The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Retrogamer97
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Retrogamer97 »

Wenn man älter ist denkt man halt mehr drüber nach wo man da hin läuft ^^
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo geht mir ja so auf den Sack!!!

Beitrag von johndoe990045 »

Cowos hat geschrieben:War ja klar, da kommt ein scheiß altes Zelda auf den Markt und 4Players gibt Höchstwertungen??? Hallo? Das Spiel gab es schonmal! Wenn Nintendo nochmal ein NEW NEW Super Super Mario Brothers 3D auf den Markt bringt bekommt es dann auch wieder 94%. Booahh, was soll das denn, und alle lassen sich von Big N schön verarschen. Kauft ihr euch ein Buch auch zwei mal nur weil es so toll ist? Es hat sich an diesem Spiel NICHTS verändert und jetzt kommt mir nicht mit diesem schrecklichen 3D Modus, der einem spätestens nach 5 min. auf die Augen geht.
Ich freu mich ja schon auf die Wii U, dann bringt Nintendo alles das was sie schon auf Gamecube, Wii, DS usw. hatten nur mit den zusatz "U" oder "U-HD".
HAHAHAHA,LOL ihr Vollidioten da draußen!!!
Ich hätte eine andere Wortwahl getroffen, aber im Kern bin ich der selben Meinung. Immer wieder alte Spiele an den Kunden zu verhökern für "teuer Geld" muss BigN erstmal einer nachmachen ...
Nur den letzten Satz kann ich so nicht unterschreiben ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aber seid ihr deswegen der Meinung das 4players einfach lügen sollte? Man kann Ocarina of Time keine 70% geben. Das wäre nicht seriös und der Test dadurch komplett irrelevant. Man kann hier ja schon diskutieren ob die Wertung nicht viel zu niedrig ist. Der Preis sollte niemals etwas mit einer Wertung zu tun haben.
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Wulgaru hat geschrieben:Aber seid ihr deswegen der Meinung das 4players einfach lügen sollte? Man kann Ocarina of Time keine 70% geben. Das wäre nicht seriös und der Test dadurch komplett irrelevant. Man kann hier ja schon diskutieren ob die Wertung nicht viel zu niedrig ist. Der Preis sollte niemals etwas mit einer Wertung zu tun haben.
Agrar Simulator Test:
genau 19,99 Euro zu teuer
:ugly:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Wulgaru hat geschrieben:Aber seid ihr deswegen der Meinung das 4players einfach lügen sollte? Man kann Ocarina of Time keine 70% geben. Das wäre nicht seriös und der Test dadurch komplett irrelevant. Man kann hier ja schon diskutieren ob die Wertung nicht viel zu niedrig ist. Der Preis sollte niemals etwas mit einer Wertung zu tun haben.
Valve brachte mal eine aufgehübschte Version von Half-Life 1 für wenig Geld. Ich glaube, 10€ kostete der Spaß. Die allgemeine Reaktion war: "Nett, aber das kennen wir doch schon."
Nintendo bringt eine aufgehübschte Version von Zelda zum Vollpreis - und alle sind begeistert.

Mir persönlich wäre so etwas wie Zelda höchstens 10 Euro wert. Denn das ist kein Remake. Das ist ein aufgehübschter Port. Und dafür hätte man es im Test imo auch gnadenlos abstrafen sollen. Unter einem Remake verstehe ich etwas, wie Tomb Raider Anniversary, Resident Evil auf dem Gamecube oder Metal Gear Solid Twin Snakes. Eine Neuinterpretation, die auch spielerisch neues zu bieten hat. Keinen lahmen Neuaufguss.

Vielleicht sollte der Preis nicht in die Endwertung mit einfließen. Aber man darf das ruhig im Test erwähnen, wenn ein Spiel dreist überteuert ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass Magazine wie 4players Spiele qualitativ testen. Sonst müssten viele Spiele auch mehr Prozentpunkte bekommen, weil sie günstig sind. Das ist ja Schwachsinn. Wenn ich OoT noch nie gespielt habe. einen 3DS besitze und dann lese OoT 70%...wäre es einfach Irreführung und der Test völlig sinnlos.
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo geht mir ja so auf den Sack!!!

