Watch Dogs - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von MrLetiso »

Booth hat geschrieben:Wer weiss - vielleicht ist mein Ansatz völliger Mumpitz. Umgekehrt... glaube ich in einigen Reaktionen auf den ersten 10 Seiten genau jene in Wut umgeschlagene Irritation wahrgenommen zu haben, die man durch eine enttäuschte Erwartungshaltung vermuten könnte.

Jedenfalls... Menschen verhalten sich nunmal oft absurd. Und wenn man sich mit der Realität beschäftigen will, halte ich es für sinnvoll, sich mit absurden Verhalten von Menschen zu beschäftigen.
Ich gebe Dir durchaus Recht, sehe ich auch so - nur ist daran nicht der Redakteur Schuld.
neogil
Persönliche Nachricht:

Re: Der Unterschied!

Beitrag von neogil »

BattleIsle hat geschrieben:
neogil hat geschrieben: Wenigstens für mich gilt, bitte mit mir gerne eine Diskussion führen, wenn meinem Gegenüber auch etwas an mir oder meiner Schreibe liegt oder er etwas konstruktives beitragen kann, was eventuell sogar meinen eingeschränkten Blickwinkel verbessert.

Ich habe fertig!

edith: Mir macht es immer noch einen Heidenspaß

Gilbert
Oh je, nimm doch bitte mal den Stock aus dem Ars... :oops:

Viel krampfhafter Text, aber kaum Inhalt.

Und unterschreiben musst du deine Pamphlete auch nicht. :wink:
Danke für deine geistreichen Buchstaben. Respekt scheint dir wie die deutsche Rechtschreibung zu fehlen.

Mach dir nichts draus, Genetik ist nicht umkehrbar.

Gilbert
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

neogil hat geschrieben:Mach dir nichts draus, Genetik ist nicht umkehrbar.
Oh, das war jetzt wirklich sehr niveauvoll, alle Achtung.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

neogil hat geschrieben:
Danke für deine geistreichen Buchstaben. Respekt scheint dir wie die deutsche Rechtschreibung zu fehlen.

Gilbert
Ich muss sagen, obwohl mir dein Geschreibsel auch ein wenig schwulstig rüberkommt, ist es doch mit mehr Inhalt gefüllt, als der meiste andere Quatsch hier. Lass dich nicht entmutigen. :mrgreen:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

MrLetiso hat geschrieben:
rhymee hat geschrieben: Vielleicht hat er sich verschrieben und "Artikelblendertum" gemeint. Hö hö hö! 8)

Sorry - dachte, es is vielleicht ma an der Zeit nen zünftigen Schenkelklopfer zum Thema rauszuhauen :oops:
So schlecht war der gar nicht :lol:
Boah, ihr habt den Witz also auch verstanden? :Hüpf:
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Usul hat geschrieben:
neogil hat geschrieben:Mach dir nichts draus, Genetik ist nicht umkehrbar.
Oh, das war jetzt wirklich sehr niveauvoll, alle Achtung.
Und ein Musterbeispiel fuer den von ihm geforderten respektvollen Umgang miteinander noch obendrein. Top!
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

MrLetiso hat geschrieben: Ich gebe Dir durchaus Recht, sehe ich auch so - nur ist daran nicht der Redakteur Schuld.
Ist er nicht, wenn die Leute den Artikel doof finden? Ich habe sehr wohl verstanden, dass es einige Frustreaktion hat geben können, du willst doch aber nicht ernsthaft behaupten, dass es niemanden gibt, der den Artikel einfach schwach findet und dies bekundet hat.

Aber letztendlich ist das teilweise auch so eine 4P-Masche. Unmut im Forum wird grundsätzlich auf die Trollcommunity geschoben, anstatt sich auch selber mal zu hinterfragen.

Hier übrigens mal mein erstes Statement hier im Thread:
...

Leider finde ich den Kommentar insgesamt etwas informationsleer und langweilig. Too much. :(
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Usul hat geschrieben: Das Niveau war nicht auf die Sprache bezogen, sondern im Sinne von "jammern auf hohem Niveau".

Wenn man Watch Dogs für unspielbar hält, hat man meiner Meinung nach richtig unspielbare Grütze noch nicht gespielt. Darum ging es mir.
Es gib auch Leute, die 30fps für unspielbar halten.
Ich lasse ihm seine Sichtweise auf das Spiel, muss ja nicht konform gehen.

Für "unspielbar" halte ich es auch nicht, aber das sieht ein jeder wohl anders.

