Mortal Kombat

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

HanFred hat geschrieben:
steve0711 hat geschrieben:PS: Einziger Negativpunkt: der Kampf gegen Shao Kahn....
Endgegner müssen doch unfair kämpfen. Das ist nicht nur in Mortal Kombat so. Omega Rugal anyone? :lol:
Shao Kahn war doch schon immer unfair...MK II für den Game Boy konnte man ihn fast nur mit Kick entgegentreten, nahezu allemöglichen Specialtechniken hat der einfach abgeblockt..zumindest ziemlich oft...
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Hey Leute, da ich oft mit Kumpels dieses geniale game zusammen zocke würde ich gerne mal wissen ob einer von euch weiß wie das mit dem Level wechsel funktioniert oder auch nicht funktioniert, also im 2 player battle, wechselt die karte einfach nicht automatisch und man muss immer wieder zurück ins Auswahl Menü, das wollen wir aber nicht!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Bonte01 hat geschrieben:Hey Leute, da ich oft mit Kumpels dieses geniale game zusammen zocke würde ich gerne mal wissen ob einer von euch weiß wie das mit dem Level wechsel funktioniert oder auch nicht funktioniert, also im 2 player battle, wechselt die karte einfach nicht automatisch und man muss immer wieder zurück ins Auswahl Menü, das wollen wir aber nicht!
Wenn ihr den Kampf jeweils wiederholt, bleibt wohl alles gleich, Kämpfer wie Arena. Ich bezweifle, dass man das ändern kann.
Wechselt sie denn auch nicht automatisch, wenn ihr die Kämpfer wechselt?
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

[quote="HanFred"][quote="Bonte01"]Hey Leute, da ich oft mit Kumpels dieses geniale game zusammen zocke würde ich gerne mal wissen ob einer von euch weiß wie das mit dem Level wechsel funktioniert oder auch nicht funktioniert, also im 2 player battle, wechselt die karte einfach nicht automatisch und man muss immer wieder zurück ins Auswahl Menü, das wollen wir aber nicht![/quote]
Wenn ihr den Kampf jeweils wiederholt, bleibt wohl alles gleich, Kämpfer wie Arena. Ich bezweifle, dass man das ändern kann.
Wechselt sie denn auch nicht automatisch, wenn ihr die Kämpfer wechselt?[/quote]

Doch wenn man wieder in den auswahlbildschirm geht kann man sich das nächste Level aussuchen, aber das nervt weil wir unserere fighter nicht wechseln wollen und einen schnellen Kampf bevorzugen, so wie es aussieht gibt es nämlich keine Zufalls Auswahl...
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Tank0r hat geschrieben:DdCno1: Rote Karte, mein Freund!
Wo er doch Recht hat... Die gleiche Prozedur wie letztes Jahr mit Arkham Asylum. Das gleiche Geheule wird es auch dieses Jahr bei der GOTY-Wahl wieder geben.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

steve0711 hat geschrieben:PS: Einziger Negativpunkt: der Kampf gegen Shao Kahn....
Mir gehts gaaanz genauso!!! Ich werd bald ein neues Pad brauchen wenn ich noch öfter verliere! :fupc:
Torino84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torino84 »

Zum Shao Kahn Kampf:
Mir ist da eine Sache aufgefallen, die mir sehr wichtig erscheint. Wenn man Shao Kahn von vorne die Fresse polieren möcht, hat das nicht gerade viel Auswirkung auf sein Gesundheitsbalken. Außerdem kommt es teilweise vor, dass er die Schläge einfach einsteckt und nicht an seinen im Moment ausgeführten Schlag gehindert wird. Er leuchtet dann sogar kurz hell auf, wenn dieses geschieht. Die einzige Möglichkeit mehr Schaden zu verursachen, ist ihn von hinten anzugreifen. Ich weis, das ist leichter gesagt als getan. Anscheinend gibt es aber keinen anderen Weg, als auf ihn zu schießen oder ihn von hinten zu schlagen (mit Kombos für mehr Schläge) um ihn zu besiegen.

