Drakensang
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Schnurx
- Persönliche Nachricht:
Oh, ein Selbstgespräch ?crimeizking hat geschrieben:Noch mal ganz deutlich für die jungeren hier.
Hmm, das scheint mir auch besser so zu sein.nein ich kann mich bei sowas nicht am riemen reißen ich bin eig eher ein leser statt einer der im forum postet
Ja genau. Und die Erde tut sich auf und kreischende Katzen fallen von den Dächern und überhaupt, Wehe, wehe, dreimal Wehe ! Soddom und Gomorrha und das Ende der Welt !!!! Da sieht man mal, was ein einzelner Test in einem Online-Journal so alles anrichten kann.und jetz drakensang - 73 wertung - weniger verkäufe - richtig geile rollenspiele sterben aus..
Bruhhahahaa! Ich mach einfach auch eins und dann schreib ich nen schlechten Test über BG2 und VERNICHTE DAMIT DAS UNIVERSUM !
"Hahaha! Hahahahahaha!Hahaha!" (Zitat: Mandark)
Naja, wundert mich nicht, das man nichts vom Internet sieht, wenn man sich nur ab und an heimlich an Mamas Rechner schleichen kann.bodo bodo du bist die größte witzfigur die ich je im internet gesehen hab und wär es nicht so würd ich hier nichts posten.
Und nun, husch, husch, wieder ins Kämmerchen mit Dir, ich hör schon Schritte, die Mama kommt heim.
Zuletzt geändert von Schnurx am 07.08.2008 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Normalerweise ist mir sowas ja egal aber....crimeizking hat geschrieben:Noch mal ganz deutlich für die jungeren hier.
nein ich kann mich bei sowas nicht am riemen reißen ich bin eig eher ein leser statt einer der im forum postet (siehe anmelde datum und posts). aber hier ist mir einfach der kragen geplatzt und es ist nicht einfach eine wertung..
viele leute kaufen sich spiele weil sie tests von magazinen lesen und nur weil dieser möchtegerndakteur entweder
1) sich selbst sehr kritisch darstellen will
2) /was ich eher vermute ) überhaupt keine ahnung von spielen und vor allen ROLLENSPIELE hat.
und jetz drakensang - 73 wertung - weniger verkäufe - richtig geile rollenspiele sterben aus..
der lacher ist das dass spiel anscheinend nichtmal getestet wurde.. bilder nur vom anfang des spiels.. negativ punkte die an denn haaren herbeigezogen sind usw usw . Nur weil 4 player umsonst ist und anscheinend kein budget hatt richtige redakteure einzustellen geschweige dann spiele richtig zu testen.
bodo bodo du bist die größte witzfigur die ich je im internet gesehen hab und wär es nicht so würd ich hier nichts posten.
ALTER FALTER! Jemanden als Witzfigur titulieren und das in so einem Post ???
Und was mich noch mehr erschreckt: "für die jüngeren hier".....da fällt eine Ausrede flach was ?

- Randamaster
- Persönliche Nachricht:
Mich hat die Wertung nun nicht sonderlich überrascht, das war ja schon nach der Vorschau klar daß Radeon Labs da machen kann was sie wollen, es war schon klar daß 4Players das Spiel aus irgendwelchen Gründen die ich nicht nachvollziehen kann, härter auf den Zahn fühlen wird wie andere Spiele. Da das so berechenbar war haben sie ja dann auch das Testmuster später bekommen. Es ist doch nun nicht so daß nur ein paar DSA-Fans sich beschweren. Wenn man sich mal in den Foren umschaut dann ist man eigendlich weitgehend einer Meinung, daß am Ende ein gutes Spiel bei raus gekommen ist.
Natürlich währe mehr drin gewesen, ich vermisse auch solche Dinge wie den Tag/Nachtwechsel und das Rasten, finde es etwas blöde daß sich die Lebensenenergie und Astralenergie dafür automatisch regeneriert, daß manche Dinge komplett anders sind wie im eigendlichen Regelwerk. Auch ich hätte mir gewünscht daß ich meinen Helden freier gestalten kann, die Vorteile/Nachteile/Eigenschaften selber festlegen kann, aber am Ende sind das eigendlich nur Kleinigkeiten. Ich finde die Grafik und die Animationen zumindest nicht altbacken, sondern sehr schön und stimmig. Manche Kämpfe sind fordernd aber bis jetzt auch nicht so schwer daß man 10 mal neu laden kann bis man es mit viel Glück mal schaffen kann, das geht in Ordnung in meinen Augen. Währen alle Kämpfe so hart wie der gegen die Rattenmutter wie vom Tester gefordert, dann währe das Spiel in die Ecke geflogen und zwar in einem hohen Bogen. Dann währe der Kritikpunk gewesen "Das Spiel ist zu schwer" und nicht nur von 4Players sondern auch von vielen Spielern. Mir war Baldurs Gate 2 damals z.B. einfach zu schwer und habe es aus diesem Grunde auch nie fertig gespielt.
