PS Vita vs. 3DS - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: PS Vita vs. 3DS - Special
Wow toll, jetzt weiss man endlich das Japaner auf Killefit stehen. Wer hätte das gedacht?
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen, Phil. Kommt dann halt drauf an wer mir gegenübersteht- was er so zu sagen hat und wie alt er is. =)
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Hehe, ja also mich hats auch echt überrascht. Klar gibt es jetzt mehr Spiele, aber ich falle da so gar nicht in die Zielgruppe.Re Z hat geschrieben:Sowas muss man einfach nochmal sagen. Und wieder, und wieder...I love TitS hat geschrieben:
Irgendwie findest du genau das beachtlich, was vorher doch gesagt wurde?
1 Jahr = 12 Monate
Verbreitet die frohe Botschaft!
3DS ist Weltmeister!
Will mal Zahlen aus dem Rest der Welt. Leider leben wir ja dort und bekommen auch nur was andere glauben das wir mögen

@Chibi: Mir fehlen hier eindeutig noch NES, SNES, N64 und Gamecube in dem Chart ;P Ne, wird aber schon passen ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, aber in dem verlinkten Artikel von Kotaku wird behauptet, dass das irgendwer in Japan behauptet.
-
- Persönliche Nachricht:
Am liebsten hätte ich eigentlich so ne Art Circle Pad Pro, in das ich mein iPhone reinstecken kann und damit die Games anständig steuern.
Warum erfindet niemand so was? So ähnlich wie das Xperia Play aber mit echten Sticks, von mir aus auch Schiebepads.
Touch ist ja recht und gut, aber mehr als Angry Bird, PvZ oder Schach lässt sich damit nicht steuern.
Die PSV interessiert mich nicht sonderlich, da für den Nutzen zu teuer und zu wenig individuelle Spiele. Laut den Tests ist ja alles ziemlich mies, bis auf Rayman und Uncharted. Rayman krieg ich aber für 30 Euro auf der PS3 und auf Uncharted hab ich momentan nicht schon wieder Lust, eben erst den 3er beendet.
3DS finde ich zur Zeit auch relativ interessant, vor allem wegen dem neuen Mario und dem Zelda Remake. Hab zur Zeit keine Nintendo Konsole, daher wäre das glaube ich schon cool, das mal wieder zu zocken...
Warum erfindet niemand so was? So ähnlich wie das Xperia Play aber mit echten Sticks, von mir aus auch Schiebepads.
Touch ist ja recht und gut, aber mehr als Angry Bird, PvZ oder Schach lässt sich damit nicht steuern.
Die PSV interessiert mich nicht sonderlich, da für den Nutzen zu teuer und zu wenig individuelle Spiele. Laut den Tests ist ja alles ziemlich mies, bis auf Rayman und Uncharted. Rayman krieg ich aber für 30 Euro auf der PS3 und auf Uncharted hab ich momentan nicht schon wieder Lust, eben erst den 3er beendet.
3DS finde ich zur Zeit auch relativ interessant, vor allem wegen dem neuen Mario und dem Zelda Remake. Hab zur Zeit keine Nintendo Konsole, daher wäre das glaube ich schon cool, das mal wieder zu zocken...
-
- Persönliche Nachricht:
Völliger Quatsch, so so... in Breite und Höhe nehmen sich 3DS+Circlepad und PSVita so gut wie nix:karaokefreak! hat geschrieben:Das ist völliger Qautsch. Die Vita ist größer als ne alte (Fat) PSP und die wurde bereits für ihre eher schlechte Reisetauglicheit kritisiert.Cohaagen hat geschrieben:So lange man kein Circlepad nutzen will. Sonst ist die Vita plötzlich DEUTLICH handlicher und portabler.

Und jetzt zur Dicke der beiden Varianten:

-
- Persönliche Nachricht:
Das Ding ist bloß das das Circle Pad ein optionales Zubehör ist, machstes ab ist der DS handlicher. Die Vita wirst du nicht kleiner kriegen (momentan)
Ist aber auch egal, sowas steckt man eh in den Rucksack o.ä., da ists mir fast rille wie dick die sind.
http://www.nintendo.co.jp/corporate/rel ... l?link=rss
Auch wenn man kein japanisch kann, ist die domain ziemlich obvious.
Ist aber auch egal, sowas steckt man eh in den Rucksack o.ä., da ists mir fast rille wie dick die sind.
Das behauptet Nintendo selbst, siehe Source:Stimmt, aber in dem verlinkten Artikel von Kotaku wird behauptet, dass das irgendwer in Japan behauptet.
http://www.nintendo.co.jp/corporate/rel ... l?link=rss
Auch wenn man kein japanisch kann, ist die domain ziemlich obvious.
