4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rollenspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rollenspiel
heute ds wieder angehabt und mich nur über die technik aufgeregt, weil es einfach nicht flüssig läuft. frechheit. dann über die völlige überflüssigkeit von rüstungen geärgert. schwarzeisen-set, gemäldewächter-set, absolut kein unterschied und zuletzt über das lahme scaling. die waffe hat ein b-scaling auf stärke und trotz zwei zusätzlicher stufen, wurde mir nicht ein schadenspunkt mehr angezeigt. als wenn ich den aufstieg da noch bestätigt hätte. 

- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Ne natürlich, gar kein Unterschied zwischen den Rüstungen...PanzerGrenadiere hat geschrieben:heute ds wieder angehabt und mich nur über die technik aufgeregt, weil es einfach nicht flüssig läuft. frechheit. dann über die völlige überflüssigkeit von rüstungen geärgert. schwarzeisen-set, gemäldewächter-set, absolut kein unterschied und zuletzt über das lahme scaling. die waffe hat ein b-scaling auf stärke und trotz zwei zusätzlicher stufen, wurde mir nicht ein schadenspunkt mehr angezeigt. als wenn ich den aufstieg da noch bestätigt hätte.
http://darksouls.wikidot.com/painting-guardian-set
http://darksouls.wikidot.com/black-iron-set

- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ohoho, werte ablesen kann ich selber.Bedlam hat geschrieben:Ne natürlich, gar kein Unterschied zwischen den Rüstungen...PanzerGrenadiere hat geschrieben:heute ds wieder angehabt und mich nur über die technik aufgeregt, weil es einfach nicht flüssig läuft. frechheit. dann über die völlige überflüssigkeit von rüstungen geärgert. schwarzeisen-set, gemäldewächter-set, absolut kein unterschied und zuletzt über das lahme scaling. die waffe hat ein b-scaling auf stärke und trotz zwei zusätzlicher stufen, wurde mir nicht ein schadenspunkt mehr angezeigt. als wenn ich den aufstieg da noch bestätigt hätte.

- Kefka
- Persönliche Nachricht:
xDBedlam hat geschrieben:Ne natürlich, gar kein Unterschied zwischen den Rüstungen...PanzerGrenadiere hat geschrieben:heute ds wieder angehabt und mich nur über die technik aufgeregt, weil es einfach nicht flüssig läuft. frechheit. dann über die völlige überflüssigkeit von rüstungen geärgert. schwarzeisen-set, gemäldewächter-set, absolut kein unterschied und zuletzt über das lahme scaling. die waffe hat ein b-scaling auf stärke und trotz zwei zusätzlicher stufen, wurde mir nicht ein schadenspunkt mehr angezeigt. als wenn ich den aufstieg da noch bestätigt hätte.
Habe mich auch gerade gefragt, die beiden Sets sind doch so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Das muss Ironie gewesen sein oder eine Troll Attacke, keine Ahnung. ^.^
Nebenbei bemerkt sollte man auch nicht nur auf die physische Verteidigung achten, auch die Resistenzen unterscheiden sich ganz schön bei einigen Sets oder das Gewicht.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
deshalb trage ich auch das gemäldewächter-set mit havels schild.Kefka hat geschrieben:Nebenbei bemerkt sollte man auch nicht nur auf die physische Verteidigung achten, auch die Resistenzen unterscheiden sich ganz schön bei einigen Sets oder das Gewicht.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Nein du kassierst nicht den gleichen Schaden. Wenn da 200-300 Punkte alleine vom physischen Schaden abgezogen werden bei voll aufgerüsteten, schweren Rüstungen, dann ist das schon etwas. Dass dich irgendwelche Bosse oder große Gegner trotzdem schwer verletzen und außerdem diverse Magie/Element-Attacken trotz physischer Verteidigung hohen Schaden anrichten ist natürlich klar. Man soll sich ja nicht vor die Bosse stellen können und einfach die Schläge einstecken während man anspruchslos draufkloppt.PanzerGrenadiere hat geschrieben:ohoho, werte ablesen kann ich selber.Bedlam hat geschrieben:Ne natürlich, gar kein Unterschied zwischen den Rüstungen...PanzerGrenadiere hat geschrieben:heute ds wieder angehabt und mich nur über die technik aufgeregt, weil es einfach nicht flüssig läuft. frechheit. dann über die völlige überflüssigkeit von rüstungen geärgert. schwarzeisen-set, gemäldewächter-set, absolut kein unterschied und zuletzt über das lahme scaling. die waffe hat ein b-scaling auf stärke und trotz zwei zusätzlicher stufen, wurde mir nicht ein schadenspunkt mehr angezeigt. als wenn ich den aufstieg da noch bestätigt hätte.
