Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$Crazy_Shooter$
Persönliche Nachricht:

Steuerung

Beitrag von $Crazy_Shooter$ »

Wird bestimmt ein sehr gutes spiel. bloß wegen dem Kampfsystem......da bin ich mir nicht so sicher. Ist das nicht so ähnlich wie bei WoW?
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Re: Steuerung

Beitrag von johndoe758499 »

$Crazy_Shooter$ hat geschrieben:Wird bestimmt ein sehr gutes spiel. bloß wegen dem Kampfsystem......da bin ich mir nicht so sicher. Ist das nicht so ähnlich wie bei WoW?
Es ist sogar genau der selbe misst. Anklicken...zuschaun und beten -.-

Ich mag dieses System absolut nicht. Für mich ist ein gutes Kampfsystem in Rollenspielen eines wie in zelda oder Legacy of Kain. Frei rennen evtl Springen und schnetzeln was geht.

Anklicken und zuschaun oder halt noch Magien anklicken find ich absolut grottig :cry:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Rachlust hat geschrieben:
$Crazy_Shooter$ hat geschrieben:Wird bestimmt ein sehr gutes spiel. bloß wegen dem Kampfsystem......da bin ich mir nicht so sicher. Ist das nicht so ähnlich wie bei WoW?

Ich mag dieses System absolut nicht. Für mich ist ein gutes Kampfsystem in Rollenspielen eines wie in zelda oder Legacy of Kain. Frei rennen evtl Springen und schnetzeln was geht.

Anklicken und zuschaun oder halt noch Magien anklicken find ich absolut grottig :cry:
Bullshit...Wow hat doch kein Klickfightsystem...etwas mehr muss man schon machen. Soll nicht heissen das es anspruchsvoll ist aber ein Klicksystem ist es dann doch nicht ganz.

Denke DAO lässt sich eher mit Baldurs Gate und NWN vergleichen.

Und Zelda und Lok als RPG zu bezeichnen...naja.
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Rachlust hat geschrieben:

Oha - jedem seine Meinung und so ... aber was du hier schreibst zeugt nicht gerade von Kompetenz. Ich denke es gibt für RPGs kein besseres System als das von Baldurs Gate. Und dieses scheint ja recht ähnlich zu sein. Und zu "Frei rennen evtl Springen und schnetzeln was geht." ... sowas nennt man dann Action RPG ...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Zelda ist ein Action Adventure und hat mit Rollenspielen so viel zu tun wie Wadenmuskeln mit Onanieren.

Und wenn du bei DAO genau wie bei Baldurs Gate einfach nur auf die Gegner klickst und wartest, dann wirst du nichtmal deinen Charakter auf Level 2 bringen können. Haha, das gleiche wie bei WoW, ich glaub ich kann nicht mehr.
Force_of_shadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Force_of_shadow »

Dieses taktische Kampfsystem mit pausieren finde ich viel intresannter als durchschnetzeln. ;)
mickie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mickie »

Danke Jörg für diese Einführungssätze. Du sprichst mir aus der Seele. :)
Askon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Askon »

Das Kampfsystem hat einige Elemente aus WoW, bzw. typische Standardelemente aus MMORPGs. Skills mit Timer, Aggrosystem, etc.. Allerdings hat man eine Pausefunktion und steuert mehrere Charaktere. Ich glaub zwar nicht, dass es sich wie WoW spielen wird, aber der Einwand ist durchaus berechtigt.
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Naja ich geb diesem Müll mal 60 - 70%, wenn EA noch nen paar Gelder springen lässt dann vergibt 4P sicherlich nen Gold oder noch mehr.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also ein paar der letzten Posts zum Kamfpsystem haben mich verdächtig nahe an die Grenze des Erbrechens gebracht.
Schon unglaublich, wie hier heutzutage(?) willkürlich alles in einen Topf geworfen wird 8O
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

RyuKawano hat geschrieben:Naja ich geb diesem Müll mal 60 - 70%, wenn EA noch nen paar Gelder springen lässt dann vergibt 4P sicherlich nen Gold oder noch mehr.
Und warum so wenig?
Force_of_shadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Force_of_shadow »

RyuKawano hat geschrieben:Naja ich geb diesem Müll mal 60 - 70%, wenn EA noch nen paar Gelder springen lässt dann vergibt 4P sicherlich nen Gold oder noch mehr.
Hast du es etwa schon gespielt. :roll:
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

es ist EA- es werden sicher bugs enthalten sein! und wenn nicht werden sie sicher per patch nachgeliefert :-)
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

:roll:
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

F-lamer, Nomen est Omen.

Pass auf: Im Test steht nix von fiesen Bugs und EA ist nicht der Entwickler, sondern nur der Vertreiber, Verlag bzw. Publisher.

Und ist 4players nicht eigentlich für seine "harten" Wertungen bekannt?

Wie dem auch sei, endlich "mal" wieder ein Rollenspiel, dass mich begeistern könnte. Und die Grafik wird eh per Fanpatch oder Bonuspack weiter aufgehübscht. Immer liest man Beschwerden darüber, dass die Grafik ja so unwichtig sei und und und. Wenn die Arbeit hier also nicht ins Texturing gegangen ist, wird die woanders schon gut angelegt sein. Ist Bioware, Leute!