Uncharted 3: Drake's Deception

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 3: Drake's Deception

Beitrag von Chibiterasu »

Jap, hab es gestern durchgespielt und ich fand es eines der langweiligsten Spiele dieser Generation. Ohne Übertreibung jetzt.
Viel viel viel zu hoch bewertet überall. Das sind Spiele die man schon jetzt nicht mehr spielen will, erst recht nicht in 5 Jahren.
Also weit weg von nem Klassiker - dafür ist das Gameplay viel zu dünn.

God of War 1 macht zb immer noch Spaß. DAS ist ne SONY Vorzeigeserie.

Aber gut, der 2er Uncharted fängt schon mal etwas besser an mit dem Museumseinbruch.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

museumseinbruch is der 3.

nachdem ich vom 1. teil maßlos enttäuscht war und ich fand das der 2. immer noch potential verschenkt hat und überschätzt ist, muss ich nach den ersten 4 gespielten kapiteln vom 3. teil sagen, dass ich absolut geplättet bin

ich hatte eigentlich immer gehört der anfang vom 3. teil sei lahm...aber ich bin total beeindruckt...alleine die ersten 4 kapitel sind besser als die ersten beiden uncharted spiele zusammen genommen

hoffentlich geht es so weiter...ich bin begeistert
Zuletzt geändert von johndoe730744 am 20.01.2013 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Mr. Malf hat geschrieben:museumseinbruch is der 3. :wink:
Nope. 2ter Teil stimmt schon.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ja stimmt :D...naja gibt in beiden teilen einen am anfang
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Malf
Spoiler
Show
Ich hatte die ganze Zeit nur die Erkundungsszene am Anfang von U3 in Erinnerung... aber da kommt ja noch mehr, also hast du auch nicht unrecht :oops:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mr. Malf hat geschrieben:museumseinbruch is der 3.

nachdem ich vom 1. teil maßlos enttäuscht war und ich fand das der 2. immer noch potential verschenkt hat und überschätzt ist, muss ich nach den ersten 4 gespielten kapiteln vom 3. teil sagen, dass ich absolut geplättet bin

ich hatte eigentlich immer gehört der anfang vom 3. teil sei lahm...aber ich bin total beeindruckt...alleine die ersten 4 kapitel sind besser als die ersten beiden uncharted spiele zusammen genommen

hoffentlich geht es so weiter...ich bin begeistert
Sehe ich ähnlich.
Ich hatte damals mit dem zweiten angefangen und dachte mir die ganze Zeit nur, wie schlecht hier andere Spiele kopiert werden (Sprungpassagen zu einfach und linear im Vergleich zu Tomb Raider und PoP, Stealth Abschnitte zu inkonsequent im Vergleich zu Splinter Cell und MGS, Ballerei langweilig inszeniert im Vergleich zu Gears).
Der dritte ist aber meines Meinung nach ganz großes Kino. Den ersten habe ich vor kurzem angefangen und da ich ja wußte, was mich ungefähr erwartet, war ich auch nicht sonderlich enttäuscht. Da steckt sogar mehr gameplay drin, als in den Nachfolgern, auch wenn das Spiel zu kurz ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich bin jetzt durch über die Hälfte des zweiten Teils und das Pacing ist um Welten besser als in Teil 1.
Und ein guter Spielfluss durch Abwechslung kaschiert im Prinzip langweiliges Gameplay doch sehr gut.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Schade, dass Naughty Dog mehr und mehr auf der Ballerschine aufspringt, ein echtes Crash Bandicoot 4 oder ein echtes Jak & Daxter 2 im Stile des Erstlings hätte ich weitaus besser gefunden. Da ich Shooter verabscheue werde ich wohl keine Spiele mehr von Naughty Dog kaufen.

