, ob man auf dem pc NUR xbox 360 pads benutzen kann oder auch pads anderer hersteller?

sorry im vorraus, falls es im artikel steht, habs nicht ganz gelesen.
Medina24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Medina24 »

dem0nhunter91 hat geschrieben:weiß jemad, ob man auf dem pc NUR xbox 360 pads benutzen kann oder auch pads anderer hersteller?

sorry im vorraus, falls es im artikel steht, habs nicht ganz gelesen.
Ne, also es laufen auch andere Pads. Ich war grad nebenbei erst im Forum vom Publisher, da sagen die es würde wohl u.a. folgends unterstützt:

Microsoft Xbox 360 Controller für Windows
Microsoft Xbox Controller S (unter Verwendung des Tiger-Treibers)
Thrustmaster Firestorm Dual Analog 1
Thrustmaster Firestorm Dual Analog 2
Thrustmaster Vibrating Upad 360 Moderna
Sony Analog-Controller (DualShock(r)2)
Logitech Rumble Pad 2
Logitech Cordless Rumble Pad 2
Logitech Dual Action
Saitek P990 Dual Analog
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Welch eine Schande. Das Spiel hatte soviel Potenzial. Ich sage nicht das es schlecht ist, aber für mich eine herbe Enttäuschung.

Die Synchro ist wirklich ein Verbrechen an jedem Gehör der Menscheit. Es gibt Dinge die ich niemals von einem Helden in einem "Horrorspiel" hören will und "Kummerkastenonkel" ist ganz oben auf der Liste. Also ehrlich mal. Wenn die Sprecher es wenigsten richtig betonen würden, wäre die Synchro vielleicht ok. Aber das die Frau und Edward an den seltsamsten Stellen so total ruhig bleiben oder auf einmal schreien und das noch nicht mal echt klingt ist echt schade.

Dazu kommen noch Frustmomente, seltsame Steuerung und das schlechteste Autohandling das ich je gesehen habe. Ich musste die fahrt zum Central Park 14 mal machen. Dabei habe ich 7 mal nicht verstanden warum mein Auto plötzlich schleuderte.

Das ist wirklich nur meine Meinung und ich finde es gut wenn andere mit dem Spiel hellauf zufrieden sind, aber mich hat es schwer enttäuscht. Vielleicht mag manchen dieses B-Movie Feeling gefallen (echte B-Movies sind manchmal ja auch echt genial) aber Alone in the dark war nie ein B-Movie Spiel und sollte auch jetzt keines werden. Wirklich schade muss ich wohl wieder auf den Horror warten...
Medina24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Medina24 »

Infected Zombie hat geschrieben:Welch eine Schande. Das Spiel hatte soviel Potenzial. Ich sage nicht das es schlecht ist, aber für mich eine herbe Enttäuschung.
Hähä.. glatt gelogen.. du sagst schon, dass es schlecht ist :) Denn wenn man das hier alles liest:
Infected Zombie hat geschrieben: Die Synchro ist wirklich ein Verbrechen an jedem Gehör der Menscheit. Es gibt Dinge die ich niemals von einem Helden in einem "Horrorspiel" hören will und "Kummerkastenonkel" ist ganz oben auf der Liste. Also ehrlich mal. Wenn die Sprecher es wenigsten richtig betonen würden, wäre die Synchro vielleicht ok. Aber das die Frau und Edward an den seltsamsten Stellen so total ruhig bleiben oder auf einmal schreien und das noch nicht mal echt klingt ist echt schade.

Dazu kommen noch Frustmomente, seltsame Steuerung und das schlechteste Autohandling das ich je gesehen habe. Ich musste die fahrt zum Central Park 14 mal machen. Dabei habe ich 7 mal nicht verstanden warum mein Auto plötzlich schleuderte.
..hat man zwangsläufig den Eindruck, dass du es schlecht findest. Ich sehe das wie gesagt etwas anders, aber vielleicht so als Tipp für ein kleines return of investment ;) :

- Steuerung mit Tastatur/Maus auf jeden Fall customizen und wenn geht, gleich mit Pad spielen, macht das Ganze vieeel, vieeel spaßiger.

- auf die englische Synchro umstellen, klingt in meinen Ohren absolut nicht störend

- Autohandling mit Pad bei mir: Durch im 3. Anlauf :)
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Man sollte diese eine Autoflucht nicht mit dem allgemeinen Fahren im restlichen Spiel verwechseln. Dieser Abschnitt ist als Geschicklichkeits- und Reaktionstest angelegt, ins Schleudern kommt man, wenn man zu lange gebraucht hat, weil dann bereits der Boden unter einem hochbricht usw. Mir hat's Spaß gemacht* und fand's gut inszeniert, kann aber verstehen, was andere daran nervte.

* Und ich habe viele Versuche gebraucht.