PS: Scorpion VS Shao Kahn ist ein göttlicher Fight. Fast hätte ich es geschafft ihn zu Töten ohne ein Lebenspünktchen zu verlieren. Da sag ich nur:

:twisted: GET OVER HERE AND DIE :twisted:
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

gradeAasshole hat geschrieben:
Mir gehts gaaanz genauso!!! Ich werd bald ein neues Pad brauchen wenn ich noch öfter verliere! :fupc:
Spoiler
Show
Wegspringen bis zum Rand oder bis Shao Khan einen Taunt macht. Dann mit BLitz beschießen oder Electric Fly. Dann gleich wieder weg. Hab nach vielen vergeblichen Versuchen gleich beim ersten mal mit der Taktik gewonnen.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Für mich ist es halt irgendwie unverständlich, dass man bei Shao Kahn ne Taktik austüfteln muss und eher defensiv kämpft. Gerade in MK gibt es so viele, geile Kombos und Special Moves, dass es in meinem Wohnzimmer nur so blitzt und kracht! Und dann muss man beim Boss nur springen und ausweichen und auf den richtigen Moment warten um 2,476% seiner Energieleiste auszuradieren. Und das mit Punches, ein paar Blitzen und Feuerbällen. Einen Boss-Kampf stell ich mir doch schon etwas actionlastiger vor.
Aber naja, das soll meinen Spielspaß nicht trüben.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Torino84 hat geschrieben: PS: Scorpion VS Shao Kahn ist ein göttlicher Fight. Fast hätte ich es geschafft ihn zu Töten ohne ein Lebenspünktchen zu verlieren. Da sag ich nur:

geht mit sheeva noch leichter - man muss einfach nur die runter/rauf kombo spamen und der typ hat überhaupt keine chance (auf expert im arcademodus - flawless geht sich damit denoch nicht aus, da er ab und zu aufblinkt und den schlag wegsteckt)
sheevas runter/rauf kombo ist finde ich einer der übelsten moves überhaupt im spiel und der computer wird damit überhaupt nicht fertig, noch dazu super einfach zum ausführen.

@mod warum der typ da weiter oben für seine relativ harmlose aussage gegen 4P gebannt wird ist mir nicht ganz klar - war doch wirklich nicht so schlimm und halt seine meinung.

ich persönlich finde mk9 hat mehr verdient als 78% aber es ist auch nicht so gut wie SF4 - SF4 ist sicher besser, da viel reaktiver und man mMn mehr aus dem kampfsystem herausholen kann.

MarvelVsCapcom jedoch war total overhyped und hatte ein sehr schlechtes gameplay, schlechter als MK9 und viel schlechter als SF4.
war eines der wenigen prügelspiele wo ich mir richtig verarscht vorgekommen bin - wenn MK9 78% bekommt, hätte marvelVsCapcom 60% bekommen sollen und SF4 85-90% (meine meinung)
Zuletzt geändert von john1231 am 01.05.2011 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
MadMax33309
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMax33309 »

gradeAasshole hat geschrieben:Für mich ist es halt irgendwie unverständlich, dass man bei Shao Kahn ne Taktik austüfteln muss und eher defensiv kämpft. Gerade in MK gibt es so viele, geile Kombos und Special Moves, dass es in meinem Wohnzimmer nur so blitzt und kracht! Und dann muss man beim Boss nur springen und ausweichen und auf den richtigen Moment warten um 2,476% seiner Energieleiste auszuradieren. Und das mit Punches, ein paar Blitzen und Feuerbällen. Einen Boss-Kampf stell ich mir doch schon etwas actionlastiger vor.
Aber naja, das soll meinen Spielspaß nicht trüben.
Also ich kann bei ihm Combos einsetzen.
Man muss nur drauf achten ihn im richtigem moment zu treffen und schwupps verliert er ca 17% seines Lebens.

Außerdem kann man schon sehr aggresive vorgehen aber man muss halt auf passen das man nicht getroffen wird von ihm.

Ich selbst besiege ihn meist immer im CC weil alles anderes ist für mich nicht Mortal Kombat like.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Torino84 hat geschrieben:Anscheinend gibt es aber keinen anderen Weg, als auf ihn zu schießen oder ihn von hinten zu schlagen (mit Kombos für mehr Schläge) um ihn zu besiegen.
Warten bis er posiert [macht er ja dauernd], dann geht es auch Frontal in die Fresse. Man sollte halt rechtzeitig wieder weg, sonst packt er den Hammer aus..

