Yakuza 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Ich habe Yakuza noch nie gespielt, deshalb mal ne ganz blöde Frage:
Ich lese die ganze Zeit etwas von den Kämpfen; kann ich in dem Spiel eigentlich auch Pistolen etc. benutzen oder beschränkt sich das auf den Faustkampf bzw. den Kampf mit Gegenständen? :oops:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man kann welche benutzen und in Y3 waren die tatsächlich auch mal ganz nützlich ^^
...aber das kein shooter. Auch nicht mit Waffen in der Hand ;)
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Feuerwaffen in Yakuza sind übelst langweilig, da machen Samuraischwerter mehr Spaß, weil man mit denen auch verschiedene Kombos machen kann. :)
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Aha. Aber wird das nicht auf Dauer etwas eintönig? Ich mein, Gangster etc. und überwiegend Faustkampf?! Schon etwas strange...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Is' wenigstens minimal glaubwürdiger als ala GTA mit Raketenwerfer durch die Innenstadt zu laufen ^^

Und nae, das Kampfsystem bietet eigentlich mehr als genug moves und Abwechslung.
BmUs werden ja auch nicht langweilig, nur weil's BmUs sind ^^
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

@elex: vielleicht leihst du dir es erstmal aus. Mir persönlich geht es eher um den Japano Flair (was ich genau an dem Spiel gut finde, ist im Thread "die ersten zehn Minuten") und (die für mich) packende Story. Die "Kampfszenen" machen schon laune (wegen Kombos, Spezialattacken,etc.) aber das nehm ich "nebenbei" mit. Es ist recht simpel gehalten und es gibt bestimmt inovativerer Kampsysteme, aber man will halt mehr aus der Story rausholen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hab yakuza bisher auch noch nie gespielt und dachte lange Zeit, dass man da auch GTA mäßig rumfahren kann.
Bei Teil 3 war ich am Überlegen, ob ich es mir hole. Ich habs dann dann aber aus irgendwelchen Gründen nicht gekauft, obwohl ich Open World Spiele mag und sicherlich durchaus Bock auf Nachtleben Atmo habe.

Egal... dann fange ich eben mit dem 4. Teil an 8)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn die Welt in GTA ein Long Island Icetea ist, dann ist Yakuza ein Pinnchen Tequilla.
Die Welt ist um einiges Kleiner, dafür ist sogut wie jedes Geschäft betretbar, in jedem Restaurant kann gegessen werden und es passiert viel Nebenbei. Plötzlich sucht da eine Frau ihre Tochter, ein Ehepaar ein bestimmtes Objekt aus einem der Läden und jemand will von einer Brücke springen wegen seiner Schulden.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Klingt toll, quasi die Atmosphäre von Mafia 2 nochmal ne Ecke durchdachter?
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

@Thjan: kann man nícht vergleichen. Auch RDR hat seinen eigenen Flair. Das sind eigene Storys, eigene Charaktere, etc.

Bei Yakuza 3 gab es eine Stelle, wo der Hauptdarsteller Kazuma Kiryu wegen "Verlust" eines Kollegen (versuche Spoiler zu vermeiden) ein Szenario durchgespielt hat, wo selbst ich schlucken musste. Es kam absolut authentisch rüber! Es ist halt die Frage, ob man sich von der Story "fesseln" lassen will und ob man dafür "einbußen" in Kauf nimmt (Wobei ich das bei der Yakuza Reihe nicht sagen würde).

Z.b. finde ich FF13 die Story sehr gut, da kann ich getrost auf das langweilige Gameplay verzichten, während ich bei RDR das Gameplay grandios finde und die Story zwar gut durchs Spiel führt, aber nicht primär ausschlaggebend ist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Im Grunde ist es Shenmue 6.
Das Gameplay gleicht sich fast 1:1,
das Kampfsystem ist weniger Virtua Fighter,
aber sonst absolut Shenmue6
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

AbsoluteChris hat geschrieben:Bei Yakuza 3 gab es eine Stelle, wo der Hauptdarsteller Kazuma Kiryu wegen "Verlust" eines Kollegen (versuche Spoiler zu vermeiden) ein Szenario durchgespielt hat, wo selbst ich schlucken musste. Es kam absolut authentisch rüber!
...wobei imo Y2 storytechnisch 'ne Klasse besser ist, durchgehend.
Mal sehen, wie Y4 sich schlägt, ich bin doch etwas skeptisch was die wechselnden Hauptcharaktere angeht. Ich mag Kiryu, was will ich mit den anderen? ;)

Übrigens sollte man sich unbedingt die Y4 trailer ansehen. Sind einfach absolut witzig :lol:
Und im US PSN gibt's 'ne demo ^^