Ist das da unten ein Apple Logo ? Ich brauch ne Smoke !Bloody Sn0w hat geschrieben:Die Drei stehen bestimmt über dem Spott.Infi88 hat geschrieben:Ey nix gegen CS, das Spielen auch Erwachsene.
ArmA II: Operation Arrowhead
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Provo
- Persönliche Nachricht:
blablablup, getestet wird das fertige Produkt und nicht das was noch irgendwelche Modfrickler noch basteln.Einfach nicht aufregen.
1) Kiddies, die sonst nur 0815-Spiele wie CoD spielen, weil die Wertung über 85% ist, haben in der Community von Arma sowieso nichts verloren.
2) Wer sich wirklich für das Spiel und seine unendlichen Möglichkeiten interessiert wird auch belohnt und der hat es auch verdient es zu spielen.
3) Heute ist eh jede Testgruppe auf dem Niveau von 0815-Spielen angekommen. Operation Flashpoint und/oder Resistance hat damals glaube ich etwas über 85% im allgemeinen Durchschnitt bekommen, obwohl es auch viele Fehler hatte. Das wäre heute einfach nicht mehr möglich, weil sich jeder 1,5te vor den Rechner setzen und berieseln lassen will.
4) In Arma macht der Spieler das Spiel und nicht das Spiel den Spieler.
arma ist seit dem ersten Teil totaler crap, total überzogene Anforderungen für nen totales Mistspiel, ich war entsetzt als ich den ersten Teil eingelegt hab.
Damals war ich großer Flashpoint Fan, incl. Addons durchgesuchtet, aber arma war echt kacke.
Wenn ich das schon lese "Infanteristen Simulation", das Spiel ist genau wie Flashpoint nen Taktischer 3.Personshooter mit offener Spielwelt.So wahr und doch so falsch. Den Ansprüchen einer Spielergemeinde, wie der von ArmA, wird der "AAA Titel" CoD wohl kaum genügen. Nur weil die 4players Tester wie der durchschnittliche CoD-Spieler ticken und ArmA ihren Ansprüchen nicht genügt, ist das noch lange keine B Ware.
Jedenfalls bewegt sich ArmA in der Welt der Infanterie Simulations-Spiele-Hybriden nach wie vor allein auf weiter Flur und setzt die Maßstäbe. In dieser Welt gibt es immer noch keine Konkurrenz, die den Maßstab höher gesetzt hätte.
Pff und klar setzt es Maßstäbe, in Sachen Biederkeit und Langeweile.
Und ist dabei ungefähr auf einem Level mit dem unglaublich schlechten Flashpoint 2.

- Goldsmiffi
- Persönliche Nachricht:
Jaja... An alle echten Arma Veteranen!! Solch einen Schwachsinn der hier so geschrieben wird einfach ignorieren, Arma gehört mit zu den besten Spielen die je entwikelt wurden ( auch wenn vieleicht mit Patch und addons ) und Leute die das nicht einsehen wollen oder aber nicht mit dem Spiel zurecht kommen, weil sie nur fähig sind Höchstens 5 tasten zu bedienen, naja.... Traurig!!!Provo hat geschrieben:blablablup, getestet wird das fertige Produkt und nicht das was noch irgendwelche Modfrickler noch basteln.Einfach nicht aufregen.
1) Kiddies, die sonst nur 0815-Spiele wie CoD spielen, weil die Wertung über 85% ist, haben in der Community von Arma sowieso nichts verloren.
2) Wer sich wirklich für das Spiel und seine unendlichen Möglichkeiten interessiert wird auch belohnt und der hat es auch verdient es zu spielen.
3) Heute ist eh jede Testgruppe auf dem Niveau von 0815-Spielen angekommen. Operation Flashpoint und/oder Resistance hat damals glaube ich etwas über 85% im allgemeinen Durchschnitt bekommen, obwohl es auch viele Fehler hatte. Das wäre heute einfach nicht mehr möglich, weil sich jeder 1,5te vor den Rechner setzen und berieseln lassen will.
4) In Arma macht der Spieler das Spiel und nicht das Spiel den Spieler.
arma ist seit dem ersten Teil totaler crap, total überzogene Anforderungen für nen totales Mistspiel, ich war entsetzt als ich den ersten Teil eingelegt hab.
Damals war ich großer Flashpoint Fan, incl. Addons durchgesuchtet, aber arma war echt kacke.
Wenn ich das schon lese "Infanteristen Simulation", das Spiel ist genau wie Flashpoint nen Taktischer 3.Personshooter mit offener Spielwelt.So wahr und doch so falsch. Den Ansprüchen einer Spielergemeinde, wie der von ArmA, wird der "AAA Titel" CoD wohl kaum genügen. Nur weil die 4players Tester wie der durchschnittliche CoD-Spieler ticken und ArmA ihren Ansprüchen nicht genügt, ist das noch lange keine B Ware.
Jedenfalls bewegt sich ArmA in der Welt der Infanterie Simulations-Spiele-Hybriden nach wie vor allein auf weiter Flur und setzt die Maßstäbe. In dieser Welt gibt es immer noch keine Konkurrenz, die den Maßstab höher gesetzt hätte.
Pff und klar setzt es Maßstäbe, in Sachen Biederkeit und Langeweile.
Und ist dabei ungefähr auf einem Level mit dem unglaublich schlechten Flashpoint 2.