So manche Kritikpunkte finde ich schon seltsam wie die zerkratze Disk. Sowas tauscht jeder Laden ohne Probleme um und hat in einem Test nichts zu suchen, das kann schon mal passieren, das klingt so als währe die halbe Produktion zerkratzt und man von Glück reden kann eine zu bekommen die läuft. 73% sind nun wirklich sehr wenig, etwas mehr hat es auch in meinen Augen schon verdient, da gibt es wesendlich schlechtere Spiele mit mehr Bugs die besser davon gekommen sind.
Natürlich währe mehr drin gewesen, ich vermisse auch solche Dinge wie den Tag/Nachtwechsel und das Rasten, finde es etwas blöde daß sich die Lebensenenergie und Astralenergie dafür automatisch regeneriert, daß manche Dinge komplett anders sind wie im eigendlichen Regelwerk. Auch ich hätte mir gewünscht daß ich meinen Helden freier gestalten kann, die Vorteile/Nachteile/Eigenschaften selber festlegen kann, aber am Ende sind das eigendlich nur Kleinigkeiten. Ich finde die Grafik und die Animationen zumindest nicht altbacken, sondern sehr schön und stimmig. Manche Kämpfe sind fordernd aber bis jetzt auch nicht so schwer daß man 10 mal neu laden kann bis man es mit viel Glück mal schaffen kann, das geht in Ordnung in meinen Augen. Währen alle Kämpfe so hart wie der gegen die Rattenmutter wie vom Tester gefordert, dann währe das Spiel in die Ecke geflogen und zwar in einem hohen Bogen. Dann währe der Kritikpunk gewesen "Das Spiel ist zu schwer" und nicht nur von 4Players sondern auch von vielen Spielern. Mir war Baldurs Gate 2 damals z.B. einfach zu schwer und habe es aus diesem Grunde auch nie fertig gespielt.
So manche Kritikpunkte finde ich schon seltsam wie die zerkratze Disk. Sowas tauscht jeder Laden ohne Probleme um und hat in einem Test nichts zu suchen, das kann schon mal passieren, das klingt so als währe die halbe Produktion zerkratzt und man von Glück reden kann eine zu bekommen die läuft. 73% sind nun wirklich sehr wenig, etwas mehr hat es auch in meinen Augen schon verdient, da gibt es wesendlich schlechtere Spiele mit mehr Bugs die besser davon gekommen sind.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- BTC
- Persönliche Nachricht:
wenn es "bockschwer" wäre, würdest du schreiben " leider nur 72 % weil es für anfänger und fortgeschrittene zu schwierig und unattraktiv ist."gjfcDragonSlayer hat geschrieben:Jedes Magazin gibt halt seine eigene Wertung.. ist nunmal so..nur weil dann mal die Wertung niedriger ist als erwatet ist das Magazin ja deshalb nicht "scheiße"
Ich Persönlich find die Wertung auch zu niedrig.. ich haette c.a 85% gegeben da es dieses Spiel einfach verdient hat =)
Gruß Dennis
und wer will ein "bockschweres" spiel? ich nicht. da hatten wir in den 80igern genug von.
- Chabbo
- Persönliche Nachricht:
- Schnurx
- Persönliche Nachricht:
Zu den Kämpfen: Was mich da irritiert, ist das die ja doch insgesamt extrem verschieden empfunden werden. Teils als zu viel zu schwer, teils als viel zu einfach. Finde ich etwas seltsam. Natürlich ist das immer höchst subjektiv und eine Frage der eigenen Spielweise.
Vielleicht haben aber auch die "zu schwer"-Spieler insgesamt eine etwas andere Spielweise, mit der die Kämpfe schwerer zu bestehen sind, also evtl. eine andere Art die Kämpfe abzuwickeln oder eine überwiegend andere "Skillung" des Chars ? Könnte evtl. auch auf ein kleineres Balancing Problem hindeuten.
