The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Genau so wie der Aufstieg zu den Graubärten als früher stimmungsvoller Höhepunkt, denn das Drachenerbe ist ja kein Geheimnis, sondern wird quasi im Einstieg der ersten Stunden (fast) komplett gelüftet.
Spoiler
Show
Trotz der Tatsache, dass ich von den ganzen Videos ja davon wusste, ist mir trotzdem ein kalter Schauer über den Rücken gejagt als ich den ersten Drachen getötet habe und die Wachen sagten:
"You have taken that soul? You must be Dragonborn!"
Und einem dann auch danach ehrfürchtig gegenübertreten.

Der erste Shout war auch sehr geil als ich ihn das erste mal benutzt habe.
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Wäre schön gewesen, wenn du beschrieben hättest, was dir aufgefallen ist, aber das Ergebnis nicht weitergegeben hättest.
Ab Seite 5 wurden dann einige Sachen gespoilert, die ich gerne im Spiel erst erfahren hätte
Ich habe mich schon extrem zurückgehalten und nur jene inhaltlichen Entwicklungen und Möglichkeiten angesprochen, die gerade mal den Anfang (!) der Hauptquest beschreiben - du wirst es sehen, wenn du spielst, das ist wirklich alles Einstieg. Von meinen Notizen habe ich Zähne knirschend viele erzählerischen Konsequenzen (was man alles über die Diebes- und Magier-Gilden-Quest hätte sagen können - aarrgh!) gestrichen und extra einen beschreibenden Stil gewählt.

Dass die Rebellen rassistisch sind, wird ja auch nicht als Fakt, sondern als Beschuldigung erwähnt, der man nachgehen kann. Ist das wirklich so? Und manche einfache Konsequenzen, wie das mögliche Erobern einer Burg für eine der Fraktionen, gehören als Pluspunkt in die Argumentation. Genau so wie der Aufstieg zu den Graubärten als früher stimmungsvoller Höhepunkt, denn das Drachenerbe ist ja kein Geheimnis, sondern wird quasi im Einstieg der ersten Stunden (fast) komplett gelüftet.

Bethesda spoilert viel zu früh viel mehr als ich! :wink:
Gehst Du eigentlich im Text (habe ihn teilweise aus Angst vor Spoilern nur überflogen, aber eigentlich schon vollständig gelesen) auch auf die Qualität anderen Quests ein oder kannst Du hier etwas dazu sagen
? Da ich meistens den Kriegerpfad wähle, fände ich es schön zu wissen, ob man sich dabei auch auf ein so gelungenes Erlebnis einstellen kann.
xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

_Semper_ hat geschrieben:
RyoAue hat geschrieben:Achso, also ist man gleich Kinofanboy, Schwimmbadfanboy, Nahrungsfanboy und Einkommenssteuerfanboy. Danke für die Aufklärung^^
ich bin fan des filmes oder des genres, sonst hätte ich keine karte gekauft. man ist fan spezieller nahrung/geschmackes, sonst würde man diese nich kaufen, sondern eine alternative. dass man nahrung kauft (oder klaut oder anbaut) is unabdingbar. zu der lächerlichkeit deines letzten beispiels nehm' ich keinen bezug.
Brakiri hat geschrieben:Wenn du Brot kaufst, bist du ein Brot-Fan?
Fan KOMMT von Fanatiker, vielleicht solltest du dir den Ursprung des Wortes mal ansehen.
@brot: siehe oben.
fan wurde von fanatiker abgeleitet und is eine form der begeisterung. kommen wir zurück zum geld und scho schließt sich der kreis. man gibt kein geld aus, wenn man nich von etwas begeistert is. außer, man is dumm und hat genug davon ;)
ElWebs hat geschrieben:Da es ja für Dich kein Problem darzustellen scheint, werden wir Dich einfach in Zukunft als Skyrim-Hater ansprechen. Okay?
kritiker würde reichen. wenn dir hater mehr zusagt, will ich dich nich von abhalten - wenn's auch definitionstechnisch falsch is.
Hör lieber auf, du machst es nur schlimmer :wink:
Kurt Kuhbein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurt Kuhbein »

@ http://www.youtube.com/watch?v=rt5aUdijAN8

rofl, einerseist ziemlich albern, aber andererseits auch wieder aus technischer Sicht sehr erstaunlich das die NPCs dass Stehlen dann wirklich nicht mehr mitbekommen. Find ich nen pro Punkt für Skyrim ;)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

@_Semper_

Du bleibst unvernüftig bei dem Wort Fanboy, und machst nun einen auf vernünftig bei Kritiker vs. Hater?

