Bayonetta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

vWarriorv hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
A.Hopper hat geschrieben:Egal ob Brille, Frisur, die völlig übertrieben langen Spinnenbeine, die Highheels mit Pistolen im Absatz... herzförmige Einschusslöcher, die fürchterliche Musik, die Heiligenscheine als "Währung".... das Spiel ist durch und durch albern. Eine solche Wertung kann ich leider absolut nicht nachvollziehen (und dabei stehe ich ansonsten bis auf sehr wenige Ausnahmen wirklich hinter den 4p-Wertungen).

Irgendwie hatte ich gehofft, die Entwickler bekämen für das Figurendesign eine ordentliche Backpfeife. Statt dessen wird genau dieses in den Himmel gelobt und mir bleibt nichts weiter, als mich mit einem Kopfschütteln von diesem Test (und dem Spiel) zu verabschieden.
Da hat jemand das Spiel nicht verstanden oder?!
Hättest du allen erstes ne Xte Lara Croft Kopie oder nen muskelbepackten, mit steroidvollgepumpten und redefaulen Char?
nein aber einfach eine glaubwürdigere Hauptcharakterin? muss das eine Nutte sein habt ihr vergessen das vielleicht andere persöhnlichkeiten auch existieren kann. da sieht man das ihr alle keine fantasie habt... was heisst hier muskelbepackt xtre croft... so einer wie kratos hat sehr wohl eine symphatischen Charakter lara sowieso und viele mehr als diese mit schleimigen englisch dialekt vollgekotztes schulkind in Domina kleidung.
Gabs sowas vorher schon? Sonst würde ich das doch als Fantasievoll bezeichnen, eine sich nuttig aufführende und kleidende Hexe, klingt doch für die heutige Gesellschaft glaubwürdig oder nicht?

Was wäre denn fantasievoller, ein Schmetterlingsmädchen das seinen Feinden die Köpfe abschlägt?

Ein Panther?? Oder nen Vogel???

Ist doch von daher abwechslungsreich genug das Spiel :lol:
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

vWarriorv hat geschrieben:93 ist zu übertrieben.
Wow, das spricht die pure Objektivität! Das Spiel nichtmal gespielt - und trotz der Tatsache dass es Redakteure WELTWEIT begeistert - meinen das Spiel beurteilen zu können. Für deine Aussage fehlt jede Grundlage. Ich wette du hast nichtmal die Demo gespielt.

Wenn es vom Design her deinen Geschmack nicht trifft (ist halt kein Mainstream-Müll :wink: ), dann bleib dem Topic gefälligst fern. Oder hast du einfach nur Langeweile? Dann geh doch lieber Call of Duty zocken, damit wir uns deine Kommentare hier nicht antun müssen.
vWarriorv
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vWarriorv »

Masakado hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben: Da hat jemand das Spiel nicht verstanden oder?!
Hättest du allen erstes ne Xte Lara Croft Kopie oder nen muskelbepackten, mit steroidvollgepumpten und redefaulen Char?
nein aber einfach eine glaubwürdigere Hauptcharakterin? muss das eine Nutte sein habt ihr vergessen das vielleicht andere persöhnlichkeiten auch existieren kann. da sieht man das ihr alle keine fantasie habt... was heisst hier muskelbepackt xtre croft... so einer wie kratos hat sehr wohl eine symphatischen Charakter lara sowieso und viele mehr als diese mit schleimigen englisch dialekt vollgekotztes schulkind in Domina kleidung.
Gabs sowas vorher schon? Sonst würde ich das doch als Fantasievoll bezeichnen, eine sich nuttig aufführende und kleidende Hexe, klingt doch für die heutige Gesellschaft glaubwürdig oder nicht?

Was wäre denn fantasievoller, ein Schmetterlingsmädchen das seinen Feinden die Köpfe abschlägt?

:) ......idiot du bist genau einer der beispiele die keine fantasie haben weder verstand. es gibt nur schmetterling und domina in der welt oder? :D
und dominas gabs noch nie oder :) komm du kleines kind sei still
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Kudo hat geschrieben:
vWarriorv hat geschrieben:93 ist zu übertrieben.
Wow, das spricht die pure Objektivität! Das Spiel nichtmal gespielt - und trotz der Tatsache dass es Redakteure WELTWEIT begeistert - meinen das Spiel beurteilen zu können. Für deine Aussage fehlt jede Grundlage. Ich wette du hast nichtmal die Demo gespielt.

Wenn es vom Design her deinen Geschmack nicht trifft (ist halt kein Mainstream-Müll :wink: ), dann bleib dem Topic gefälligst fern. Oder hast du einfach nur Langeweile? Dann geh doch lieber Call of Duty zocken, damit wir uns deine Kommentare hier nicht antun müssen.
das trifft es, die leute reden das spiel hier nur anfgrund des (optischen) designes schlecht.

es ist nunmal kein mainstream und deswegen nicht schlecht.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

J1natic hat geschrieben:
A.Hopper hat geschrieben:Mir scheint, als wäre die Platinhürde nur deswegen gefallen, weil der oder die Tester so auf die (in meinen Augen leider völlig misratene) Hauptfigur abgefahren sind.
Ja Genau! Wer würde denn nicht auf diese heiße virtuelle Polygonen-Tante abfahren?!

