Also, das ist jetzt schon ein wenig radikal - Beine brechen! Tststs... Dauerhaftes Internet- und Fernsehverbot wäre da angemessener(und für die meisten Kinder heutzutage wahrscheinlich auch schmerzhafter als ein Knochenbruch)! Dann lernen sie diesen Slang auch garnicht erst!RandumLan hat geschrieben:Ja, schon gut. Nur wenn ich sowas höre platzen mir die Adern im Auge. Sind für mich so Modewörter, und jeder wirft damit umsich. Sollten meine Kinder so n Schund von sich geben würde ich ihnen die Beine brechen und in die Nachhilfe schicken. :wink:TheInfamousBoss hat geschrieben:@RandumLan
Redest du lieber über Hauptstrom (= mainstream)?
Bei "casual" gebe ich dir recht, da kann man auch das Wort "Gelegenheit(s)-..." sehr gut benutzen.
Aber "Word!" KANN man einfach nicht so ins deutsche übersetzen. Dafür gibt es kein Wort, das genauso gut passt.
Und Fanboy...Anhängerjunge?
Bayonetta
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
- Masakado
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein dass du im falschen Thread - oh, entschuldige wehrter Herr - ich meinte natürlich im falschen Faden bist? Hier bei 4players.de, welch schreckliche Schreibweise, fürspieler.de meinte ich natürlich, geht es erstrangig um Videospiele und in diesem Faden um - AUCHTUNG! Kilngt möglicherweise nicht Deutsch genug - "Bayonetta".RandumLan hat geschrieben:Ich habs schonmal geschrieben, aber die Leute die Wörter benutzen wie: Mainstream/Casual/Fanboy/Word! gehören meiner Meinung nach verschossen. Bißchen mehr deutsch wäre angebracht, anstatt auf den Word!-Mainstream-Zug aufzuspringen. Was ist nur aus der Welt geworden, vorallem aus den Menschen, ist ja schon peinlich mittlerweile.
Aber im Ernst, wieso sollte ich statt "Fanboy" "begeisterter Anhänger" schreiben, zumal ich davon ausgehen kann, dass jeder hier mit dem Begriff "Fanboy" etwas anfangen kann?
Wie dem auch sei, erst an die eigene Nase fassen, sowas wie "lol" oder "rofl" tun schon eher weh beim Lesen.

Zuletzt geändert von Kudo am 07.12.2009 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
- RandumLan
- Persönliche Nachricht:
Hauptstrom gefällt mir irgendwieMasakado hat geschrieben:Gibts kein besseres wort für Mainstream als Hauptstrom? so eine plumpe 1:1 Übersetzung passt ja zu einem Anhängerjüngelchen aber doch nicht zu so einem (im englischen) mitreissenden Wort.
Wie wäre es denn mit: Massenmarkt^^ oder eben Massenmarkttauglichkeit.

