PhobosOne hat geschrieben:
Aber nur weil Nintendo die Namen beibehält und ein neues Abentuer darum bildet, würd ichs nicht direkt ausschlachten nennen.
Okay, das ist Ansichtssache. Ich finde nunmal, dass ein bisschen frischer Wind Nintendo nicht schaden würde.
Ich kenn da ganz andere Games, die sich als "Neu" verkaufen wollen, aber nur Genrevertreter XY kopieren und daran dann noch scheitern. Diesen Brei an Games findet man überall, wenn man nur mal hinschaut.
Im Gegenteil, da lobe ich mir noch Nintendo, die sich das sparen und jedesmal ein sehr gutes Spiel draus machen. Wenn man mal Zelda nimmt, gibts wohl kaum eine ähnliche Serie, die ersten, überhaupt soviele Ableger hat und zweitens, wenn ja, auch nur anähernd ein so hohes Niveau im Gesamten betrachtet vorweisen kann. Und wenn doch...kommt es auch von Nintendo.
Und ganz persönlich wäre ich sehr traurig, wenn man ankündigte, das es kein Mario mehr geben wird.
Da gebe ich Dir schon recht. Ich habe in meinen anderen Beiträgen ja auch gesagt: Jedes dieser Mariospiele hat mir großen Spaß gemacht (selbst Mario Paint

) und glaub mir: Ich hatte das NES damals direkt als es rauskam und bis heute liebe ich Nintendo und ihre Charaktere.
Meine Posts sollen bestimmt nicht so klingen, als wenn ich was gegen Mario hätte. Ich bin mit diesen Charakteren aufgewachsen und habe viele Stunden voller Spaß, Spannung und manchmal auch Verzweiflung mit ihnen verbracht.
Ich wünsche Nintendo Erfolg und freue mich, dass die Firma nach dem Gamecube wieder die Kurve bekommen hat und wieder Fahrt aufgenommen hat. Aber genau das ist ein Problem: Es gibt viele Spieler denen die ewig neuen Marios, Zeldas und Samus' auf die Nerven gehen und ich kann verstehen, warum. Deswegen finde ich, würde Nintendo ein bisschen frischer Wind und ein paar neue Franchises gut tun.
Und mal ganz ehrlich: ein Mario Golf mag ein spaßiges Spiel sein, aber warum muss denn da unbedingt Mario drin sein?
Smash Bros. - ein Beat'em'Up mit Videospielhelden. Coole Sache, wirklich, ich bin dafür.
Aber es wäre doch auch schön, mal ein anderes Beat'em'Up von Nintendo zu sehen. Ich meine, Nintendo kenne ich als Firma, die in Sachen Gameplay und Spielmechaniken viele der Standards definiert hat, die wir heute kennen. Das fängt bei einer offenen, frei begehbaren Spielwelt an (The Legend of Zelda, NES) und hört beim Analogstick auf.
Warum bringt Nintendo nicht mal ein Beat'em'Up mit neuen, frischen Charakteren, mal ausnahmsweise nicht knuddelig kunterbunt und familientauglich, sondern etwas ernster wie z.B. Soul Calibur, dafür mit den Nintendo-typischen frischen Ideen?
Fürs N64 gabs z.B. mal 2 Games, Fighter's Destiny 1 & 2, in denen man mal nicht den Gegner aus dem Ring boxen oder seine Energieleiste runterkloppen musste, sondern gezielt Würfe und Griffe anbringen. Ging der Gegner dadurch zu Boden, gabs einen Punkt. Wer zuerst 5 Punkte hatte, gewann.
Das hat klasse funktioniert und eine Menge Spaß gemacht. Warum nicht mal ähnliche Ideen in ein Spiel packen, das nicht auf die Franchises aufbaut, die viele inzwischen nicht mehr sehen können?
Ich meine, wenn es eine Firma gibt, die ausgetretene Pfade mit neuen Ideen bereichern kann, dann ist das Nintendo. Dass sie aber ihre eigenen Pfade immer weiter austreten kann ich nicht verstehen.
Das ist schon so ein bisschen wie Sex mit der Frau oder Freundin, mit der man schon ewig zusammen ist: Es macht Spaß, es hat immer Spaß gemacht und es wird auch morgen noch Spaß machen, aber es kann nicht schaden mal was neues auszuprobieren
edit: Damit meine ich nicht, eine neue Frau "auszuprobieren", nur für den Fall, dass meine Freundin über diesen Beitrag stolpert