So. Jetzt habe ich das gelesen und werde wieder nicht einschlafen können.Kajetan hat geschrieben: Die enorme Popularität von CoD hat das einst so gigantisch große Shooter-Genre zusammenschrumpfen lassen auf Military-Shooter a la CoD und Battlefield. Neue Shooter, die nicht so sind, gibt es so gut wie gar nicht mehr. Was früher in Sachen Vielfalt und Auswahl ein ganzer Wald war, ist heute nur noch ein kleines Grasbüschel.
The Order: 1886 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Test
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt Leute wie dich sind auch gar nicht gemeint. Du hast ja Interesse und suchst etwas was dich zum Umstieg auf die Plattform verleitet.Randall Flagg78 hat geschrieben: Dann gibt's aber auch noch Leute, wie mich z.B. die immer noch auf einer alten Konsole unterwegs sind und seit Release von Next Gen, fast schon händeringend nach einem Grund suchen, endlich umzusteigen.
Ihn aber nicht finden..
Ich bin zwar eher in Richtung One geneigt, da ich Online Dienst und Pad besser finde und meine FL ist auch relativ groß, aber ich wäre auch der PS4 gegenüber nicht abgeneigt, würde sie etwas großartiges hervorrbringen.
Bisher leider eine Enttäuschung und Aufguß nach dem anderen.
Das schlägt einem halt irgendwann auf den Magen.
Eher meinte ich Personen die einem Hersteller aus irgendeinen Grund eh abgeneigt scheinen (mal ab von Einzeilerbasher) oder aufgrund ihres technischen Anspruchs (ja legitim) eh die Konsole nicht in Betracht ziehen würden.
Wirkt halt dann so als ob man sich für einen Handyhersteller nicht interessiert (oder mal bessesen aber später gewechselt) aber trotzdem in den Foren über die Software und Updateneuerung mitreden will.
Soll aber jetzt auch nicht groß das Thema hier sein.
Wie du es eben angesprochrn hast nraucht man halt auch exklusive und gute Games die länger motivieren damit sich die Anschaffung lohnt.
The Order mag auch für mich als Spiel mit seiner Auslegung durchaus existieren dürfen. Ist aber wohl ein Game was man nach 1-2 durchspielen ins Regal räumt oder verkauft. Sony braucht halt nebenher paar Games die sich langfristig rentieren und zeigen warum man ihre Konsole kaufen soll.
Wenn man wenigstens das Niveau der Exklusives auf der PS3 erreichen würde wäre es mir schon recht. Ich erwarte in den ersten 1 1/2 Jahren auch keine Gamingrevolution. Die Entwicklungszeit war meist zu kurz am Anfang und der Aufwand für bessere Technik scheint noch zu groß. Trotzdem bin ich auch davon ausgegangen dass man Anfang 2015 langsam Fahrt aufnimmt.
Selbst wenn ich nicht erwarte dass man die Gamingwelt auf den Kopf stellt weil man zum Großteil vieles schon irgendwo gesehen hat. Neue Techniken wie Bewegungssteuerung sich gar nicht durchsetzen oder sinnvoll intregiert werden.
The Order finde ich von der Welt interessant aber müsste dann hier und da mehr bieten. Deswegen hoff ich dass der Entwickler mit einer Fortsezung zeigen kann ob man es besser hinbekommt. Manche Serien waren mit dem ersten Teil noch nicht so gut wie später die Nachfolger.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Aber solche Dinge sagt man nicht mal im Spaß, wenn man in dem Bereich arbeitet, oder dies schon mal getan hat. Das verbietet der Berufsethos, von dem er scheinbar noch nie gehört hat.Wirklich niemand hat geschrieben:Diesmal fand ich es ausnahmsweise mal traurigEr schien wirklich überzeugt von dem Mist zu sein, den er da abgelassen hat. Das betrifft irgendwie.