- RandumLan
- Persönliche Nachricht:
Bist nicht gerade von der schnellen Truppe, was? rofl lol hätte ich vielleicht genauso wie "comments" in " " schreiben sollen das auch du das verstehst...aber hast recht, ist der falsche "Thread".Kudo hat geschrieben:Kann es sein dass du im falschen Thread - oh, entschuldige wehrter Herr - ich meinte natürlich im falschen Faden bist? Hier bei 4players.de, welch schreckliche Schreibweise, fürspieler.de meinte ich natürlich, geht es erstrangig um Videospiele und in diesem Faden um - AUCHTUNG! Kilngt möglicherweise nicht Deutsch genug - "Bayonetta".RandumLan hat geschrieben:Ich habs schonmal geschrieben, aber die Leute die Wörter benutzen wie: Mainstream/Casual/Fanboy/Word! gehören meiner Meinung nach verschossen. Bißchen mehr deutsch wäre angebracht, anstatt auf den Word!-Mainstream-Zug aufzuspringen. Was ist nur aus der Welt geworden, vorallem aus den Menschen, ist ja schon peinlich mittlerweile.
Aber im Ernst, wieso sollte ich statt "Fanboy" "begeisterter Anhänger" schreiben, zumal ich davon ausgehen kann, dass jeder hier mit dem Begriff "Fanboy" etwas anfangen kann?
Wie dem auch sei, erst an die eigene Nase fassen, sowas wie "lol" oder "rofl" tut schon eher weh beim Lesen.
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
Naja, nach der Demo doch IMO eine überzogene Bewertung für dieses hektisch überdrehte Gekloppe. Was macht das Spiel eigentlich anders als die unzähligen DMCs oder Ninja Gaidens? Stimmt, eigentlich gar nichts.
Und die Demo zu God of War 3 hat mich wesentlich stärker beeindruckt. 96% confirmed? Da sind mal wieder alle Wertungspferde mit den 4players durchgegangen, nachdem man sich in letzter Zeit scheinbar vom Wertungshype verabschiedet hat. Schade.
Und die Demo zu God of War 3 hat mich wesentlich stärker beeindruckt. 96% confirmed? Da sind mal wieder alle Wertungspferde mit den 4players durchgegangen, nachdem man sich in letzter Zeit scheinbar vom Wertungshype verabschiedet hat. Schade.
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich weiß ich wie du es gemeint heißt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass du diese Wörter verwendet hast.
Könntest du dich bitte von diesem Faden fernhalten? Ich will hier Meinungen über "Bayonetta" lesen, egal ob SpielStation 3 oder Xbox360 Fassung. Genau das ist übrigens der Grund, weshalb ich bei fürspieler.de normalerweise nicht aktiv bin. Da wird über alles diskutiert, nur nicht über das eigentliche Thema des Fadens. Hauptsache man versucht sich vom Hauptstrom abzuheben, um sich dann so richtig cool - oh, bitte verzeih mir - um sich so richtig kühl vorzukommen. Kinder...

