Nik_Cassady hat geschrieben:Die Story ist für mich neben des Versuchs fieser Geldmacherei auch das größte Manko. Ich kenn jetzt im Action/Survival/Horror/WTF?!-Genre nur RE, DS und Silent Hill1 und von diesen Spielen und ihren Hauptcharakteren war mir Isaac am sympatischten. Im ersten Teil leidet er an Wahnvorstellungen und kommt dann im zweiten Teil in einer Klappse wieder zu sich und kämpft sich durch Horden von Nekromorphs um zu überleben. Kein aufgeblasener Quatsch (klar, wir sind immer noch trashig, aber es ist okay) wie bei den letzten REs oder jetzt in DS3.
Den coop hätte ich mir übrigens so in ME3 gewünscht.
im 1. teil leidet er doch noch gar nich an wahnvorstellungen, die kommen erst im 2. teil so richtig auf.
auch is die titan-sprawl keine klappse sondern ne forschungsstation, die einfach nur den code zur herstellung eines makers aus gehirnen extrahieren will die mit dem marker in kontakt waren und die intelligenz besaßen das nich nur als geräusche oder ähnliches wahr zu nehmen, da war isaac einer davon.
so nen coop in me3 wär im nachhinein wirklich nich schlecht gewesen... was irgendwie nervt is das ea trilogien irgendwie immer gleich enden.
der hauptchar stirbt, shepard is draufgegangen un isaac ebenfalls.
mir hätte in dem spiel nen happy end mal echt gefallen.
obwohl man nach dem gefühlt ewig langen credits am ende nochma was von isaac hört, allerdings ohne zu wissen wann er das sagt.
die beziehung zwischen den 3 leuten wirkt wirklich ziemlich aufgesetzt, obwohl sie irgendwie nachvollziehbar is.
nachdem nicole tot is, is elli für isaac wohl alles was er noch hat im realen leben un nach allem was er verloren hat wohl sein einziger halt vorm suizid, bei dem was so in seinem hirn abgeht.
robert wollte wohl nie die marker wirklich aufhalten, sondern nur elli retten un sich dann verpissen (wer weiß wohin) ich glaub er hat nie wirklich begriffen um was es eigentlich geht.
das elli so abgeht un die ganze sache mehr oder weniger antreibt is schwer verständlich irgendwo, is wohl ne charaktersache, da sie ja im 2. teil auch einfach nur entkommen wollte un nu einen auf "ich halte sie alle auf" macht.
das ende passt aber perfekt zum titel "dead space", hab mir vorher nie was weiter gedacht bei dem titel, aber der 3. teil hat da schon was gebracht was den erklärt (warum is das all denn tot) un das gefällt... mir zumindest.