Meine Fresse, liest ihr euch eigentlich durch, was ihr da tippt? Das ist genau so schwachsinnig zu sagen, das game sei für pupertierende, verpickelte Kleinkiddies, die bei diesem game die Zimmertür abschließen, die Schalosienen zuklappen, damit sie gepflegt sich beim gamen ein fappen können. Ja Genau! Deswegen der Jubel - deswegen die hohe Wertung.

Das Spiel ist over-the-top - habt ihr euch mal die ersten 10min. von game angeschaut? Es soll alles lächerlich wirken. Wieso fragt ihr? Weil andere games in diesem Genre es zu sehr ernst nehmen (siehe Ninja Gaiden oder God of War) und somit Story wie auch Dialog-technisch absolut facepalm-worthy sind.

Hier Kamiya bezügl. DMC, VJ und Bayo:
The whole theme of her attacks is "sexiness". When I was working on Dante's theme, it was "coolness", and Joe's theme was "beauty". When you punch somebody, you could just do a straightforward punch. But to make it cool, you have to add this one little move that makes it cool, and it's the same with Bayonetta. So what do I want Bayonetta to do was the question. What I want her to do is to use that little space to make herself look sexy. So that's why the whole theme of her attacks is "sexiness".
Wer alles DMC1 gespielt hat, weiß wie Dante over-the-top coolness zeigt. Den Leuten hat es damals nicht gestört. kA, wieso diesen Leuten nun stört wenn Bayonetta over-the-top sexiness zeigt. Bayonettas Verhalten, Attacken, Posen sind abgedreht, verrückt und bizarr. Alles beabsichtigt, weil das Spiel sich nicht ernst nehmen möchte.

...und mal ehrlich: Ist euch das Spielen der Demo etwa so peinlich gewesen? Wie verklemmt manche von euch sein müssen. Lächerlich das Ganze.

Aber genau da liegt doch das Problem!!
Es SOLL Sexy sein, meinetwegen gerne auch over-the-top sexy. Es IST aber einfach nicht Sexy, weil eben die Hauptfigur schlichtweg lächerlich wirkt. Da stimmen nicht einmal annähernd die grundlegenden Proportionen. Die Figur ist unattraktiv, peinlich, schlecht designed, da gebe ich mir nicht einmal mehr die Mühe, höflich zu bleiben.
Und in diesem Zusammenhang wirkt das gesamte Spiel einfach nur lachhaft.
Um aber "witzig" oder als Persiflage auf das Genre der Actionspiele rüberzukommen, wäre ein humoristischer roter Faden nötig gewesen. Statt dessen köpft man Gegner in Guillotinen, perforiert sie in eisernen Jungfrauen oder lässt sie von "Haar-Drachen" splatterartig zerfleischen. Da passt eines nicht zum anderen.

Entweder ich spiele ein blutrünstiges Actionspektakel á la GOW oder ich spiele eine Satire, eine Persiflage, ein humorvolles Klopp-spiel á la Raving Rabbids oder Konsorten.
Aber bitte nicht so einen unterirdisch designeten Spieletrash.
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

A.Hopper hat geschrieben:
Aber genau da liegt doch das Problem!!
Es SOLL Sexy sein, meinetwegen gerne auch over-the-top sexy. Es IST aber einfach nicht Sexy, weil eben die Hauptfigur schlichtweg lächerlich wirkt. Da stimmen nicht einmal annähernd die grundlegenden Proportionen. Die Figur ist unattraktiv, peinlich, schlecht designed, da gebe ich mir nicht einmal mehr die Mühe, höflich zu bleiben.
Und in diesem Zusammenhang wirkt das gesamte Spiel einfach nur lachhaft.
Um aber "witzig" oder als Persiflage auf das Genre der Actionspiele rüberzukommen, wäre ein humoristischer roter Faden nötig gewesen. Statt dessen köpft man Gegner in Guillotinen, perforiert sie in eisernen Jungfrauen oder lässt sie von "Haar-Drachen" splatterartig zerfleischen. Da passt eines nicht zum anderen.

Entweder ich spiele ein blutrünstiges Actionspektakel á la GOW oder ich spiele eine Satire, eine Persiflage, ein humorvolles Klopp-spiel á la Raving Rabbids oder Konsorten.
Aber bitte nicht so einen unterirdisch designeten Spieletrash.
Nein, da liegt dein Problem! :-)

Ich hingegen kann mich mit diesem abstrakten, obszönen Design anfreunden.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Masakado hat geschrieben:
vWarriorv hat geschrieben: nein aber einfach eine glaubwürdigere Hauptcharakterin? muss das eine Nutte sein habt ihr vergessen das vielleicht andere persöhnlichkeiten auch existieren kann. da sieht man das ihr alle keine fantasie habt... was heisst hier muskelbepackt xtre croft... so einer wie kratos hat sehr wohl eine symphatischen Charakter lara sowieso und viele mehr als diese mit schleimigen englisch dialekt vollgekotztes schulkind in Domina kleidung.