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Bisi unfair, der Vergleich, oder? Das zusätzliche Circle Pad wird gerade von dreieinhalb Spielen unterstützt, ist keine Standardhardware (ist nicht mal von Nintendo entworfen worden, sondern von Capcom, und wird nur von Nintendo vertrieben) und somit nicht nur zu vernachlässigen, sondern in einem Vergleich völlig unangebracht. Bei einem Größenvergleich PSP vs DS würdest du der PSP doch auch nicht die unnötige Kamera aufsetzen, oder?Cohaagen hat geschrieben: Völliger Quatsch, so so... in Breite und Höhe nehmen sich 3DS+Circlepad und PSVita so gut wie nix
Sorry, wenn ich das mal so drastisch sage, aber solche "Argumente" sind so lächerlich erzwungen, dass man deine verzweiflelte Suche nach Legitimation erkennt. Mal ganz zu schweigen von der Tatsache, dass man die PS-V noch immer nicht einfach so in die Jackentasche oder einen Rucksack stecken sollte, wenn man sich keine Kratzer (vor allem auf dem Screen) holen will. Nicht vergessen, das ist Klavierlack, der zieht Kratzer magisch an. Wenn es um die Reisetauglichkeit geht, muss man bei der PSV eigentlich eine Schutztasche dazurechnen. Der 3DS ist von vornherein reisetauglich, weil der Bildschirm beim Zuklappen geschont wird.
Ich mein, ich setzte bei einem Vergleich iPhone Vs Galaxy S2 doch dem iPhone auch kein optionales Bluetooth-Joypad dazu, nur um einen Nachteil im Größenvergleich zu erzwingen. Das ist dermaßen kindisch, dass ich mich schon wieder frage, warum ich mich auf sowas in einer Forendiskussion einlasse. Vielleicht willste beim nächsten Vergleichsbild noch das Ladegerät dazunehmen, damit Du endlich dein Argument durchbekommst.
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 21.02.2012 03:59, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
also ich würd meine vita (oder den 3ds von meinem schatz) eh nur in ner hülle mitnehmen.aber wenn wir schon von komfort sprechen: der 3ds ist schon unhandlich für mich-ich hab große hände als schlosser
außerdem rutscht das eine oder andere mal das schiebepad vom daumen.aber durch die kantige form finde ich ihn auf DAUER nich so angenehm,außerdem sind scharfe kanten dran (ich meine die auflagenippel zum hinlegen-stört aber nur manchmal) mit der psp und auch der psp GO hab ich auch nen krampf im daumen bekommen nach längeren sessions....aber die vita iss echt smooth in den händen-also zumindest ich seh das so.und touch find ich bis jetzt auch nich ungenau (hab n bissel zeit im gamestop rumgelungert^^) aber noch mal zur vorhergestellten frage: was kauft IHR euch für 3ds/ vita oder beides?!?
greetz

- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Ich habe beides hier, bevorzuge aber unterwegs ganz klar den 3DS, weil praktischer. Zumal es für Vita derzeit leider nicht vieles an SPielen gibt, das man unterwegs zocken möchte.
Vita ist ein beeindruckendes stück Technik, aber schlichtweg in der Größe nicht durchdacht. Klar, die Hände haben mehr Platz auf dem Ding, was an sich angenehmer ist. Nutzt mir nur nix, wenn ich jedes Mal ne zusatztasche mitnehmen muss.
Außerdem habe ich im Bus und in der U-Bahn gar nicht die Ruhe für ausladend lange Spielinhalte. Im wackelnden Buss oder im gedrännge der U-Bahn erkennt keine Sau die dichten Texturen von Uncharted. Vom Zielen mit den Analogknüppeln will ich gar nicht erst anfangen. Im Bett machen diese Games tierisch spaß, aber in der U-Bahn muss ein Game unkompliziert sein, Da geht es um Spaß, nicht um Grafik, für die man eh nicht genug Ruhe hat, um sie zu genießen. Auch das fällt unter die Kategorie Reisetauglichkeit. Und da rede ich nicht einmal vom Zusammenhang der Spiele.
Wenn ich Uncharted Golden Abyss drei Wochen nicht spiele, weil ich nicht großartig unterwegs war, dann weiß ich beim Wiedereinstieg eh nicht mehr was Sache ist. Fürs einmalige Durchspielen zuhause ist ein Handheld hingegen verschwendetes Geld.
Vita ist ein beeindruckendes stück Technik, aber schlichtweg in der Größe nicht durchdacht. Klar, die Hände haben mehr Platz auf dem Ding, was an sich angenehmer ist. Nutzt mir nur nix, wenn ich jedes Mal ne zusatztasche mitnehmen muss.
Außerdem habe ich im Bus und in der U-Bahn gar nicht die Ruhe für ausladend lange Spielinhalte. Im wackelnden Buss oder im gedrännge der U-Bahn erkennt keine Sau die dichten Texturen von Uncharted. Vom Zielen mit den Analogknüppeln will ich gar nicht erst anfangen. Im Bett machen diese Games tierisch spaß, aber in der U-Bahn muss ein Game unkompliziert sein, Da geht es um Spaß, nicht um Grafik, für die man eh nicht genug Ruhe hat, um sie zu genießen. Auch das fällt unter die Kategorie Reisetauglichkeit. Und da rede ich nicht einmal vom Zusammenhang der Spiele.