Wie passt das denn zusammen?

Hast du schonmal was von "Nutzen" gehört?

Kaufst du alle Dinge des täglichen Bedarfs mit "Begeisterung"?
Also ich nicht.

Wenn ich eine Dose Ravioli kaufe, weil es einfach und schnell geht, würde ich doch nicht mit jemandem streiten, das die Sache ungesund ist, und man sich besser was frisches kocht. Er hat völlig recht, trotzdem bringt mir die Convenience einfach die Dose aufzumachen und warm zu machen eine Zeit und Geldersparnis, der mir in dem Moment mehr Nutzen stiftet, als ein gesundes Essen.

Nur weil ich etwas kaufe, bin ich kein Fanboy.

Nochmal: Kaufen weil es einem den höchsten Nutzen stiftet impliziert nicht, dass man es mit emotionaler Begeisterung tut.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Kurt Kuhbein hat geschrieben:@ http://www.youtube.com/watch?v=rt5aUdijAN8

rofl, einerseist ziemlich albern, aber andererseits auch wieder aus technischer Sicht sehr erstaunlich das die NPCs dass Stehlen dann wirklich nicht mehr mitbekommen. Find ich nen pro Punkt für Skyrim ;)
Das ist schon ein Fortschritt, denn kann mich noch an solchen Situtaionen erinnern, daß man aus dem Untergeschoß schon bemerkt wurde, sobald man im ersten Stock was gestohlen hatte.
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

_Semper_ hat geschrieben: ich bin fan des filmes oder des genres, sonst hätte ich keine karte gekauft. man ist fan spezieller nahrung/geschmackes, sonst würde man diese nich kaufen, sondern eine alternative. dass man nahrung kauft (oder klaut oder anbaut) is unabdingbar. zu der lächerlichkeit deines letzten beispiels nehm' ich keinen bezug.

man gibt kein geld aus, wenn man nich von etwas begeistert is. außer, man is dumm und hat genug davon ;)

kritiker würde reichen. wenn dir hater mehr zusagt, will ich dich nich von abhalten - wenn's auch definitionstechnisch falsch is.
Genau so falsch wie Fanboy bei Leuten, denen das Spiel gefällt bzw. nicht die gleichen Schwächen auffallen wie Dir.

Übrigens ist Deine Definition von Fan auch falsch. Wenn ich ein Ticket für einen Film kaufe, ihn anschaue und DANACH begeistert bin, kann man mich vielleicht als Fan bezeichnen. Wenn man immer schon vorher wüsste, wie sehr einem etwas zusagt, wäre das Leben viel einfacher (und auch langweiliger).
Genau diese Diskrepanz sollen Kritiken ja ein stückweit schließen, das klappt aber in den seltensten Fällen wirklich gut..
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Die Nebendiskussion "Fanboy" brauchen wir jetzt nicht unnötigerweisse in die Länge ziehen. Danke.^^
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Steam ist ein wenig überlastet... :x
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Bisher auch mal bis zum ersten Dorf gespielt. Nicht sehr weit, aber ich finds so mäßig wie ichs mir gedacht hab.

Die Steuerung auf dem PC ist sehr "konsolig". Da hat man sich nicht viel Mühe gegeben. Etwas umständlich zu bedienen.

Die Grafik erinnert eher an eine Oblivion Grafikmod, zumindest das was ich bisher gesehn hab, auch die Animationen und Gesichter sind nicht viel schöner als in Oblivion. Hab auch alle Grafikoptionen auf max. :x
Hab hier etliche Popups und die Grafik sieht in der Ferne noch schlechter aus.

Der Sound ist ok, obwohl ich mir von der englischen Sprachausgabe mehr erhofft habe.