Erinnert sich noch jemand daran, wie genial der erste Teil von Jak & Daxter war The Precursor Legacy?
Das war ein würdiger Nachfolger der Crash Bandicoot Reihe.
Und als Nachfolger zu The Precursor Legacy wird solch ein Crap wie Jak 2 Renegade produziert:
Und Uncharted hat mich schließlich sehr enttäuscht, da ich dachte, dass man endlich den mal wieder mehr Jump and Run Passagen anstatt der Shooter-Einlagen präsentieren würde, schließlich sollte es sich ja eigentlich mehr um ein Action-Adventure handeln, doch davon spürt man in Uncharted nicht viel, es spielt sich eher wie ein Ego-Shooter und dies sollte es ja eigentlich nicht werden.In Uncharted ging es fast nur noch ums erschießen von massig Gegnerhorden, ein bisschen klettern und Rätselpassagen:
Von allen 3 Teilen war der erste noch der annehmbarste, da dieser die beste Grafik darstellte (schöne Schatten, schöne Landschaften und spielte im Dschungel), von den Teilen 2 und 3 war ich sehr enttäuscht, da Naughty Dog an die Shooter-Einlagen festhielt so gibt es jetzt noch mehr sinnloses rumgeballer. Man hätte deutlich mehr aus Uncharted machen können, einige Passagen spielten sich großartig, wären da nicht diese lästigen Shooter-Einlagen (Zug Passage im 2. Teil, die Verfolgungsjagd im 3. Teil, die Gang durch die dürrewüste im 3. Teil und und und), so reiht es sich ein in die Ego-Shooter ala Call of Duty und Far Cry ein und das ist sehr sehr schade. The Last of Us werde ich links liegen lassen, weil ich mir nicht mehr vorstellen kann, dass es hier anders sein würde.
Ne da bleibe ich doch lieber beim ersten Jak & Daxter und die alten Crash Bandicoot Teile, die machen weitaus mehr Spaß als die neuen Shooter-Spiele von Naughty Dog.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Vor kurzem hab ich mir günstig alle drei Teile gekauft, nachdem ich vorher bis jetzt nur die Demo von Teil 1 gespielt hatte. Ich fand die Demo damals nur ganz nett, hat mich jetzt aber nicht zum Kauf bewegt.

Dann Teil 1 - ist auch noch von 2007, oder? Grafisch über jeden Zweifel erhaben, spielerisch hat es durchaus auch Spaß gemacht, war aber längst nicht der Überknaller.
Die Charaktere überaus sympathisch, vor allem Sully natürlich.
Die Jetski-Sequenz, wo man den Fluß aufwärts fährt, fand ich eher nervig, die Jeepfahrt hingegen war echt große Klasse. Das hat so richtig Laune gemacht.

Aber ich wusste ja, so richtig gut soll Uncharted erst mit Teil 2 werden.
Und es war auch so. Einfach der Hammer, schön abwechslungsreich, optisch noch ne ganze Ecke beeindruckender als Teil 1, und die Zugfahrt - ich dachte, in Uncharted wird nichts das toppen können. Aber da zu später mehr.

Teil 3 (gestern gedurcht) ... da kann ich Luibl-Jörgs Einschätzung überhaupt nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach gehört der Anfang von Uncharted 3 zu den besten Spieleeinstiegen, die ich je erlebt hab.
Die zwei coolen, altbekannten Typen, die zu noch coolerer Musik in extra coolen Outfits in eine Bar stolzieren und dort alles kurz und klein schlagen - ja sicher, ich stimme ja zu, spielerisch keine große Herausforderung, aber atmosphärisch einfach umwerfend.
Ah ... die Zugfahrt von Teil 2?
Die komplette Wüstenszene, vor allem das Highlight mit dem Angriff auf die Karawane, wischt damit so den Boden auf!!!

Eine großartige Spielereihe, hätte ich echt nicht gedacht, nachdem ich den Hauptcharakter an sich immer viel zu uninteressant fand.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

sehe das ähnlich wie du, nuracus. nur: während der erste teil ok und ne nette einführung der story, der charaktere usw und der zweite teil imho der höhepunkt war, fand ich den dritten nur anfangs wirklich stark.
danach ließ für mich persönlich die story nach und das gameplay zeigte mittlerweile doch starke abnutzungserscheinungen.

