Halo: Reach

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Heruwath hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben: wenn er dass leveldesign meint soll er dass auch bitte sagen aber sein post sagt mir nur halo ist für ihn ein 0815 shooter un sieht nicht besonders aus und sorry ich könnt verstehn wenn er sagt er mag einfach halo nicht wegen kp dem seting oder so aber ich find es sieht verdammt gut aus un leveldesgin fand ich jetzt eher eine der stärken von halo den große level die viel freiraum lassen( fuß, panzer oder warthhog ) und schön designte umgebung finde ich viel ansprechener als die levels von zB cod wo sich bis auf ein parr ausnahmen alles gleich spielt und wies ausieht wird es auch wieder schön episch
Da stimme ich dir zu. Grafik und Leveldesign sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Darüberhinaus muss man erstmal auch definieren, was genau man unter Grafik versteht. Ist es der Stil, die Anzahl der Polygone, Auflösung der Texturen, Design der Charaktere bzw. Objekte?
marktheshark87 hat geschrieben:Obwohl ich ansonsten überhaupt kein Fetischist von Polygonen und Effekten bin, sollte ein 08/15-Shooter doch wenigstens mit einer gewissen Grafikpracht bestechen. Leider finde ich das bisher gesehene platt, langweilig und fernab der "Höhe der Zeit", obwohl ein solches Setting förmlich zu einer detailverliebten Darstellung einlädt. Eigentlich schade, dass gerade diese Serie, ein Zugpferd der Xbox, den Sprung auf "next-gen" überhaupt nicht vorbildlich umgesetzt hat.

Natürlich bleibt die Erwartung eines ähnlich perfekten Online-Balancings wie bei Halo 3, aber ob das die Investition zum Vollpreis rechtfertigt? Ist für mich ein Typisches Spiel, das man sich nach ein Paar Monaten für nen Zwanni gebraucht besorgt.
Ich respektiere deine Meinung. Allerdings muss ich sie besser verstehen. Aus deinem Post kann ich nicht herauslesen, warum die Grafik für dich "platt, langweilig, fernab der Höhe der Zeit" ist. Sind es die Polygone und Effekte? Was sit für dich die "Höhe der Zeit"? Crysis 2? Killzone 2? Wie bouncer19 erwähnt ist Halo in Bezug auf Grafik ein verdammt chickes Spiel. Wahrscheinlich liegt es an der Definition von Grafik, aber ich messe die Grafische Qualität nicht an der Anzahl Polygone oder der Auflösung der Texturen. Auch nicht am AA oder HDRR. Das sind alles Spielereien, welche null zu einer grafischen Qualität beitragen. Alle heutigen Spiele greifen auf diese Shader und Technologien, die Frage ist was man daraus macht. Ein höchauflösendes, steriles, langweiliges Crysis oder ein stylisches, kantiges Halo. Leveldesign spielt hier auch eine große Rolle und das Leveldesign ist eindeutig die Stärke von Halo. Und bitte keine Erwähnung von Levelrecycling wie in Halo 1. Das hat nichts mit Leveldesign zu tun und ist eine reine GameDesign, StoryDesign bzw. Scripting Angelegenheit.

Ein genauere Definition wäre hilfreich, damit die Leute wenigstens ein wenig nachvollziehen können worum es geht. Ein simples: "Grafik ist langweilig" reicht nicht aus, oder kannst du verstehen wovon derjenige redet?
gottseidank bin ich ned der einzige wo nicht schlaugeworden ist aus seiner aussage hab mir schon sorgen gemacht^^
ich fand auch die grafik in halo 3 als gesammtpaket gelungen es war kein high end hatt aber mitt vielen un hübschen effekten und anderen sachen durchaus zu überzeugen gewusst un halo reach als schlechter oder gleichwertig wie die grafik im jahr 1999 zu bezeichnen finde ich zimlich lächerlich wenn dass deine echte meinun ist un du kein troll oder fanboy bist kann ich dir nur empfehlen kauf dir ne brille un zocke ne runde quake 3 un dann sehn ma weiter xD
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Hab mir damals wegen Halo 1 die alte xbox gekauft. Da ich viele Shooter auf dem PC kenne, habe ich mich gewundert: Das sollte der Vorzeigetitel von M§ für die Xbox sein? Danach auch noch den zweiten Teil gespielt (der etwas besser war).

Naja, allein für Halo: Reach gibt's bei mir keine Xbox 360 im Hause.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

das spiel wird ein fest, hoffentlich wirds ebenso atmosphärisch wie die vorgänger.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

ich denke es wird sogar atmosphärischer
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

marktheshark87 hat geschrieben:Obwohl ich ansonsten überhaupt kein Fetischist von Polygonen und Effekten bin, sollte ein 08/15-Shooter doch wenigstens mit einer gewissen Grafikpracht bestechen. Leider finde ich das bisher gesehene platt, langweilig und fernab der "Höhe der Zeit", obwohl ein solches Setting förmlich zu einer detailverliebten Darstellung einlädt. Eigentlich schade, dass gerade diese Serie, ein Zugpferd der Xbox, den Sprung auf "next-gen" überhaupt nicht vorbildlich umgesetzt hat.