http://darksoulswiki.wikispaces.com/Armor ingame macht es aber überhaupt keinen unterschied. mit beiden sets kassiere ich nahezu gleichen schaden obwohl die stats so extrem auseinander liegen. wieso sollte ich mich dann noch mit der schweren rüstung belasten? genauso, wie jeder weiss, dass das skillen auf resistenz eine völlige verschwendung von seelen ist.
- Kefka
- Persönliche Nachricht:
Okay. Ja ich spiele derzeit einen Charakter der sich auf Stärke, Kondition und Vitalität fokussiert und ich trage zwei Teile von Havel mit dem Turmschild. Immer so angepasst, dass ich maximalen Schutz habe aber immer noch geschmeidig rollen kann.PanzerGrenadiere hat geschrieben:deshalb trage ich auch das gemäldewächter-set mit havels schild.Kefka hat geschrieben:Nebenbei bemerkt sollte man auch nicht nur auf die physische Verteidigung achten, auch die Resistenzen unterscheiden sich ganz schön bei einigen Sets oder das Gewicht.
Ich merke allerdings deutlich, dass der neue Rüstungsschutz mich besser schützt. Gegen welche Gegner hast du das denn getestet mit den zwei Sets?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
mal überlegen. heute hab ich eigentlich nur die four kings gekillt und vor dem raum mit ornstein und smough die beiden menschen (der mann und die frau) gefarmt, um meine ganze ausrüstung auf +5 zu bringen.Kefka hat geschrieben:Okay. Ja ich spiele derzeit einen Charakter der sich auf Stärke, Kondition und Vitalität fokussiert und ich trage zwei Teile von Havel mit dem Turmschild. Immer so angepasst, dass ich maximalen Schutz habe aber immer noch geschmeidig rollen kann.PanzerGrenadiere hat geschrieben:deshalb trage ich auch das gemäldewächter-set mit havels schild.Kefka hat geschrieben:Nebenbei bemerkt sollte man auch nicht nur auf die physische Verteidigung achten, auch die Resistenzen unterscheiden sich ganz schön bei einigen Sets oder das Gewicht.
Ich merke allerdings deutlich, dass der neue Rüstungsschutz mich besser schützt. Gegen welche Gegner hast du das denn getestet mit den zwei Sets?
- Kefka
- Persönliche Nachricht:
Ah ok. Also bei den Four Kings weiß ich, dass die auch Magieschaden raushauen, da wird einem der Rüstungsunterschied vermutlich nicht so stark auffallen wenn lediglich der physische Schutz besser ist.
- Shadow22
- Persönliche Nachricht:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:heute ds wieder angehabt und mich nur über die technik aufgeregt, weil es einfach nicht flüssig läuft. frechheit. dann über die völlige überflüssigkeit von rüstungen geärgert. schwarzeisen-set, gemäldewächter-set, absolut kein unterschied und zuletzt über das lahme scaling. die waffe hat ein b-scaling auf stärke und trotz zwei zusätzlicher stufen, wurde mir nicht ein schadenspunkt mehr angezeigt. als wenn ich den aufstieg da noch bestätigt hätte.