für ein weiteres uncharted würde ich mir tatsächlich deutlich weniger geballer wünschen, da das nicht wirklich in die geschichte, zu den charakteren usw passt und man das in anderen spielen wesentlich besser erlebt. es wird einfach fad mit der zeit. ^^
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

mr. mojo risin hat geschrieben: für ein weiteres uncharted würde ich mir tatsächlich deutlich weniger geballer wünschen, da das nicht wirklich in die geschichte, zu den charakteren usw passt und man das in anderen spielen wesentlich besser erlebt. es wird einfach fad mit der zeit. ^^
Empfandest du nicht die Wüsten-Episode
Spoiler
Show
Flugzeugabsturz, Wüstenwanderung, Geisterstadt, Angriff auf die Karawane
als das absolute Highlight der Uncharted-Serie, oder wenigstens als einen der Top 3 Momente?

Zum Geballer: Ja, ein wenig schade ist es, dass ein bestimmtes Thema zwar aufflackert, allerdings nur zum Ende von Teil 2 hin und sonst nie wieder erwähnt wird - nämlich, dass Drake ebenfalls zahllose Menschen tötet.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Nuracus hat geschrieben:Vor kurzem hab ich mir günstig alle drei Teile gekauft, nachdem ich vorher bis jetzt nur die Demo von Teil 1 gespielt hatte. Ich fand die Demo damals nur ganz nett, hat mich jetzt aber nicht zum Kauf bewegt.

Dann Teil 1 - ist auch noch von 2007, oder? Grafisch über jeden Zweifel erhaben, spielerisch hat es durchaus auch Spaß gemacht, war aber längst nicht der Überknaller.
Die Charaktere überaus sympathisch, vor allem Sully natürlich.
Die Jetski-Sequenz, wo man den Fluß aufwärts fährt, fand ich eher nervig, die Jeepfahrt hingegen war echt große Klasse. Das hat so richtig Laune gemacht.

Aber ich wusste ja, so richtig gut soll Uncharted erst mit Teil 2 werden.
Und es war auch so. Einfach der Hammer, schön abwechslungsreich, optisch noch ne ganze Ecke beeindruckender als Teil 1, und die Zugfahrt - ich dachte, in Uncharted wird nichts das toppen können. Aber da zu später mehr.

Teil 3 (gestern gedurcht) ... da kann ich Luibl-Jörgs Einschätzung überhaupt nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach gehört der Anfang von Uncharted 3 zu den besten Spieleeinstiegen, die ich je erlebt hab.
Die zwei coolen, altbekannten Typen, die zu noch coolerer Musik in extra coolen Outfits in eine Bar stolzieren und dort alles kurz und klein schlagen - ja sicher, ich stimme ja zu, spielerisch keine große Herausforderung, aber atmosphärisch einfach umwerfend.
Ah ... die Zugfahrt von Teil 2?
Die komplette Wüstenszene, vor allem das Highlight mit dem Angriff auf die Karawane, wischt damit so den Boden auf!!!

Eine großartige Spielereihe, hätte ich echt nicht gedacht, nachdem ich den Hauptcharakter an sich immer viel zu uninteressant fand.

:Daumenrechts:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

hm, ich fand die wüstenabschnitte in teil 3 gut, aber mehr nicht. gerade die geisterstadt habe ich irgendwie als eher nervig in erinnerung. ^^

mein persönliches, absolutes highlight der serie... hmmm, schwierig. der einstieg von teil 2 war episch, und die sequenz, als man dann die "entstehungsgeschichte" dieser einstiegsszene erlebte. also, zug, "here goes nothing..."
da musste ich sogar ein wenig schlucken. sehr dramatisch. *g*

ebenfalls fantastisch fand ich das ende von teil 2, was du ja auch schon kurz angeschnitten hast. irgendwie habe ich among thieves als einzigen höhepunkt in erinnerung. ^^
aus mehreren gründen: die charaktere waren schon bekannt, man konnte sich über das wiederauftauchen "alter bekannter" freuen, und man war halt schon drin in der geschichte. (nicht in der teil 2 spezifischen handlung, sondern im großen ganzen.)
außerdem war das gameplay, die spielmechanik vertraut, aber noch nicht abgenutzt, und wurde hier und da sinnvoll erweitert.

