Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Ich fand den ersten Teil ganz gut (trotz seiner Fehler hatte ich ne Menge Spaß). Bin jetzt mal gespannt wie der 2. Teil wird. Was ich bis jetzt darüber gelesen bzw. gesehen habe fand ich nicht schlecht.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich habe Two Worlds 1 auf der 360 ganz gerne gespielt. Obwohl es technisch wirklich eine bodenlose Frechheit war konnten die ganzen Quests und die offene Spielwelt überzeugen. Einzig und allein das Kampfsystem war noch kritikwürdig. Die Steuerung fühlte sich einfach nach nix an, was aber auch am ganzen Ruckeln lag.

Wenn man Grafik und Steuerung auf der 360 scheinbar ordentlich verbessert hat dann kann TW 2 kommen.

Nur eine Frage lieber Mathias, die hast du nicht beantwortet:
Es spielt ja wieder in Antaloor. Handelt es sich also um die exakt selbe Spielwelt wie in Teil 1 nur mit grafischen Verbesserungen?
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Hört sich doch schonmal echt klasse an. Werd ich mir auch holen. Vor allem auf dieses Boot bin ich iwie gespannt :D
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

I Are Dunecat hat geschrieben:
"lächerliche" frauen ist das "markenzeichen" von Reality Pump . . . ohne scheiß, überall sieht man frauen auf den cover die sexy wirken solln

KnightShift
Earth 2160
Two Worlds
Da hast du allerdings recht!
Die veblüffen mich jedes mal auf's neue. Da stecken sie Millionen und jahrelange Arbeit in ein Spiel, tüfteln an einer möglichst tollen Spielgrafik, und stellen das Endprodukt dann immer mit saublöden, billigen Tussi-Covers in die Läden. Die sehen immer aus wie Aerobictrainerinnen, denen man einfach ein paar "coole" Accessoirs (Schwert, Headset, Narben, Sonnenbrille...) verpasst hat. Furchtbar.
johndoe974405
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974405 »

Grafisch fast gleichauf? Also sorry, die Videos die ich von der 360 Fassung gesehen habe kommen in keinster Weise an die Pc Fassung mit DX10 und Nvidia Hardware PhysX ran. Auch die Bodentexturen wirkten deutlich matschiger auf Konsole

Ich freu mich wie Schnitzel auf das Game, hab schon ewig lange die Royal Edition für PC vorbestellt, für 39 Euro war die bei Amazon ja ein richtiger MegaSchnapper :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Joergslover hat geschrieben:Grafisch fast gleichauf? Also sorry, die Videos die ich von der 360 Fassung gesehen habe kommen in keinster Weise an die Pc Fassung mit DX10 und Nvidia Hardware PhysX ran. Auch die Bodentexturen wirkten deutlich matschiger auf Konsole

Ich freu mich wie Schnitzel auf das Game, hab schon ewig lange die Royal Edition für PC vorbestellt, für 39 Euro war die bei Amazon ja ein richtiger MegaSchnapper :D
Fett, dann kannst du Pcler dir ja schön einen ....

Ich denke dass Mathias hier schon weiß was er schreibt. Im Gegensatz zur technischen (nicht nur grafischen!!!) Katastrophe des ersten Teils scheint nun etwas solides zu kommen.
Silberstern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silberstern »

Alking hat geschrieben: Ich denke dass Mathias hier schon weiß was er schreibt. Im Gegensatz zur technischen (nicht nur grafischen!!!) Katastrophe des ersten Teils scheint nun etwas solides zu kommen.
Mhm wenn ich mir die Screens anschaue, sehe ich eigentlich nur niedrig aufgelösten Texturmatsch mit massiv Blur und Kunstnebel. Also das, was eine konsolenorientierte Entwicklung so mit sich bringt. Ich bezweifle, dass MO beide Versionen vergleichen konnte.

Für das Geld bekommt man am PC heutzutage ein paar Monate eines beliebigen MMORPG, warum also in den 1000sten Abklatsch eines RPG ohne menschliche Mitspieler stecken? Selbst für die Konsolen soll es solche MMORPGs geben ... hab ich gehört. :D
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Silberstern hat geschrieben: Für das Geld bekommt man am PC heutzutage ein paar Monate eines beliebigen MMORPG, warum also in den 1000sten Abklatsch eines RPG ohne menschliche Mitspieler stecken? Selbst für die Konsolen soll es solche MMORPGs geben ... hab ich gehört. :D
Du tust gerade so als wäre es ein Makel, dass man nicht mit menschlichen Mitspielern zusammenspielen kann, dabei ist das nur einfach eine Frage der persönlichen Vorlieben. Jemand, der keine Lust auf das Spielen eines "beliebigen MMORPGs" hat (schön ausgedrückt, denn die ähneln sich im Grunde doch auch alle mehr oder weniger stark) gibt für ein kürzeres, vielleicht spannenderes SP-Spiel eben lieber sein Geld aus als für monatelanges Hochleveln.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Silberstern hat geschrieben:
Mhm wenn ich mir die Screens anschaue, sehe ich eigentlich nur niedrig aufgelösten Texturmatsch mit massiv Blur und Kunstnebel. Also das, was eine konsolenorientierte Entwicklung so mit sich bringt. Ich bezweifle, dass MO beide Versionen vergleichen konnte.