Natürlich bleibt die Erwartung eines ähnlich perfekten Online-Balancings wie bei Halo 3, aber ob das die Investition zum Vollpreis rechtfertigt? Ist für mich ein Typisches Spiel, das man sich nach ein Paar Monaten für nen Zwanni gebraucht besorgt.
Hört hört Professor Dr. troll Ahnungslos.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Infi88 hat geschrieben:

Hört hört Professor Dr. troll Ahnungslos.
XDDDD you made my day
MaxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxSchmerz »

Also jemand muss den Mann ja auch mal verteidigen. Einige versuchen hier das Spiel "schön zu reden".
Tolles Levedesign, nette Effekte, usw. Kann ja sein. Will ich nicht bestreiten.
Ich glaube was marktheshark87 jedoch meinte ist das allgemeine Grafikgewand, sprich wie bereits erwähnt:
Auflösung der Texturen, Shader, HDR und wie die ganzen Spielereien heißen.
Und im Gesamtpaket sieht Halo: Reach einfach nicht sonderlich hübsch aus. Da haben Games wie Far Cry oder Crysis ihrerzeit imao anderen spielen wirklich was vorgemacht.
Andersrum muss ich aber auch sagen waren Far Cry und Crysis für mich die langweiligsten Spiele die ich je gezockt hab. Gerade Crysis war für mich nicht mehr als eine TechDemo.
Aber das ist es nun mal nicht was Halo seit jeher ausgemacht hat.
Viele "schöne" Spiele heutzutage, eigentlich 90% dieser spiele, sind crap. Gerade weil zuviel Arbeit ins Aussehen gesteckt wird.
Trotzdem hätte ich es interessant gefunden wenn das finale Halo es den anderen Games in Grafik mal richtig gezeigt hätte.
Also dudes: go easy on him. So unrecht hat der mark wie ich finde gar nicht. ;)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Jo die Aussage von ihm war schon wie in Stein gemeißelt.

Du verteidigst seinen geistreichen Post (feed;(0815)Halo3 übrigens bester Next-Gen-Titel überhaupt) also in dem du mit Benchmark PC-Titeln gegen die etwas in die Jahre gekommene Halo Engine argumentierst, à la bonne heure mein Freund.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

MaxSchmerz hat geschrieben: Also jemand muss den Mann ja auch mal verteidigen. Einige versuchen hier das Spiel "schön zu reden".
Tolles Levedesign, nette Effekte, usw. Kann ja sein. Will ich nicht bestreiten.
Ich glaube was marktheshark87 jedoch meinte ist das allgemeine Grafikgewand, sprich wie bereits erwähnt:
Auflösung der Texturen, Shader, HDR und wie die ganzen Spielereien heißen.
Und im Gesamtpaket sieht Halo: Reach einfach nicht sonderlich hübsch aus. Da haben Games wie Far Cry oder Crysis ihrerzeit imao anderen spielen wirklich was vorgemacht.
Andersrum muss ich aber auch sagen waren Far Cry und Crysis für mich die langweiligsten Spiele die ich je gezockt hab. Gerade Crysis war für mich nicht mehr als eine TechDemo.
Aber das ist es nun mal nicht was Halo seit jeher ausgemacht hat.
Viele "schöne" Spiele heutzutage, eigentlich 90% dieser spiele, sind crap. Gerade weil zuviel Arbeit ins Aussehen gesteckt wird.
Trotzdem hätte ich es interessant gefunden wenn das finale Halo es den anderen Games in Grafik mal richtig gezeigt hätte.
Also dudes: go easy on him. So unrecht hat der mark wie ich finde gar nicht. ;)
Du hast in einigen Punkten Recht. Auf rein technischer Seite hat Halo 3 und auch Reach einige Schwächen. z.B. Texturen. Was allerdings die HDRR und Shader angeht, da kann man dem Spiel nicht wirklich was vorwerfen. Aus technischer Sicht gibt es kein schlechtes HDRR höchstens in Bezug auf performance. Und performance ist das kleinste Halo Problem.