Das Kampfsystem ist schön, so wie mans von Oblivion kennt. Aber grade wenn man wie ich Dark Souls gespielt hat, schläft einem fast das Gesicht ein beim spielen.

Zur Story kann ich natürlich noch nichts sagen, aber ich werd mich heute Mittag nochmal dransetzen und versuchen länger als ne Stunde zu spielen.
Der Platinaward muss ja irgendwo herkommen ;-)

Edit: Btw wieso droppen Gegner wieder Zeug das keinen Sinn macht? Bei mir hatte ne Ratte Gold gedroppt, wie kann ich mir das vorstellen? Vorher verschluckt? :x
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Scorcher24 hat geschrieben:Die Nebendiskussion "Fanboy" brauchen wir jetzt nicht unnötigerweisse in die Länge ziehen. Danke.^^
Hast völlig recht, obiger Post war auch mein letzter Versuch eine Verständigung zu erreichen.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Brakiri hat geschrieben:Du bleibst unvernüftig bei dem Wort Fanboy, und machst nun einen auf vernünftig bei Kritiker vs. Hater?
genau da liegt der unterschied zwischen fan und fanatiker. und vergleicht doch nich bitte ständig unweigerliche dinge wie nahrung mit eurem freizeitkonsumverhalten... das is lächerlich -.-

wer geld für ein pcgame ausgibt, is sogar evtl fan mehrerer sachen. fan des pc, fan der erhältlichen mods, fan des rpg genres, fan bethedas, fan einer sandbox... vlt sogar fan schlechter ports. bla bla bla. da is fanboy meiner meinung nach ein angemessener begriff - zumal er in diesem speziellen fall wirklich die sichtweise auf ein schlecht gestaltetes/umgesetztes menü trübt!
Zuletzt geändert von _Semper_ am 11.11.2011 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben: Die Grafik erinnert eher an eine Oblivion Grafikmod, zumindest das was ich bisher gesehn hab, auch die Animationen und Gesichter sind nicht viel schöner als in Oblivion. Hab auch alle Grafikoptionen auf max. :x
Hab hier etliche Popups und die Grafik sieht in der Ferne noch schlechter aus.
Naja, mal die Einstellungen anpassen. Wenn man nicht die Maschine hat um es auf Max zu spielen, dann siehts natürlich entsprechend aus, aber ich finde es sieht um Längen besser als Oblivion. Ich weiss nicht warum alle so wegen der Grafik rummachen, die ist verdammt gut.

Von meinem Rechner:
http://www7.pic-upload.de/11.11.11/88532bntrytu.jpg

Und ich hab vieles runtergedreht erstmal.
xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

Scorcher24 hat geschrieben:Die Nebendiskussion "Fanboy" brauchen wir jetzt nicht unnötigerweisse in die Länge ziehen. Danke.^^
Ist doch nur logisch, dass es in einem Thread in dem es um ein RPG geht, neben der Hauptdiskussion auch einige Nebendiskussionen gibt^^
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

_Semper_ hat geschrieben:
Falagar hat geschrieben:Zu einem normalen Konsumenten der ein Produkt zum Spass für seine Freizeit und Zerstreuung kauft...... evtl ja wirklich sogar einem Fan.
wenn man bereit is, geld für eine sache auszugeben, dann is man allg fan. der unterschied, den du jetzt versuchst mit spitzfindigkeit aufzuzeigen, der liegt zwischen fan und fanatiker.
Mir gehts hier nicht um Spitzfindigkeit oder den Begriff auseinanderzuklabüsern....mir gehts nur um den blöden negativen Aspekt des Begriffs....

Fan ist doch per se nicht negativ

Fanboy hingegen steht halt krass ausgedrückt in der Empfindung für ne Art dressierten Affen der unreflektiert irgendeinem Idol/Sache hinterherläuft und das habe ich

a) einerseits bei Erynhir (sry fals falsch geschrieben) seinem Post nicht gesehen und

b) würd ich mich persönlich auch negativ angegriffen fühlen durch den Begriff, sollte man mich Fanboy nennen...allein durch das negative Standing des Begriffs...

Edit: um den Thread nicht komplett zu zerschießen belass ichs hier nun aber auch mit dem Thema...