Wie sieht denn ein idealtypischer Test aus?
Objektiv und rein vernünftig? Keinerlei Emotionen und dröges Aufgezähle von Eigenschaften? Nein, das kann's nicht ganz sein... das wär ja irgendwie... langweilig. Nein - wie üblich drückt der Schuh, dass er nicht Deine Vorstellungen getroffen hat. Hätten wir eine schleimige Lobeshymne über TRU, gäbe es ja keinerlei Grund, sich aufzuplustern und emotionslose Objektivität zu fordern...
Ich mag nur seinen Schreibstill nicht,wenn ER von einem Spiel enttäuscht wurde.
Wann bringt Dir jemand bei, dass es keine Objektivität gibt?
Von niemandem. Bei niemandem.
Jeder Mensch ist, sobald er einen Standpunkt einnimmt (ganz besonders in Produkttests) nicht mehr objektiv. Niemand kann objektiv sein. Steine vielleicht. Aber die haben kein Bewusstsein. Mit dem Bewusstsein kommt automatisch Subjektivität.
In kurz: Sobald ich etwas zu etwas schreibe, nehme ich einen Standpunkt ein. Dieser Standpunkt ist meiner. Ich kann nicht für die Masse sprechen. Ich bin nicht objektiv. Niemand ist objektiv. Auch Du nicht.
Wenn Du Objektivität forderst, fordest Du nichts anderes, als dass Herr Lübl doch bitte den Mund halten soll, weil Dir sein Standpunkt nicht passt.
Also hör auf, so einen Stuss zu fordern.
Oder engagier Dich für was Vernünftiges... wie wär's mit Abschaffen der Gravitation per Mehrheitsentscheid?
Deswegen heißen die Deppen ja schließlich Fan(atiker).
Ach so,weil ich ein Fan von TR bin und den Schreibstil von Jörg in diesem Test nicht gut finde,bin ich also in deinen Augen ein Deep??
Meiner Meinung nach wurde der Test mit zu viel Emotionen geschrieben.
Ob das dir nun passt oder nicht!!!
Lustig. Ich schrieb ganz allgemein über Fanatiker jeglicher Couleur und ja, ich bezeichne sie als Deppen. Dass Du Dich freiwillig dazuzählst hätte ich jetzt nicht erwartet
PS: Deppen sind nicht deep... eher shallow - also genau so wie Aufaufaufgüsse von Videospielen - der Geschmack ist raus, man könnte genauso gut pures, heißes Wasser trinken, kein Unterschied.
Ich, hingegen, hätte gerne etwas Zucker und Milch in einem schönen, starken, schwarzen Kaffee.