Was man aus den Technikspielereien macht ist wiederum eine andere Geschichte. Nach meiner Ansicht versucht Halo gar nicht ein Crysis zu sein. Die Entwickler haben einen eigenen stimmigen Stil erschaffen und diesen konsequent weiterentwickelt. Ob die Optik zu bunt ist, das sei jedem selbst überlassen. Als Beispiel möchte ich "Limbo" hinzuziehen. Nach meiner Ansicht ist das Next-Gen. Hochauflösende Texturen hauen heute keinen mehr vom Stuhl. Der Unterschied wird immer kleiner und durch andere Technologien kann man diesen gut kaschieren. Wer sich also auf rein technischer Sicht mit Grafik auseinandersetzt wird in Zukunft immer öfter entäuscht werden. Die Unterschiede werden immer kleiner.

Wie gesagt ist die Auffassung von Grafik bei jeder Person anders und dementsprechend kommt es zu Missverständnisen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Hat da evtl. ein Fanboy geschrieben? Also nach der Präsentation auf der E3 oder wo das war, konnte ich mich wieder beruhigt zurücklehnen mit dem Gedanken, dass ein weiterer überhypter 08/15 langweiliger Crapshooter exklusiv für die 360 erscheint die die Welt nicht braucht. Nicht falsch verstehen. Die 360 hat auch Spiele die ich gerne auf der PS3 hätte. Zum Beispiel Mass Effect oder GoW. Aber Halo ist doch immer wieder der gleiche langweilige Mist...hat man im Präsentationsvideo damals wunderbar gesehen (ich denke wenn sie es schon vor breiter Masse präsentieren, würden sie auch etwas neues/innovatives/einzigartiges zeigen, was das Spiel zu bietetn hat aber das war wiedermal der gleiche langweilige Mist). Ich finde bereits Halo 3 war ein Witz...außer vielleicht der MP aber naja...
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

und der nächste depp meldet sich zu wort :D
möchte noch jemand was total schwachsinniges schreiben ?
ich finds grade sehr amüsant :)
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Das hirnlose Gebashe wird beim Test noch sehr viel schlimmer ^^

Ich bin von dem positiven Preview doch etwas überrascht, weil ich mir nach ODST nicht mehr viel vom "letzten" Halo versprochen habe. Naja, mal sehen - zumindest zum Ausleihen und Coop Zocken wird es gut genug sein.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von CBT1979 »

procroy hat geschrieben:ich beneide die boxler um dieses spiel garnicht !!!
auserdem habe ich zurzeit eh keine lust auf shooter , und auf halo schon mal garnicht . hatte bereits 2 360er aber wenn man ehrlich ist, dann weisst man das die box tot ist .
da spiele ich 100x lieber gt5 ;) .....na ja ihr habt ja immerhin forza 2,5 grins.
Dann frage ich mich aber warum du dich anscheinend für diesen Halo Reach Bericht interessierst.
Immerhin hast du mehrere Minuten "vergeudet umd zu behaupten, dass du Halo sowieso nicht magst!"
LOL
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

oje die comments werden ja immer schlimmer
Reach sieht im gesammtpaket meiner meinung sehr gut aus un ich kann den marketshark einfach nicht ernstnehmen wenn er die grafik scheiße findet und halo reach gleich noch als 0815 shooter bezeichnet dann kennt er sich einfach kein bischen aus.
Und Meisterdieb hatt sich wohl genauso wenig informiert (oder er hasst halo einfach was ich nicht versthen kann) ich mein nur weil ich keine ps3 hab geh ich ja auch nicht in en God of War 3 Thread un laber die psler zu ach is ja immer der selbe crap... Weil 1tens müsst ich dass spiel selber spielen bevor ich dass segen kann und 2tens ist dass einfach asi aber was will man von fanboys erwarten.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Hat da evtl. ein Fanboy geschrieben? Also nach der Präsentation auf der E3 oder wo das war, konnte ich mich wieder beruhigt zurücklehnen mit dem Gedanken, dass ein weiterer überhypter 08/15 langweiliger Crapshooter exklusiv für die 360 erscheint die die Welt nicht braucht. Nicht falsch verstehen. Die 360 hat auch Spiele die ich gerne auf der PS3 hätte. Zum Beispiel Mass Effect oder GoW. Aber Halo ist doch immer wieder der gleiche langweilige Mist...hat man im Präsentationsvideo damals wunderbar gesehen (ich denke wenn sie es schon vor breiter Masse präsentieren, würden sie auch etwas neues/innovatives/einzigartiges zeigen, was das Spiel zu bietetn hat aber das war wiedermal der gleiche langweilige Mist). Ich finde bereits Halo 3 war ein Witz...außer vielleicht der MP aber naja...
Ein Fanboy? Kommt drauf an auf was bezogen. Halo? Xbox360? Ego-Shooter? Si-Fi Setting? Du musst dich schon etwas genauer ausdrücken.^^ Übrigens es gab bei jedem Halo Teil was neues/innovatives/einzigartiges zu sehen. Wenn du magst kann ich dir sie alle aufzählen.