Könntest du dich bitte von diesem Faden fernhalten? Ich will hier Meinungen über "Bayonetta" lesen, egal ob SpielStation 3 oder Xbox360 Fassung. Genau das ist übrigens der Grund, weshalb ich bei fürspieler.de normalerweise nicht aktiv bin. Da wird über alles diskutiert, nur nicht über das eigentliche Thema des Fadens. Hauptsache man versucht sich vom Hauptstrom abzuheben, um sich dann so richtig cool - oh, bitte verzeih mir - um sich so richtig kühl vorzukommen. Kinder...
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Schau mal - sie ist auch nicht in meinem Buch unter der Kategorie "hawt as fuck" zu finden. Man muss ja Bayonetta nicht attraktiv finden um Spaß am Spiel zu haben. Ihr Design ist einfach over-the-top sexy - aber das muss ja nicht gleich heißen, dass du sie sexy finden musst. Sie hat sehr lange Beinen, sie schwenkt ihren Hintern extremst beim Laufen, je härter die Attacken und länger die Combos sind, umso mehr Haut siehst du von hier. DAS ist alles over-the-top sexiness und trifft die Idee dahinter somit perfekt. Das hier ist keine Nariko und wir sind nicht bei Heavenly Sword.A.Hopper hat geschrieben:Aber genau da liegt doch das Problem!!
Es SOLL Sexy sein, meinetwegen gerne auch over-the-top sexy. Es IST aber einfach nicht Sexy, weil eben die Hauptfigur schlichtweg lächerlich wirkt. Da stimmen nicht einmal annähernd die grundlegenden Proportionen. Die Figur ist unattraktiv, peinlich, schlecht designed, da gebe ich mir nicht einmal mehr die Mühe, höflich zu bleiben.
Und in diesem Zusammenhang wirkt das gesamte Spiel einfach nur lachhaft.
eine andere Frage: "Was genau ist dir peinlich?" Das sie sich benimmt wie 'ne bitch? Hast du dich ernsthaft geschämt als du die Demo gespielt? Wie kann man ernsthaft nur so verklemmt sein, und sowas peinlich finden?
Wer zur Hölle hat denn geschrieben, dass es "witzig" sein soll? Nochmal: Es versucht weder ernst, noch witzig zu sein, sondern einfach nur überdreht und verrückt. Man sieht Bayonetta mal in einer Szene wie sie aus der Luft 'ne ganze Wand abfängt und dann zurückschleudert. Das soll nicht witzig sein - ich wüsste auch nicht, warum ich dabei lachen sollte. Das ist hier ist doch kein Raving Rabbids.A.Hopper hat geschrieben:Um aber "witzig" oder als Persiflage auf das Genre der Actionspiele rüberzukommen, wäre ein humoristischer roter Faden nötig gewesen. Statt dessen köpft man Gegner in Guillotinen, perforiert sie in eisernen Jungfrauen oder lässt sie von "Haar-Drachen" splatterartig zerfleischen. Da passt eines nicht zum anderen.
Entweder ich spiele ein blutrünstiges Actionspektakel á la GOW oder ich spiele eine Satire, eine Persiflage, ein humorvolles Klopp-spiel á la Raving Rabbids oder Konsorten.
Aber bitte nicht so einen unterirdisch designeten Spieletrash.
Nur weil dir das Design der Protagonistin nicht gefällt + du das game nicht gespielt hast, kannst du nicht hier ankommen und Müll schreiben, es habe die 93% nicht verdient. Wenn dir das game nicht passt, es dich auch nicht interessiert, bleib doch einfach Fern von diesem thread.
Zuletzt geändert von J1natic am 07.12.2009 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
So können Meinungen bzw. Eindrücke auseinandergehn.SG1984 hat geschrieben:Naja, nach der Demo doch IMO eine überzogene Bewertung für dieses hektisch überdrehte Gekloppe. Was macht das Spiel eigentlich anders als die unzähligen DMCs oder Ninja Gaidens? Stimmt, eigentlich gar nichts.
Ich fand die Gow 3 Demo schrecklich, da es das gleiche wie God 1+2 war nur mit noch üblerem Gore.
Bayonetta ist was neues, da es einfach nur verdammt crazy ist....die Story, die Charaktere, die Monster....
Die Heldin wird mir übrigens immer sympathischer.
Als ich sie das erste mal vor ein paar Monaten gesehn hab, dacht ich auch was so ein Char in einem Spiel ala DMC zu suchen hat, da hätte ja die Göre aus Heavenly Sword besser dazu gepasst, aber der Char wächst einem immer mehr ans Herz <3
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ist ja gut, J1natic.
Wir wissen langsam alle, mit wessen Postern du dein Zimmer tapeziert hast, dass du dir morgens mit einer Bayonetta Zahnbürste die Zähne putzt und auch einen dazu passenden Bayonetta Becher benutzt. Dass du eine Bayonetta Frühstücksbox hast und mit deinem Bayonetta Tornista losmarschierst
Aber zu der Mainstream-Diskussion mal:
Ich verstehe nicht, wieso das Spiel nicht Mainstream sein soll?
Imo kann es gar nicht "mainstreamiger" sein. Ok, vielleicht mit leichten Abzügen was Europa betrifft, aber gerade für Amerika, geschweige denn Japan ist es die Spitze des Mainstream
Und wegen dem Schwierigkeitsgrad: Nun, hier wurde gesagt, wenn du auf einem der höheren Stufen spielst dann verliert man gleich mal die Hälfte der HP, wenn der Gegner ne Combo ansetzt. Ok soweit so gut, nur wo ist da der Unterschied zu den Ninja Gaidens, den GoWs, den DMCs oder sogar solchen Spielen wie Force Unleashed oder Viking etc? Wenn man da auf nem höheren Schwierigkeitsgrad spielt, ist es nicht anders. 2 mal getroffen werden und man ist auch tot.

Wir wissen langsam alle, mit wessen Postern du dein Zimmer tapeziert hast, dass du dir morgens mit einer Bayonetta Zahnbürste die Zähne putzt und auch einen dazu passenden Bayonetta Becher benutzt. Dass du eine Bayonetta Frühstücksbox hast und mit deinem Bayonetta Tornista losmarschierst

Ich verstehe nicht, wieso das Spiel nicht Mainstream sein soll?

Imo kann es gar nicht "mainstreamiger" sein. Ok, vielleicht mit leichten Abzügen was Europa betrifft, aber gerade für Amerika, geschweige denn Japan ist es die Spitze des Mainstream

Und wegen dem Schwierigkeitsgrad: Nun, hier wurde gesagt, wenn du auf einem der höheren Stufen spielst dann verliert man gleich mal die Hälfte der HP, wenn der Gegner ne Combo ansetzt. Ok soweit so gut, nur wo ist da der Unterschied zu den Ninja Gaidens, den GoWs, den DMCs oder sogar solchen Spielen wie Force Unleashed oder Viking etc? Wenn man da auf nem höheren Schwierigkeitsgrad spielt, ist es nicht anders. 2 mal getroffen werden und man ist auch tot.

- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe das Spiel noch nicht, aber was das game um einiges leichter macht, ist der Gebrauch von Witch-Time und den wirste nicht mehr nutzen können auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Aber es geht gar nicht darum, wie sich das game auf höheren Schwierigkeitsgraden unterscheidet. Es geht einfach darum, dass man selbst auf normal mit blödem Buttonsmashen nicht weiter kommt. Hast du mal Okami gezockt? Ist ja auch von Kamiya. Dort musste man selbst bei jedem Standard-Gegner sich 'ne andere Strategie ausdenken und somit jeweils anders vorgehen. Ich denke, so oder so ähnlich wird es auch bei Bayonetta sein.
achja - von fanware halte ich nichts. Ich habe z.B. nichts in meinem Zimmer, was nach Mario-Merchandising aussehen könnte. kA, ob ich das nun gut oder schlecht finden sollte. Dabei wünsche ich mir diese typische Mario-Kappe seit langem :/
Aber es geht gar nicht darum, wie sich das game auf höheren Schwierigkeitsgraden unterscheidet. Es geht einfach darum, dass man selbst auf normal mit blödem Buttonsmashen nicht weiter kommt. Hast du mal Okami gezockt? Ist ja auch von Kamiya. Dort musste man selbst bei jedem Standard-Gegner sich 'ne andere Strategie ausdenken und somit jeweils anders vorgehen. Ich denke, so oder so ähnlich wird es auch bei Bayonetta sein.
achja - von fanware halte ich nichts. Ich habe z.B. nichts in meinem Zimmer, was nach Mario-Merchandising aussehen könnte. kA, ob ich das nun gut oder schlecht finden sollte. Dabei wünsche ich mir diese typische Mario-Kappe seit langem :/
- -Naboo-
- Persönliche Nachricht:
Naja ich würd es nicht grad als Mainstream bezeichnen,dennScipione hat geschrieben:Ist ja gut, J1natic.![]()
Wir wissen langsam alle, mit wessen Postern du dein Zimmer tapeziert hast, dass du dir morgens mit einer Bayonetta Zahnbürste die Zähne putzt und auch einen dazu passenden Bayonetta Becher benutzt. Dass du eine Bayonetta Frühstücksbox hast und mit deinem Bayonetta Tornista losmarschierst![]()
Ich verstehe nicht, wieso das Spiel nicht Mainstream sein soll?![]()
Imo kann es gar nicht "mainstreamiger" sein. Ok, vielleicht mit leichten Abzügen was Europa betrifft, aber gerade für Amerika, geschweige denn Japan ist es die Spitze des Mainstream![]()
wie man hier im Thread lesen konnte gefällt als das abgedrehte
Design den wenigsten und spricht nur ein paar Leute an.
Aber im Grunde ist es auch scheißegal ob es Mainstream ist.
Die Unterschiede zu DMC und Konsorten liegen glaub ich eher in der Spielgeschwindigkeit und vorallem im Grafikdesign.
WIrklich neu ist vielleicht nichts, aber der Stil ist einzigartig
(auch wenns nicht jedem gefällt) und das was ein Spiel in dem Genre
haben sollte hat Bayonetta.
Es ist quasi eine Art Devil May Cry in Perfektion.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich lass mich da mal überraschen. Werds gleich am 8. Januar im Doppelpack mit Darksiders kaufen und mich dann höchstselbstpersönlich von dem Schwierigkeitsgrad überzeugen 
PS.: die Mukke find ich übrigens gut. Nein, ich würd sie nicht freiwillig im Autoradio hören, aber zu dem Spiel passt sie einfach. Da könnt ich mir gar nichts anderes vorstellen

PS.: die Mukke find ich übrigens gut. Nein, ich würd sie nicht freiwillig im Autoradio hören, aber zu dem Spiel passt sie einfach. Da könnt ich mir gar nichts anderes vorstellen