Aliens vs. Predator

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Ston3d hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:
Supersprünge nur an bestimmten Plätzen möglich, noch mehr einschränkungen bitte!
Dann verstehst du und auch andere dieses System nicht. ...
Vielleicht sollte man erstmal ein wenig weiter denken, bevor man anfängt irgendwas zu kritisieren. Aber manchen Leute kann halt gar nichts recht machen.
ach, wieder das argument, wenn einer nicht der eigenen meinung beiflichtet, versteht er die materie nicht. ^^
wie wäre es denn, wenn die sprung-funktion immer aktivierbar ist, nur dass an kanten (wo man runterfallen würde) die zielmarkierung nicht über den "sicheren" bereich heraus geht?! so wäre es sehr cool große distanzen durch viele sprünge zu meistern :wink:
Zuletzt geändert von catweazel am 20.02.2010 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Stimmt bei AvP 2 konnte man auch mal runterfallen, sowas soll vorkommen. =)
Was meinst du wie lustig es war, ins Wasser zu fallen und deswegen entdeckt zu werden.

Man brauchte halt etwas Übung um den Duckjump richtig zu timen.

Wenn einem sowas abgenommen wird, naja einigen gefällt es und anderen nicht.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Rickenbacker hat geschrieben:Stimmt bei AvP 2 konnte man auch mal runterfallen, sowas soll vorkommen. =)
Was meinst du wie lustig es war, ins Wasser zu fallen und deswegen entdeckt zu werden.

Man brauchte halt etwas Übung um den Duckjump richtig zu timen.

Wenn einem sowas abgenommen wird, naja einigen gefällt es und anderen nicht.
das waren noch zeiten. ich hasse es, dass heute oftmals funktionen automatisiert werden, die früher noch können und "hartes" training vorausgesetzt haben. :D
iTerror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iTerror »

darkmojo hat geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=RHAAlQfzyHg

2:02 min ^^ Scorpion isses^^

Edit: Sry hattest recht er hats als erstes gemacht Embarassed
?!? lol....sry hättest bei deinem ersten statement bleiben sollen

natürlich war sub zero der erste der den move in mortal kombat gebracht hat!!!!!!!!!!!!!!
Da ist wohl von jemanden die Ausrufungszeichen Taste kaputt^^ und sry spiel erst seit Deadly Alliance davor war ich ein bissel zu jung fürs werte MK. Und hat da Sub Zero nunmal nicht den Move gemacht sondern Scorpion.

Aber den Move findet man immer wieder^^ z.b. Mad World für wii^^

Nun wieder on Topic:

Hab jetzt das spiel kann es aber heute abend noch nicht spielen weil cih zum essen fahre mit meiner freundin hab einjähriges ^^ Und morgen B-Day von der werten Mutter, also fällt das erstmal auf morgen abend^^ Naja ich und meine kumpels können es dann ausgibig testen ^^ Hab 5 bestellt^^
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

catweazel hat geschrieben:
Dann verstehst du und auch andere dieses System nicht. ...
Vielleicht sollte man erstmal ein wenig weiter denken, bevor man anfängt irgendwas zu kritisieren. Aber manchen Leute kann halt gar nichts recht machen.
ach, wieder das argument, wenn einer nicht der eigenen meinung beiflichtet, versteht er die materie nicht. ^^
wie wäre es denn, wenn die sprung-funktion immer aktivierbar ist, nur dass an kanten (wo man runterfallen würde) die zielmarkierung nicht über den "sicheren" bereich heraus geht?! so wäre es sehr cool große distanzen durch viele sprünge zu meistern :wink: [/quote]

Es geht ganz einfach darum, dass jede Kleinigkeit dazu verwendet wird das Spiel schlecht zu reden. Ist ja ok wenn es einem nicht gefällt, aber dann drückt man das anders und gut ist. Hier gibt es einige Leute die es gerne hätten, aber sich total unsicher sind, was ja kein Wunder ist wenn aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Wie mit dem Greifen im MP, 20 Meter ja ne ist klar.

