Demon's Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

du solltest vielleicht erstmal überhaupt nicht mit parrys spielen, denn gerade schwere angriffe kannst du überhaupt nicht parieren. versuch lieber erstmal mit einem schild die angriffe zu blocken. für den anfang ist dies das beste: angriff mit dem schild blocken, gegner kann sich kurze zeit nicht bewegen, draufschlagen.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Ähnlich wie bei den Meisten Beat em ups. Erst an die Spielmechanik gewöhnen und dann alles auskontern was auf dich zukommt :D
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante-vergil »

Masakado hat geschrieben:Ähnlich wie bei den Meisten Beat em ups. Erst an die Spielmechanik gewöhnen und dann alles auskontern was auf dich zukommt :D
Sorry meinst du mit beat em up demon souls oder hast du über ein anderes spiel geschrieben weil beat em up ist doch street fighter tekken .....
was hat demon souls mit beat em up zu tun ??? falls du etwas anderes gemeint hast ignorier diese frage

Naja schade das kein deutscher titel kommt werde es mir aufjedenfall holen
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Sry, hab das nicht richtig formuliert :oops:

Bezogen war der Vergleich zwischen Demons Souls und einem Beat em Up wie Street Fighter, in der Hinsicht darauf, das man sich erst die grundlegenden Kommandos aneignet, sie zu beherrschen lernt. "Hadouken" einsetzen wenn du genau weisst das der Gegner es abkriegen muss(!). Dann, im Verlauf des Spiels, wenn die Grundtechniken und Befehle schon motorisch abrufbar sind, dann kann man sich daran machen den Gegner zu durchschauen, seine Angriffe an der ersten Bewegungsandeutungen zu erkennen um dann mit dem passenden Timing zu kontern. Das geht alles erst wenn man die Spielphysik verinnerlicht hat. Bei Streetfighter ist das Durchschauen der eigentlichen Physik noch vergleichsweise einfach, das gleicht sich jedoch durch den Kampf one on one gegen einen Kumpel wieder aus. Als refferenz für gekonntes Kontern muss ich einfach das hier verlinken: Ken VS Chun Li :wink:
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

hat schon ganz gut geklappt. musste mich echt an den kampfstil der gegner gewöhnen. so langsam hab ich den drah raus, naja, zumindest hat es gereicht den ersten boss zu erledigen (phalanx). der war vergleichsweise mit allen normalen gegnern echt billig. probleme hab ich allerdings mit dem zweiten boss (tower knight oder so). an boden kann man es vergessen da ist man spätestens nach 2 schlägen platt. ich muss mal um die 100 pfeile mitnehmn und sehen ob ich ihn von oben platt kriege. letztes mal hatte ich nur 40 stück dabei und habe versagt. vorhar ungefähr 20 mal gestorben nur um zum boss hinzukommen. drache im nachen und 2 ritter mit blauen augen vor einem ist schon ziemlich hart. aber wann das spiel was den schwierigkeitsgrad angeht so bleibt (sprich learning by doing) ist es auf jeden fall schaffbar. so viel fun hatte ich schon lange net mehr mit nem game. trotz dauerndem sterben fesselt es einfach. habe jetzt sogar nur wenig probleme im bereich 1-1 den kerl mit den roten augen auf der brücke zu erledigen. der der um die 2000+ sellen gibt. oft schaff ich den sogar ohne schaden abzukriegen. blocken und wenn er aus dem gleichgewicht ist ihn hinterrücks erdolchen. ist schwer aber lustig. nach mindestens 2 mal rückwärts erdolchen ist es schon vorbei. am anfang hatte ich n royal wegen mana reg. und soul arrow. aber jetzt habe ich viel mehr spass mit dem dieb.
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante-vergil »

Masakado hat geschrieben:Sry, hab das nicht richtig formuliert :oops:

Bezogen war der Vergleich zwischen Demons Souls und einem Beat em Up wie Street Fighter, in der Hinsicht darauf, das man sich erst die grundlegenden Kommandos aneignet, sie zu beherrschen lernt. "Hadouken" einsetzen wenn du genau weisst das der Gegner es abkriegen muss(!). Dann, im Verlauf des Spiels, wenn die Grundtechniken und Befehle schon motorisch abrufbar sind, dann kann man sich daran machen den Gegner zu durchschauen, seine Angriffe an der ersten Bewegungsandeutungen zu erkennen um dann mit dem passenden Timing zu kontern. Das geht alles erst wenn man die Spielphysik verinnerlicht hat. Bei Streetfighter ist das Durchschauen der eigentlichen Physik noch vergleichsweise einfach, das gleicht sich jedoch durch den Kampf one on one gegen einen Kumpel wieder aus. Als refferenz für gekonntes Kontern muss ich einfach das hier verlinken: Ken VS Chun Li :wink:

Okay habs jetzt gerafft haha das video das ist justin wong gegen den besten sf player auf der welt daigo umehara justin wong gewinnt hier aber gegen daigo aber dennoch ist daigo einfach der bessere
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Punkt, Punkt, Komma, Strich – fertig ist das Mondgesicht.
dicktracy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dicktracy »

Masakado hat geschrieben:

Okay, das Wort Fitnesssoftware habe ich mir aus den Händen gesaugt aber ich denke, das 4P deswegen nicht darüber berichtet haben. Andere Simulationen wie den Holzfällersimulator oder äthliche Helicoptersimulationen wurden auch nicht von 4P getestet. Die Mögen zwar nicht so bekannt sein wie Wii Fit, dafür gehören sie aber auch in eine Sparte die 4P nicht bewerten, weil sie lediglich objektiv Testbar sind. Derartige Tests könnten dann nur von Fachkräften des simulierten Bereichs bewertet werden. (Wii Fit von einem Fitnesstrainer/ Helisimulator von einem Piloten etc.)
Welche Logik steht dann da bitte hinter? Hat 4P nicht auch F1 Championship getestet? Oder musste Schumi dafür in die Redaktion kommen? Oder bist du ernsthaft der Meinung dass diese "Simulationen" die den Namen gar nicht verdienen, so nah an der Realität und überaus komplex sind, dass ein Test nicht möglich wäre?