:) ......idiot du bist genau einer der beispiele die keine fantasie haben weder verstand. es gibt nur schmetterling und domina in der welt oder? :D
und dominas gabs noch nie oder :) komm du kleines kind sei still
Rege dich doch nicht gleich so auf, ich verarsche dich doch nur ein bisschen :)

Was für einen Charakter stellst du dir denn vor, wenn es um einen Kampf gegen Engel geht? Das würde ich sehr gerne hören. Wenn du mir nicht mit irgendwelchem ausgelutschten 08/15- Schrott ankommst darfst du dich gern wieder melden :wink:

@A. Hopper:

Ich fand es schon ziemlich witzig wenn Bayonetta einen Gegner in die Eiserne Jungfrau schubst, wie übertrieben die zappeln xD

Bei der Guillottine das gleiche, drauf eintreten bis der Gegner unter des Messers schneide liegt.

Wer bei solchen Stellen weder Schmunzelt oder zumindest von der Übertreibung entzückt ist kann wohl eher mit dem ganzen Genre nichts anfangen. Ich meine, so verbissen wie hier viele das Spiel kritisieren, ohne es überhaupt gespielt zu haben, kann man jedes Spiel von vorne herein schlechtreden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

irgendwie süß wie all die gow fanboys versuchen das spiel schlecht zu reden :D angst das euer geliebter anabolika held dagegen abkackt? :P

*wartet auf pc version*
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Ich habs schonmal geschrieben, aber die Leute die Wörter benutzen wie: Mainstream/Casual/Fanboy/Word! gehören meiner Meinung nach verschossen. Bißchen mehr deutsch wäre angebracht, anstatt auf den Word!-Mainstream-Zug aufzuspringen. Was ist nur aus der Welt geworden, vorallem aus den Menschen, ist ja schon peinlich mittlerweile.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RandumLan hat geschrieben:Ich habs schonmal geschrieben, aber die Leute die Wörter benutzen wie: Mainstream/Casual/Fanboy/Word! gehören meiner Meinung nach verschossen. Bißchen mehr deutsch wäre angebracht, anstatt auf den Word!-Mainstream-Zug aufzuspringen. Was ist nur aus der Welt geworden, vorallem aus den Menschen, ist ja schon peinlich mittlerweile.
prinzipiell muss ich dir ja fast zustimmen, nur mal ehrlich: wenn ich schon son Flame anzettel, dann würde ich auch darauf achten, dass in meinen eigenen Post alles mit rechten Dingen zugeht ;)

@Topic:

siehe E-G ... welcher mir meine Meinung aus'n IRC geklaut hat :D
Zuletzt geändert von Levi  am 07.12.2009 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

RandumLan hat geschrieben:Ich habs schonmal geschrieben, aber die Leute die Wörter benutzen wie: Mainstream/Casual/Fanboy/Word! gehören meiner Meinung nach verschossen. Bißchen mehr deutsch wäre angebracht, anstatt auf den Word!-Mainstream-Zug aufzuspringen. Was ist nur aus der Welt geworden, vorallem aus den Menschen, ist ja schon peinlich mittlerweile.
Und wer "verschossen" anstelle "erschossen" benutzt, sollte täglich 2 Stunden lang mit dem Duden verprügelt werden.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Und wer "verschossen" anstelle "erschossen" benutzt, sollte täglich 2 Stunden lang mit dem Duden verprügelt werden.
Dafür verdienst du den hier: http://www.lachschon.de/images/chAosP-1172059019.jpg
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Word? In meinem Raum wird das benutzt um es noch zu bekräftigen....das war Absicht. Selbst wenn, soll ich jetzt jedesmal unter meinen Beitrag schreiben: "Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten" ?? Es geht um den Inhalt.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@RandumLan

Redest du lieber über Hauptstrom (= mainstream)?
Bei "casual" gebe ich dir recht, da kann man auch das Wort "Gelegenheit(s)-..." sehr gut benutzen.
Aber "Word!" KANN man einfach nicht so ins deutsche übersetzen. Dafür gibt es kein Wort, das genauso gut passt. ;)
Und Fanboy...Anhängerjunge? :D
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@RandumLan

Redest du lieber über Hauptstrom (= mainstream)?
Bei "casual" gebe ich dir recht, da kann man auch das Wort "Gelegenheit(s)-..." sehr gut benutzen.
Aber "Word!" KANN man einfach nicht so ins deutsche übersetzen. Dafür gibt es kein Wort, das genauso gut passt. ;)
Und Fanboy...Anhängerjunge? :D
Ja, schon gut. Nur wenn ich sowas höre platzen mir die Adern im Auge. Sind für mich so Modewörter, und jeder wirft damit umsich. Sollten meine Kinder so n Schund von sich geben würde ich ihnen die Beine brechen und in die Nachhilfe schicken. :wink:

Edit: Word = ich stimme dir (voll) zu
Fanboy = begeisterter Anhänger ^^
Mainstream = Hauptstrom

Sehr gut,...freu mich auf die nächsten "Comments" lol rofl