4Players: Spiele des Jahres 2010 (Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Stormrider One hat geschrieben:DARK-THREAT

Weil es Spieler gibt die nicht alles besitzen ....woran hast du gedacht?... ein GOTY kann man nicht begrenzen ....du redest die ganze zeit über Konsolen ,der Titel ist aber für spiele gedacht ,merkst du den Unterschied nicht?.... deine Kategorien sind spanend nur für bestimmte Spieler ,da kann man nicht heraus lesen, welches spiel von den anderen abgehoben hat(das ist spanender und rechtfertigt auch den TITEL) und das spiel des Jahres geworden ist!

MFG
Aber genau das ist es doch. Mit diesem geammten GOTY wurden viele Spieler ausgeschlossen. Daher halte ich es für sinnvoll, ein GOTY zu belohnen, dass auf beim mindestens 50% der User gespielt werdenkann.
Heavy Rain ist sicherlich das GOTY für die PS3, Halo und sonst ein Müll für die XBOX, Mario für die Wii, SC2 für den PC....
Aber alle Systeme zusamm sollten ein Titel stellen, wo man diesen auch mehrheitlich spielen kann. Denn nicht jeder hat eine PS3, XBOX, Wii oder einen PC.
Ich finde halt, dass exklusive Games in ihrer exklusiven Liste zu stehen haben, egal um welches System es sich handelt.

Peace.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

IceOnly2 hat geschrieben:Ich weiß nicht, für mich ist Heavy Rain immer noch kein richtiges Videospiel.
Übrigens bei Gametrailers ist Mass Effect 2 Game of the Year geworden.
ME 2 ist hier zB bei 4P total unterbewertet worden. Alleine wegen der großartigen Inszenierung und der glaubwürdigen Welt ist das mindestens ein Gold Spiel auf dieser Seite. Kann die 82% oder was es wahr nicht nachvollziehen, gerade bei anderen Wertungen in diesem Jahr.

Meine Top 3 sind dieses Jahr:
1. Alan Wake
2. Mass Effect 2
3. Halo Reach

Aber wie ich schon schrieb, jeder hat da was anderes stehen ;-)
Tarihan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarihan »

HHboy24 hat geschrieben:Ich hatte letztes jahr eine Xbox360 und PS3 zur Verfügung,die PS3 war für mich sicherlich der größte Flop im Jahr 2010...ist ja gar nix gutes rausgekommen ausser Heavy Rain und DS.
DS habe ich leider nie gespielt und Heavy Rain war halt doch mehr Film als Spiel...sage es nicht als Xbox Fanboy aber PS3 ist und bleibt eine riesen enttäuschung,verstehe nicht mal wie man die PS3 überhaupt mit der Xbox vergleichen kann weil auf Xbox ganz klar die besseren Spiele mit der besseren Qualität rausgekommen sind.
Das einige PS3 Fanboys einfach nicht zugeben können das Xbox halt ganz klar die bessere Spielekonsole ist bleibt mir ein Rätsel,habe viele Freunde die beide konsolen besitzen und die PS3 nur für Blu Ray benutzen...für was anderes ist sie ja schon fast unbrauchbar :cry:

Zum Spiel des Jahres:Kann ich verstehen...
Nenn mal ein paar der tollen Xbox Exklusiven Titel 2010. Da bin ich mal gespannt. Typischer Xbot durchfall. Bei solch einer geringen Spieleauswahl kann es einem aber auch langweilig werden. Diese Hamburger...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Tarihan hat geschrieben: Nenn mal ein paar der tollen Xbox Exklusiven Titel 2010. Da bin ich mal gespannt. Typischer Xbot durchfall. Bei solch einer geringen Spieleauswahl kann es einem aber auch langweilig werden. Diese Hamburger...
Alan Wake, Chu's Dynasty, Crackdown 2, Kinect (16 Only Kinect Games), DarkStar One: Broken Alliance, Halo: Reach, N3II: Ninety-Nine Nights, Deadly Premonition, Magesty 2: Fantasy Kingdom Sim, Morphx, Naval Assault: The Killing Tide, Gears of War 3, Fable III oder Metro 2033.