Und vom spielerischen Können fangen wir am besten nicht an zu Diskutieren, denn davon besitze ich genug. Sollte der Spruch von wegen damals indirekt gegen mich gerichtet sein.
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Ston3d hat geschrieben:Hier gibt es einige Leute die es gerne hätten, aber sich total unsicher sind, was ja kein Wunder ist wenn aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Wie mit dem Greifen im MP, 20 Meter ja ne ist klar.
Das die Entfernung in der das Greifen funktioniert sich als zu groß bemessen darstellt ist Fakt. Lass es auch nur gefühlte 5m sein, es ist zuviel. Es kann auch nicht angehen das man gegriffen werden kann wenn der Gegner sich an der anderen Seite eines Abgrundes befindet und die Distanz die mehrfache Armlänge beträgt. Dasselbe gilt wenn man sich mitten in einem Sprung befindet mehrer Meter über den Boden (Predator) und aus der Luft gegriffen wird obwohl der Gegner sich auf den Boden befindet.
Es geht ganz einfach darum, dass jede Kleinigkeit dazu verwendet wird das Spiel schlecht zu reden.
Äehm, wenn das Matchmaking nicht funktioniert und die Pings scheiße sind ist das bei einem MP keine Kleinigkeit.
Rote Garde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rote Garde »

Man kann Rebellion ja Geldgeilheit vorwerfen wegen dem abgespeckten AvP 3 , mega schwache Story, merkwüdiges Matchmaking und dem späteren DLC

für all das würde ich die Entwickler gerne Strafen aber es gibt auch Dinge die ich so in AvP nichtmehr missen möchte

die herforrangende Klangkulisse zu denen die Waffensounds, das Gurgeln der Aliens, die Todesschreie in den Korridoren sowie die stimmungsvolle Musik gehören

und auch die in der Wertung und Comments hier zerissenen Stealth und Trophy Kills fühlen sich richtig an. Sie unterstreicht die Brutalität der Serie und geben dem Kampf noch die nötige Schärfe.

vorallem zeigt sie auch die Stärke und Gefährlichkeit der beiden Aliens, die mit einem Move töten können

auch die Nahkampfangriffe und Blocks verleihen dem Spiel nochmehr Taktik

das neue AvP ist sicher nicht perfekt aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung

auch wenn man über ein paar Dinge den Kopf schütteln muss :)
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

ja sickes movement manuell rulert am meisten und lässt mehr spielraum für kranke tricks....diese ganzen komfort funktionen nerven teilweise echt...aber nich immer weil sie vorhanden sind, sondern meist weil sie anderes verhindern...

@ den vogel der sich darüber aufgeregt hat:
bei der kritik ging es nur darum das der shice marker der es überhaupt erst erlaubt zu springen nich auf dingen nicht erscheint auf die nich gesprungen werden soll, sondern auch auf jenen auf die man springen kann oder muss nicht erscheint...

@ den vogel ders geschrieben hat: der predator hat auch in den filmen keine solche anzeige und wird niemals eine haben...der hat keinen anzug an, der alles automatisch für ihn macht oder sowas...paar coole goodies die automatisch zielen usw. aber ob er jetzt irgendwo hinspringen will oder kann, dass musser schon selber wissen...sonst würden die anderen ihn den aliens zum frass vorwerfen^^

@ iTerror...ja schon klar, den move gibts überall (aufer wii auch? oO)...wenn irgendein spiel ungehemmt anspruch drauf erheben kann isses halt jedes mit nem predator...war halt auch in den filmen schon und wurde bestimmt auch schon zuvor iwo genutzt...

bei der gelegenheit interessiert mich grad mal was ganz anderes....

dieses i oder ii oder was auch immer...wie jezz auch bei dir iTerror...hat das irgendwas mit dem iPhone zutun das des jezz jeder macht???^^ hab des vorher noch nie bemerkt
Totenmond
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Totenmond »

Ston3d hat geschrieben:Hier gibt es einige Leute die es gerne hätten, aber sich total unsicher sind, was ja kein Wunder ist wenn aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Wie mit dem Greifen im MP, 20 Meter ja ne ist klar.
die leute die es gerne hätten sollen es sich kaufen ... den diese leute sehen über diese fehler hinweg.