1. spielst du xbox oder ps3? Auf PS3 hatte ich nur in einem Gebiet Probleme (Blighttown) und die hielten sich in Grenzen.
2. mit den Rüstungen ist Käse. Es macht einen riesigen Unterschied, welche man trägt. weil es die Poise ändert, ein anderes Gewicht hat und unterschiedliche Rüstungswerte hat. wie du darauf kommst, verstehe ich nicht.
3. B scaling ist nach S und A nur das 3. beste. wenn du stärke levelst, solltest du wenn du große Sprünge erleben willst, eben nach einer Waffe suchen, die Stärke mit S oder A scaled.
-
- Persönliche Nachricht:
Schon mal an Poise (=Glechgewicht) gedacht? Die Rüstungen, oder Items generell wurden/werden mit einem Hauptaugenmerk auf PvP balanciert. Mit deinem painting-guardin-set, reicht ein Treffer vom Gegner und du befindest dich im stun-lock, was game over entspricht. Und dass es keinen fühlbaren Unterschied zwischen den Sets gibt ist einfach stark übertrieben. Mit dem guardian set tötet mich ein schlag der dark wraith, während ich mit dem crimson set, welches nicht viel besser ist "nur" die Hälfte meiner Lebensenergie verliere.PanzerGrenadiere hat geschrieben:ohoho, werte ablesen kann ich selber.Bedlam hat geschrieben:Ne natürlich, gar kein Unterschied zwischen den Rüstungen...PanzerGrenadiere hat geschrieben:heute ds wieder angehabt und mich nur über die technik aufgeregt, weil es einfach nicht flüssig läuft. frechheit. dann über die völlige überflüssigkeit von rüstungen geärgert. schwarzeisen-set, gemäldewächter-set, absolut kein unterschied und zuletzt über das lahme scaling. die waffe hat ein b-scaling auf stärke und trotz zwei zusätzlicher stufen, wurde mir nicht ein schadenspunkt mehr angezeigt. als wenn ich den aufstieg da noch bestätigt hätte.
http://darksoulswiki.wikispaces.com/Armor ingame macht es aber überhaupt keinen unterschied. mit beiden sets kassiere ich nahezu gleichen schaden obwohl die stats so extrem auseinander liegen. wieso sollte ich mich dann noch mit der schweren rüstung belasten? genauso, wie jeder weiss, dass das skillen auf resistenz eine völlige verschwendung von seelen ist.
Ich könnte schwören, dass alle deine Kommentare bezüglich DS negativ sind, was mir auch schon im Spielethread auffiel. Deine Posts lesen sich, als würde dich Jemand mit gezogener Waffe zum spielen zwingen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
1. 360Shadow22 hat geschrieben:PanzerGrenadiere hat geschrieben:heute ds wieder angehabt und mich nur über die technik aufgeregt, weil es einfach nicht flüssig läuft. frechheit. dann über die völlige überflüssigkeit von rüstungen geärgert. schwarzeisen-set, gemäldewächter-set, absolut kein unterschied und zuletzt über das lahme scaling. die waffe hat ein b-scaling auf stärke und trotz zwei zusätzlicher stufen, wurde mir nicht ein schadenspunkt mehr angezeigt. als wenn ich den aufstieg da noch bestätigt hätte.
1. spielst du xbox oder ps3? Auf PS3 hatte ich nur in einem Gebiet Probleme (Blighttown) und die hielten sich in Grenzen.
2. mit den Rüstungen ist Käse. Es macht einen riesigen Unterschied, welche man trägt. weil es die Poise ändert, ein anderes Gewicht hat und unterschiedliche Rüstungswerte hat. wie du darauf kommst, verstehe ich nicht.
3. B scaling ist nach S und A nur das 3. beste. wenn du stärke levelst, solltest du wenn du große Sprünge erleben willst, eben nach einer Waffe suchen, die Stärke mit S oder A scaled.