Holzfäller Simulationen müssen einfach nicht getestet ( bzw. Test nicht veröffentlicht) werden, weil es offenkundiger Scheiß ist um unwissenden Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

http://www.gametrailers.com/video/best- ... goty/60157

Demon´s Souls wurde von gametrailers zur Best New IP gewählt :)
und konnte sich damit gegen so illustre Konkurrenten wie Dragon Age durchsetzen.
Das hätte man GT nun wirklich nicht zugetraut^^
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

dicktracy hat geschrieben:
Masakado hat geschrieben:

Okay, das Wort Fitnesssoftware habe ich mir aus den Händen gesaugt aber ich denke, das 4P deswegen nicht darüber berichtet haben. Andere Simulationen wie den Holzfällersimulator oder äthliche Helicoptersimulationen wurden auch nicht von 4P getestet. Die Mögen zwar nicht so bekannt sein wie Wii Fit, dafür gehören sie aber auch in eine Sparte die 4P nicht bewerten, weil sie lediglich objektiv Testbar sind. Derartige Tests könnten dann nur von Fachkräften des simulierten Bereichs bewertet werden. (Wii Fit von einem Fitnesstrainer/ Helisimulator von einem Piloten etc.)
Welche Logik steht dann da bitte hinter? Hat 4P nicht auch F1 Championship getestet? Oder musste Schumi dafür in die Redaktion kommen? Oder bist du ernsthaft der Meinung dass diese "Simulationen" die den Namen gar nicht verdienen, so nah an der Realität und überaus komplex sind, dass ein Test nicht möglich wäre?

Holzfäller Simulationen müssen einfach nicht getestet ( bzw. Test nicht veröffentlicht) werden, weil es offenkundiger Scheiß ist um unwissenden Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Wenn ein Game keine subjektiven Eindrücke mit sich bringt ist es nicht auf dieser Ebene testbar, ist doch einfach. Lernsoftware. F1 Championship ist bei weitem kein purer Simulator. Wüde man sich ein Lenkrad und die gesamte Innenausstattung eines F1- Flitzers zulegen würde es näher an eine Rennsimulation kommen. Zudem müsstest du die Belastung der Geschwindigkeit erfahren, damit die Simulation einen richtigen Lerneffekt bei dir auslöst. Dafür wurde das Spiel aber nicht entwickelt. Statt F1 Championship hättest du als Beispiel auch Fifa oder Pro Evo nennen können. Diese Spiele simulieren ebensowenig das Gefühl, das der Spieler tatsächlich selbst auf dem Spielfeld steht und sich abrackert.

Wer noch nie zuvor einen Baum gefällt hat kann auch einem Holzfällersimulator etwas abgewinnen, wie sägt man einen Baum an? Wie bestimme ich die Fallrichtung? Et Cetera. Der Holzfällersimulator ist in diesem Sinne lediglich eine Theorie-(Lern-)software, die Praxis wird dabei nicht 1 zu 1 nachempfunden sondern lediglich erklärt. In wie fern die derzeitigen Angebote diese Fragen beantworten kann ich nicht sagen, hab nicht vor in nächster Zeit einen Baum zu fällen ;)
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Scipione hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/video/best- ... goty/60157

Demon´s Souls wurde von gametrailers zur Best New IP gewählt :)
und konnte sich damit gegen so illustre Konkurrenten wie Dragon Age durchsetzen.
Das hätte man GT nun wirklich nicht zugetraut^^
und ich dachte der tod von robert enke sei schockierend gewesen ^^

hat mich gestern auch gewundert, aber wenigstens mal eine positive überraschung. gt hat mehr mut als 4p :D
tower66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tower66 »

Hat sich jemand die Version mit Art-Book und Soundtrack CD geholt? Steht das auf der Hülle drauf, bzw. kann man irgendwie erkennen, ob man ein solches Exemplar hat?

Hab nämlich hier ein eingeschweißtes Exemplar aus den USA liegen, aber nach dem Gewicht zu urteilen, ist dort maximal eine dünne Anleitung mit Disc drin.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Spiel des Jahres 2009 ?

Importspiel des Jahres 2009 auf jeden Fall. Da gibt es, finde zumindest ich, absolut keine Konkurrenz.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bayonetta hat aber 93% gekriegt, als wird das wahrscheinlich das import spiel des jahres.

im übrigen hat gt ds sogar zum rpg des jahres gekürt. jetzt bin ich aber echt verblüfft ^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ja, habe es auch gerade gesehn. Leider habe ich DS selber nicht, aber da es ja nur gelobt wird, muss ich es wohl mal holen.

Es ist für mich auf jedenfall der Überraschungshit des Jahres, dachte vorher immer, DS wird ein flop :P