Auf der PS3 schaut es doch genauso ähnlich aus... Da nimmt sich keiner etwas.

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 04.01.2011 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Geht es nur mir so oder kennt man diese Exklusivgames so gut wie gar nicht? Wie sind die denn so?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

ico hat geschrieben:Geht es nur mir so oder kennt man diese Exklusivgames so gut wie gar nicht? Wie sind die denn so?
Genau wie bei der PS3, man keennt nur ein paar von denen. Ich markiere mal die, die ich überhaupt kenne:
Trinity: Souls of Zill O'll,, MAG, Ar tonelico III, Last Rebellion, Heavy Rain, MLB 10, God of War 3, Yakuza 4, ModNation Racers, Atelier Totori, Neptune, Move (11 Move Only Games), Buzz!, SingStar, Gran Turismo 5.

Und nun?

Peace.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Nix und nun. Mir kommt es nur so vor als ob du krampfhaft Xbox Exklusivgames verteidigst die mMn nicht so ganz das Gelbe vom Ei zu sein scheinen. Zumindest höre ich mehr von den PS3 Exklusivgames als von den von dir gennanten. Das ist alles. Eine ganz wertfreie Aussage.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Verteidigst? Für mich ist Halo der reinste Müll und das hab ich schon oft genug geschrieben. Sinnose Ballerei ohne jedlichen Sinn. Aber solche Games gibt es auf jeder Plattform.
Mir geht es darum, dass man weder XBOX noch PS3 schlecht reden kann, denn sie sind auch bei diesen Konsolen-Only Titeln gleichwertig.
Ich kenne von den in 2010 releaseten XBOX und PS3 Games je 7 Stück (fettgedruckt, wobei ich die Bewegungssteuerungen zusammengesfasst habe).

Peace.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

DARK-THREAT hat geschrieben:Verteidigst? Für mich ist Halo der reinste Müll und das hab ich schon oft genug geschrieben. Sinnose Ballerei ohne jedlichen Sinn. Aber solche Games gibt es auf jeder Plattform.
Mir geht es darum, dass man weder XBOX noch PS3 schlecht reden kann, denn sie sind auch bei diesen Konsolen-Only Titeln gleichwertig.
Ich kenne von den in 2010 releaseten XBOX und PS3 Games je 7 Stück (fettgedruckt, wobei ich die Bewegungssteuerungen zusammengesfasst habe).

Peace.
Also nach deiner Philosophie wird es nie eintreten dass über einen Zeitraum hinweg eine Konsole einfach mal die besseren Exklusivtitel hat. Ich frag nur.

Mir ist schon klar das Spiele immer Geschmackssache sind und dass man das schwer Argumentieren kann, aber mir geht es auf den Schwimmer das immer alls und jedes relativiert wird. Es heißt ja nicht, wenn eine Konsole das vergangene Jahr, weniger gutes Händchen in Sachen Exklusivgames hat, dass gleich die ganze Konsole schlecht ist.

Aber man muss schon manchmal sagen dass es nun mal unterschiedliche Phasen in Allem gibt. Und die XBOX (keine schlechte Konsole) nunmal letztes Jahr in dem Fall nicht so geglänzt hat. Eine ganz nüchterne, ohne Fanboy angehauchte Meinung von mir. Genauso kann man ja auch sagen dass die Xbox meist die technisch saubereren Games bietet (Multiplatt-Games).

PS. Ich sag auch ganz klipp und klar dass es auch nicht heißt dass man mit der Xbox keinen Spaß hatte letztes Jahr. Manman bei 4P muss man echt aufpassen was man sagt und alles überdenken. Jedesmal kommen die Todarguemte Fanboygeblubber über du hast keine Ahung oder sonstiges. Es geht nicht das gewissen Leute gewissen Umstände einfach mal akzeptieren. Es scheint wohl auch Leute zu geben die darüber streiten dass Wasser nass ist.