Vielleicht haben aber auch die "zu schwer"-Spieler insgesamt eine etwas andere Spielweise, mit der die Kämpfe schwerer zu bestehen sind, also evtl. eine andere Art die Kämpfe abzuwickeln oder eine überwiegend andere "Skillung" des Chars ? Könnte evtl. auch auf ein kleineres Balancing Problem hindeuten.
- A/W
- Persönliche Nachricht:
ReideenEagle hat geschrieben:ich hätt da n vorschlag.
sperrt einfach die neuanmeldung, nach jedem grösseren mainstream spiel test.
da wären hier 50% weniger trolll komentare, weil ihr geliebtes schwarze auge mal nicht blauäugig angehimmelt, sonder ehrlich als spiel ohne fanboy´ism bonus bewertet wurde.
Oh man wenn man kein ahnung hat einfach mal...usw.
1.Drakensang ist kein Mainstream , ich glaub hier wissen manche nicht mal was der unterschied zwischen Baldurs Gate 2 und Mass Effect oder Oblivion ist weil sie ganz einfach nie die Spiele gezockt haben.
2.Ähh hast du gesehn das fast alle hier den Test nicht nachvolziehn können , sowolh 4players langjährige leser , als auch andere.
3.Wo ist das Problem? Der Test ging in die Hose , diesmal war es halt nicht Gamestar sondern eben mal 4players , finde dich damit ab.
4.Die hälfte hier ist doch nicht das Schwarze Auge Fan.
Ich bin über 20 und denoch viel zu Jung um die Serie richtig erlebt zu haben.
Ich habe fertig.
Zuletzt geändert von A/W am 07.08.2008 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Immer dasselbe
Hi Calippocola,Calippocola hat geschrieben:Normalerweise ist mir sowas ja egal aber....crimeizking hat geschrieben:Noch mal ganz deutlich für die jungeren hier.
nein ich kann mich bei sowas nicht am riemen reißen ich bin eig eher ein leser statt einer der im forum postet (siehe anmelde datum und posts). aber hier ist mir einfach der kragen geplatzt und es ist nicht einfach eine wertung..
viele leute kaufen sich spiele weil sie tests von magazinen lesen und nur weil dieser möchtegerndakteur entweder
2) /was ich eher vermute ) überhaupt keine ahnung von spielen und vor allen ROLLENSPIELE hat.
und jetz drakensang - 73 wertung - weniger verkäufe - richtig geile rollenspiele sterben aus..
der lacher ist das dass spiel anscheinend nichtmal getestet wurde.. bilder nur vom anfang des spiels.. negativ punkte die an denn haaren herbeigezogen sind usw usw . Nur weil 4 player umsonst ist und anscheinend kein budget hatt richtige redakteure einzustellen geschweige dann spiele richtig zu testen.
bodo bodo du bist die größte witzfigur die ich je im internet gesehen hab und wär es nicht so würd ich hier nichts posten.
Und was mich noch mehr erschreckt: "für die jüngeren hier".....da fällt eine Ausrede flach was ?
das mit den Beschimpfungen von Seiten der Fans kenne ich schon, da rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Das ist nach jedem kontroversen Test in etwa dasselbe. Heute motzen sie, aber morgen bejubeln sie einen wieder. So ist das halt in dem Job: Heute noch Buhmann und morgen schon König.

Gruß,
4P|Bodo
-
- Persönliche Nachricht:
Nun.. 73%.. ist zwar wohl noch "gut".. aber ich finde auch es sollte schon eher zur 80 hin tendieren.
Vor allem die im Test genannten negativen Kritikpunkte finde ich fast alle ziemlich unberechtigt.
08/15 Quests: ich fühle mich eigentlich sehr gut in das alte DSA-feeling / Baldur's Gate zurückversetzt.. zumal es durchaus mehr lustige/kuriose figuren im Spiel gibt als nur den Magier.
Kämpfe zu einfach: "nur gegen große Gruppen wird's schwer" (frei zitiert) - naja.. reicht doch? Der Baum war auch nicht so wirklich einfach
. (Bin erst bei gut 1/3 des Spiels angelagt)
Teils unlogisch: wo? Sollte das auf die NPC reaktionen anspielen.. naja ich glaube das verlangt einfach nach höherem Budget.
Tod spielt kaum eine Rolle: Wie in jedem anderen Spiel.. soll man dann einen neuen Charakter beginnen oder wie? Quicksave gibt's so oder so.
Schwammige Steuerung: Ist mir nicht aufgefallen (Maus reagiert direkt, wsad funktioniert prima..).
Gruppe bleibt hängen: Stimmt nur, wenn man ausschließlich einen Charakter "markiert" - sonst funktioniert das prima (Daran könnte durchaus gefeilt werden).
