KOK hat geschrieben:Diablo 2 hat anspruchsvolles Gameplay?
wo habe ich derartiges erwähnt? wir reden hier von einem videospiel, speziell einem hns. anspruchsvoll is was anderes, das wirst auch du noch lernen
KOK hat geschrieben:Simpler kann man ein Talentsystem gar nicht gestalten.
siehe d3. da muss man überhaupt nix machen, da der char von ganz allein alles bekommt. ein vollständiges lvlup, wie von geisterhand ausgeführt. selbst pantoffeltierchen sind komplexer strukturiert, mein lieber herr feingeist.
KOK hat geschrieben:Dagegen ist das Talentsystem aus Diablo 3 [...]wesentlich anspruchsvoller, weil bei so einem System den Spieler nicht die Illusion der Wahl vorgegaukelt wird
perfekt analysiert, sherlock. bei d3 wird einem nix vorgegaukelt, weil es nämlich nichts gibt. ich muss keine einzige sekunde meines lebens damit verschwenden, mir über meinen char gedanken zu machen. regelt sich alles von ganz allein.
KOK hat geschrieben:Komisch, die Diablo-Foren sind nur voll von unterschiedlichen Builds für Inferno, wo Erfahrungen ausgetauscht werden.
unterschiedliche builds? tausche den skill gegen den skill und schon hat man einen total unterschiedlichen build mit komplett anderer spielweise. glaubst du eigentlich selbst, was du dir da zusammenfantasierst?
KOK hat geschrieben:dadurch ist das Gameplay so simpel, daß selbst schon Hirntote Senioren das Spiel zocken können. Das Spiel hat weder Reflexe abverlangt, weder taktisches vorgehen, oder sonst was.
wir reden hier immer noch von einem hns und nich bereits von deiner doktorarbeit, richtig?! wenn ich in d3 am gearcheck vorbei bin bzw. 100k dps raushau, dann vaporisieren die mobs innerhalb von sekunden. die bosse sind ein witz und das movement, mit dem man nich ein einziges mal getroffen wird, bekommen sogar die progamer der lukaswerkstatt hin. fühl dich aber ruhig weiter wie gott, wenn dir das taugt
ansonsten kannst auch du gerne versuchen, d2 mit crap gear in hölle zu clearen. direkt im anschluss kannst dir die hellfire quest besorgen und erzählst mir danach, wie anspruchslos und billig doch dieses ganze vorhaben war.
KOK hat geschrieben:Naja, da am Ende alle irgendwie auf die gleichen Punkte kommen, kann das anscheinend auch nicht sein.
jede klasse und alle builds haben am ende die gleiche statverteilung? warum nimmt dich hier eigentlich keiner ernst?! stell' dir die frage bitte mal ernsthaft...
KOK hat geschrieben:Und ja, die Dropquoten wurden entschärft. Wenn nun lvl63-Items schon in Akt 1 fallen, egal wie niedrig die Dropquote ist, dann ist das laut Definition eine entschärfte Dropquote. Dazu droppen nun Champion-Packs bei vollen Nephalem-Buff garantiert ein _zusätzliches_ rares Item. Was ist denn das Ihrer Definition nach?
nochmal für dich in einfachen worten: vorher droppten die bosse 2 garantierte rares und die packs nix. und jetzt pass' bitte auf... 2+0=2. nach 1.0.3 droppen die bosse garantiert 1 rare und die packs ab 5 nepha garantiert 1 rare... 1+1=2, aber auch nur bei 6 packs. wenn ich wie vorher einen run mit 5 packs mache, bekomm ich sogar nur 1 garantiertes rare, und das vom boss. mit einfachster mathematik aus grundschulzeiten kommst du hoffentlich noch klar. garantierte rares haben übrigens nix mit der dropchance an sich gemein, sondern garantieren dir nur ein rare, wie's der name scho sagt. welches ilevel dann das rare hat, wird von der dropchance beeinflusst... und die kennt vor 1.0.3 keiner.
gott, wenn die kiddies wenigstens lesen und verstehen würden... das arme schulsystem, welches sich mit solch fehlgeleiteten besserwissern abgeben muss.
lediglich der droplock wurde entfernt, dass jetzt auch ilevel62-63 im 1. akt droppen kann. darüber hinaus gibt es bereits von so ziemlich allen usern, die vor 1.0.3 akt3+4 gefarmt haben, berichte, dass die allg droprate der ilevel62+63 verringert wurde, zu gunsten des ah. es fällt bei einem run in den akten kaum noch ilevel63. kein wunder, dass blizz keine dropchancen vor 1.0.3 bekannt gibt.
weiterhin will ich auch nochma darauf hinweisen, dass es mir bei der droprate um uniques und sets ging. die fallen viel zu selten, was ziemlich an der motivationskurve nagt. nach dreimaligem wiederholen sollte es jetzt auch endlich bei dir angekommen sein.
KOK hat geschrieben:Ich merke aber schon, daß Sie eigentlich gar keine Ahnung davon haben
auch dir gratuliere ich herzlich dafür, wie wunderbar lächerlich du dich mit deinem gesabbel gemacht hast. bitte mehr davon