Torchlight II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Es gibt keine Server direkt. Läuft alles über P2P. Kannst also mit jedem zocken.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Hab letztens mit einem aus China gespielt!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Christoph W. hat geschrieben:Hab letztens mit einem aus China gespielt!
hab letztens d3 wieder mal angepackt und da hab ich das auch gemacht. war aber ein bot... :ugly:
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Torchlight 2 ist schon spaßig, mittlerweile gehen mir aber schon ein paar Dinge auf die Nerven. Zum Ersten ist es schön und gut, daß man bei Spielbeginn den Schwierigkeitsgrad wählen darf, ganz übel ist es aber, daß man den dann nie wieder ändern kann, es sei denn, man fängt einen neuen Charakter an.
Dann sind die Skill- und Spielmechanikbeschreibungen ein Witz, entweder in wichtigen Punkten unvollständig oder sogar völlig irreführend. Dazu kommt, daß das Gekloppe mit der Zeit so unübersichtlich und effektüberladen wirkt, daß man beim besten Willen nicht mehr genau sagen kann, welcher Skill da jetzt was genau gemacht hat. Und das Welt- und Gegnerdesign ist mir insgesamt ein ganzes Stückchen zu grell, hüpfende Fliegenpilze und bunte Seifenblasen sind einfach nur lächerlich.

Sehr gut dagegen finde ich die Itemvielfalt und die Dropraten, blöd ist dabei wieder, daß angesichts so vieler sammelbarer Itemsets nur so unverschämt wenig Kistenplatz vorhanden ist. Aber insgesamt sind schon viele Designentscheidungen so ausgefallen, daß sie das Spiel zwar schnelllebiger, dafür aber auch deutlich bequemer und spaßiger als die Konkurrenz- und Vorbildprodukte erscheinen lassen. Und das kommt mir persönlich sehr entgegen. Meine Onlineerfahrungen mit Diablo2 waren durchweg grauenhaft, ich finde kompetitive Elemente bei dieser Art von Spiel eben völlig uninteressant, wenn ich Kloppmist zocke, dann will ich eigentlich einfach nur mal ein paar Stunden abschalten und richtig versumpfen. Und dafür scheint mir Torchlight2 einfach der bessere Kandidat zu sein als Diablo3, das Spiel kann ich in 2-3 Wochen weglegen und sagen: hey, das hat ja richtig Spaß gemacht - nu is aber mal wieder Zeit für was anderes! Und das ohne jede Spur von Reue. Wer sein Spiel nun unbedingt bitterernst nehmen muß, ist wohl in jedem Fall bei Blizzard besser aufgehoben. Wobei ich denke, daß, wenn man die Dropraten mal eben um 100% "nachjustiert", es mit der Spielbalance und Ökonomie in Diablo3 auch nicht allzu sehr weit her sein kann.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wurmjunge hat geschrieben:Torchlight 2 ist schon spaßig, mittlerweile gehen mir aber schon ein paar Dinge auf die Nerven. Zum Ersten ist es schön und gut, daß man bei Spielbeginn den Schwierigkeitsgrad wählen darf, ganz übel ist es aber, daß man den dann nie wieder ändern kann, es sei denn, man fängt einen neuen Charakter an.
Mach einfach 'n mp server auf, nimm iein unknackbares PW ala passwort1234 und du kannst für jede session den Schwierigkeitsgrad frei wählen ;)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Vejieta hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben:Hab letztens mit einem aus China gespielt!
hab letztens d3 wieder mal angepackt und da hab ich das auch gemacht. war aber ein bot... :ugly:
HARRHARRHARR!!!
Sehr geil :D
Jadreinhe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jadreinhe »

