Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fuxx
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von fuxx »

Erynhir, es geht hier nicht um Genres.
Obwohl ein H&S mit seinem stundenlangen Tastenhämmern wahrscheinlich eher Menschen anspricht, die kein Problem bzw. Freude daran haben die immer gleichen Abläufe und Level zu wiederholen.
Castlevania: SOTN mit dem umgedrehten Schloß wäre für mich ein gutes Beispiel wie man mit viel weniger als dem doppelten Aufwand mehr als das doppelte an motivierender Spielzeit herausholen kann. Fand ich damals einfach genial :Häschen:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

fuxx hat geschrieben:Erynhir, es geht hier nicht um Genres.
Ersetze Rennspiel mit Forza und Rätselspiel mit Monkey Island und meine Aussage bleibt dieselbe.

Ansonsten ist jeder Durchlauf von Diablo III immer (ein klein) wenig anders, wegen diverser Zufallsevent und neuer Mapfaufbau der Dungeons.
Flohan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flohan »

Erynhir hat geschrieben:
fuxx hat geschrieben:Erynhir, es geht hier nicht um Genres.
Ersetze Rennspiel mit Forza und Rätselspiel mit Monkey Island und meine Aussage bleibt dieselbe.

Ansonsten ist jeder Durchlauf von Diablo III immer (ein klein) wenig anders, wegen diverser Zufallsevent und neuer Mapfaufbau der Dungeons.
im dritten teil sogar noch mehr als in D2 dank der gut gemachten zufallsquests
Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rockstar25 »

baldursgate für ps2 und champions of norrath waren reine hack and slay games
hab damals mit nem kumpel das immer gezockt :)
aber heute läuft alles nur noch online nur noch pes kann man in echt zu zweit auf einem schirm spielen ( kein split screen )
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Brakiri hat geschrieben:Hey, i just call them as i see them.
Ich spiele auch fast nur alte Spiele im moment. UFO:Enemy unknown, JA2 etc.
Aber man darf halt nicht erwarten, dass sich alle Leute mit dem dritten Aufguss ohne nennenswerten Fortschritt zufriedengeben.

Aus der generellen Diablo-Diskussion halte ich mich eh raus, weil H&S nicht mein Ding ist.
Ich meine nur, dass beide Seiten Hand und Fuss haben.
Damit hast du auch vollkommen recht. Wollte mir auch eher Luft machen als dir zu widersprechen ;)

@Schleimlerche

Hast du dir die Rezensionen mal durchgelesen? Die 1-Sterne Bewertungen beziehen sich fast ausschliesslich auf den Launch und die damit verbundenen Serverprobleme. Die meisten schreiben, dass Diablo 3 trotz allem ein tolles Spiel ist.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Erynhir, wieso soll ich jetzt Genres mit Spielen füllen, wenn es nicht einmal um Genres, sondern um das abstraktere Erlebnis des Spiels als Ganzes, geht?
Ist denke ich einfach Mentalitätssache, über die man nicht diskutieren kann und andererseits kann man es Blizzard auch anrechnen, dass sie der Spielreihe und deren Fans weitestgehend treu geblieben sind.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Shadow22 hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich D3 nicht vorbestellt habe, nachdem was ich hier lesen konnte.

Das Level / Skill System scheint ja wirklich unter aller Sau zu sein. Genau das war es, was ich bei D2 am besten fand, rumzuknobeln, welchen Pfad man einschlägt. Und zwar ohne sich Builds im Internet anzusehen.
Die Idee ansich ist ja nicht schlecht. Aus einem Pool von Fertigkeiten wenige zu wählen.
Nur hätte der Fertigkeiten - Pool bei D3 dann auch so groß sein müssen wie bei der Vorlage Guild Wars.

Diablo Feeling will bei mir nicht mehr aufkommen...schade.
Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

Oh mein gott 8O
Was hier über D3 geschrieben wird ist ja der Kracher ^^
Ich habe D2 wirklich bis zum erbrechen gezockt damals und ich finde das D3 in sogut wie fast allen Belangen eine wirklich logische Fortsetzung ist.
Das ist wirklich mit das erste mal das es mir so vor kommt als ob einem Entwickler der Mainstream scheiß egal ist und nur ein Spiel für die Fangemeinde entworfen wurde und das finde ich einfach göttlich 8)
Diablo 2 hat durch die Item Hatz begeistert , und die Sachen die damals einfach nur genervt haben gibt es in Diablo 3 nicht mehr, und das ist auch gut so ^^
Wenn ihr ein Rollenspiel mit Tiefgang , guter Story und Talenten sucht bleibt bitte von diablo3 weg :roll:
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