teil 3 habe ich wie gesagt eher durchwachsen in erinnerung, aber "objektiv" (wohlwissend, dass objektivität ein ding der unmöglichkeit ist in solchen fragen) isser denke ich besser als teil 1 - man hatte gameplaytechnisch mehr möglichkeiten, die dramaturgie der story war größtenteils super usw.
aber da sich letztendlich das gameplay im kern nahezu identisch zu den vorgängern darstellt, leidet das gesamtbild des dritten teils bei mir unter den angesprochenen abnutzungserscheinungen. ^^

dabei will ich aber auch nicht unter den teppich kehren, dass ich von der story, der dramaturgie usw her sowohl den einstieg als auch das ende des dritten teils großartig fand. keine ahnung, was jörg genau an der einstiegsszene in der bar gestört hat, ich fands großes kino. *g*

fazit: ich bereue es nicht, teil 1-3 durchgespielt und im regal stehen zu haben, sei es für nen weiteren durchlauf in ein paar monaten, oder um freunden anschaulich vorzuführen, wozu die ps3 in der lage ist. :mrgreen:
und allein wegen dieser reihe bin ich dem zufall sehr dankbar, dass er mir (vor wenigen monaten erst) ne ps3 und eben keine 360 vor die füße warf. :)

dennoch... für uncharted 4 wünsche ich mir deutlich weniger geballer/gegnerwellen und anspruchsvollere erkundungs- und kletterpassagen. ^^
Misdemeanor
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Misdemeanor »

Uncharted 2 bleibt ungeschlagen.

Der Witz, der Humor, die gefragte Geschicklichkeit ... Teil 3 wirkte gegen Teil 2 lieblos und inkonsequent - und aus den Fehlern der beiden Vorgänger-Versionen haben sie leider auch nicht gelernt. Insbesondere merkt man dies bei den Kletter- und Sprung-Animationen.

Aber auch die Gegner-"Vielfalt" ist eher ein schlechter Scherz. Es gibt 3 Kategorien: 1.) die Anzugträger mit fest anliegenden Anzügen und Krawatten - sehen alle gleich aus. 2.) die Turban-Träger in der Wüste sowie 3.) die Turban-Träger auf den Schiffen. Dazu noch aus jeder Kategorie diese Riesen-Typen - einfallslos und müde.

Ich habe mehrfach versucht, Multiplayer zu spielen, jedes Mal hing das Spiel in einer Endlos-Schleife. Nachdem ich Teil zwei wenigstens 7 x durchgespielt und online alle Matches probiert hatte, habe ich Teil 3 nach 1 x durchspielen und keiner einzigen Online-Partie wieder verkauft. Schade, das hat mich sehr enttäuscht.

Ach ja: Die Mimiken der Charaktere war ja wohl ein schlechter Scherz ... oh man!
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Für mich bleibt der erste Uncharted der beste der Reihe, die Grafik, der Dschungel, alles viel viel hübscher als im zweiten und dritten Teil. Ich habe meine Meinung zu The Last of Us geändert, das ist tatsächlich nach Crash Bandicoot & Jak & Daxter das beste Werk der Jungs, hätte ich nach der großen Uncharted 2 und 3 Enttäuschung nicht mehr dran geglaubt. Es erinntert mich auch total an The Walking Dead Staffel 1 von Telltale Games, nur das man jetzt eine sehr großartige deutsche Sprachausgabe genießen kann. Ein ganz großes Atmosphäre Plus. Danke Naughty Dog. Und gut dass ich noch gewartet habe, denn ich habe erst bei der Game of the Year Edition zugegriffen und habe es nicht bereut, dabei stand ich dem Spiel vorher sehr skeptisch gegenüber als mein Schwager es gespielt hatte. Ich habe es leider immer mit Uncharted gleichgesetzt und es nie wirklich selbst richtig angeschaut, da meine Meinung zum damaligen Zeitpunkt festgefahren war.

Uncharted 1: https://www.youtube.com/watch?v=husWpBJAkg4
Uncharted 2: https://www.youtube.com/watch?v=2KAQv6XIupw
Uncharted 3: https://www.youtube.com/watch?v=19TusHlklt4
The Last of Us: https://www.youtube.com/watch?v=lfL-Xvzs8yU