Für das Geld bekommt man am PC heutzutage ein paar Monate eines beliebigen MMORPG, warum also in den 1000sten Abklatsch eines RPG ohne menschliche Mitspieler stecken? Selbst für die Konsolen soll es solche MMORPGs geben ... hab ich gehört. :D
Na, also von Screenshots die letztendliche Grafik beurteilen, da wurde ich schon in beide Seiten hin eines besseren beleert wenn das Spiel dann bei mir aufm Fernseher erleuchtet ist ;-)

Aber zu deinen MMORPGs kann ich gerne was sagen. Da hab ich schlicht und ergreifend keinen Bock drauf. Das sind meist Games die man täglich spielen muss oder mindestens alle 2 Tage aktivieren muss. Das ist nix für mich. Ich habe lieber meine eigene Spielwelt mit guter Story und spannenden Nebenquests. Und wenn ich mal 3 Tage nicht spiele dann geht die Welt auch nicht unter.
Das Online-Gaming nutze ich persönlich fast nur für Shooter. Rpgs sind für mich solo Erlebnisse.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Alking hat geschrieben: Ich denke dass Mathias hier schon weiß was er schreibt. Im Gegensatz zur technischen (nicht nur grafischen!!!) Katastrophe des ersten Teils scheint nun etwas solides zu kommen.
Vielleicht weil die meisten hier Arbeiten gehen müssen und nicht die Zeit dazu haben, jeden Tag mit ihren Gilden durch die Welt zu streifen?
Vor ein paar Jahren habe ich auch noch ganz gerne MMORPGS gespielt, aber jetzt mit Freundin, Beruf etc ist das einfach nicht mehr drin.
Da bin ich froh, wenn ich abends mal eine Stunde Zeit finde, um mal etwas in einem Spiel voranzukommen.
Und dafür kommen Single Player RPG's wie Two Worlds genau richtig.

Abgesehen davon ist es lächerlich, stundelang raiden zu gehen, um irgendein "cooles" Rüstungsteil zu bekommen. Weiß gar nicht mehr, was mich damals so dazu getrieben hat. Absolut Nerd-like. :lol:

Jedenfalls freue ich mich schon auf TW2.
LarsVegas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LarsVegas »

Two-Worlds war ja schon ne pure Enttäuschung. Was wird dann wohl aus diesem 2ten Teil...
technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Two Worlds Two mag ja gut werden ab ich sag zu Oblivion nur: Nehrim, einfach genial.
Bazillus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bazillus »

Scheint eine vernümftige Alternative zu dem Desaster von Arcania zu werden.

Behalte es mal im Auge, macht einen recht guten Eindruck.
Silberstern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silberstern »

KONNAITN hat geschrieben:
Silberstern hat geschrieben: Für das Geld bekommt man am PC heutzutage ein paar Monate eines beliebigen MMORPG, warum also in den 1000sten Abklatsch eines RPG ohne menschliche Mitspieler stecken? Selbst für die Konsolen soll es solche MMORPGs geben ... hab ich gehört. :D
Du tust gerade so als wäre es ein Makel, dass man nicht mit menschlichen Mitspielern zusammenspielen kann, dabei ist das nur einfach eine Frage der persönlichen Vorlieben. Jemand, der keine Lust auf das Spielen eines "beliebigen MMORPGs" hat (schön ausgedrückt, denn die ähneln sich im Grunde doch auch alle mehr oder weniger stark) gibt für ein kürzeres, vielleicht spannenderes SP-Spiel eben lieber sein Geld aus als für monatelanges Hochleveln.
Nein nicht wirklich. Ich habe es eher aus dem Aspekt gesehen, dass man das MMORPG hinterhergeworfen bekommt (WOW, AOC, HDRO, WAR usw. was die Fantasy-Geschichten angeht), man idR kostenlos anspielen kann. Das sind dann 2-3 Wochen, also die Zeit, in der man ein offline Spiel auch durch hat (haben kann).

