Gears of War 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

MaxPayne1273 hat geschrieben:meinst du mich oder oberdepp???

Und wenn du mich meinst. Die Grafik bei Far Cry 2 ist schlechter als bei Gears of War 2. Und Far Cry 2 ist auch generell schlechter als Gears of War 2.
Wie wäre es, wenn du mal den Kontext peilst, den ich meinte. Far Cry 2 ist ein open world Shooter. Du hast da eine riesen Freiräumigkeit, die dargestellt wird. Das nimmt Speicher in Anspruch. Und die Engine schafft es auch auf der Xbox 360. Das war ein Argument dafür, dass die Xbox 360 mehr kann als die matschigen Texturen in Gears of War 2.

Und sorry, die KI in Gears of War 2 ist wirklich sehr simpel. Probiert es aus. Entweder die verschanzen sich in ihrer Deckung oder die ballern ununterbrochen auf einen. Das war's. Mehr kann die KI nicht. Selbst wenn ich ein Kamikaze-Lauf mache und sie stürme, sie bewegen sich nicht vom Fleck sondern ballern einfach auf einem. Wenn es natürlich zu viele sind, stirbt man dabei. Habe ich oft genug probiert.

Wie wäre es mal, wenn ihr das Spiel nochmal spielt. Oder noch besser, wenn ihr es gespielt habt, werdet doch mal konkret in dem ihr Beispiele für die gute KI nennt.

Und das Far Cry 2 generell schlecher als Gears of War 2 ist, kann nur jemand behaupten, der mit Openworld-Shootern einfach überfordert ist. Er wird vor eine Wahl gestellt und kommt darauf nicht klar, weil er gewohnt ist in CoD-Manier immer nur gerade aus zu laufen und alles nieder zu ballern, was es gibt. Shooter, die da etwas mehr Anspruch an den Spieler stellen sind ja mittlerweile verpöhnt. Und wehe es kommen innovative Features dazu. Alles was man nicht kennt und erst testen muss ist scheiße in der heutigen Zeit. Typische Bauern-Mentalität: was der Bauer nicht kennt, isst er auch nicht.
meech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meech »

Aus Begeisterung doch fast zu viel gespoilert... :roll: :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Gears of War 2

Beitrag von GamePrince »

Schlechte KI in Gears 2?
Bild
Wieso ist sie schlecht?
Weil die Gegner in Deckung gehen?
Weil die Gegner schießen und treffen?
Check ich net.

Ach, dir reicht das nicht?
Was soll die KI noch können?
Was willst du von der KI?
Wie stellst du dir eine gute KI vor?
Peecee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peecee »

Leutz .....Über Geschmack lässt sich Streiten :D

Einer findet das besser .. der andere das ... jedem seins ...

P.S. GOW2 ist 1000ma besser als FC2 :lol:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Gears of War 2

Beitrag von GamePrince »

Peecee hat geschrieben:Leutz .....Über Geschmack lässt sich Streiten :D

Einer findet das besser .. der andere das ... jedem seins ...

P.S. GOW2 ist 1000ma besser als FC2 :lol:
Hast ja schon recht, aber KI hat nix mit Geschmack zu tun.
Mich würde schon interessieren, was dem Kerl an der KI von Gears 2 nicht passt. :roll:
Peecee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peecee »

Haste doch schon beantwortet .... weil sie treffen xD
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Gears of War 2

Beitrag von GamePrince »

Peecee hat geschrieben:Haste doch schon beantwortet .... weil sie treffen xD
:lach: Stimmt, das wird's sein. :lach:
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

@Oberdepp
Ist die KI in Far Cry 2 besser als in Gears of War 2???
:tanzen: :banane: :banane: :banane:
In Far Cry 2 respawnen die gegner immer.

Und nur so ich mag CoD auch nicht :wink:
Zuletzt geändert von MaxPayne1273 am 11.11.2008 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Ich denk er erwartet von der KI das sie von ihm wegrennt wenn er auf sie zustürmt ...
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

würd ich auch sagen :wink:
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

Ne die KI ist zu gut für ihn, darum findet er sie scheisse.
(Sie treffen gut oder hauen ihn nieder, wenn er auf die Bots stürmt) :lol: :lol: :lol:
QARIM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QARIM »

das game ist einfach nur NICE , hab teil 1 auf PC gezoggt und anscheinend sieht teil 2 besser aus , ich glaub ich kauf mir ne X-360 nur wegen dem spiel :fupc:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Nein. Ich habe eine Situation genau beschrieben. Ich renne im Kamikaze-Style auf einen Gegner zu, der letzte Überlebende zum Beispiel, der sich gerade per Zufall hinter seiner Deckung verschanzt. Nur kann ich in den meisten Fällen, wenn ich schon vor seiner Nase bin über die Deckung hinweg ihn in aller Ruhe abballern und das rafft die KI nicht. Die ist auf solche Situationen nicht ausgelegt.