PPS. Der letzte Abschnitt gilt allgemein.
Tarihan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarihan »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Tarihan hat geschrieben: Nenn mal ein paar der tollen Xbox Exklusiven Titel 2010.
Gears of War 3 Metro 2033.
Gears of War 3 kommt erst 2011, Metro 2033 ist kein Exklusivtitel. rest der Liste kann man so stehen lassen.

Alles in allem würde ich 2010 anhand der Exklusivtitel die PS3 vorziehen. Trotzdem hatte ich auch mit der Box meinen Spaß. Deadly Premonition und Crackdown 2 haben über Monate gehalten, und das Xbox Live Angebot schlägt den PSN Store eindeutig.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Tarihan hat geschrieben:
HHboy24 hat geschrieben:Ich hatte letztes jahr eine Xbox360 und PS3 zur Verfügung,die PS3 war für mich sicherlich der größte Flop im Jahr 2010...ist ja gar nix gutes rausgekommen ausser Heavy Rain und DS.
DS habe ich leider nie gespielt und Heavy Rain war halt doch mehr Film als Spiel...sage es nicht als Xbox Fanboy aber PS3 ist und bleibt eine riesen enttäuschung,verstehe nicht mal wie man die PS3 überhaupt mit der Xbox vergleichen kann weil auf Xbox ganz klar die besseren Spiele mit der besseren Qualität rausgekommen sind.
Das einige PS3 Fanboys einfach nicht zugeben können das Xbox halt ganz klar die bessere Spielekonsole ist bleibt mir ein Rätsel,habe viele Freunde die beide konsolen besitzen und die PS3 nur für Blu Ray benutzen...für was anderes ist sie ja schon fast unbrauchbar :cry:

Nenn mal ein paar der tollen Xbox Exklusiven Titel 2010. Da bin ich mal gespannt. Typischer Xbot durchfall. Bei solch einer geringen Spieleauswahl kann es einem aber auch langweilig werden. Diese Hamburger...
Typischer PS3 Durchfall, man redet von der technischen Stärke der Konsole und Euch fällt nix anderes ein als Exclusives, Exclusives Eeeexxxclusives. Habt ihr auch wat anderes im Kopf?

In meinem Freundeskreis befinden sich 3 PS3 Besitzer, die mir alle bestätigen das die PS3 langsamer läuft und mehr technische Schwächen als die 360 aufweist. Dazu kommt, das alle sagen das Pad von der 360 liegt einem besser in der Hand (wörtlich "Krass, der Daumen ist in einer viel entspannteren Haltung").

Und was werd ich darauf jetzt zu hören bekommen? "Aber dafür kamen 2011 die besseren Exclusives für die PS3" :roll:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Freakstyles hat geschrieben:
Tarihan hat geschrieben:

Typischer PS3 Durchfall, man redet von der technischen Stärke der Konsole und Euch fällt nix anderes ein als Exclusives, Exclusives Eeeexxxclusives. Habt ihr auch wat anderes im Kopf?

In meinem Freundeskreis befinden sich 3 PS3 Besitzer, die mir alle bestätigen das die PS3 langsamer läuft und mehr technische Schwächen als die 360 aufweist. Dazu kommt, das alle sagen das Pad von der 360 liegt einem besser in der Hand (wörtlich "Krass, der Daumen ist in einer viel entspannteren Haltung").

