Habe es auch durch, aber alle eBooks finden scheint sehr schwer zu sein. Laut Globaler Errungenschaften bei Steam nur 0,1%Scorcher24 hat geschrieben:Habs grade beendet:
Hab trotz der hohen Spielzeit und intensiver Erkundung 1-2 Nebenmissionen verpasst oO.
Und alle E-Books habe ich auch nicht gefunden.
Deus Ex: Human Revolution
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- p2k10
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bitte? Boss Fights???
Bin grad Mega-frustriert. Wenn ich eins hasse, dann sind es BOSS-FIGHTS. Die allerletzte Idee aus der Game-Design-Steinzeit *arg* In Deus-Ex haben die jedenfalls nichts verloren. Wie soll ich die Wahl haben welche Eigenschaften ich steigere, wenn ich dann doch auf ein Feuergefecht mit einem Endgegner eingestellt sein muss??
Zum Kotzen...bisher hatte das Spiel Spaß gemacht.

- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: Bitte? Boss Fights???
1.) In Deus Ex 1 gab es auch Bossfights.Shodan77 hat geschrieben:Bin grad Mega-frustriert. Wenn ich eins hasse, dann sind es BOSS-FIGHTS. Die allerletzte Idee aus der Game-Design-Steinzeit *arg* In Deus-Ex haben die jedenfalls nichts verloren. Wie soll ich die Wahl haben welche Eigenschaften ich steigere, wenn ich dann doch auf ein Feuergefecht mit einem Endgegner eingestellt sein muss??
2.) Auch die Stealth Augmentationen sind gegen Bosse nützlich
3.) Es sind bei den Bossfights genug Waffen vorhanden um auch den letzter Schleicher damit auszurüsten.
-
- Persönliche Nachricht:
Zu den Bossfights: Die sind auch als Schleicher und auch wenn man wirklich nicht speziell drauf vorbereitet ist machbar, vielleicht fordernder, aber machbar.
Also ich habs mittlerweile zwei mal durch, und für den ersten Run knappe 30 Stunden gebraucht, aber auch fast alle Erfolge, mit dem zweiten dann die 100% gemacht.
Jetzt kommen die interessanten Playthroughs
Also ich habs mittlerweile zwei mal durch, und für den ersten Run knappe 30 Stunden gebraucht, aber auch fast alle Erfolge, mit dem zweiten dann die 100% gemacht.
Jetzt kommen die interessanten Playthroughs

-
- Persönliche Nachricht:
1) Ja, aber sie waren viel einfacher und fast alle auch "umgehbar" (Killphrase, ...). Ohne ins Detail zu gehen kann ich nur sagen, im ersten Deus Ex haben sie mich nicht gestört, offenbar hat man das besser gemacht damals.Scorcher24 hat geschrieben:1.) In Deus Ex 1 gab es auch Bossfights.Shodan77 hat geschrieben:Bin grad Mega-frustriert. Wenn ich eins hasse, dann sind es BOSS-FIGHTS. Die allerletzte Idee aus der Game-Design-Steinzeit *arg* In Deus-Ex haben die jedenfalls nichts verloren. Wie soll ich die Wahl haben welche Eigenschaften ich steigere, wenn ich dann doch auf ein Feuergefecht mit einem Endgegner eingestellt sein muss??
2.) Auch die Stealth Augmentationen sind gegen Bosse nützlich
3.) Es sind bei den Bossfights genug Waffen vorhanden um auch den letzter Schleicher damit auszurüsten.
2) Nun, da kann ich noch nicht viel zu sagen. Ich habe bisher vor allem Hacken und Kraft gesteigert und beim ersten Boss bin ich darum was "Stealth" angeht nicht ausgerüstet. Stealth werde ich, wenn überhaupt, erst später steigern. Das man auf den ersten Boss gleich so aufläuft empfinde ich als unausgewogen.
3) Sich hektisch Waffen zusammenzusuchen und dabei beschossen zu werden ist nicht grade ein Spass, läuft auf eine Inventarfummelei hinaus (das natürlich bei immer voll ist).
Interessant, dass einige so gut klar kommen damit, insgesamt sind die Boss-Fights anscheinend der Hauptkritikpunkt der versammelten Kritikerschaft :wink: Presseschau
Ich habe das Problem jetzt mit einem Trainer gelöst, den ich danach wieder abgeschaltet habe. Danach ist das Spiel wieder super