Wenn ich Uncharted Golden Abyss drei Wochen nicht spiele, weil ich nicht großartig unterwegs war, dann weiß ich beim Wiedereinstieg eh nicht mehr was Sache ist. Fürs einmalige Durchspielen zuhause ist ein Handheld hingegen verschwendetes Geld.
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 21.02.2012 04:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
ganz klar die playstation vita. spricht mich vom design, hardware und spieleauswahl an.hagend1986 hat geschrieben:aber noch mal zur vorhergestellten frage: was kauft IHR euch für 3ds/ vita oder beides?!?greetz
-
- Persönliche Nachricht:
Unterwegs zocken ist nicht das Kernfeature eines Handhelds. Wir leben nicht im Jahr 1990. Es geht um die Unabhängigkeit von TV-Screens. Leute, die in Familien, WGs oder an wechselnden Orten leben, bevorzugen es praktischerweise auf einem mobilen Gerät zu spielen. Am besten ohne technische Abstriche zu stationären Konsolem. Für diese Zielgruppe eignet sich die Vita perfekt.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen von dem Punkt mit den wechselnden Orten,
klingt das als könnte sich diese Zielgruppe auch für die
WiiU interessieren.
klingt das als könnte sich diese Zielgruppe auch für die
WiiU interessieren.
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Ach DESWEGEN verlieren Handhelds gerade den Kampf gegen die deutlich mobileren Smartphones (trotz schlechterer Steuerungsmethoden) , und DESWEGEN verlangen die ganzen Konsoleros auch nach neuen, leistungsstärkeren Heimkonsolen für den heimischen TV... ... verstehe. Will ja alles keiner mehr. Hat ja auch keiner seine eigene Glotze in soner WG oder in einer Familie ... Und beim Wechsel der Wohnorte wirft man wahrscheinlich seine PS3 / X360 samt HDTV in den Müll, weil man die ja nicht mitnehmen oder ein zweitgerät am anderen WOhnort aufstellen kann... und den PC / Gaming Laptop gleich hinterher. Schon klar - alles andere am "wechselnde Orte" - Argument fällt nämlich genau in das Handheldschema, das du gerne auf 1990 abschiebst.darkrockerXX hat geschrieben:Unterwegs zocken ist nicht das Kernfeature eines Handhelds. Wir leben nicht im Jahr 1990. Es geht um die Unabhängigkeit von TV-Screens. Leute, die in Familien, WGs oder an wechselnden Orten leben, bevorzugen es praktischerweise auf einem mobilen Gerät zu spielen. Am besten ohne technische Abstriche zu stationären Konsolem. Für diese Zielgruppe eignet sich die Vita perfekt.
Ja ja, so schneidert sich jeder die Welt zurecht, wie er sie braucht. Weißte, das Argument zieht vielleicht beim Nintendo DS. den kleine Pimpfe kaufen / sich schenken lassen, weil es ihre einzige Konsole ist. Die kaufen aber bestimmt kein 250 Euro (+ 100 Euro Erstanschaffung für Speicher und SPiel) Gerät. Das ist was für Core-Gamer mit GELD. Und wer GELD hat, leistet sich gerne auch nen Fernseher, zumal man HDTVs bereits zum Preis einer Vita bekommt.
Sorry, aber was du da geschrieben hast, glaubst Du doch selbst nicht. Wenn überhaupt, dann trifft das nur für eine sehr kleine Zielgruppe zu, und die hatten Nintendo und Sony garantiert nicht im Auge. So ein Gerät entwirft man nicht für dreieinhalb WG-Mitglieder ohne TV oder 22 Piloten, die zufällig gerade irgendwo in der Ferne PlayStaion spielen wollen. Es ist ein mobiles Spielgerät für den Massenmarkt, und wird auch von allen (außer dir) als mobiles SPielgerät angesehen.
Den Unterschied im mobilen Spielen im Vergleich zum Jahr 1990 hätte ich zudem gerne erklärt. Bin schon gespannt, was Du Dir da aus den Fingern ziehst. Ist nämlich Humbug hoch drei, wenn man die Marktsituation mal so betrachtet. Mobiles Gaming war nie gefragter als heute.
-
- Persönliche Nachricht:
Bist du Großstädter? Mach doch mal den Stichproben-Vergleich und sieh dich um. Handhelds werden wie blöd verkauft, aber was begegnet dir im Nahverkehr? Richtig - Smartphones.
Folglich müssen die Dinger irgendwo anders benutzt werden.
Folglich müssen die Dinger irgendwo anders benutzt werden.