gottseidank bin ich ned der einzige wo nicht schlaugeworden ist aus seiner aussage hab mir schon sorgen gemacht^^Heruwath hat geschrieben:Da stimme ich dir zu. Grafik und Leveldesign sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Darüberhinaus muss man erstmal auch definieren, was genau man unter Grafik versteht. Ist es der Stil, die Anzahl der Polygone, Auflösung der Texturen, Design der Charaktere bzw. Objekte?bouncer19 hat geschrieben: wenn er dass leveldesign meint soll er dass auch bitte sagen aber sein post sagt mir nur halo ist für ihn ein 0815 shooter un sieht nicht besonders aus und sorry ich könnt verstehn wenn er sagt er mag einfach halo nicht wegen kp dem seting oder so aber ich find es sieht verdammt gut aus un leveldesgin fand ich jetzt eher eine der stärken von halo den große level die viel freiraum lassen( fuß, panzer oder warthhog ) und schön designte umgebung finde ich viel ansprechener als die levels von zB cod wo sich bis auf ein parr ausnahmen alles gleich spielt und wies ausieht wird es auch wieder schön episch
Ich respektiere deine Meinung. Allerdings muss ich sie besser verstehen. Aus deinem Post kann ich nicht herauslesen, warum die Grafik für dich "platt, langweilig, fernab der Höhe der Zeit" ist. Sind es die Polygone und Effekte? Was sit für dich die "Höhe der Zeit"? Crysis 2? Killzone 2? Wie bouncer19 erwähnt ist Halo in Bezug auf Grafik ein verdammt chickes Spiel. Wahrscheinlich liegt es an der Definition von Grafik, aber ich messe die Grafische Qualität nicht an der Anzahl Polygone oder der Auflösung der Texturen. Auch nicht am AA oder HDRR. Das sind alles Spielereien, welche null zu einer grafischen Qualität beitragen. Alle heutigen Spiele greifen auf diese Shader und Technologien, die Frage ist was man daraus macht. Ein höchauflösendes, steriles, langweiliges Crysis oder ein stylisches, kantiges Halo. Leveldesign spielt hier auch eine große Rolle und das Leveldesign ist eindeutig die Stärke von Halo. Und bitte keine Erwähnung von Levelrecycling wie in Halo 1. Das hat nichts mit Leveldesign zu tun und ist eine reine GameDesign, StoryDesign bzw. Scripting Angelegenheit.marktheshark87 hat geschrieben:Obwohl ich ansonsten überhaupt kein Fetischist von Polygonen und Effekten bin, sollte ein 08/15-Shooter doch wenigstens mit einer gewissen Grafikpracht bestechen. Leider finde ich das bisher gesehene platt, langweilig und fernab der "Höhe der Zeit", obwohl ein solches Setting förmlich zu einer detailverliebten Darstellung einlädt. Eigentlich schade, dass gerade diese Serie, ein Zugpferd der Xbox, den Sprung auf "next-gen" überhaupt nicht vorbildlich umgesetzt hat.
Natürlich bleibt die Erwartung eines ähnlich perfekten Online-Balancings wie bei Halo 3, aber ob das die Investition zum Vollpreis rechtfertigt? Ist für mich ein Typisches Spiel, das man sich nach ein Paar Monaten für nen Zwanni gebraucht besorgt.
Ein genauere Definition wäre hilfreich, damit die Leute wenigstens ein wenig nachvollziehen können worum es geht. Ein simples: "Grafik ist langweilig" reicht nicht aus, oder kannst du verstehen wovon derjenige redet?
ich fand auch die grafik in halo 3 als gesammtpaket gelungen es war kein high end hatt aber mitt vielen un hübschen effekten und anderen sachen durchaus zu überzeugen gewusst un halo reach als schlechter oder gleichwertig wie die grafik im jahr 1999 zu bezeichnen finde ich zimlich lächerlich wenn dass deine echte meinun ist un du kein troll oder fanboy bist kann ich dir nur empfehlen kauf dir ne brille un zocke ne runde quake 3 un dann sehn ma weiter xD