Finde es zb bei AssCreed sehr schade, daß das setting toll ist (Piraten), mich das Spiel aber nach 30 min langweilt, wohingegen ich bei einem Dead Island irgendwie Spaß habe - obwohl es nüchtern betrachtet das "schlechtere" Spiel ist.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Nil0 hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben: Ich gebe Dir durchaus Recht, sehe ich auch so - nur ist daran nicht der Redakteur Schuld.
Ist er nicht, wenn die Leute den Artikel doof finden? Ich habe sehr wohl verstanden, dass es einige Frustreaktion hat geben können, du willst doch aber nicht ernsthaft behaupten, dass es niemanden gibt, der den Artikel einfach schwach findet und dies bekundet hat.
Wenn Du Dich auf meine Aussagen zu einem Thema beziehst, erfasse bitte das Ausmaß der mit dem Gesprächspartner geführten Diskussion:
MrLetiso hat geschrieben:
Booth hat geschrieben:Das wesentliche Problem bei diesem "Artikel" ist halt der ziemlich ungünstige Umgang mit der Erwartungshaltung seiner Klientel/Leser. Offensichtlich haben nicht wenige auf den Text geklickt und eben einen informativen Artikel erwartet... keine Kolumne.
Daran ist nicht der Redakteur Schuld.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

impuls100 hat geschrieben:Also bin ich nur zu blöd und "einfach" und verstehe deswegen die Tests und die Herangehensweise von 4P nicht.
Wenn du Dinge schreibst, wie...
impuls100 hat geschrieben:Eure Tests werden immer mieser....vor allem aber kommen sie weit nach den Tests anderer raus.
Inzwischen weiss ich wenn 4players testet + 15-20 % und man weiss wie das Spiel eigentlich ist.
...kann man schon vermuten, dass du irgendwas - z.B. die Herangehensweise von 4P - nicht ganz verstanden hast.

Keine Ahnung, ob Blödheit die Ursache ist.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Vinterblot hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
Desweiteren würde ich AssCreed und FarCry nicht ganz auf eine Stufe mit WatchDogs stellen. Ersteres punktet - zumindest für mich - immer noch mit seinen frischen, unverbrauchten Settings, die man so und aus solcher Perspektive in keinem anderen Spiel findet
Hör auf, mit Assassins Creed triffst du da einen ganz wunden Punkt. Die Serie hat die grandiosesten Szenarien seit langem. Und jedesmal will ich's wegen dem Szenario spielen. Aber jedesmal, wenn ich's dann ausprobiere - ob selbst gekauft oder woanders - nervt es mich innerhalb kürzester Zeit so unfassbar. Beispiel Black Flag:

Ich komme ganz zu Anfang in der ersten Stadt an. Ich bin neu. Ich soll irgendwelche Typen verfolgen die mich nicht kennen und die ich nicht kenne. Die Straßen sind VOLL von Menschen. Die Typen wandern, ignorieren jeden NPC. Sobald sie von mir auch nur nen Rockzipfel entdecken bleiben sie stehen und der Timer fängt an zu laufen, nach dessen Ende sie die Wachen rufen. What the f...? Warum? Und es wird ja noch geiler. Ignorieren wir mal, dass sie eigentlich keinen Grund haben mich zu bemerken. Die bemerken einen zwar jedesmal, wenn man aber hinter eine Ecke geht laufen sie weiter als wäre nichts geschehen. Du kannst die Typen 25x auf dich aufmerksam machen, wenn du nur schnell genug wieder hinter einer Ecke bist, vergessen sie dich wieder.

Und die Serie ist VOLL von solchen Inkonsequenzen. Unspielbar.
nun, du hast vollkommen Recht. Die offensichtlichen Schwächen die auch ein AC hat, kann man unmöglich leugnen. Wie gesagt, die nicht nur etwas frischeren, sondern wirklich gänzlich unverbrauchten Settings reissen es für mich dennoch raus, zumal ich ein kleiner history buff bin :Pharao:
Solange es keine Zeitmaschinen gibt, werde ich wohl nie näher an die Möglichkeit rankommen durch diese Orte in diesen Perioden zu streifen :Häschen:

es gibt auch noch ein paar andere Spiele, die so einzigartig hervorstechende Merkmale haben, obwohl der Rest gar nicht mal so gut ist. Damit kann ich mich dann ebenfalls manchmal arrangieren. Watch Dogs hat leider nichts dergleichen, und ist in einzelnen seiner wohlbekannten Elemente manchmal auch noch unterdurchschnittlich : /
johndoe1431809
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1431809 »