Beitrag von ruffygx »

MrReset hat geschrieben:
Cowos hat geschrieben:War ja klar, da kommt ein scheiß altes Zelda auf den Markt und 4Players gibt Höchstwertungen??? Hallo? Das Spiel gab es schonmal! Wenn Nintendo nochmal ein NEW NEW Super Super Mario Brothers 3D auf den Markt bringt bekommt es dann auch wieder 94%. Booahh, was soll das denn, und alle lassen sich von Big N schön verarschen. Kauft ihr euch ein Buch auch zwei mal nur weil es so toll ist? Es hat sich an diesem Spiel NICHTS verändert und jetzt kommt mir nicht mit diesem schrecklichen 3D Modus, der einem spätestens nach 5 min. auf die Augen geht.
Ich freu mich ja schon auf die Wii U, dann bringt Nintendo alles das was sie schon auf Gamecube, Wii, DS usw. hatten nur mit den zusatz "U" oder "U-HD".
HAHAHAHA,LOL ihr Vollidioten da draußen!!!
Ich hätte eine andere Wortwahl getroffen, aber im Kern bin ich der selben Meinung. Immer wieder alte Spiele an den Kunden zu verhökern für "teuer Geld" muss BigN erstmal einer nachmachen ...
Nur den letzten Satz kann ich so nicht unterschreiben ...
Ja klar, als ob nur Nintendo Remakes machen würde :roll:
Wie war das nochmal bei Sony: Sly-Remake, Shadow of the Colossus-Remake, ECO-Remake, bei Microsoft ein Beyond Good and Evil-Remake...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Onekles hat geschrieben:Eine Neuinterpretation, die auch spielerisch neues zu bieten hat. Keinen lahmen Neuaufguss.
und du weißt natürlich ganz genau dass das nicht zutrifft, weil du es bestimmt gespielt hast, ja?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich spiele es seit gestern und bisher merke ich keine Neuerungen, bis auf die Grafik. Ich habe deshalb auch relativ wenig Lust, weiterzuspielen, da ich OCarina Of Time schon gefühlte tausend Mal durchgespielt hab.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Onekles hat geschrieben:Ich spiele es seit gestern und bisher merke ich keine Neuerungen, bis auf die Grafik. Ich habe deshalb auch relativ wenig Lust, weiterzuspielen, da ich OCarina Of Time schon gefühlte tausend Mal durchgespielt hab.
ich gratuliere dir zu einen Fehlkauf ... Wieso hast du es dir überhaupt gekauft?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

War ein Spontankauf. Ich mag Zelda wirklich gerne und kann kaum widerstehen, wenn irgendwo Zelda draufsteht. Und da überall allgemeine Euphorie über das Spiel herrschte, erwartete ich wohl irgendwie zuviel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

k ... ergo eigene Schuld? .. gut ...
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

Onekles hat geschrieben:War ein Spontankauf. Ich mag Zelda wirklich gerne und kann kaum widerstehen, wenn irgendwo Zelda draufsteht. Und da überall allgemeine Euphorie über das Spiel herrschte, erwartete ich wohl irgendwie zuviel.
Was hast du eigentlich als?
Seit dem GBA gibt es Remakes von klassischen Nintendotiteln, von Super Mario über Final Fantasy I-VI bis hin zu Zelda. Und Ocarina of Time 3D passt genau in die Reihe dieser Remakes: Erstmals auf einem Handheld, im groben das gleiche Spiel mit einigen Ausbesserungen. Diesmal sogar mit 3D-Effekt!
Und da das Spiel an sich auch 13 Jahre später immernoch großartig ist (und sich dank der grafischen Verbesserungen auch im Jahr 2011 noch wunderbar spielen lässt... Die N64 Version auf der VC hat mir da doch lange nicht so viel Spaß gemacht) hat es eben auch seine 90 Prozente verdient.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es gibt streng genommen sogar schon seit GBC Remakes. Zelda 4 und Mario Bros. gab es als Umsetzungen in Color-Versionen. Wario Land 2 war quasi ein Parallelport usw.

Allstars rechne ich mal raus, weil es damals durch Lost Levels auch ein neues Spiel war, aber grundsätzlich macht Nintendo seit zig Jahren das gleiche. Wenn man das so mies findet, nicht kaufen. Sobald Nintendo damit nicht mehr durchkommt, machen sie auch nicht mehr.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Mit gefällt es auch sehr gut. Auf der VC habe ich es nicht lange gespielt, da es schon etwas altbacken aussieht und ich eben genug zu spielen habe um mich da grossartig zu beschäftigen. Um so gespannter war ich auf die 3DS Fassung und es macht wirklich Laune. Wegen mir können die alle "guten" Spiele alle paar Jahre wieder neu auflegen. Es zwingt einen ja keiner die zu kaufen und es gibt einige Spiele die ich gerne mit aktuellerer Grafik wieder spielen möchte.

Tomb Raider Anniversary ist so ein Beispiel für ein sehr gutes Remake, hat eigentlich alles richtig gemacht, sogar der Wiedererkennungswert war gegeben. Und natürlich würde ich auch ein FFVII als Remake sehr gerne sehen, obwohl ich die Version bereits 3 mal mein Eigen nenne und wegen mir brauchen die auch, ausser der Grafik, nix zu verändern. Gut die Steuerung könnte man a bisserl auf den Analogstick anpassen. Ich möchte sogar das alte Midigedudel wieder haben.