Natürlich ist Kahn nervig. Aber er ist halt nunmal der Endboss. Einen Standardgegner hier zu servieren würde ja das Bossfeeling raus nehmen. Zumal das bei anderen Fighting-Games auch meist so ist, dass man dem Spieler zum Schluss einen 'unfairen' Gegner präsentiert, der eben nicht so einfach zu besiegen ist, wie der Rest vom Roster. Und die Bosse waren in MK eigentlich schon immer Unfair. Auch auf dem GameBoy brauchte man für Kahn schon eine spezielle Taktik um ihn kleinzukriegen.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

john1231 hat geschrieben:
Torino84 hat geschrieben: PS: Scorpion VS Shao Kahn ist ein göttlicher Fight. Fast hätte ich es geschafft ihn zu Töten ohne ein Lebenspünktchen zu verlieren. Da sag ich nur:

geht mit sheeva noch leichter - man muss einfach nur die runter/rauf kombo spamen und der typ hat überhaupt keine chance (auf expert im arcademodus - flawless geht sich damit denoch nicht aus, da er ab und zu aufblinkt und den schlag wegsteckt)
sheevas runter/rauf kombo ist finde ich einer der übelsten moves überhaupt im spiel und der computer wird damit überhaupt nicht fertig, noch dazu super einfach zum ausführen.

@mod warum der typ da weiter oben für seine relativ harmlose aussage gegen 4P gebannt wird ist mir nicht ganz klar - war doch wirklich nicht so schlimm und halt seine meinung.

ich persönlich finde mk9 hat mehr verdient als 78% aber es ist auch nicht so gut wie SF4 - SF4 ist sicher besser, da viel reaktiver und man mMn mehr aus dem kampfsystem herausholen kann.

MarvelVsCapcom jedoch war total overhyped und hatte ein sehr schlechtes gameplay, schlechter als MK9 und viel schlechter als SF4.
war eines der wenigen prügelspiele wo ich mir richtig verarscht vorgekommen bin - wenn MK9 78% bekommt, hätte marvelVsCapcom 60% bekommen sollen und SF4 85-90% (meine meinung)
Der Typ hat 2 Verwarnungen und beleidigt hier leute(bzw das Team) mit Spast, der ist zurcht weg vom fenster.
Und ich find den Test beschissen und die Wertung find ich auch deutlich zu niedrig. Trozdem beleidig ich Paul nicht als schwuchtel oder Spast was hier einige machen.

Wenn schon dan das er en beschissener Tester und anscheinend Marvel Fanboy ist und dafür wird man denk ich auch nicht verwarnt^^
Rafiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rafiki »

Shao Khan ist garnicht so schwer und er "cheatet" auch nicht. Einige seine Attacken besitzen "infinite armor" und es gibt auch spielbare Charaktere die soetwas haben. Sub Zero zum Beispiel. Dabei werden Attacken des Gegners ignoriert und die eigene Attacke zieht voll durch. Wenn man beachtet das man in diesen Momenten nix gegen ihn ausrichten kann, ist er eigentlich sehr easy - vor allem da er super langsam zuschlägt.

Am leichtesten ist es wohl mit Raiden: Wenn Shao Khan beginnt auszuholen (für welche Attacke auch immer) portet man sich mit Raiden hinter ihn und führt eine beliebige Kombo aus. Da kann man richtig Schaden machen und auch toll verlinken. Das wiederholt man bis Shao Khan tot ist und wenn man keine Fehler macht besiegt man ihn flawless. Aufpassen muss man nur, wenn er sein X-Ray zündet: Dieses kann nicht gepunished werden (Vergeltungsattacke) und daher muss man sich auf ein paar schnelle und gut gezeitete Ports einstellen.

Mit anderen Klassen ist es auch nicht sonderlich schwer, da man ja eigentlich alles blocken kann. Der Shao Khan Kampf verlangt ein wenig Verständniss des eigenen Charakters und des Gegners: Wenn man einfach wild drauflost rusht ohne nachzudenken, wird er die eigenen Attacken schnell punishen. Welche Attacken der einzelnen Charaktere wie gut gepunished werden können, erfährt man in Guides oder lernt es durch Erfahrung. Wenn man sich aber vorsichtig mit sicheren Attacken (bei jeder Klasse anders, haufig Front Punch) herantastet und bei einem Treffer schnell die ganze Kombo oder ganze Links hinterherschiebt, geht er eigentlich auch kaputt, ohne das man sich feige in die Ecke verkriechen muss. Dabei muss man aber sehr gut darauf achten, welche Attacken er benutzt (oben/unten Block) und ob er seine infinite armor aktiv hat. Wenn man dann richtig blockt oder ausweicht kann man seine Attacken eigentlich alle locker punishen. Aufpassen muss man wie gesagt nur bei seinem X-Ray - das lässt keine Vergeltung zu.

Unterm Strich finde ich den Kampf sehr gelungen. Man muss halt gut beobachten, schnell reagieren und geschickt die richtigen Attacken ausführen. Und wenn man das noch nicht so gut kann, bietet er ja immernoch den Taunt an.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Rafiki, hast Du einen Link zu einem guten Guide? :-)