Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von GamepadPro »

Dem hat einfach die Frisur nicht gefallen, kann ich verstehen - als ich dem Witcher endlich den Mädchenstil wegmachen durfte, konnte das spiel beginnen.
baPhOmET_LD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baPhOmET_LD »

Nu ja, die Charakter-Erstellung ist ja auch mal wieder semi-optimal...vorsichtig ausgedrückt. Aber davon würde ich mir sicher nicht den Spaß verderben lassen.
Natonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natonius »

Nichts angekommen. War so klar. Amazon ist ein saftladen.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Gerade die Black Armour Edition erhalten, die sieht richtig schick aus also die 60 Euro sind eigentlich ganz angemessen dafür das es ja auch der Release ist. Das Handbuch ist sogar relativ dick für heutige Zeiten, und der Soundtrack liegt ja auch noch bei. Die Hülle ist aber echt mal edel super Motiv und glänzt richtig golden.

Bin schon echt excited, übrigens lädt er einen Patch Version 1.01 oder so sind aber nur 160 MB gleich kanns losgehen wuahahaha.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Weitere 4 Std gezockt. Habe positives zu berichten , ich erhöhe aktuell auf 70 % :mrgreen:

Das Spiel hat es doch noch geschafft meine neugierde zu wecken. Zwar ist das Level Konstrukt ein einziger Irrgarten mit einem Türchen hier und da und gleich noch eines, aber nirgends kommt man gleich rein.Und logisch will ich da rein. Es gibt deutlich mehr NPCs u sie werden etwas interessannter. Dazu gibt es deutlich mehr Gegner ähnlich dem Butcher aus DS und noch ne Spur deftiger abseits der Bosse . Das Ganze ist in seiner ( etwas verrückten und Sinnfreien) Verschachtelung verdammt weitläufig und es gibt klar auch abkürzungen. Selbst die Leuchtfeuer machen Sinn weil man verläuft sich Anfangs ständig.

Also das Gesammtbild steigert sich und ich könnte mir vorstellen das ich im laufe des Tages auf 80% erhöhe . :wink:

Ja und inzwischen bereue ich den Kauf nicht mehr, selbst der MP funzt . Allerdings noch kein Invader erlebt . :wink:

Witzig finde ich das From Software behauptet das die Engine NEXT GEN tauglich ist . Aber warum haben sie das im Game so dermasen versteckt , das man meinen könnte DS2 sei auch auf der PS2 machbar. Da muss ich sagen ist DRAGON DOGMA schon deutlich weiter mit der agilität/ Möglichkeiten auch kreativer Natur , des Fighter im Zusammenhang mit der Umgebung und überhaupt. Ich hoffe das Demons Soul 2 kommt und die Souls Reihe in allen Aspekte des Zockens deutlich nach vorne katapultiert. Weil so kann es nicht weiter gehen :wink:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich hoffe das Demons Soul 2 kommt und es wird kommen :wink:
Kanns ja nicht. Dark Souls ist im Grunde Demon's Soul 2, heißt nur nicht so, weil die Namensrechte dafür bei Sony liegen. Das ist eigentlich der einzige Grund für die Umbenennung.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Ich hoffe das Demons Soul 2 kommt und es wird kommen
Und das soll dann eine grafische Pracht bringen ? Du spielst doch auf einer Konsole warum ist dir die Grafik nicht egal und warum genießt du das Spiel nicht einfach.

Kein Soul spiel war wirklich hübsch. Stimmungsvoll ja--> Grafikpracht--> naja.
Phaon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phaon »

Was mich nach den ersten 2 Stunden echt abfucked ist die Trägheit des Charakters. Hab gerade erst wieder einen Run DS1 hinter mir. Der Unterschied ist echt nervig im direkten Vergleich.
Seh ich das richtig dass ich zusätzlich noch adaptability/Anpassung skillen muss um mehr agility zu bekommen?
Ja, die im Vergleich zu "Dark Souls" trägere Steuerung ist mir auch schon negativ aufgefallen. Das Kampfsystem wirkt nicht so flüssig, sondern seltsam abgehackt, und auch die Bewegung des eigenen Charakters ist nicht so präzise wie im ersten Teil. Mich wundert es, dass bisher fast niemand diese Mängel angesprochen hat. Beim Vorgänger hat es alleine schon Spaß gemacht, den Charakter durch die Welt zu bewegen. Und hier regen die Bewegungsanimationen sowie das steife Umherstapfen eher auf. Zudem gibt es auch keinen schönen Laufsound mehr...

Ich hab' trotzdem schon etwas weiter gespielt und finde das Spiel aufgrund der schlechteren Steuerung und des trägeren Kampfsystems schwieriger als den Vorgänger. Früher konnte man immer sagen: "wenn man Fehler macht, liegt das am Spieler und nicht am Spiel." Aber bei "Dark Souls II" liegt es sehr wohl am Spiel, wenn die eigene Figur zu langsam oder gar nicht auf bestimmte Eingaben reagiert.

