Guild Wars 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frizzlefry
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Frizzlefry »

CafeSan hat geschrieben: ...................Soviel erstmal zu diesen paar punkten. Ich hoffe dem ein oder anderen hilft das bei der Entscheidungsfindung.

Grüße
Danke!
Ein guter Beitrag der alles sagt (ohne irgendwem auf die Füsse zu treten) was man zu diesem Spiel wissen muss.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Scorcher24 hat geschrieben:Elementalist mit 2H Stab ist Selbstmord, da alle Zauber AoE sind.
Kommt auf die Spielweise an. Ich renne zu 90% mit so einem Stab durch die Gegend, und hatte bisher noch keine größeren Probleme. Wenn man immer in Bewegung bleibt und versucht einen Abstand zu wahren kommt man eigentlich immer ganz gut voran. Ich denke jeder sollte mal alle Waffentypen durchtesten, und dann das nehmen was ihm am besten liegt. Teilweise unterscheidet sich das ganz erheblich je nachdem was man in der Hand hat.

Schlüsselwort ist für mich eher Bewegung. Wenn man zu statisch ist kriegt man zu viele Treffer ab. Eine Ausweichrolle zur richtigen Zeit macht den Unterschied zwischen Tod oder Sieg aus.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

Briany hat geschrieben:Ja schon aber nur dank dem Runterlevelsystem, an sich sises ne gute Idee aber ganz ehrlich, warum bitte Level ich dann bitte? Das Spiel gibt mir einfach nicht das Gefühl in einem RPG zu stcken sondern in einem MMO bei dem die Spieler möglichst lang bei der Stange gehalten werden. Mal abgesehen davon dass es an manchen Stellen einfach unsauber programmiert ist. @mosh_: es freut mich das es bei dir super läuft, bei mir uns vielen, vielen anderen nicht. Egal ob es auf minmal oder auf maximale Detailstufe gestellt ist. Und das kann einfach nicht sein. Gut ganz runtermachen möcht ich das Spiel nun nich es ist seit langem das beste MMO auch wnens jetzt nicht so rüberkam ;) Aber mich fesselts einfach nicht. Großer Pluspunkt dabei, ANet verbessert ständig und es kostet im Monat nichts. Lädt also immer mal wieder zum, reinschauen rein.
Was soll dich denn möglichst lange bei der Stange halten? Der fehlende Blockercontent, der dein Vorankommen von genau einem Item, für welches du einmal täglich/wöchentlich einen Versuch und eine Droprate von 7% hast? Der Versuch, durch Streckung möglichst oft die 0€ Monatsgebühr rauszuholen ohne was nachliefern zu müssen? Die mangelende Möglichkeit, sich vor Level 80 im PvP auszutoben, weil man eh nutzlos wäre? :Hüpf:
snipersmue
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von snipersmue »

Briany hat geschrieben:Ja schon aber nur dank dem Runterlevelsystem, an sich sises ne gute Idee aber ganz ehrlich, warum bitte Level ich dann bitte?
Du wirst runtergestuft damit Du mit Level 80 in nen Level 5 Gebiet nicht alles mit 1 Schlag killst.
Das macht Sinn denn so kann man später nochmal seinen Kumpels beim Level usw. helfen oder an nem Event teilnehmen ohne der Gott zu sein der mit einem Schlag alles umlegt. So bleibt es zumindest etwas fordernd...

Hab jetzt länger kein WoW mehr gespielt und kenne nicht die Weiterentwicklung der letzten Jahre aber wann bist Du zb. in WoW wenn Du den höchsten Level erreicht hast noch mal in nem Startgebiet gewesen?

Beim durchfliegen/reiten oder wegen PvP, oder doch eher beim Twinken?

Briany hat geschrieben:Das Spiel gibt mir einfach nicht das Gefühl in einem RPG zu stecken sondern in einem MMO bei dem die Spieler möglichst lang bei der Stange gehalten werden.
Du steckst ja auch in nem MMO-RPG und nicht in nem Singleplayer-RPG
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Wie sieht es dann mit dem Runterleveln bei den nächstem Patch aus? Werden da die Kriterien noch einmal überarbeitet? Schließlich hat da nicht jeder Verständnis dafür.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

„Spaß statt Grind: Mit einfachen Mitteln zieht ArenaNet die Motivationsschraube an. Guild Wars 2 ist ein wahres Umfangsmonster mit Prachtkulisse, von dem man nicht so schnell los kommt,”
so und jetz ma hier ein wow fazit wie ich es mir vorstelle:

