Ich glaube eher, du weißt nicht, was wir meinen.okonski hat geschrieben:
Ihr versteht alle nicht, was ich meine. Wenn man sich am puren Realismus orientiert, dabei aber den Spielfluss stört, dann ist das einfach großer Mist.
Ich jedenfalls will Fussball spielen und nicht arbeiten. Und deshalb gäbe es von mir für FIFA 09 maximal eine 55er Wertung!
Gruß
okonski
Entweder man steht auf Simulation oder auf Arcade, ein Mittelweg ist sehr, sehr schwer.
Bei Rennspielen bin ich z.B. eher Arcadefan, da ich auch im wirklichen Leben (ja, das gibts) nicht viel mit Autorennen am Hut hab.
Aber trotzdem würde ich nie einem Formel 1 Fan erzählen:
"Hör mal, F1 Simulationen sind ja sowas von schei.sse, da muss ich ja vor jeder Kurve auf 20 KM/h runterbremsen!!!
Und wenn ich das nicht mache, fliege ich raus und meine Karre ist im Ar.sch!
Das macht ja das ganze Spiel zu nichte..."
DU gibst Fifa vielleicht 55%, das ist aber die subjektivste Bewertung aller Zeiten!
Ich bin langjähriger (seit ISS) PES-Fan und musste leider mitanschauen, wie spätestens durch PES 2008 die Arcaderevolution bei PES abgeschlossen wurde.
Ein dermaßen schnelles Spiel - das Mittelfeld war ja quasi kaum vorhanden - gepaart mit 2 einfachen Tricks, mit denen zu 95% bei fast jedem Angriff ein Tor möglich war.
Das war der Supergau für mich als treuer SIMULATIONSserienfan.
Naja, jeder das, was er will, aber da mach ich - trotz immer noch besseren Gameplays - nicht mehr mit (abgesehen davon, dass Konami seit Teil zwei nicht einmal hart an Modivielfalt und Präsentaion gearbeitet hat).
Wahrscheinlich werd ich spätestens 2010 wieder schwach, aber dieses Jahr bin ich mit Fifa sehr zufrieden (Konsole).