Trotzdem bin ich vom Spiel enorm begeistert, da es in meinen Augen der kryptischste Souls-Teil ist. Man hat ständig das Gefühl, irgendetwas wichtiges verpasst zu haben und irrt dann stundenlang in der Gegend herum, bis man dann in der einen finsteren Ecke die gesuchte Türe findet.
baPhOmET_LD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baPhOmET_LD »

Phaon hat geschrieben:
Was mich nach den ersten 2 Stunden echt abfucked ist die Trägheit des Charakters. Hab gerade erst wieder einen Run DS1 hinter mir. Der Unterschied ist echt nervig im direkten Vergleich.
Seh ich das richtig dass ich zusätzlich noch adaptability/Anpassung skillen muss um mehr agility zu bekommen?
Ja, die im Vergleich zu "Dark Souls" trägere Steuerung ist mir auch schon negativ aufgefallen. Das Kampfsystem wirkt nicht so flüssig, sondern seltsam abgehackt, und auch die Bewegung des eigenen Charakters ist nicht so präzise wie im ersten Teil. Mich wundert es, dass bisher fast niemand diese Mängel angesprochen hat. Beim Vorgänger hat es alleine schon Spaß gemacht, den Charakter durch die Welt zu bewegen. Und hier regen die Bewegungsanimationen sowie das steife Umherstapfen eher auf. Zudem gibt es auch keinen schönen Laufsound mehr...
Na ja, ich wollte das jetzt nicht gleich als Mangel beschreiben. Mag ja sein dass man dahingehend noch skillen kann.(?) Deshalb hatte ich ja gefragt.
Werd mal schauen heute abend. Hatte einfach noch nicht genügend Zeit mich näher mit den Skills zu beschäftigen.
Aber irgendwie schon seltsam. Fühlt sich für mich irgendwie wie ein kurzes Delay zwischen Controller-Input und Animation an. Selbst wenn das so gewollt ist find ich es bisher nicht wirklich gelungen. Mal schauen. Ggfls. auch einfach Gewöhnungssache.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Sooo, ich habe das spiel endlich... jetzt heißt es bis 20 Uhr warten, erst will Arbeit erledigt werden :(

@KATTA:
schön dass du doch noch überzeugt wirst xD Aber du hast recht: ich will ein Demons Souls 2. Sony wird vielleicht das Spiel bei FROM in Auftrag geben (bzw. sie haben es schon längst). Ich würde mir für das Spiel sofort eine PS4 kaufen und dann mein NEXT GEN! Soulerlebnis bekommen. :Hüpf:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

bin ich eigentlich der einzige hier der kattas Posts hier in diesem thread als eine einzige verarsche sieht? da sind viel zu wenig fette Großbuchstabenschlagwörter drin aber dafür viel zu viele Smileys als dass es eines seiner "ernstgemeinten" Themen sein könnte. ich wette der kerl sitzt zu hause mit viereckigen augen, in vollpanzerung mit breitschwert auf dem schoss und zockt ohne auch nur an schlaf zu denken und lacht sich einen ab darüber dass sein erster post hier von dem ein oder anderen für bahre münze genommen wird.
lex23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lex23 »

Ich habs gestern ein wenig gespielt, ersten Boss gelegt...

Ist schon erstaunlich wie sie das geschafft haben, aber ich finde bisher jede Änderung schlechter als beim Vorgänger.

Beispiele:
- Gegner despawnen nach x Versuchen
- träge Steuerung, teils unpräzise, wirkt teilweise unfertig
- Leben wird weniger bei Tod
- Humanity System/Invasionen (habs noch nicht ganz kapiert, aber ich befürchte es ist auch schlechter gelöst...)

Ist natürlich trotzdem noch ein tolles Spiel, aber einige Punkte wirken wirklich nicht durchdacht.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

maho76 hat geschrieben:bin ich eigentlich der einzige hier der kattas Posts hier in diesem thread als eine einzige verarsche sieht? da sind viel zu wenig fette Großbuchstabenschlagwörter drin aber dafür viel zu viele Smileys als dass es eines seiner "ernstgemeinten" Themen sein könnte. ich wette der kerl sitzt zu hause mit viereckigen augen, in vollpanzerung mit breitschwert auf dem schoss und zockt ohne auch nur an schlaf zu denken und lacht sich einen ab darüber dass sein erster post hier von dem ein oder anderen für bahre münze genommen wird.
Das ist Katta.

Mich wundert eher, dass in seinem Post nirgendswo "NEXTGEN" oder "AAACOD" vorkommt.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Sevulon hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich hoffe das Demons Soul 2 kommt und es wird kommen :wink:
Kanns ja nicht. Dark Souls ist im Grunde Demon's Soul 2, heißt nur nicht so, weil die Namensrechte dafür bei Sony liegen. Das ist eigentlich der einzige Grund für die Umbenennung.
Ja und Demons Soul wird exklusiv PS4 :wink:

EDIT: Die Steuerung wirkt wirklich etwas seltsam , schwierig zu beschreiben . teilweise hat man das Gefühl sie reagiert zu langsam und teilweise hat man das Gefühl das der Char noch im Move drinn ist obwohl die Aktion eigentlich beendet ist.Und schwupps kassiert man ein Treffer . Allerdings das skalling des Char hat so veränderungen und über das kann man diese ^^Ungenauigkeit^^ evtl korregieren
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

baPhOmET_LD hat geschrieben:Was mich nach den ersten 2 Stunden echt abfucked ist die Trägheit des Charakters. Hab gerade erst wieder einen Run DS1 hinter mir. Der Unterschied ist echt nervig im direkten Vergleich.
Sieht ganz so aus.

Bild