Und auch sonst kann eine KI mehr leisten als sich nur hinter eine Deckung pflanzen, zum Beispiel ein überschlagendes Vorgehen. Das würde gut zur Atmosphäre beitragen. Du hast eine komplette Flanke an Locust die permanent Dauerfeuer auf einen abgibt, damit wir und unsere Kameraden in Deckung bleiben, während eine weitere ganze Flanke herangepirscht kommt. Das würde richtig Adrenalin reinbringen. Aber nein, das tut sie nicht. Hin und wieder hat man einen vereinzelten Gegner, der vielleicht mal die Deckung verlässt, oder gerade aus einem Raum angerannt kommt. Aber man entdeckt kein taktisches Vorgehen, wie man es zum Beispiel aus Rainbow Six Vegas 2 kennt.

Man hat genau die selbe Ausgangssituation: man kommt in einen Raum mit einem Haufen Gegner. Während in Rainbow Six Vegas 2 die Gegner versuchen, einen unter Druck zu setzen durch Deckungswechsel, vermisse ich sowas in Gears of War 2.
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

QARIM hat geschrieben:das game ist einfach nur NICE , hab teil 1 auf PC gezoggt und anscheinend sieht teil 2 besser aus , ich glaub ich kauf mir ne X-360 nur wegen dem spiel :fupc:
Gears 2 ist nicht besser. Es viel vieeel besser :D
CLIFFIOSO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLIFFIOSO »

Oberdepp hat geschrieben:Nein. Ich habe eine Situation genau beschrieben. Ich renne im Kamikaze-Style auf einen Gegner zu, der letzte Überlebende zum Beispiel, der sich gerade per Zufall hinter seiner Deckung verschanzt. Nur kann ich in den meisten Fällen, wenn ich schon vor seiner Nase bin über die Deckung hinweg ihn in aller Ruhe abballern und das rafft die KI nicht. Die ist auf solche Situationen nicht ausgelegt.

Und auch sonst kann eine KI mehr leisten als sich nur hinter eine Deckung pflanzen, zum Beispiel ein überschlagendes Vorgehen. Das würde gut zur Atmosphäre beitragen. Du hast eine komplette Flanke an Locust die permanent Dauerfeuer auf einen abgibt, damit wir und unsere Kameraden in Deckung bleiben, während eine weitere ganze Flanke herangepirscht kommt. Das würde richtig Adrenalin reinbringen. Aber nein, das tut sie nicht. Hin und wieder hat man einen vereinzelten Gegner, der vielleicht mal die Deckung verlässt, oder gerade aus einem Raum angerannt kommt. Aber man entdeckt kein taktisches Vorgehen, wie man es zum Beispiel aus Rainbow Six Vegas 2 kennt.

Man hat genau die selbe Ausgangssituation: man kommt in einen Raum mit einem Haufen Gegner. Während in Rainbow Six Vegas 2 die Gegner versuchen, einen unter Druck zu setzen durch Deckungswechsel, vermisse ich sowas in Gears of War 2.
und was genau möchtest du uns mit diesem post mitteilen?man erwartet doch nicht von bots das sie wie ich glaube nihilus gesagt hat die gegner aus dem raum rennen oder sich die kugel geben wenn sie sich bedroht fühlen!und was bringt deckungswechsel wenn man auf dem weg von der einen zur anderen mauer rennt niedergeballert wird?
unds du spielst auch gegen locust, welche nicht ganz do gut ausgebildet sind(oder sein sollen) wie terroristen...
PS: ausserdem glaube ich nicht das, wenn du das gefühl hast gegen dumme/einfache bots zu spielen, warum stellst du dann nicht eine schwierigkeitsstufe höher? ich meine die ganze zeit auf lässig zu spielen macht doch auch kein spaß oder täusch ich mich?