Orientierungsprobleme: Hmm..
Aufpoppen: Ist mir ebenfalls nicht aufgefallen
Fernkämpfer laden nicht nach: Komfort.. fehlt hier wie mehrfach im ganzen Spiel
Fässer und Kisten zerdeppern: Später wird man auch öfter mit schönen Truhen belohnt! Hier kann ich trotzdem teilweise zustimmen.
Sprachausgabe: Budget!!1
Ab Werk zerkratzte DVD: Ist das in die Wertung eingeflossen?
Wie schon erwähnt finde ich durchaus auch dass es viele Komfortmängel gibt (Kram, der sich heute nunmal oft etabliert hat - Vernünftige Questanzeige auf der Map, Automatisches Leveln, Steuerung der Gruppe..) aber nichts ist hier wirklich schlecht gelungen, sondern höchstens nicht ganz ideal. Dazu sollte man aber auch wirklich in Betracht ziehen dass es sich hier nicht um einen riesigen Blockbuster-Titel handelt.
So schlimm finde ich die Wertung auch gar nicht.. aber Der Endkommentar, der Testbericht und die Pro- und Contrapunkte klingen eher nach 50%
.
Vor allem die im Test genannten negativen Kritikpunkte finde ich fast alle ziemlich unberechtigt.
08/15 Quests: ich fühle mich eigentlich sehr gut in das alte DSA-feeling / Baldur's Gate zurückversetzt.. zumal es durchaus mehr lustige/kuriose figuren im Spiel gibt als nur den Magier.
Kämpfe zu einfach: "nur gegen große Gruppen wird's schwer" (frei zitiert) - naja.. reicht doch? Der Baum war auch nicht so wirklich einfach

Teils unlogisch: wo? Sollte das auf die NPC reaktionen anspielen.. naja ich glaube das verlangt einfach nach höherem Budget.
Tod spielt kaum eine Rolle: Wie in jedem anderen Spiel.. soll man dann einen neuen Charakter beginnen oder wie? Quicksave gibt's so oder so.
Schwammige Steuerung: Ist mir nicht aufgefallen (Maus reagiert direkt, wsad funktioniert prima..).
Gruppe bleibt hängen: Stimmt nur, wenn man ausschließlich einen Charakter "markiert" - sonst funktioniert das prima (Daran könnte durchaus gefeilt werden).
Orientierungsprobleme: Hmm..

Aufpoppen: Ist mir ebenfalls nicht aufgefallen
Fernkämpfer laden nicht nach: Komfort.. fehlt hier wie mehrfach im ganzen Spiel
Fässer und Kisten zerdeppern: Später wird man auch öfter mit schönen Truhen belohnt! Hier kann ich trotzdem teilweise zustimmen.
Sprachausgabe: Budget!!1
Ab Werk zerkratzte DVD: Ist das in die Wertung eingeflossen?
Wie schon erwähnt finde ich durchaus auch dass es viele Komfortmängel gibt (Kram, der sich heute nunmal oft etabliert hat - Vernünftige Questanzeige auf der Map, Automatisches Leveln, Steuerung der Gruppe..) aber nichts ist hier wirklich schlecht gelungen, sondern höchstens nicht ganz ideal. Dazu sollte man aber auch wirklich in Betracht ziehen dass es sich hier nicht um einen riesigen Blockbuster-Titel handelt.
So schlimm finde ich die Wertung auch gar nicht.. aber Der Endkommentar, der Testbericht und die Pro- und Contrapunkte klingen eher nach 50%

- A/W
- Persönliche Nachricht:
Re: Immer dasselbe
4P|Bodo hat geschrieben:Hi Calippocola,Calippocola hat geschrieben:Normalerweise ist mir sowas ja egal aber....crimeizking hat geschrieben:Noch mal ganz deutlich für die jungeren hier.
das mit den Beschimpfungen von Seiten der Fans kenne ich schon, da rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Das ist nach jedem kontroversen Test in etwa dasselbe. Heute motzen sie, aber morgen bejubeln sie einen wieder. So ist das halt in dem Job: Heute noch Buhmann und morgen schon König.
Gruß,
4P|Bodo
Naja ich denke mal das enige sich nicht mehr an euren Test was Rollenspiele angeht , orientieren könnten.
Gamestar giebts schon Jahre und selbst die haben nach anscheinend schlampigen Tests , viele Leser verloren.
Zuletzt geändert von A/W am 07.08.2008 18:51, insgesamt 2-mal geändert.