Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Suppression »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Ich habe dir schon mal geschrieben das ich nichts von dir will. Such dir ein anderes Püppchen mit dem du dich befassen kannst.
Schade, dabei waren wir gerade dabei, uns so nett kennenzulernen :(
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Eher würde ich Diablo 3 kennenlernen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

GesangDerWinde hat geschrieben:Eher würde ich Diablo 3 kennenlernen.
Du hast das Spiel also gar nicht gespielt, behauptest aber, es hat ein "mangelhaft" verdient?

Schatzi, du enttäuscht mich jetzt schon ein bisschen :(
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Matthias666 hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort.

Um weitere wird gebeten :)

diese kurzen ja/nein Antworten bringen dir erstmal nichts. Vor allem wenn sie von Fanboys oder Trollen kommen. Es wäre interessant zu wissen, was du sonst so gerne magst und was du erwartest. Dann könnte man besser einschätzen, ob es was für dich wäre. Hast du denn zb Diablo 2 gespielt?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Matthias666 hat geschrieben:1. Macht Diablo 3 Spass?
Ja. Außer man sucht ein Spiel mit viel Abwechslung, ein storybasiertes Spiel oder genrell etwas, das über den Jagd- Sammeltrieb hinausgeht. Diablo 3 ist sehr beschränkt in seinen Freuden, aber wenn man es mag, dann hat man daran auch sehr viel Spaß. Schau dir ein paar Videos an und überlege einfach, ob dir das zu stumpf ist, oder ob du damit etwas anfangen kannst. Die reinen Videos sehen aber deutlich langweiliger aus, als wenn man es selber spielt. ABER: D3 bleibt trotzdem eher stumpfes Geklicke. Das mag einfach nicht jeder.
Matthias666 hat geschrieben:2. Ist es übermäßig zugeknallt mit Skillen, Char Management usw. wie bei Dragon Age?
Nein. Die Charakterentwicklung ist einigermaßen limitiert. Man muss sich nicht eiwg mit Skills beschäftigen, hat aber später die Möglichkeit über Runen die Skills zu modifizieren und kann damit schön experimentieren. Aber du kannst dich nicht wie in echten RPGs richtig verskillen, da man die Runen jederzeit wechseln kann. Dazu gibt es noch ein sehr überschaubares Crafting (Schmiede)-System. Die Hauptaufgabe beim Char ist es immer neue Items zu sammeln und den Charakter so zu verbessern. Das ist das Grundspielprinzip. Wenn du so etwas nicht magst: Finger weg!
Matthias666 hat geschrieben:3. Lohnt der Kauf?
Schwer zu sagen. Wenn es einem gefällt spielt man sicher mindestens 2 Chars auf mehreren Schwierigkeitsebenen durch und das dauert dann auch locker 100 Stunden bis open end. Damit bekommt man sein Geld sicher wieder raus.

Im Endeffekt kannst nur du sagen, ob dir Spiele wie Diablo, Champions of Norrath, Dark Aliiance, Tian Quest oder Torchlight gefallen. Wenn du noch nie so etwas gespielt hast, wirst du es entweder lieben, oder es wird ein ganz fürchterlicher Fehlkauf. Das Konzept ist leider stark polarisierend.
Zuletzt geändert von Howdie am 16.05.2012 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Shadow22 hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich D3 nicht vorbestellt habe, nachdem was ich hier lesen konnte.

Das Level / Skill System scheint ja wirklich unter aller Sau zu sein. Genau das war es, was ich bei D2 am besten fand, rumzuknobeln, welchen Pfad man einschlägt. Und zwar ohne sich Builds im Internet anzusehen.

Wenn ich dann noch lese, wie schnell man auf normal durchkommt, und dass man danach exakt das Gleiche, nur schwerer, nochmal spielen muss - da hört es bei mir auf.

Was hat Blizzard in all den Jahren gemacht?!
Oh Gott, erklär dich bitte um Himmels willen nicht zum Aussätzigen, die lassen dich noch umlegen um ihre 99% Kevinspieler zu bestätigen.
Matthias666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matthias666 »

Danke Howdie

Sagen wir es so, Ich bin sehr flexibel und beschränke mich nicht zwingend auf ein Genre. Ich mag Rollenspiele, so wie Ego Shooter, als auch Adventures oder einfach Strategie. Das eine liegt mir mehr, das andere weniger. Und von allen Genres gab es gute wie auch schlechte Titel, darum kann ich gar nicht behaupten ich hasse Hack&Slay. Es gibt sicherlich gute H&S und schlechte. Und zu was Diablo 3 nun zählt weiss ich immernoch nicht ;)
Das einzige was bei mir nicht so reingeht sind Sportspiele vor allem Rennspiele.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oh Gott, erklär dich bitte um Himmels willen nicht zum Aussätzigen, die lassen dich noch umlegen um ihre 99% Kevinspieler zu bestätigen.
Mit was wollen sie ihn denn umlegen? Mit einem lebenslangen WoW-Abo?
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 16.05.2012 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

brent hat geschrieben:
Shadow22 hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich D3 nicht vorbestellt habe, nachdem was ich hier lesen konnte.