das mit dem greifen und 20 meter is krass übertrieben aber wenn ich als pred hinter einem alien herlaufe und versuche ihn zu greifen und er dann aber anfängt zu rennen dann "fliegt" mein char förmlich hinterher und versucht ihn zu greifen 8O is das noch jemanden so aufgefallen ?!
Primax58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primax58 »

ich hätte auch gedacht das es keine Knaller wird :)
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Jetzt zocke ich gerade mit dem Predator. 8O
Alter Schwede, was für kranke Killmoves! Ich dachte schon Manhunt wäre krank, aber das? Diese Kampagne ist auch wieder viel abwechslungsreicher, als die der Aliens. Jetzt machts wirklich richtig Laune und es gefällt mir besser als mit den Marines. :D
Das Spiel könnte die ganze Zeit so weiter gehen. Der Predator ist einfach der coolste. Man kriegt jedenfalls ein gutes Gefühl dafür, wen und was man da spielt.

Das mit dem Springen finde ich auch gut gelöst, obwohl man sich natürlich mehr Freiheiten dabei wünscht. Die Wurfdisk ist scheiße und viel zu uneffektiv.

Was ich mir gewünscht hätte, wären häufigere Laute des Predators. Zum Beispiel, wenn er aus großer Höhe auf den Boden springt. Dabei hätte ein wuchtiger Soundeffekt für den Aufschlag auch gut getan und ein bisschen Verwackeln der Kamera.
Das mit den Kills hätte ich auch wuchtiger rübergebracht, z.B. mit nem Rumbleeffekt und leicht abgehakten Bewegungen an den notwendigen Stellen.

Das sind viele, viele simple Kleinigkeiten, die das Spiel noch um einiges besser gemacht hätten. Aber halt nur Kleinigkeiten. :wink:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@Ston3d:

nein, war ganz allgemein gemeint. wie sollte ich denn in der lage sein über dich eine aussage zu treffen, ob du können besitzt oder nicht?! ich kenne dich doch überhaupt nicht. :wink:

das einzige, was ich an deiner aussage nicht gut fand, war halt das "nicht verstehen"-totschlagargument.
wenn du eine andere meinung hast ist das ja schön und gut. aber man kann die intention der entwickler eben genau so gut deuten, dass sie zu faul waren diesen predator-jump stärker zu implementieren.
ich denke sowieso, dass sich genügend leute das spiel kaufen werden, ich werd es mir zumindest mal ausleihen.
Haifisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haifisch »

Ohne das fertige Spiel gespielt zu haben, kann ich noch nichts über die Wertung sagen. Die Demo zeigt schon einige Schwächen des Titels aus, aber sie macht einfach richtig viel Spaß, und das sollte ja die Hauptsache sein. :wink:
LaFuriaRoja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaFuriaRoja »

Frage:
bei contra wird ja 'bescheuert: knopfbeissemde Aliens' aufgezählt.
im multiplayer ist dieses knopf beissen auch möglich. auch mit anderen rassen, welche natürlich nicht beissen. was bringt das?
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

"gelegentliches ruckeln" 8O
da muss ich aber böse aufstoßen!
von wegen "gelegentliches ruckeln"!
das spiel ist stellenweise unspielbar!
wenn ich pech habe, kann ich ab einer bestimmten stelle eines levels nicht mehr weiterspielen,
ohne mit einem diashow ähnlichem spielerlebnis konfrontiert zu werden.
ich fürchtete gleich eine grottige konsolen umsetzung als ich die merkwürdig schwammige maus bemerkte und bei den steuerungseinstellungen sah das man dieses spiel auch mit dem gamepad spielen kann.
wenn mich die grafik wenigstens ein wenig umhauen würde...
aber bei dieser gerade mal netten grafik will ich nicht auch noch runterschrauben müssen.
naja bestimmt kein schlechtes spiel wenn man eine konsole oder einen spiel kompatiblen rechner hat...
aber mein pc ist nun wirklich nicht schlecht.

:x