Torchlight II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von TheFoxx87 »

Mit solchen Überschriften und Artikeln provoziert 4Players ja eigentlich solche Diskussionen erst. Aber ja sie sind (an dieser Stelle) unnötig.

Ich hatte leider nicht die Motivation Torchlight ausgiebig zu spielen - bin bis ca. Level 20 gekommen. Ich empfand das Gameplay, die Story, das Item- und Skillsystem und die Levelstruktur als ziemlich monoton und war teilweise sogar ein bisschen enttäuscht, gerade wegen den außerordentlich guten Bewertungen seitens der Presse, aber auch der Community. Hat sich mit bzw. wird sich mit Torchlight 2 diesbezüglich einiges ändern? Und kann man schon Aussagen über das late-game treffen? Gibt es dort genug Motivation in Form von Uniques, Sets, besondere Quests, etc.?
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Die Überschrift ist eigentlich gar nicht so reißerisch, viele Seiten haben mittlerweile Artikel nach dem Muster "10 Gründe warum Torchlight II besser wird als Diablo 3".
Ich habe auch schon einen sehr schönen satirischen Artikel "Diablo III is blatantly better than Torchlight II" auf Destructoid gelesen, der die 72 Stunden Freischaltung, Perm-Online-DRM und den immer präsenten Chat von Diablo III lobt. :D
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Vielleicht mal eins noch zum nachdenken.
2000, als Diablo 2 rauskam, was gabs da denn schon?
Gab kein Facebook, kein Twitter, kein iphone, kein WoW, kein TL, kein DS.
Was ich damit sagen will ist...man hatte ZEIT.
Zeit sich mit dem Spiel auseinander zu setzen.
Zeit sich in das Spiel reinzudenken.
Zeit es auf sich wirken zu lassen.
Leider hat Diablo 3 nicht diese Möglichkeiten und wird in unserer
Beschleunigungsgesellschaft einfach zerrissen wie so vieles.
Alles husch husch, weil ja morgen schon was neues kommt.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:Leider hat Diablo 3 nicht diese Möglichkeiten und wird in unserer
Beschleunigungsgesellschaft einfach zerrissen wie so vieles. Alles husch husch, weil ja morgen schon was neues kommt.
weil ja blizz gott sei dank nich selbst dafür sorgt... es fehlt die lobby und man stellt anonym in's ah. man braucht keine zeit mehr verschwenden, sich einen build auszudenken. man erkennt mit einem blick, ob das item besser ist. man erreicht binnen tagen max lvl. vor 1.0.3 wurde man durch coop noch bestraft - da hat man lieber allein den content durchgespielt. es fehlt einfach an allen ecken und enden die seele, die d2 damals zu etwas besonderem machte.
Bonylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonylein »

TheFoxx87 hat geschrieben:Ich hatte leider nicht die Motivation Torchlight ausgiebig zu spielen - bin bis ca. Level 20 gekommen. Ich empfand das Gameplay, die Story, das Item- und Skillsystem und die Levelstruktur als ziemlich monoton und war teilweise sogar ein bisschen enttäuscht, gerade wegen den außerordentlich guten Bewertungen seitens der Presse, aber auch der Community. Hat sich mit bzw. wird sich mit Torchlight 2 diesbezüglich einiges ändern? Und kann man schon Aussagen über das late-game treffen? Gibt es dort genug Motivation in Form von Uniques, Sets, besondere Quests, etc.?
Ich kann nicht zustimmen, dass TL1 monoton im Item-, Skillsystem und Gameplay war. Die Levelstruktur war monoton. Das ist jetzt nicht mehr so, überhaupt nicht. In Akt 1 ist jede Ecke anders. Das Skillsystem war in der Beta abwechlungsreich, Gegenstände und coole Uniques gibt es in Hülle und Fülle, uinfasbar viel. Gameplay war schnell, HnS halt. Übers Late Game weiß wohl keiner außer den Angestellten von Runic was.