Das Level / Skill System scheint ja wirklich unter aller Sau zu sein. Genau das war es, was ich bei D2 am besten fand, rumzuknobeln, welchen Pfad man einschlägt. Und zwar ohne sich Builds im Internet anzusehen.

Wenn ich dann noch lese, wie schnell man auf normal durchkommt, und dass man danach exakt das Gleiche, nur schwerer, nochmal spielen muss - da hört es bei mir auf.

Was hat Blizzard in all den Jahren gemacht?!
wieso sollte er? ... :wink:
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Habe vorhin den Test durchgelesen und mir die Videos angesehen. Ich verstehe das nicht: vorne tolle Renderszenen, hinten dran ein Gameplay from Hell und aus dem Neanderthal.
Ich komme ja aus dem Zeitalter der Sidescroller, aber heute muss ich sowas bei einem Vollpreisspiel nicht mehr haben. Ego oder Third ist egal, aber ich will eine möglichst realistische Perspektive mit Echtzeitkampf und Physik.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Levi hat geschrieben: wieso sollte er? ... :wink:
Ist doch in vollem Gange, als nächstes behauptet er noch, man spiele ein Diablo nicht, um 147 mal dasselbe zu sehen, oder es gäbe tatsächlich soetwas wie Charaktere die sich unterscheiden.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Matthias666 hat geschrieben:Danke Howdie

Sagen wir es so, Ich bin sehr flexibel und beschränke mich nicht zwingend auf ein Genre. Ich mag Rollenspiele, so wie Ego Shooter, als auch Adventures oder einfach Strategie. Das eine liegt mir mehr, das andere weniger. Und von allen Genres gab es gute wie auch schlechte Titel, darum kann ich gar nicht behaupten ich hasse Hack&Slay. Es gibt sicherlich gute H&S und schlechte. Und zu was Diablo 3 nun zählt weiss ich immernoch nicht ;)
Das einzige was bei mir nicht so reingeht sind Sportspiele vor allem Rennspiele.
Diablo ist quasi der Inbegriff von Hack & Slay. Wenn dir einer der Titel (die ich aufgezählt habe) gefallen hat, dann ist D3 definitiv einen Blick für dich wert. Es spielt sich flott, es sieht (wenn man den Stil mag) gut aus und es hat viel zu bieten. Ich für meinen Teil kann es jedenfalls empfehlen. Jeder der H&S mag, kommt damit eigentlich gut klar, außer einigen Nörglern, denen jede Veränderung von D2 zu D3 nicht gefällt. Ich persönlich finde D3 auch nicht simpler als D2. Es ist anders. Etwas frischer, etwas entschalckt, aber dadurch eben auch nicht mehr ganz so sperrig und man muss einige Einbußen in der Charaktererstellung hinnehmen. Da du ja scheinbar nicht so auf extrem komplexe Skilltrees stehst, sollte das für dich eher ein positiver Aspekt sein. Hast du nicht nen Kumpel, dem du einfach mal über die Schulter gucken kannst? Das wäre das Einfachste.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hast du nicht nen Kumpel, dem du einfach mal über die Schulter gucken kannst? Das wäre das Einfachste.
Mach doch mal wieder eine deiner Pijama-Party's und lad ihn ein.
Matthias666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matthias666 »

@Howdie
Doch habe ich aber ich weiss nicht wann ich da hin komme ;)
Also ich mag H&S auf jedenfall. Ich habe auch D2 gepspielt, aber da es schon 15 Jahre alt ist war ich damals mit nicht so viel Aufmerksamkeit und Herzblut bei der Sache und habe es (wie Teenager so sind) einfach irgendwann nicht mehr gespielt. Ich fand das Spiel aber nie schlecht.
Suppression
Persönliche Nachricht:

GesangDerWinde hat geschrieben:
Hast du nicht nen Kumpel, dem du einfach mal über die Schulter gucken kannst? Das wäre das Einfachste.
Mach doch mal wieder eine deiner Pijama-Party's und lad ihn ein.
Uhh, wie fies!

Bild