Wer so redet, der handelt auch so und das ist der Grund, wieso ein ganzer Berufsstand am Pranger steht..
Ich kriege da wirklich eine ganz dicke Halsschlagader, wenn ich solche Vergleiche höre. Irgendwann hört der Spaß auf.
-
- Persönliche Nachricht:
Bitte was für ein angeblich so gigantisch großes Genre? Habe ich was verpasst? Erst seit CoD ist das Genre doch so groß, davor war es Nische für ein paar Nerds, die auf Lans sich in UT, Quake und CS die Birnen eingeschlagen haben, weil jemanden die Nase von einem anderen nicht gefallen hat.Kajetan hat geschrieben:Im Gegensatz zur kurz bevorstehenden Eroberung Dresdens durch IS-Mamelucken gibt es nicht nur haltlose Gerüchte, sondern harte Fakten, die Grundlage solcher Befürchtungen sind. Die enorme Popularität von CoD hat das einst so gigantisch große Shooter-Genre zusammenschrumpfen lassen auf Military-Shooter a la CoD und Battlefield. Neue Shooter, die nicht so sind, gibt es so gut wie gar nicht mehr. Was früher in Sachen Vielfalt und Auswahl ein ganzer Wald war, ist heute nur noch ein kleines Grasbüschel.CryTharsis hat geschrieben: Du sprichst es an. Von einigen hier konnte man ja bereits lesen, dass sie durch solche Produktionen befürchten, man würde nur noch solche Spiele entwickeln... es zieht ein Moslem in die Nachbarschaft und schon spricht man von der Islamisierung der Straße. Dass so etwas häufig gerade von den Leuten kommt, die eh kein Interesse an diesem einen bestimmten Spiel haben geschweige denn an Konsolen, macht die ganze Angelegenheit nur noch peinlicher.
Noch nie gab es soviele und so abwechlungsreiche Shooter wie heutzutage.
Zuletzt geändert von AtzenMiro am 19.02.2015 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Deswegen macht es ja betroffen.Randall Flagg78 hat geschrieben:Aber solche Dinge sagt man nicht mal im Spaß, wenn man in dem Bereich arbeitet, oder dies schon mal getan hat. Das verbietet der Berufsethos, von dem er scheinbar noch nie gehört hat.Wirklich niemand hat geschrieben:Diesmal fand ich es ausnahmsweise mal traurigEr schien wirklich überzeugt von dem Mist zu sein, den er da abgelassen hat. Das betrifft irgendwie.
Wer so redet, der handelt auch so und das ist der Grund, wieso ein ganzer Berufsstand am Pranger steht..
Ich kriege da wirklich eine ganz dicke Halsschlagader, wenn ich solche Vergleiche höre. Irgendwann hört der Spaß auf.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Das hoffe ich für alle (zukünftigen) Käufer natürlich auch. Zumal bei einem zweiten Teil bei entsprechendem Recycling-Anteil (Engine, Texturen, etc.) und der damit einhergehenden Konzentration auf das Wesentliche, da doch noch einiges rauszuholen sein sollte.CryTharsis hat geschrieben:[...] ich hoffe aber dass sich The Order so gut verkauft, dass es eine Fortsetzung geben wird, die dann die Fehler ausmerzt und einen größeren Umfang bietet.
Außerdem ist "nichts" so schlimm, wie eine Serie die auf einen Cliffhanger endet und dann eingestellt wird.