@Wurmjunge: Hüpfende Fliegenpilze und bunte Seifenblasen? Als Gegner? Dann überleg ich mir den Kauf aber noch mal ... Kannst du mir für die irreführende Skill- und Spielmechanikbeschreibung mal ein Beispiel geben? Insbesondere, dass man nach einer effektgeladenen Zeit dann nicht mehr recht wahrnimmt, was da genau was angestellt hat mit den Gegnern, gibt mir ganz schön zu denken. Gewusel kenne ich auch aus Torchlight 1 (was mir überhaupt nicht zugesagt hat), aber das hört sich ungut an.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sarkasmus »

Jadreinhe hat geschrieben:@Wurmjunge: Hüpfende Fliegenpilze und bunte Seifenblasen? Als Gegner? Dann überleg ich mir den Kauf aber noch mal ... Kannst du mir für die irreführende Skill- und Spielmechanikbeschreibung mal ein Beispiel geben? Insbesondere, dass man nach einer effektgeladenen Zeit dann nicht mehr recht wahrnimmt, was da genau was angestellt hat mit den Gegnern, gibt mir ganz schön zu denken. Gewusel kenne ich auch aus Torchlight 1 (was mir überhaupt nicht zugesagt hat), aber das hört sich ungut an.
Es gibt pilzartige Gegner jedoch hüpfen die nicht dauern herrum und die Seifenblasen sind Sporen.
Das alles gibt es im Wald/Sumpfgebiet und deren Dungeons.

Mapworks ist eh ausgeschlossen, da in den Dungeons eh eine gemischte Gegnervielfalt gibt.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ich habe jetzt die Demo gespielt und muß sagen, dass die Grafik für mich so gar nicht geht. Es ist nicht mehr 2002, Leute.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Verwechselst du grade die Grafikqualität mit dem Art Design? Ersteres hätte 2002 auch High End Hardware zum schmelzen gebracht. Und nein, D3 sieht nicht besser aus. Es ist ein bischen dunkler und ganz doll erwachsenes, böses WoW Art Design. Wer mal brechen will soll mal in den Zoom wechseln. Ein Erlebnis der ganz besonderen Art.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

dank steam deal gekauft(hatte ich sowieso während dem steam-weihnachtsdeal geplant) und die letzten paar tage insgesamt 9 stunden gespielt und es hat irgendwie einen besseren flow wie d3 aber das dachte ich mir schon.
weiss nicht genau woran es liegt aber es fühlt sich runder an und der soundtrack ist so unglaublich diablo 2 =) da kann sich blizz noch ne dicke scheibe von abschneiden.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Xris hat geschrieben:Verwechselst du grade die Grafikqualität mit dem Art Design? Ersteres hätte 2002 auch High End Hardware zum schmelzen gebracht. Und nein, D3 sieht nicht besser aus. Es ist ein bischen dunkler und ganz doll erwachsenes, böses WoW Art Design. Wer mal brechen will soll mal in den Zoom wechseln. Ein Erlebnis der ganz besonderen Art.
So ein Quatsch. Habe beide Spiele gespielt und Diablo 3 sieht in Sachen Grafik (Texturenqualität, nicht Artwork) um Welten besser aus als Torchlight II. Zwar auch nicht wie ein Titel aus dem Jahre 2012, aber Torchlight II zieht da sowas von den Kürzeren.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ich konnte das Genre noch nie ausstehen und Diablo 2 hat keinen halben Nachmittag auf meiner Platte überlebt, aber bei Torchlight 2 kann ich kaum aufhören.
Das Ding ist sooo sauber programmiert, macht keine Faxen, will partout nicht abstürzen etc.
Dass ein Titel aus meinem erklärten Anti-Genre zu einem meiner Jahres-Favoriten werden könnte, hätte ich nie gedacht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

oppenheimer hat geschrieben:Das Ding ist sooo sauber programmiert, macht keine Faxen, will partout nicht abstürzen etc.
Na toll... Minesweeper habe ich auch nie zum Absturz gebracht (aber auch nie versucht)... ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Usul hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:Das Ding ist sooo sauber programmiert, macht keine Faxen, will partout nicht abstürzen etc.
Na toll... Minesweeper habe ich auch nie zum Absturz gebracht (aber auch nie versucht)... ;)
Bild