2. wie gesagt, wenn ich ingame sehe, dass ich nahezu den gleichen schaden erhalte, dann ist es mir herzlich egal, was die stats sagen.
3. bringt mir aber eher weniger, wenn die s scaling waffe schlechte grundwerte mitbringt. ich hab momentan 50 stärke und 19 beweglichkeit und komme auf einen gesamtschaden von 343+275.
@Kefka
dafür hab hab ich ja havels schild. wenn man alle attacken blockt, dann fällt auch das bisschen restmagieschaden nicht weiter ins gewicht.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube bei Stärke 40 gibt es ein soft cap. D.h. nach dem Punkt werden die Stats nicht mehr so effizient beeinflusst wie davor. Gab es bei Demon's Souls auch schon.PanzerGrenadiere hat geschrieben:3. bringt mir aber eher weniger, wenn die s scaling waffe schlechte grundwerte mitbringt. ich hab momentan 50 stärke und 19 beweglichkeit und komme auf einen gesamtschaden von 343+275.
@Performance: Die 360-Version hat dieselben Ruckler wie die PS3-Version (Blighttown). Der andere Ruckel-Schwerpunkt ist New Londo Ruins und dort läuft die PS3-Version einen Tick besser (ruckelt trotzdem leicht). Im Gegenzug beeinflussen zerbrochene Gegenstände bei der PS3 die Performance teilweise spürbar, auf der 360 nicht. Im großen und ganzen nehmen sich die beiden Versionen also nichts. (Quelle: digitalfoundry)
- Kefka
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt.Bedlam hat geschrieben:Ich glaube bei Stärke 40 gibt es ein soft cap. D.h. nach dem Punkt werden die Stats nicht mehr so effizient beeinflusst wie davor. Gab es bei Demon's Souls auch schon.PanzerGrenadiere hat geschrieben:3. bringt mir aber eher weniger, wenn die s scaling waffe schlechte grundwerte mitbringt. ich hab momentan 50 stärke und 19 beweglichkeit und komme auf einen gesamtschaden von 343+275.
Dennoch lohnt es sich dort weiterzumachen finde ich, da es ja auch Waffen und Ausrüstung gibt die 50+ Stärke benötigen und wenn man dann Ausdauer und Vitalität auf 40 hat (bei einem Tank build z.B.), dann kann man mit der Stärke immer noch mehr Schaden rausholen.
Bei meinem aktuellen Charakter werde ich zum Beispiel nur auf Stärke, Ausdauer und Vitalität gehen. Sobald alle auf 40 sind, werde ich diese 3 auf 50 aufwerten, dann auf 60 usw.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
mein bandit hat 50 stärke, 47 vitalität und 40 konstitution. evtl. hab ich ein paar punkte in beweglichkeit investiert zwecks bogen, aber der rest ist wie am anfang.Kefka hat geschrieben:Das stimmt.Bedlam hat geschrieben:Ich glaube bei Stärke 40 gibt es ein soft cap. D.h. nach dem Punkt werden die Stats nicht mehr so effizient beeinflusst wie davor. Gab es bei Demon's Souls auch schon.PanzerGrenadiere hat geschrieben:3. bringt mir aber eher weniger, wenn die s scaling waffe schlechte grundwerte mitbringt. ich hab momentan 50 stärke und 19 beweglichkeit und komme auf einen gesamtschaden von 343+275.
Dennoch lohnt es sich dort weiterzumachen finde ich, da es ja auch Waffen und Ausrüstung gibt die 50+ Stärke benötigen und wenn man dann Ausdauer und Vitalität auf 40 hat (bei einem Tank build z.B.), dann kann man mit der Stärke immer noch mehr Schaden rausholen.
Bei meinem aktuellen Charakter werde ich zum Beispiel nur auf Stärke, Ausdauer und Vitalität gehen. Sobald alle auf 40 sind, werde ich diese 3 auf 50 aufwerten, dann auf 60 usw.