EHLE. hat geschrieben:
Oldholo hat geschrieben: Es geht ja nicht darum, dass ich bei Forza keine MG abfeuern oder bei Battlefield nicht durch's Ziel rasen kann, sondern um Dinge, die generell auf alle Spiele zutreffen sollten.
In meinen Augen sind das nicht die passenden vergleiche. Treffender waere, du spielst ein Rennspiel, faehrst jede Strecke einmal und beschwerst dich dann ueber die Spielzeit. Der eigentliche Sinn ist aber immer wieder erster zu werden, Geld zu verdienen, bessere/schnellere Autos zu kaufen und gegen staerkere Gegner anzutreten. Und genau das ist das Spielprinzip von Diablo!
Okay, das ist ein guter Punkt.
Aber genau deswegen halte ich die NFS-Reihe für tendentiell besser als Forza-artige Spiele, eben weil es mehr Vielfalt gibt, weil es nicht um stumpfe Wiederholungen geht. Zugegeben, das ist eine Sache der Philosophie, und es gibt genügend Spieler, die mir da widersprechen würden, weil ihnen genau das Spaß macht.
Howdie hat geschrieben:
Oldholo hat geschrieben:Ja, und trotzdem erwarte ich von beiden, dass sie eine angemessene Spieldauer besitzen.
Von den 130 Stunden in Skyrim (bei mir) waren 125 extrem generisch. Hat mir trotzdem Spaß gemacht. Ich würde nicht sagen, dass das bei D3 für mich groß anders wäre. Ich genieße es, auch wenn es stumpf ist. Andere spielen vielleicht mal 1 Stunde Tetris in ihrem Leben, bei mir dürften es viele hunderte sein.
Generisch ja, aber zumindest nicht völlig identisch, und vor Allem nicht völlig von vorne.

Ich kritisiere D3 auch gar nicht für das, was es sein möchte, sondern für das, was es für mich ist. Ich spiele hauptsächlich RPG-Spiele, und als solcher hat mir z.B. DS3 dennoch viel Freude bereitet, obwohl es "nur Kloppmist" ist. Nur leider bezweifle ich, dass ich denselben Spaß auch mit D3 haben werde, obwohl die Möglichkeit bestünde. Mehr Vielfalt schadet keinem Spiel der Welt, auch keinem H'n'S, dabei würde es Leuten wie mir jedoch vieles geben.

Aber alles unter Vorbehalt, ich hab' die Vollversion nicht gespielt und kann mir nur ein Urteil aus dem bilden, was frei verfügbar ist.

Edit: @Xamor:
Die Frage ist doch aber: Warum sollte D3 keinen Tiefgang und keine gute Story besitzen?
Wen die Story nicht interessiert, der kann sie ja durch pure Nichtachtung ignorieren, aber wer Wert auf so etwas legt, könnte eben dadurch unterhalten werden. :)
Zuletzt geändert von Oldholo am 16.05.2012 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Rockstar25 hat geschrieben:baldursgate für ps2 und champions of norrath waren reine hack and slay games
hab damals mit nem kumpel das immer gezockt :)
aber heute läuft alles nur noch online nur noch pes kann man in echt zu zweit auf einem schirm spielen ( kein split screen )
Sofern du eine aktuelle Konsole hast kann ich dir Marvel Ultimate Alliance 2 empfehlen. Das macht zu zweit ne Menge Spaß und müsste mittlerweile spottbillig sein.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Von den 130 Stunden in Skyrim (bei mir) waren 125 extrem generisch.
Entschuldige, du hast dich im Spiel vergriffen.

Aber alles unter Vorbehalt, ich hab' die Vollversion nicht gespielt und kann mir nur ein Urteil aus dem bilden, was frei verfügbar ist.
Musst du auch nicht. Den Ablauf kann man sich in Gedanken zusammenreimen. Jemand nimmt deine Hand und verschließt deine Augen, mit einer Augenbinde. Ihr geht los. Nach den ersten hundert Metern und vielen Kampfgeräuschen, die du von außen hörst sagt er "ich fühle mich jetzt stärker und habe neue Fertigkeiten" Das gleiche nach 150 metern, dann nach 250 und so weiter. Irgendwann ist er am Ziel und lässt deine hand los. Er fragt "nochmal?" Du rennst mit hoch erhobenen Armen über alle Berge.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

:lol: :mrgreen:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Was soll man da noch sagen? Bringt ja eh alles nix...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GesangDerWinde hat geschrieben:
den kopiere ich mir mal, wenn du dich wieder über Diablo-Spielmechaniken beschwerst ..... oh moment:
GesangDerWinde (geändert) hat geschrieben:Diablos Mechaniken sind doch blöd.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

GesangDerWinde hat geschrieben: Skyrim spielt in einer ganz anderen Dimension. Soviel lässt sich sagen. Ständig geschehen zufällige Ereignisse, die Welt lebt und atmet. Das tagebuch ist überfüllt mit Aufgaben, die zwar auch Hol- und töte Quests sind, aber eine gute Umsetzung haben. Alchemie, schmieden und co sind nicht länger nur Fertigkeiten die man aufwertet, sondern richtige Berufe. Die karte ist endlich wieder so groß und gefüllt, wie zu Morrowinds Zeiten. Die Grafik umwerfend, die performance stabil, was selten genug ist bei Openworld-spielen.

Und ganz wichtig. Nach dem Level Up darf man zwischen einer Energieart wählen die erhöht werden soll und besonders knifflig wirds bei den Talentbäumen, die wircklich spassig sind.

Mal abgesehen von den technischen Macken und die Pfeile die einen an jedes noch so offensichtliche Ziel lotsen, war sein Hype volkommen gerechtfertigt. Und das ohne nur auf die Wünsche der Fans einzugehen, sonden mit vielen kreativen Ideen wahrlich überraschen.

Ich werde die Modifikationen der Community nicht einmal benötigen.
Und wie lebt es sich so in 'ner Gummizelle?