Wie wäre es, wenn du mal den Kontext peilst, den ich meinte. Far Cry 2 ist ein open world Shooter. Du hast da eine riesen Freiräumigkeit, die dargestellt wird. Das nimmt Speicher in Anspruch. Und die Engine schafft es auch auf der Xbox 360. Das war ein Argument dafür, dass die Xbox 360 mehr kann als die matschigen Texturen in Gears of War 2.MaxPayne1273 hat geschrieben:meinst du mich oder oberdepp???
Und wenn du mich meinst. Die Grafik bei Far Cry 2 ist schlechter als bei Gears of War 2. Und Far Cry 2 ist auch generell schlechter als Gears of War 2.
Und sorry, die KI in Gears of War 2 ist wirklich sehr simpel. Probiert es aus. Entweder die verschanzen sich in ihrer Deckung oder die ballern ununterbrochen auf einen. Das war's. Mehr kann die KI nicht. Selbst wenn ich ein Kamikaze-Lauf mache und sie stürme, sie bewegen sich nicht vom Fleck sondern ballern einfach auf einem. Wenn es natürlich zu viele sind, stirbt man dabei. Habe ich oft genug probiert.
Wie wäre es mal, wenn ihr das Spiel nochmal spielt. Oder noch besser, wenn ihr es gespielt habt, werdet doch mal konkret in dem ihr Beispiele für die gute KI nennt.
Und das Far Cry 2 generell schlecher als Gears of War 2 ist, kann nur jemand behaupten, der mit Openworld-Shootern einfach überfordert ist. Er wird vor eine Wahl gestellt und kommt darauf nicht klar, weil er gewohnt ist in CoD-Manier immer nur gerade aus zu laufen und alles nieder zu ballern, was es gibt. Shooter, die da etwas mehr Anspruch an den Spieler stellen sind ja mittlerweile verpöhnt. Und wehe es kommen innovative Features dazu. Alles was man nicht kennt und erst testen muss ist scheiße in der heutigen Zeit. Typische Bauern-Mentalität: was der Bauer nicht kennt, isst er auch nicht.