The Incredible Hojo hat geschrieben:Nein, du bist einfach ein konsumierender Mensch, der eben Teil des Systems ist. Diese "wir machen eine bessere Welt" Einstellung ist doch so scheinheilig wie Rock gegen Rechts Konzerte.
Was ich aber nach wie vor bestreite, ist die Existenz eines "Plans" durch Shooter eine Akzeptanz amerikanischer Kriege zu erreichen. Das ist einfach Unsinn.
HaHa da haben sich allerhöchstens 2 gefunden , indem fall das US Militär das händeringend neue Soldaten braucht ( bessere Werbefilme für die patriotische Rekrutierung gibt es praktisch nicht) und die Game Industrie um ihren ``Realismus`` anspruch zu untermauern.Wobei man das Patriotusmus Gedöns der Amis einfach als way of live bei den Amis sehen muss, das gehört dort zum guten Ton. Alles andere ist Kommunismus

Das ganz nebenbei schon 12jährige dieses Geballer im Namen der Gerechtigkeit praktisch schon in die wiege gelegt wird ist ein netter Nebeneffekt
Das problem ist, das dieses ganze Gefüge der Menschheit in Zeiten der globalen Vernetzung des einzelnen sich nicht so simpel darstellen lässt, das zeigt auch das das System langsam Risse bekommt und zunehmend in Erklährungsnot gerät. Und jetzt kommt der Kampf der Globalen Wirtschaft inkl ihrer Helfertruppe der politiker ins Spiel , die mit immer neuen Gesetzten versucht das Internet zurück zu errobern.. Also wenn das keine echte und reale Verschwörungstheorie ist , weis ich auch nicht mehr weiter
Aber es ist schön das du mir sonst im Grunde genommen zustimmst , oder gehen dir einfach die Argumente aus