An SP-content bekommt man genausoviel nachgeworfen. Gerade bei HDRO und WAR (die anderen kenne ich nicht) hast Du wesentlich mehr Story als bspw. bei einem Mass Effect 2 oder Dragon Age. Natürlich kann man auch stur durchleveln oder rumjammern weil man für die lv70 über-Rüssi dann doch mal in eine Gruppe muss aber zu diesem Zeitpunkt hat man ein Two Worlds II schon lange in der Ecke liegen ... und zockt das nächste Spiel.

Die Möglichkeiten die sich durch die Interaktion mit anderen Spielern ergeben habe ich dabei noch gar nicht betrachtet. Wer einmal bei einem 1000 Mann Kampf in DAoC oder einer mehrere 100 Schiffe starken Flotte in Eve dabeigewesen ist, sich in einer Gilde/Clan/Corp aktiv eingebracht hat, sieht offline Spiele in einem ganz anderen Licht. Und dafür muss man auch nicht jeden Tag spielen. Wir sind mittlerweile in einem anderen Jahrzehnt angekommen - jedes MMOG bietet mittlerweile genug casual content...

man kann dann eben nur nicht damit rechnen, den Server zu roxxorn. Offline Spiele sind dafür eher geeignet.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

KONNAITN hat geschrieben:
Nein nicht wirklich. Ich habe es eher aus dem Aspekt gesehen, dass man das MMORPG hinterhergeworfen bekommt (WOW, AOC, HDRO, WAR usw. was die Fantasy-Geschichten angeht), man idR kostenlos anspielen kann. Das sind dann 2-3 Wochen, also die Zeit, in der man ein offline Spiel auch durch hat (haben kann).
Aber in ein MMORPG, das man nur 2-3 Wochen spielt, kann man auch kaum mehr als reinschnuppern, bzw. es eben nur anspielen. Das ist nichts halbes und nichts ganzes, während man in einem SP-RPG in der Zeit einfach eine komplette Geschichte durchspielen kann. Für mich ist das schon ein anderes Spielerlebnis.
An SP-content bekommt man genausoviel nachgeworfen. Gerade bei HDRO und WAR (die anderen kenne ich nicht) hast Du wesentlich mehr Story als bspw. bei einem Mass Effect 2 oder Dragon Age. Natürlich kann man auch stur durchleveln oder rumjammern weil man für die lv70 über-Rüssi dann doch mal in eine Gruppe muss aber zu diesem Zeitpunkt hat man ein Two Worlds II schon lange in der Ecke liegen ... und zockt das nächste Spiel.
HDRO habe ich zwar nicht gespielt, aber ich kenne WAR, und der SP-Part ist- auch wenn es sicher viel mehr Quests gibt als in SP-RPGs, letztendlich einfach langweilig. Ich habe mit meinem ersten beiden Chars (Ordnung) wirklich sehr viel Zeit mit der PvE-Kampangne verbracht, aber da war einfach kaum Atmosphäre, keine echten Spannungsmomente, oder Quests, die einem im Gedächtnis bleiben. Auch wenn ME oder DA nicht perfekt sein mögen und man sie wesentlich schneller durch hat, der Unterhaltungswert war für mich deutlich höher als bei der WAR-Kampagne. In Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel in erster Linie von PvP lebt, fand ich das ja völlig in Ordnung, aber ich würde es nie direkt mit einem guten SP-RPG vergleichen. Da liegen in punkto Inszenierung, Spannungsaufbau, natürlich auch Sprachausgabe usw. doch Welten dazwischen.
Die Möglichkeiten die sich durch die Interaktion mit anderen Spielern ergeben habe ich dabei noch gar nicht betrachtet. Wer einmal bei einem 1000 Mann Kampf in DAoC oder einer mehrere 100 Schiffe starken Flotte in Eve dabeigewesen ist, sich in einer Gilde/Clan/Corp aktiv eingebracht hat, sieht offline Spiele in einem ganz anderen Licht. Und dafür muss man auch nicht jeden Tag spielen. Wir sind mittlerweile in einem anderen Jahrzehnt angekommen - jedes MMOG bietet mittlerweile genug casual content...
Natürlich sind das coole Spielerfahrungen, die SP-Spiele nicht zu bieten haben, aber sowas ist auch nicht für jeden oder für immer das einzig selig machende. Es gab einfach Zeiten, da hatte ich genug von der Routine oder den vielen Schlaumeiern, die ständig herummaulen oder alles besser wissen und permanent den chat volllabern, und einfach Bock auf ein gutes, weniger zeitaufwendiges SP-Spiel.
Wie ich vorher schon geschrieben habe ist so etwas einfach auch Geschmackssache.