Und was werd ich darauf jetzt zu hören bekommen? "Aber dafür kamen 2011 die besseren Exclusives für die PS3" :roll:
Erstens ist dein Freundeskreis nicht das Maß aller Dinge, zweitens steht es deinen Freunden frei ihre PS3 zu verkaufen. Warum haben sie die Konsole überhaupt?
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

Freakstyles hat geschrieben: In meinem Freundeskreis befinden sich 3 PS3 Besitzer, die mir alle bestätigen das die PS3 langsamer läuft und mehr technische Schwächen als die 360 aufweist. Dazu kommt, das alle sagen das Pad von der 360 liegt einem besser in der Hand (wörtlich "Krass, der Daumen ist in einer viel entspannteren Haltung").
Seltsam bei mir ist es exakt anders herum :D für mich ist der 360 Controller eher ein Klumen als Controller, der von der PS3 ist kompakter und sogar ein gutes Stück leichter (nein ich falle nicht vor Erschöpfung um wenn ich einen 360 Controller halte). Was ich damit sagen will, eine Konsole nach ihren Controllern zu bewerten(!) ist irgendwie unsinnig :]

Dass die meisten Spiele technisch besser auf der Box laufen ist vermutlich jedem hier klar. Kenne auch bisher nur eine Ausnahme (TLR, aber da sind eher die Entwickler schuld), aber meiner Ansicht nach geht es beim Spielspaß nicht darum, ob ich bei der PS3 3-4 Ruckler oder Clippingfehler und wie sie alle heißen mehr drin habe, sondern es geht darum, welche der Konsolen spielerisch einfach besser unterhalten hat. Und natürlich sollten es keine gravierenden unterschiede sein. Ich habe Halo Reach mehrere Male durchgespielt, aber das Game war neben Fable 3 auch schon alles für meine Box dieses Jahr.

Ich bin auch kein PS3 Fanboy bzw girl. Aber wenn ich mich einfach zurückerinnere hat mich die PS3 letztes Jahr mehr überzeugen können (HR, GoW, Fallout und die ganzen Titel die ich 09 verpennt habe). Vielleicht holt die Xbox ja dieses Jahr wieder auf? :)
Tarihan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarihan »

Freakstyles hat geschrieben: Typischer PS3 Durchfall, man redet von der technischen Stärke der Konsole und Euch fällt nix anderes ein als Exclusives, Exclusives Eeeexxxclusives. Habt ihr auch wat anderes im Kopf?

Multiplattformtitel sind gerade mal scheißegal, Exklusive Titel und deren Qualität ist das Aushängeschild einer Konsole, und nicht irgendwelche schlampig Programmierten Systemports.... aber solange dir drei absolut uninteressante und unwichtige Leute aus dem hintersten Eck von Hintertupfingen am Arsch der Welt die Bestätigung geben ist es natürlich Fakt :lol:

Versuch deinen Blödsinn nicht mit 3 NoNames zu belegen, sondern mit irgendwelchen Titeln die die überlegenheit der Box demonstrieren. Nenne einige Titel die technisch ein Uncharted oder Heavy Rain übertrumpfen...oder sogar nur daran heranreichen. Das würde schon genügen. Keine Ahnung welche Xbox du zuhause stehen hast, aber ich habe solch einen Titel für m eine Xbox noch nicht finden können. Selbstverständlich kommt es nicht nur auf die Grafik an, aber wenn man schon mit technischen Schwächen anfängt sollte man seinen stumpfsinn auch untermauern können.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Tarihan hat geschrieben: Nenne einige Titel die technisch ein Uncharted oder Heavy Rainübertrumpfen...oder sogar nur daran heranreichen. Das würde schon genügen. Keine Ahnung welche Xbox du zuhause stehen hast, aber ich habe solch einen Titel für m eine Xbox noch nicht finden können.
Alan Wake und Halo Reach?
Es ist schon wie ich aufgezählt habe. Beide Konsolen sind gleichwertig in den Exclusive Releases 2010 gewesen. Dazu kommt noch Kinect vs. Move auf den Plattformen, sowie PSN vs. XBL.
Es ist wie es ist, die PS3 hat nur den Vorteil, ein BluRay Laufwerk sein eigen zu nennen (auch wenn das mehr Strom verbraucht, als ein Stand Alone Gerät).

Peace.