Jondoan hat geschrieben:Wenn ich natürlich seit 2012, oder wann der E3 Trailer auch immer rauskam, da sitze und jedem ders nicht hören will erzähle, wie genial Watch Dogs doch einmal sein wird und wie es das ganze System revolutionieren wird, dann muss ich mich nicht wundern, wenn ich mit dem fertigen Produkt enttäuscht bin.
Naja - prinzipiell halte ich jede Aussage eines Herstellers erstmal für plumpen Werbetrash, der möglicherweise kaum was mit der Realität zu tun hat. Daß jemand, der mir ein Produkt verkaufen will, mir erzählt, wie "awesome" dieses Produkt doch ist... das ist für mich der alltägliche Wahnsinn unseres kapitalistischen Wirtschaftssystems. Ich selber gebe jedenfalls auf blumige Herstelleraussagen nix mehr. Wenn ich z.B. eine Produktseite besuche, lese ich Fließtext erst gar nicht, oder schau mir gar die Werbefilmchen an - ich klick grundsätzlich auf die Spec-Liste. Das ist die EINZIGE Info, die ich von einem Hersteller erwarte - alles andere ist für mich Verkaufsprosa. Kann ich auch jedem nur so empfehlen, es ähnlich zu tun.

Emotional binde ich mich ausschließlich an bereits existierende Produkte, die ich bereits kenne. Selbst wenn aus einer Reihe ein neuer Teil rauskommt, bin ich da solange skeptisch, bis ich diesen Teil kennengelernt habe. Hoffnung schwingt da sicher mit... aber Erwartung versuche ich möglichst abzuschalten. Dazu bin ich als Einzelperson einfach viel zu unbedeutend, wenn es um Zielgruppen-Erfüllung von Massenmärkten geht - und letztlich will/soll (muss!) jede Firma Gewinne machen.
MrLetiso hat geschrieben:Ich gebe Dir durchaus Recht, sehe ich auch so - nur ist daran nicht der Redakteur Schuld.
Ach - mit "schuld" hab ich es eh nicht so ;) ... aber ich mache halt auf Konsequenzen aufmerksam. Hier ist ja offenbar seit langem das Gefühl da und es steigt an, daß die Redakteure dieser Seite einiges tun, um Klicks (also Umsatz) zu generieren. Das ist für Leute, die Information vermitteln wollen, ein Problem. Wenn man kein Vertrauen mehr hat, daß die Information einigermassen neutral stattfindet... dann ist der Informationsgehalt irgendwann nicht mehr entscheidend.

Und daß möglicherweise einige Leser bei einem Artikel (auch wenn das "Rückblick" im Titel steht) zunächst mit einem INFORMATIVEN Artikel rechnen... und über einen Humorversuch enttäuscht oder gar sauer sind... könnte man sogar positiv auslegen. So eine Leserschaft (die mit Informationen RECHNET) sollte für Leute, die tatsächlich versuchen, etwas ernsthafter journalistisch zu arbeiten, einiges wert sein. Und man sollte sich genau überlegen, ob man diese Erwartungshaltung aufs Spiel setzt.

Mir selber isses übrigens eh wurscht ;) ... wenn ich merke, daß hier ausser in den abgeschriebenen News keine relevanten Infos für mich stecken... wat solls :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

spud bencer hat geschrieben:Es gib auch Leute, die 30fps für unspielbar halten.
Ich lasse ihm seine Sichtweise auf das Spiel, muss ja nicht konform gehen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Er kann meinen, was er will. Ich habe lediglich meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht und ihn gefragt, ob er mal richtig schleche Spiele gespielt hat.

Das mit den 30 fps würde ich im übrigen ebenfalls für sehr übertrieben halten... selbst wenn auch ich höhere fps-Zahlen bevorzuge.

Mich stört, daß es offensichtlich immer mehr nur Schwarz-Weiß gibt: GOTY oder unspielbarer Schrott. Ich bin der absoluten Überzeugung, daß Watch Dogs NICHT unspielbar ist und im Gegenteil sogar in gewissen Bereichen Spaß machen kann. Wenn man z.B. die fiktive Wertung von 65% heranziehen würde, wäre das die entsprechende Zahl dazu: Ganz gut, aber nix Überragendes. Aber eben auch nicht totale Grütze.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

neogil hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:
neogil hat geschrieben: Wenigstens für mich gilt, bitte mit mir gerne eine Diskussion führen, wenn meinem Gegenüber auch etwas an mir oder meiner Schreibe liegt oder er etwas konstruktives beitragen kann, was eventuell sogar meinen eingeschränkten Blickwinkel verbessert.

Ich habe fertig!

edith: Mir macht es immer noch einen Heidenspaß

Gilbert
Oh je, nimm doch bitte mal den Stock aus dem Ars... :oops:

Viel krampfhafter Text, aber kaum Inhalt.

Und unterschreiben musst du deine Pamphlete auch nicht. :wink:

Gilbert
Ach Gottchen, in Sachen Rechtschreibung und Grammatik solltest doch gerade du die Bälle schön flach halten. Gewollt, aber nicht gekonnt. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bild