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
@Shodan77:
Was soll ich sagen?
HEUL DOCH!
Ne, Scherz beiseite.
Mir ging´s beim ersten Boss auch so, dass ich erstmal voll aufgelaufen bin.
Ich spiele zu 100% Stealth und habe mich zu Beginn rein auf Hacken und Energie spezialisiert.
Es geht natürlich, aber man muss sich ordentlich durchbeissen.
Was ich aber zugeben muss: ich habe mich im Anschluß so extrem darüber gefreut, als der Typ endlich Geschichte war - der Endorphin-Stoß hat den Ärger definitiv ausgeglichen
Was soll ich sagen?
HEUL DOCH!

Ne, Scherz beiseite.
Mir ging´s beim ersten Boss auch so, dass ich erstmal voll aufgelaufen bin.
Ich spiele zu 100% Stealth und habe mich zu Beginn rein auf Hacken und Energie spezialisiert.
Es geht natürlich, aber man muss sich ordentlich durchbeissen.
Was ich aber zugeben muss: ich habe mich im Anschluß so extrem darüber gefreut, als der Typ endlich Geschichte war - der Endorphin-Stoß hat den Ärger definitiv ausgeglichen

-
- Persönliche Nachricht:
d3us3xm4ch1na hat geschrieben:@Shodan77:
Was soll ich sagen?
HEUL DOCH!![]()

-
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Der erste Boss ist relativ einfach, wenn man weiss wie.
Der 2te ist sehr einfach
.
Der 3te.. da kommts auf deine Entscheidung vorher an
. Wenn man die falsche trifft, wirds nen mehr als haariger Fight
.
Tipp: In einem der Sockel der Statuen ist ein Laser-Rifle.. das hilft sehr gut. Movement, movement, movement sag ich nur.
Der 2te ist sehr einfach

Der 3te.. da kommts auf deine Entscheidung vorher an

Tipp: In einem der Sockel der Statuen ist ein Laser-Rifle.. das hilft sehr gut. Movement, movement, movement sag ich nur.
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Bosse (auf "Give me Deus Ex" und trotz Stealth-Skillung) auch nicht allzu schwer.
Spoiler
Show
Der Erste lässt sich mit den Gasflaschen, die an den Säulen hängen, kurz lähmen, sodass man ihn in Ruhe mit der Shotgun bearbeiten oder mit Explosiv-Fässern bewerfen kann.
Der Zweite war recht happig, bis ich endlich auf die Idee kam, EMP-Minen auszulegen - dann war's ein Kinderspiel.
Der Dritte war trotz "falscher" Entscheidung (fies
) kein Problem. In Deckung gehen, Augen offen halten, sobald man ihn sieht, den Cloak-Modus anwerfen und voll draufhalten. Das Ganze drei bis viermal wiederholen und das war's.
Der Zweite war recht happig, bis ich endlich auf die Idee kam, EMP-Minen auszulegen - dann war's ein Kinderspiel.
Der Dritte war trotz "falscher" Entscheidung (fies

- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die man einfach umgehen konnte. Und das hatte dann sogar Einfluss auf die Story. Außerdem hat man in Deus Ex 1 wichtige Charaktere als Bosse gehabt, nicht irgendwelche Söldner, die nichts zur Story beitragen.Scorcher24 hat geschrieben: 1.) In Deus Ex 1 gab es auch Bossfights.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alle die hier brüllen ach das is doch so einfach ... ich wette, ihr seid auch erstmal ein paar Mal gestorben bei den diversen Bossfights.
Ich finde die Bosskämpfe auch völlig deplatziert.
Das passt NULL zu dem Rest des Spiels, wo du immer die Wahl hast. Nur da, da musst du wie in nem Kackshooter einfach alles umballern.
Dazu peilt man auf Anhieb nie wo die Schwäche des Gegners ist.
Und der dritte Boss ... ich hatte Panzerung +1 ... 1 Schuss, Tod.
Das hat er ca. 7Mal mit mir gemacht, dann hab ich Panzerung +2 geskillt(hatte noch n recht guten Save) und siehe da, ich hab auch mal n Treffer überlebt. Vllt war es auch nur n Streifschuss, die Augs waren bei mir ja auch deaktiviert, kA ob die Panerung dann onch funktioniert?
Ich nehme an um dies zu verhindern sollte man das "Quest" mit der Limb Klinik ignorieren? ^^ Clevere Sache. Dachte mir schon das das doch alles zu unspannend war was da passiert ist mit den Störungen ...
Wobei man natürlich sagen muss, wie hier auch schon gesagt wurde, bei dem Typ muss man einfach nur in Bewegung bleiben. Gut, sterben tut er davon ja auch nicht. Habe sicher 5 Granaten rumgeworfen(splitter und gas), paar mal Shotgun ... dann war es das auch.
Aber Spaß hat das nicht gemacht. Es führt nur zu einem "Jaaa nimm das du W...." wenn man es denn endlich geschafft hat.
Aber stimmig sind die Kämpfe nicht ... sie passen null ins Gamedesign und als Schleicher, was wohl jeder mal machen wird, hat man da einfach derbe Nachteile, mal davon ab das ich gezwungen werde jmd zu töten ...
Aber naja, so richtig überragend ist das Spiel sowieso nicht ... habe bis jetzt noch keine Highlightszene wo ich mal Gänsehaut hatte ...
Das passt NULL zu dem Rest des Spiels, wo du immer die Wahl hast. Nur da, da musst du wie in nem Kackshooter einfach alles umballern.
Und der dritte Boss ... ich hatte Panzerung +1 ... 1 Schuss, Tod.
Das hat er ca. 7Mal mit mir gemacht, dann hab ich Panzerung +2 geskillt(hatte noch n recht guten Save) und siehe da, ich hab auch mal n Treffer überlebt. Vllt war es auch nur n Streifschuss, die Augs waren bei mir ja auch deaktiviert, kA ob die Panerung dann onch funktioniert?
Ich nehme an um dies zu verhindern sollte man das "Quest" mit der Limb Klinik ignorieren? ^^ Clevere Sache. Dachte mir schon das das doch alles zu unspannend war was da passiert ist mit den Störungen ...
Wobei man natürlich sagen muss, wie hier auch schon gesagt wurde, bei dem Typ muss man einfach nur in Bewegung bleiben. Gut, sterben tut er davon ja auch nicht. Habe sicher 5 Granaten rumgeworfen(splitter und gas), paar mal Shotgun ... dann war es das auch.
Aber Spaß hat das nicht gemacht. Es führt nur zu einem "Jaaa nimm das du W...." wenn man es denn endlich geschafft hat.
Aber stimmig sind die Kämpfe nicht ... sie passen null ins Gamedesign und als Schleicher, was wohl jeder mal machen wird, hat man da einfach derbe Nachteile, mal davon ab das ich gezwungen werde jmd zu töten ...
Aber naja, so richtig überragend ist das Spiel sowieso nicht ... habe bis jetzt noch keine Highlightszene wo ich mal Gänsehaut hatte ...
- superboss
- Persönliche Nachricht:
hab auch eben den ersten Endgegner gekillt hab ihn mit kalt gemacht. Dass da jetzt ein bisschen Action gefordert ist, find ich nicht schlimm, da man spätestens jetzt weiß, dass man auch diese Dinge ein bisschen skillen sollte.....
Wobei die Art wie der Boss eingebracht wurde, auch wieder recht stupide war...
Was mich wieder zu den Schwächen führt
Ist sicherlich ein schönes Spiel aber die deutsche Synchro (insbesondere Jensen mit seiner gequält rauchigen Stimme) geht mir leider immer mehr auf den Sack. Auch der Dialog gerade mit Sarif war irgendwie bescheuert.
So kommt weder Alpha Protocol Feeling noch wirklich Gänsehaut rüber.
kann sein dass da noch was Großartiges kommt aber bisher find ich auch das Story telling eher lahm , was irgendwie sicherlich auch an fehlender Identifikation und der sterilen Welt liegt, wobei dass ja auch ein bisschen Deux Ex typisch ist.
Aber mal sehen , was Shanghai zu bieten haben wird..
Und ein gutes und recht freies stealth Game ist Deux Ex HR allemal ....
Von daher möchte ich auch nicht zuviel meckern.
Spoiler
Show
der Schock pistole und ner Granate
Wobei die Art wie der Boss eingebracht wurde, auch wieder recht stupide war...
Was mich wieder zu den Schwächen führt
Ist sicherlich ein schönes Spiel aber die deutsche Synchro (insbesondere Jensen mit seiner gequält rauchigen Stimme) geht mir leider immer mehr auf den Sack. Auch der Dialog gerade mit Sarif war irgendwie bescheuert.
So kommt weder Alpha Protocol Feeling noch wirklich Gänsehaut rüber.
kann sein dass da noch was Großartiges kommt aber bisher find ich auch das Story telling eher lahm , was irgendwie sicherlich auch an fehlender Identifikation und der sterilen Welt liegt, wobei dass ja auch ein bisschen Deux Ex typisch ist.
Aber mal sehen , was Shanghai zu bieten haben wird..
Und ein gutes und recht freies stealth Game ist Deux Ex HR allemal ....
Von daher möchte ich auch nicht zuviel meckern.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Natürlich bin ich auch gestorben, bis ich es raushatte. Aber darum geht es doch auch beim gaming.DextersKomplize hat geschrieben:Alle die hier brüllen ach das is doch so einfach ... ich wette, ihr seid auch erstmal ein paar Mal gestorben bei den diversen Bossfights.
Ich faile nicht.
Ich kenn nur 10.000 Wege wie es nicht funktioniert