"Because with great [gaming franchise] comes great responsibility."CryTharsis hat geschrieben:Was dein Dishonored/Thief Beispiel angeht...na ja, sehe ich nicht ganz so, jedenfalls halte ich verschiedene Faktoren für ausschlaggebend. Um mal etwas plump dagegen zu halten: wer kennt denn heute noch das olle Thief? Den look hat sich AssCreed einverleibt, Garrett wirkt nur noch wie eine schlechte Kopie. In Dishonored spielt man dagegen einen voll krassen Typen mit Schädelmaske, [...] Worauf ich eigentlich hinaus will: ein ehemals großer Name kann auch eine Last sein.

Ist natürlich völlig korrekt. Es gibt aber ja diverse Quellen, die den Zusammenhang zwischen Kritiken und Verkaufszahlen (zumindest bei großen Produktionen) beweisen. Wie zum Beispiel in diesem diesem elendig langen Kotaku-Artikel festgehalten. Beispiele spare ich mir jetzt.

Die genannten 5 Mio. sind bei diesen Vorzeichen jedenfalls utopisch. Das würde ja bedeuten, dass Tests nicht mal die geringste Relevanz haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe ja ernsthaft nicht, was einige hier erwartet haben. Dass das floppt, hätte man doch nun wirklich aus dem bisher veröffentlichten Trailermaterial sehen können. Muss man doch ernsthaft nur diesen "Gameplay Trailer" nehmen der fast nur Cutscene und dann kurz Schießbude war. 

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dann befinden wir uns in unterschiedlichen Realitäten.AtzenMiro hat geschrieben:Noch nie gab es soviele und so abwechlungsreiche Shooter wie heutzutage.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
rocketbeans streamen gerade das Spiel. Die Grafik ist echt super und im Gegensatz zu anderen AAA-Titeln hat das Spiel Physiks. Schade, dass das Gameplay totaler Rotz ist.
http://www.twitch.tv/rocketbeansTV
http://www.twitch.tv/rocketbeansTV
- Nookiezilla
- Persönliche Nachricht:
Laber nicht. Driveclub ist seit längerer Zeit spielbar, und ist zurecht eines der besten Rennspiele. Ja, der Start war katastrophal, aber es ist eben KEIN Sony Flop.chuck norris 82 hat geschrieben:Nach Driveclub der nächste Sony Exclusive Flop
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
AtzenMiro hat geschrieben:Bitte was für ein angeblich so gigantisch großes Genre? Habe ich was verpasst? Erst seit CoD ist das Genre doch so groß, davor war es Nische für ein paar Nerds, die auf Lans sich in UT, Quake und CS die Birnen eingeschlagen haben, weil jemanden die Nase von einem anderen nicht gefallen hat.Kajetan hat geschrieben:Im Gegensatz zur kurz bevorstehenden Eroberung Dresdens durch IS-Mamelucken gibt es nicht nur haltlose Gerüchte, sondern harte Fakten, die Grundlage solcher Befürchtungen sind. Die enorme Popularität von CoD hat das einst so gigantisch große Shooter-Genre zusammenschrumpfen lassen auf Military-Shooter a la CoD und Battlefield. Neue Shooter, die nicht so sind, gibt es so gut wie gar nicht mehr. Was früher in Sachen Vielfalt und Auswahl ein ganzer Wald war, ist heute nur noch ein kleines Grasbüschel.CryTharsis hat geschrieben: Du sprichst es an. Von einigen hier konnte man ja bereits lesen, dass sie durch solche Produktionen befürchten, man würde nur noch solche Spiele entwickeln... es zieht ein Moslem in die Nachbarschaft und schon spricht man von der Islamisierung der Straße. Dass so etwas häufig gerade von den Leuten kommt, die eh kein Interesse an diesem einen bestimmten Spiel haben geschweige denn an Konsolen, macht die ganze Angelegenheit nur noch peinlicher.
Noch nie gab es soviele und so abwechlungsreiche Shooter wie heutzutage.

Bitte.
:wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme an, die sichtbaren Ruckler liegen am Stream?James Dean hat geschrieben:http://www.twitch.tv/rocketbeansTV
- -trix-
- Persönliche Nachricht:
Ja liegt am Stream aber meine güte, die Grafik sieht wirklich geil aus.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Laut DF läuft das Spiel in konstanten 30 fps, abgesehen von einigen Kämpfen. Es müsste also am Stream liegen.LePie hat geschrieben:Ich nehme an, die sichtbaren Ruckler liegen am Stream?James Dean hat geschrieben:http://www.twitch.tv/rocketbeansTV
-
- Persönliche Nachricht:
Little Inferno ist ein Indie-Minispiel und kostet 9 Euro. Cooler Vergleichsuperboss hat geschrieben:Little Inferno war ein sehr sympathisches Rätselspiel und hat ähnliche Wertungen bekommen...Drenmar hat geschrieben:Die Kritiken sind ziemlich eindeutig und pendeln sich bei 6/10 ein.Nesta92 hat geschrieben:Weiß nicht, wird wahrscheinlich wieder die Meinung der Leute spalten, wie Dragon Age. Kann mir nicht vorstellen, dass es so schlecht ist.
so who cares??????????