Das freie Fahren im Spiel selber ist zweckmäßig und funktioniert gut, man sollte aber keine realistische Fahrsimulation erwarten, sondern einfach ein Transportmittel durch den großen Park. :) Hatte keine Probleme damit, vielleicht gerade, weil ich null Autorennspiele zocke.
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Medina24 hat geschrieben:
Infected Zombie hat geschrieben:Welch eine Schande. Das Spiel hatte soviel Potenzial. Ich sage nicht das es schlecht ist, aber für mich eine herbe Enttäuschung.
Hähä.. glatt gelogen.. du sagst schon, dass es schlecht ist :) Denn wenn man das hier alles liest:
Infected Zombie hat geschrieben: Die Synchro ist wirklich ein Verbrechen an jedem Gehör der Menscheit. Es gibt Dinge die ich niemals von einem Helden in einem "Horrorspiel" hören will und "Kummerkastenonkel" ist ganz oben auf der Liste. Also ehrlich mal. Wenn die Sprecher es wenigsten richtig betonen würden, wäre die Synchro vielleicht ok. Aber das die Frau und Edward an den seltsamsten Stellen so total ruhig bleiben oder auf einmal schreien und das noch nicht mal echt klingt ist echt schade.

..hat man zwangsläufig den Eindruck, dass du es schlecht findest. Ich sehe das wie gesagt etwas anders, aber vielleicht so als Tipp für ein kleines return of investment ;) :

- Steuerung mit Tastatur/Maus auf jeden Fall customizen und wenn geht, gleich mit Pad spielen, macht das Ganze vieeel, vieeel spaßiger.

- auf die englische Synchro umstellen, klingt in meinen Ohren absolut nicht störend

- Autohandling mit Pad bei mir: Durch im 3. Anlauf :)

Ich habe nicht gelogen. Ob ich etwas schlecht finde oder ob es schlecht ist, ist ein gewaltiger Unterschied. Man kann auch andere Sachen schlecht finden die andere wiederum gut finden. Daher stimmt die Aussage. Alles was ich da sage ist "meine Meinung" die ja nicht bestimmt wie etwas ist, sondern wie ich es finde. Da ich weiß das die Sachen die mich stören, Andere nicht stören hab ich extra gesagt das dieses Spiel nicht schlecht ist sondern ich es nur schlecht finde.

Ach ja und ich habe das Spiel auf der X-Box 360 gespielt. Da war keine Maus oder Tastatur vorhanden.
StS bastard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StS bastard »

Geiler Test von unserem 4P Obernoob.
Junge wenn du zu blöd bist richtig zu testen lass es sein oder spiel Mario...ach nee das auch zu komplex für euch.

Ich bin an das Spiel ohne grosse erwartungen rangegangen und fand es auf keinen fall schlecht oder enttäuschend,eher im Gegenteil.

Aber 4P scheint ja in letzter Zeit bei lang erwarteten Spielen eine schlechte Wertung vorzuziehen,sei es um mehr User anzuziehen (schliesslich macht man mit Provokationen mehr aufsehen als mit einem normalen Test)

Und am besten sind die kleinen lowbobs hier die sich über die Steuerung beschweren,omg,mehr kann man nicht dazu sagen.

Wenn ihr zu blöd seid euch an eine Steuerung zu gewöhnen bleibt bei Sims.

Edit:Admin Geschmiere entfernt!
Zuletzt geändert von StS bastard am 25.07.2008 03:57, insgesamt 2-mal geändert.
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Man kann seine Meinung auch ohne Beleidigungen verkünden, zudem wer sich nach ca 3/4 Jahr für so einen Beitrag zu Wort meldet ... *rolleyes*

Einmal Gelb!

Schön Abend noch miteinander.
VG Stefan
StS bastard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StS bastard »

ca 3/4 Jahr
Letzter Post erstellt am : 17 Jul 2008 21:35

Mein Post erstellt am :24 Jul 2008 22:29

8O das war aber ein schnelles 3/4 jahr

soviel zur Kompetenz ^^
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Gleich vorweg, ich ab das Spiel selbst zweimal durchgezockt. Ich weiß also, wovon ich rede!
Aber um nochmal zum Thema Fahrsimulation zurückzukommen. Es mag schon stimmen, dass ein realistisches Fahrverhalten nicht unbedingt von nöten ist, dennoch erwarte ich mir so viel Realismus, dass ich nicht ständig an irgendwelchen imaginären Böschungen hängenbleibe und sich mein Wagen anschließend 97 mal überschlägt und Edward sich auch noch dabei verletzt! Das Ganze passiert meist nicht nur ein Mal in der Nähe der sogenannten Humanz! Und da bin ich dann sowieso aufgeschmissen.

Bspl.: Ich düse gerade Richtung irgendwohin und mein Wagen bleibt plötzlich mitten auf der Straße bei einer millimeterhohen Unebenheit hängen und überschlägt sich. Ich verletze mich und Humanz sind auch in der Nähe. Logischerweise greifen die mich sofort an!!
Und der ganze Spaß kostet eine Lawine an Heilungssprays, Alkohol und Munition!! Und nicht zu vergessen, ein neuer Wagen muss ja auch noch her!

Jedoch ist das für mich personlich das einzige Manko, das das Spiel aufweist! Ansonsten find ich es echt genial und ein drittes Mal wird sich auch noch drinnen sein! :D
DanteOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanteOne »

hat hier 4players mal wieder einen test verkackt oder ist das spiel so schlecht? es wäre wirklich nicht das erste mal, dass 4p einfach mal sachen herbeidichtet