Grind statt Spaß: Mit unnötigen Mitteln zieht Blizzard die Motivationsschaube locker. Cataclysm ist eine wahre Abzocke mit einer hässlichen Kulisse, von der man schnell los kommt.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, im Endgame ist der Grindanteil von GW2 doch sehr hoch.
26 Weinflaschen, wo eine Weinflasche ca. 25S kostet.
26 Mystic Coins, 1 gibts für die daily, 20 fürs monthly.
12 Skillpunkte

Und das alles nur für 1 Kochrezept mit dem man die ganze Party versorgen kann.
Und das zieht sich so durch.
2000 Dungeonmarken für ein Rüstungsset. Das sind über 200 Runs. Immer in den gleichen Dungeon.
120.000 Karma für 1 T3 Waffe, wovon ich 2 brauche.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Du "brauchst" sie nicht, du willst sie. Das ist schon ein großer Unterschied wie ich finde ;)
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Soweit bin ich noch nicht im Spiel vorangeschritten, aber bisher fehlt ja die wowsche-Itemspirale durch die du das Gefühl hast, dass sämtlicher Fortschritt eh nur bis zur nächsten Raidinstanz samt Questhub bzw. Season hält. Sollte AN keine neuen Gebiete bzw. Itemupdates wie in WoW einführen, dann kann man sich doch ganz wie in DAoC einfach mal Zeit mit dem besten Gear lassen - es hält ja doch mindestens ein halbes oder ganzes Jahr. Und in der Zeit logt man ein und zockt einfach - auch wie und wann man will, es gibt ja keine monatlichen Kosten.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Hypn0s hat geschrieben:Du "brauchst" sie nicht, du willst sie. Das ist schon ein großer Unterschied wie ich finde ;)
Grind bleibt Grind, egal aus welchem Blickwinkel man es betrachtet. Und das in einem Game das sich damit brüstet keinen Grind zu haben. Klar kann man dabei Spaß haben, trotzdem ist es Grind, denn ob man Spaß hat oder nicht entscheidet ja nicht obs Grind ist.
Ob man es will oder braucht genauso nicht. Denn wenn ich es nicht brauche, wenn da kein Content mehr kommt der etwas besseres Gear braucht, dann ist das Spiel mit 80 als PvE Spieler vorbei.
Lynch |ECW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lynch |ECW »

Platin für Guild Wars 2...heftig. Das ein MMO eine solche Wertung kriegt...was hab ich nicht lange drauf gewartet...wie oft wurde man enttäuscht...ich kann nur sagen Respekt! Ich bin gespannt was mich erwartet ;)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Grind statt Spaß: Mit unnötigen Mitteln zieht Blizzard die Motivationsschaube locker. Cataclysm ist eine wahre Abzocke mit einer hässlichen Kulisse, von der man schnell los kommt.

Das Selbe hab ich mir gedacht als mir Blizz vor zwei Tagen ein 7 tage Rückkehr Angebot gemacht hat :)
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Scorcher24 hat geschrieben:
Hypn0s hat geschrieben:Du "brauchst" sie nicht, du willst sie. Das ist schon ein großer Unterschied wie ich finde ;)
Grind bleibt Grind, egal aus welchem Blickwinkel man es betrachtet. Und das in einem Game das sich damit brüstet keinen Grind zu haben. Klar kann man dabei Spaß haben, trotzdem ist es Grind, denn ob man Spaß hat oder nicht entscheidet ja nicht obs Grind ist.
Ob man es will oder braucht genauso nicht. Denn wenn ich es nicht brauche, wenn da kein Content mehr kommt der etwas besseres Gear braucht, dann ist das Spiel mit 80 als PvE Spieler vorbei.
Natürlich ist und bleibt es Grind, zumindest wenn man Dungeons und Raids grinden nennt. Trotz allem kannst du jeden Content den das Spiel bietet auch ohne die Dungeon-Items ohne Probleme bestreiten...also ist der Grind optional und wird dann mit den optisch auffälligsten Skins im Spiel belohnt. Dann gibt es noch die Karma-Items, die Rassen-Items, die WvW Items (undsPvP) die man sich alle auch ohne Grind sondern auf mehrere Möglichkeiten leisten kann und auch nicht schlecht aussehen und ebenbürtige Stats haben. Da ich kein Bock auf die bockschweren Dungeon-Grinds hab such ich mir halt was anderes, wo ist denn das Problem? Es wird mMn allen Recht gemacht (Ja es gibt auch Leute, die "grinden" gerne Dungeons und haben sogar Spaß dabei), außer du willst natürlich dieses EINE Item nur aufgrund des Aussehens. Aber womit sollen die Grinder und somit Leute die am meisten Zeit ins Spiel stecken denn sonst belohnt werden?

Mit 80 Ende im PvE? Ich bin mir fast schon sicher, dass noch nicht ein einziger Spieler weltweit jeglichen (PvE-)Content gesehen hat den es zu sehen gibt. Und warum wird sich immer so am Max-LvL festgeklammert?

