Balmung hat geschrieben:Und ja, würde SE ein FF7 in HD bringen ohne am Inhalt zu viel rum zu machen (gegen die unausweichlichen Zufallskämpfe dürfen sie gerne was machen, die sind einfach nicht mehr zeitgemäß und nervig) wäre es so gut wie gekauft, dafür würde ich mir sogar noch eine PS3 kaufen. Aber wie wir ja SE kennen würden sie FF7 vermutlich nur vergewaltigen und damit den aller letzten alten Fan noch vertreiben.
Genau da fängt es doch an, die sollten wenn sie es machen dann bei einem Grafikupdate belassen und sonst nchts daran ändern. Es gab übrigens bei den meißten FinalFantasys früher immer irgentein Item das die zufallskämpfe abstellt so das mann nochmal die ganze welt um sich rum erkunden konnte, ohne alle paar sekunden in einen Kampf geschmissen zu werden.
Das erste was ich mir beim Spielen der Demo dachte war hey ein Kupo das warn doch die kleinen Knudelviecher die immer wieder mal in FFs auftauchen und mir am Anfang von FF VI den Arsch in der Höhle gerettet haben.... 5 Minuten später kam dann ich mag Serah mehr als Noel Kupo und schon war ich so abgetörnt das ich die Demo beendet habe, mein vorsatz war eigentlich eventuell später mal zuzuschlagen wenn das spiel samt dlc fürn appel und nen ei rausgehauen wird aber naja nun gut die Frau wollte es haben und so liegt FF13-2 nun hier und ich hatte das vergnügen mir bereits 5 Stunden des Spiels angesehen zu haben und kann eins mit absoluter Sicherheit behaupten das rühr ich selber echt nicht an.
LordBen hat geschrieben:Bei FFX kann ich nicht mitreden, bei dem Spiel war nach 5 Stunden Schluss. Die Charaktere waren überhaupt nicht mein Fall, allen voran Tidus. FFVI hab ich schon 2-3 durchgespielt, das war richtig stark.
FFXIII hat mir insgesamt gut gefallen. Das flotte Kampfsystem, die Schlauchgänge, die vielen Cutscenes, allgemein das schnelle "Pacing" (nennt man das so?) hat gut zusammengepasst. Zugegeben, das Spiel war keine Offenbarung was die Spieltiefe angeht, in seiner Gesamtheit betrachtet war es aber ein rundes Spielerlebnis.
Ich fand diese Jammerlappenstory aus X auch schrecklich und habe Tidus gehasst, allerdings war X-2 noch viel viel schlimmer. XIII bleibt allerdings mein absolutes Hass Objekt vom Anfang bis zum Ende das ist einfach kein Spiel das ist eine Ewig andauernde Zwischensequenz die hin und wieder mal durch eine Schlauchpassage unterbrochen wird und das Kampfsystem gehört zu den miesesten dingen die ich je sehen mußte, Obwohl ich stunden damit verbracht habe in einem der Schläuche zu Leveln bin ich immer wieder an einem der Bossgegner verendet manchmal nach einer Stunde Kampf, irgentwann hab ich mir dann ein youtube Video angesehen und das einzige was da anders war als bei mir war die zusammenstellung der Party also Kämpfer ausgetauscht und noch einmal und siehe da nach 5 Minuten war er hin, da ich das nicht glauben wollte hab ich es nochmal in anderer Konstelation probiert und bin wieder nach 30 minuten abgekratzt ein erneutes wechseln der Chars und tada er lag, so was elendes hab ich glaub ich noch niemals serviert bekommen dass reines auswechseln der Chars so einen Massiven unterschied macht und ausreicht um einen Gegner leichter zu besiegen obwohl sich die ausgewechselten Charaktere eigentlich nur minimal in ihren fähigkeiten voneinander unterscheiden davon abgesehen war das Kampfsystem nun wirklich ein Armutszeugniss vor dem Herrn immer wieder nur ein Knöpchen drücken paradigmenwechsel und weiter Knöpchendrücken usw selbst die möglichkeit sich eigene Paradigment Sets zu erstellen war nicht wirklich von nöten da es die erfolgsaussichten nur minimal bis ga nicht verbesserte da denke ich wirklich wehmütig an die Materia Ketten aus Teil VII zurück die bei richtigem einsatz Quasie unbesiegbar machen konnten.
Irgentwie bin ich inzwischen echt gespannt auf den Test hier den andere Mags beweisen im moment ja ziemlich gut das sie das "Papier" nicht wert sind auf dem sie gedruckt werden den irgentwo liest sich kein Test so wirklich Positiv aber am Ende steht die gute Bewertung im krassen gegensatz zum geschriebenen Wort und da muß ich mir bei 4P ja eigentlich keine sorgen machen^^
Allen die Spaß dran haben sei es gegönnt für mich heißt besser als FF13 aber immer noch nicht das es gut ist, nach meinen ersten eindrücken ist 13-2 ein ziemlich mittelmäßiges JRPG mit saudämlicher Story und noch dämlicheren Spielmechaniken das immer noch Krampfhaft versucht Modern sein und jedem zu gefallen das aber nicht mal ansatzweise in der Lage ist da anzuknüpfen wo es in der PSone Ära aufgehört hatt und stattdessen all die Negativen Punkte der PS2 Ära (in meinen Augen)Perfektioniert. Danke dafür SquareEnix