EHLE. hat geschrieben:Oldholo hat geschrieben:
Es geht ja nicht darum, dass ich bei Forza keine MG abfeuern oder bei Battlefield nicht durch's Ziel rasen kann, sondern um Dinge, die generell auf alle Spiele zutreffen sollten.
In meinen Augen sind das nicht die passenden vergleiche. Treffender waere, du spielst ein Rennspiel, faehrst jede Strecke einmal und beschwerst dich dann ueber die Spielzeit. Der eigentliche Sinn ist aber immer wieder erster zu werden, Geld zu verdienen, bessere/schnellere Autos zu kaufen und gegen staerkere Gegner anzutreten. Und genau das ist das Spielprinzip von Diablo!
Okay, das ist ein guter Punkt.
Aber genau deswegen halte ich die NFS-Reihe für tendentiell besser als Forza-artige Spiele, eben weil es mehr Vielfalt gibt, weil es nicht um stumpfe Wiederholungen geht. Zugegeben, das ist eine Sache der Philosophie, und es gibt genügend Spieler, die mir da widersprechen würden, weil ihnen genau das Spaß macht.
Howdie hat geschrieben:Oldholo hat geschrieben:Ja, und trotzdem erwarte ich von beiden, dass sie eine angemessene Spieldauer besitzen.
Von den 130 Stunden in Skyrim (bei mir) waren 125 extrem generisch. Hat mir trotzdem Spaß gemacht. Ich würde nicht sagen, dass das bei D3 für mich groß anders wäre. Ich genieße es, auch wenn es stumpf ist. Andere spielen vielleicht mal 1 Stunde Tetris in ihrem Leben, bei mir dürften es viele hunderte sein.
Generisch ja, aber zumindest nicht völlig identisch, und vor Allem nicht völlig von vorne.
Ich kritisiere D3 auch gar nicht für das, was es sein möchte, sondern für das, was es für mich ist. Ich spiele hauptsächlich RPG-Spiele, und als solcher hat mir z.B. DS3 dennoch viel Freude bereitet, obwohl es "nur Kloppmist" ist. Nur leider bezweifle ich, dass ich denselben Spaß auch mit D3 haben werde, obwohl die Möglichkeit bestünde. Mehr Vielfalt schadet keinem Spiel der Welt, auch keinem H'n'S, dabei würde es Leuten wie mir jedoch vieles geben.
Aber alles unter Vorbehalt, ich hab' die Vollversion nicht gespielt und kann mir nur ein Urteil aus dem bilden, was frei verfügbar ist.
Edit: @Xamor:
Die Frage ist doch aber: Warum sollte D3 keinen Tiefgang und keine gute Story besitzen?
Wen die Story nicht interessiert, der kann sie ja durch pure Nichtachtung ignorieren, aber wer Wert auf so etwas legt, könnte eben dadurch unterhalten werden.