Mal was Grundsätzliches (nicht aufs Zitat bezogen):
Um mal ein Missverständnis aufzuräumen. TL2 wird kein Wettbewerb. Es ist einfach nur ein spaßiges Spiel, mit dem du machen kannst, was du willst, es modden (nur Leute mit gleichen Mods können zusammenspielen, nach meiner Info). Es gibt überhaupt keine Gründe vor Cheatern usw. Angst zu haben. Was interessiert es dich? Du gibst kein Geld für Gegenstände aus, du kannst sie dir einfach modden. Wenn Cheater dich stören, kannst du sie bannen, es gibt nun eine Funktion für Spieler, mit der Cheater identifiziert werden können, oder du kannst Offline oder LAN spielen.
Es ist eines von 3 Millionen normalen Spielen. Diablo 3 scheint ja sowas wie ne Wissenschaft zu sein, in der persönliches Wohlbefinden, Gesundheit und Zukunft davon abhängen, wie Sowieso balanciert ist, wieviel was wo kostet usw.
TL2 wird einfach nur ein SPIEL, was nach meinen Beta-Einddrücken sehr viel Spaß machen wird. Und ich freue mich auf Mods, die neue Akte, Quests und so weiter einem eh schon sehr netten Spiel hinzufügen. Und spätestens ab dem Punkt hab ich doppelten Spaß und die Wissenschaftler können sich spätestens dann ihre Damage-Berechnungen gerne anal einführen. Ich hab dann einen zusätzlichen Akt, ihr euer Geweine. Meine Güte, gibt es nichts Wichtigeres als Droprate, Auktionshaus usw.? Geht mir alles unglaublich auf den Keks. Nehmt euch doch nicht so wichtig beim Spielen von nem Klickspiel, bis ne Pixelfigur tot umfällt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

_Semper_ hat geschrieben:es fehlt einfach an allen ecken und enden die seele, die d2 damals zu etwas besonderem machte.
Dieser Quark wird auch nicht wahrer wenn man ihn noch 10000x wiederholt.

Diablo 2 war out of the Box auch nicht das perfekte Spiel. Es wurde auch mit dutzenden Patches unzählige Sachen geändert. Das Balancing wurde geändert. Items wurden verändert, da sie zu stark oder zu schwach waren. etc. etc. etc.

Diablo 3 ist im großen und ganzen genau das, was Diablo 2 war. Ein feines ARPG, welches bei ein paar Sachen einen anderen Weg geht. Wer Diablo 2 will, der soll es verdammt noch einmal spielen. Wem Diablo 3 besser gefällt, der spielt das. Dasselbe gilt für TL2. Alle Spiele unterscheiden sich signifikant sodass ALLE eine Berechtigung haben um zusammen zu existieren.

So wird kein Spiel durch das andere obsolet - so wie das bei manchen Sportspielen, oder Shootern ist. Wunderbar, wenn man alle 3 besitzt (wenn TL2 dann erscheint) und die Wahl hat jenes zu spielen, worauf man gerade lust hat. :Häschen:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:

aber mal so nebenbei ,.... die aktion mit den 72h pflicht Testversion, für digital käufer, hast du aber mitbekommen oder?
Natürlich hab ich das.
Und begrüsse das auch.
Wenn ein Spiel derart im Fokus von Betrügern, hakern usw steht, ist so etwas nur recht und billig.
Sowas ann TL natürlich nicht passieren.
Da betrügen entweder alle über Cheats oder keiner weils keinen interessiert.
Was ich nicht verstehe ist, wieso man nur für die digitale Version macht.
Wenn ich zugeben muss, daß Blizzard zwei verschiedene Versionen des Spiels
hätte anbieten sollen.
Eine mit Online, Battlenet, AH usw. und die andere Offline Solo, ohne Battlenet, ohne AH usw.
Dann gäbs denke ich weniger Kritik, weil man sich seine Version aussuchen könnte,
dann aber auch mit den Konsequenzen wie Sicherheit usw. leben muss.