Nuja der positive Test und die 90 sind schon verdient meiner Meinung nach. Wenn die paar Bugs/Dungeon-Balancing und technische Probleme nicht wären hätte es sicher noch mehr gegeben. Oder erst Recht wenn man in Betracht zieht was man alles für einmalige 50 EUR bekommt, da können nicht viele Spiele mithalten aus meiner Sicht.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Ich habe echt keine Ahnung was der Tester mit "dynamischen Kämpfe mit ihren positionsabhängigen Angriffen, das aktive Ausweichen und die Waffentaktik" meint.

Positionsabhängig ist bei GW2 das man nicht durch eine Wand schießen kann und das man im Rücken des Gegners mehr Schaden austeilt. Ausweichen geht nicht wesentlich effizienter als in Bewegung bleiben bzw. aus den Effekten rauslaufen und die "Waffentaktik" besteht daraus seine aktiven 5 Skills auf 10 zu erweitern. Wobei oft nur 2 Skills pro Set effektiv sind und sobald diese auf Abklingzeit sind, wechselt man zum nächsten Set.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Hypn0s hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
Natürlich ist und bleibt es Grind, zumindest wenn man Dungeons und Raids grinden nennt. Trotz allem kannst du jeden Content den das Spiel bietet auch ohne die Dungeon-Items ohne Probleme bestreiten...also ist der Grind optional und wird dann mit den optisch auffälligsten Skins im Spiel belohnt. Dann gibt es noch die Karma-Items, die Rassen-Items, die WvW Items (undsPvP) die man sich alle auch ohne Grind sondern auf mehrere Möglichkeiten leisten kann und auch nicht schlecht aussehen und ebenbürtige Stats haben. Da ich kein Bock auf die bockschweren Dungeon-Grinds hab such ich mir halt was anderes, wo ist denn das Problem? Es wird mMn allen Recht gemacht (Ja es gibt auch Leute, die "grinden" gerne Dungeons und haben sogar Spaß dabei), außer du willst natürlich dieses EINE Item nur aufgrund des Aussehens. Aber womit sollen die Grinder und somit Leute die am meisten Zeit ins Spiel stecken denn sonst belohnt werden?

Mit 80 Ende im PvE? Ich bin mir fast schon sicher, dass noch nicht ein einziger Spieler weltweit jeglichen (PvE-)Content gesehen hat den es zu sehen gibt. Und warum wird sich immer so am Max-LvL festgeklammert?

Nuja der positive Test und die 90 sind schon verdient meiner Meinung nach. Wenn die paar Bugs/Dungeon-Balancing und technische Probleme nicht wären hätte es sicher noch mehr gegeben. Oder erst Recht wenn man in Betracht zieht was man alles für einmalige 50 EUR bekommt, da können nicht viele Spiele mithalten aus meiner Sicht.
Diese ganzen verschiedenen Möglichkeiten bestehen aber alle aus massivem gegrinde.
Versuch mal Gold zu farmen. Viel Spaß dabei. Ohne massives Magic Find weit über 100% macht das keinen Spaß. Genauso die teuren Ports zu bestimmten Wegpunkten etc. Wobei man dann die gelben auch meistens lieber salvaged, um an die Orbs dranzukommen, die man dringend braucht.
Stirbst du einmal während einer Quest, ist der gesamte Gewinn dahin.
Das ganze Geldsystem ist ein weiterer, massiver Grind.
Genauso das verteuren von T1 und T2 Waffen und Rüstungen. Keiner auf lvl 40 der sich halbwegs um seine Ausrüstung und evtl. Berufe gekümmert hat, hat das Geld oder Karma sich da viel zu leisten.
Und bis man das gefarmt hat ist man so hochstufig, dass man es gar nicht mehr braucht.
Das alles aber nur, weil versch. Leute das in der Mystic Forge mißbraucht haben. Die MF runiert das PvE imho. Hier versucht man gezielt den Diablo Spielern ein wenig den Hintern zu pudern, was aber imho mehr Probleme verursacht als dass es Spaß macht.

Dieses ganze System ist mMn nur erzeugt worden um den Goldkauf via Gems anzukurbeln und hier auch einen künstlichen Bedarf an Boostern zu erzeugen.
Je mehr man sich mit dem System auseinandersetzt, desto mehr gräbt man den Grind aus und findet ihn an jeder Ecke, genauso wie zweifelhafte Mechaniken die sonst nur in F2P Spielen zu finden sind.
Dass keine Abokosten anfallen empfinde ich deswegen als negativ - denn nur deswegen existieren gewisse Mechaniken im Spiel.