Aber man braucht sich die Bosse doch nur ansehen.
Der erste ist langsam. -> Sprinten ist ne gute Idee
Er hat Granaten -> Lange an einer Stelle bleiben, schlechte idee.
Man kann relativ nah ran bis er zuhaut -> Stun Gun optimal.
Nur mal so als Beispiel wie ich an sowas rangehe. Ein wenig analysieren und nicht nur stumpf reinballern.
Nur wenn mans raushat, isses am Ende einfach.
Wäre gerne öfters gestorben, oder anders gesagt: Mehrere Phasen mit versch. Taktiken wären geil gewesen.
Ja, wenn man in der Limb Klinik war, ist der Boss in der Tat eine echte Nuss.DextersKomplize hat geschrieben: Und der dritte Boss ... ich hatte Panzerung +1 ... 1 Schuss, Tod.
Sobald man ums Eck schaut, ist man quasi tot.
Abhilfe: Es liegt ein Lasergewehr rum. Damit kann man auch aus der Deckung raus schiessen, ohne zu sprayen. Ausserdem sollte man sobald er springt (dann kommen die Granaten), losrennen zum nächsten Eck. Geht mit ein wenig Übung auch wunderbar.
Und btw: EMP setzt Augmentationen ausser Gefecht. Sollte man mitbekommen haben

Ich sage nicht, dass es trivial ist, aber es ist auch nicht sonderlich schwer.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, ist ja auch nicht Sinn und Zweck sich von den Gegnern treffen zu lassen... das kann man bei jedem Boss vermeiden.
Klar wer nach der Cutscene erstmal schaut wie das Gesicht des Gegners designed muss zwangsläufig damit rechnen was abzubekommen, aber GERADE beim Stealth ist die erste Devise: Weg vom Gegner, JETZT!
Klar stirbt man ein oder zwei mal, aber ihr solltet mal schauen auf welchem Niveau hier gemeckert wird, ganz ehrlich nehmt euch die schlechten Spiele vor um so ein Drama draus zu machen.
Klar wer nach der Cutscene erstmal schaut wie das Gesicht des Gegners designed muss zwangsläufig damit rechnen was abzubekommen, aber GERADE beim Stealth ist die erste Devise: Weg vom Gegner, JETZT!
Klar stirbt man ein oder zwei mal, aber ihr solltet mal schauen auf welchem Niveau hier gemeckert wird, ganz ehrlich nehmt euch die schlechten Spiele vor um so ein Drama draus zu machen.