Unglaublich das es Leute gibt die jeden scheiß gutheißen.
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

In der allgemeinen D3-Euphorie habe ich angefangen es zu spielen. Ich spiele jetzt wieder D2. :) Ich kann einfach nicht damit leben, dass ich mich nicht verskillen darf. Ich befürchte nur, dass wenn zu viele oder zu wenige sich an D3 setzen, die D2-Server (Konkurrenz) runtergefahren werden.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Erynhir »

Claus Trophobie hat geschrieben:In der allgemeinen D3-Euphorie habe ich angefangen es zu spielen. Ich spiele jetzt wieder D2. :) Ich kann einfach nicht damit leben, dass ich mich nicht verskillen darf. Ich befürchte nur, dass wenn zu viele oder zu wenige sich an D3 setzen, die D2-Server (Konkurrenz) runtergefahren werden.
Mit welchem Patch denn? Seit 1.13 (oder 1.12?) kann man auch in Diablo II seine Fertigkeitenpunkte (wenn auch begrenzt) neu verteilen. Ich hoffe du wirst dir jetzt durch diese Erkenntnis nicht etwas antun...
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von _Semper_ »

Claus Trophobie hat geschrieben:die D2-Server (Konkurrenz) runtergefahren werden.
thehehe... und dann? bleibt dir immer noch sp mit mods oder lan (auch über inet) mit freunden bzw. anderen forenusern.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Lumilicious hat geschrieben:
_Semper_ hat geschrieben:es fehlt einfach an allen ecken und enden die seele, die d2 damals zu etwas besonderem machte.
Dieser Quark wird auch nicht wahrer wenn man ihn noch 10000x wiederholt.

Diablo 2 war out of the Box auch nicht das perfekte Spiel. Es wurde auch mit dutzenden Patches unzählige Sachen geändert. Das Balancing wurde geändert. Items wurden verändert, da sie zu stark oder zu schwach waren. etc. etc. etc.

Diablo 3 ist im großen und ganzen genau das, was Diablo 2 war. Ein feines ARPG, welches bei ein paar Sachen einen anderen Weg geht. Wer Diablo 2 will, der soll es verdammt noch einmal spielen. Wem Diablo 3 besser gefällt, der spielt das. Dasselbe gilt für TL2. Alle Spiele unterscheiden sich signifikant sodass ALLE eine Berechtigung haben um zusammen zu existieren.

So wird kein Spiel durch das andere obsolet - so wie das bei manchen Sportspielen, oder Shootern ist. Wunderbar, wenn man alle 3 besitzt (wenn TL2 dann erscheint) und die Wahl hat jenes zu spielen, worauf man gerade lust hat. :Häschen:
Was hat denn bitte die Balance damit zu tun, dass man bei einem Spiel einfach merkt, ob es ein stumpfes Konsumprodukt ist, oder ob es mit Ideen und einer Hingabe zum Spielgedanken entwickelt wurde?
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dafuh »

Boah wie es aussieht, hat sich meine Geduld ausgezahlt ^^
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

brent hat geschrieben: Was hat denn bitte die Balance damit zu tun, dass man bei einem Spiel einfach merkt, ob es ein stumpfes Konsumprodukt ist, oder ob es mit Ideen und einer Hingabe zum Spielgedanken entwickelt wurde?
Dies alles Diablo 3 abzusprechen ist aber auch mehr als daneben^^
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Wär es bloss vor d3 rausgekommen. Hab nun schon d3 leider. spielen tu ich das aber irgendwie nicht.mehr. wurde mir zu stupide irgendwann.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:Vielleicht mal eins noch zum nachdenken.
2000, als Diablo 2 rauskam, was gabs da denn schon?
Gab kein Facebook, kein Twitter, kein iphone, kein WoW, kein TL, kein DS.
Was ich damit sagen will ist...man hatte ZEIT.
Zeit sich mit dem Spiel auseinander zu setzen.
Zeit sich in das Spiel reinzudenken.
Zeit es auf sich wirken zu lassen.
Leider hat Diablo 3 nicht diese Möglichkeiten und wird in unserer
Beschleunigungsgesellschaft einfach zerrissen wie so vieles.
Alles husch husch, weil ja morgen schon was neues kommt.
Interessante Theorie. Von alldem was du aufgezählt hast, habe ich nix. Deswegen bin ich wohl unvoreingenommen. D3 ist mir zu einfach, zu casual, zu zugänglich. Ich erwarte mehr komplexität.

Meine Theorie ist eher so, dass das Spiel so ist wie es ist, weil die Gesellschaft die Facebook, Twitter, iphone, WoW, TL, DS verwendet, es anscheinend nicht anders will.