- -=Khaos=-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Provo:
Ich seh es ein, wenn Leute mit ArmA nicht klarkommen, weil´s ihnen nicht gefällt, zu komplex / kompliziert, zu langwierig oder sonst was ist. Alles kein Ding.
Aber mit der Art und Weise, die deinem Nick scheinbar recht gut entspricht, disqualifizierst du dich selbst, wenn´s darum geht dich und deine Statements ernst zu nehmen.
Ich seh es ein, wenn Leute mit ArmA nicht klarkommen, weil´s ihnen nicht gefällt, zu komplex / kompliziert, zu langwierig oder sonst was ist. Alles kein Ding.
Aber mit der Art und Weise, die deinem Nick scheinbar recht gut entspricht, disqualifizierst du dich selbst, wenn´s darum geht dich und deine Statements ernst zu nehmen.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Hey ihr Fanboys, ich habe oben geschrieben das ich großer Flashpointfan war/bin, wieso brabbelt ihr irgendwas von Spiel nicht verstanden, zu kompliziert?@ Provo:
brabbel
Ich mag komplexe Spiele und Flashpoint 1 war echt ein saugutes Spiel in allen Belangen (mal von der Technik abgesehen) , aber arma war crap.
OpFlashpoint hatte Flair, ne interessante Story, Spannung, ...
arma hingegen steht für mich für Bugs, übertriebene Anforderungen bei durchschnittsgrafik, scheiß Sound, 0 Atmo, ...
Aber ich verstehe schon, ihr stellt euch als die Gamerelite hin die auch mit einem totaaaaal komplizierten Spiel wie arma zurechtkommt.
Wer das Spiel dennoch aus irgendnem Grund kacke findet ist nur zu doof es zu bedienen.
Verzeihung, ich bin wohl einfach zu dumm das Spiel in seiner Perfektion zu erfassen.

- Cat Toaster
- Persönliche Nachricht:
Ist ja schön das Ihr eine Meinung habt, noch schöner wäre es, Ihr hättet auch das Spiel um die auch auf irgendwas gründen zu können.
Mit solch kleinlichen Argumentationshindernissen muss man sich ja nicht befassen ab dem Moment wo der Umfang der Signatur 10x höher ist als der eigentliche Beitrag.
Ist hier ja ne echte Troll-Zucht mittlerweile...
Es wird bald noch eine Demo folgen. Vielleicht erstmal die anschauen und dann konkreter und fundierter mit der Kritik werden. Viel Glück!
Mit solch kleinlichen Argumentationshindernissen muss man sich ja nicht befassen ab dem Moment wo der Umfang der Signatur 10x höher ist als der eigentliche Beitrag.
Ist hier ja ne echte Troll-Zucht mittlerweile...
Es wird bald noch eine Demo folgen. Vielleicht erstmal die anschauen und dann konkreter und fundierter mit der Kritik werden. Viel Glück!
- Goldsmiffi
- Persönliche Nachricht:
Wie ich ja schon erwähnt habe ( Mit PATCH und mit ADDONS also MODS!! ) ist das Spiel unübertrefflich, z.B ACE2 mod, mehr realismus Hammer Sound usw; man sollte das Spiel schon mal genauer unter die Lupe nehmen und erst dann urteilen.!Provo hat geschrieben:Hey ihr Fanboys, ich habe oben geschrieben das ich großer Flashpointfan war/bin, wieso brabbelt ihr irgendwas von Spiel nicht verstanden, zu kompliziert?@ Provo:
brabbel
Ich mag komplexe Spiele und Flashpoint 1 war echt ein saugutes Spiel in allen Belangen (mal von der Technik abgesehen) , aber arma war crap.
arma hingegen steht für mich für Bugs, übertriebene Anforderungen bei durchschnittsgrafik, scheiß Sound, 0 Atmo, ...
Aber ich verstehe schon, ihr stellt euch als die Gamerelite hin die auch mit einem totaaaaal komplizierten Spiel wie arma zurechtkommt.
Wer das Spiel dennoch aus irgendnem Grund kacke findet ist nur zu doof es zu bedienen.
Verzeihung, ich bin wohl einfach zu dumm das Spiel in seiner Perfektion zu erfassen.
- -=Khaos=-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Provo, ließ meinen Beitrag noch mal. Vielleicht verstehst du ihn ja dann.
Aber ich helf dir auch gern auf die Sprünge:
Ich hab [/b]nicht deine Meinung[/b] kritisiert, sondern die Art, wie du sie rüberbringst.
Wie ich schon schrieb, ist es okay, wenn jemand das Game aus was weiß ich für welchen Gründen nicht mag (ich brachte nur Beispiele, die waren nicht mal auf dich bezogen). Jedoch ist es ´nen schlichter Fail, wenn du hier ankommst und einfach nur flamest.
Und btw: Flashpoint 2 ist an Schlechtigkeit wohl kaum zu überbieten. Nicht mal von Arma.
Ich hab [/b]nicht deine Meinung[/b] kritisiert, sondern die Art, wie du sie rüberbringst.
Wie ich schon schrieb, ist es okay, wenn jemand das Game aus was weiß ich für welchen Gründen nicht mag (ich brachte nur Beispiele, die waren nicht mal auf dich bezogen). Jedoch ist es ´nen schlichter Fail, wenn du hier ankommst und einfach nur flamest.
Und btw: Flashpoint 2 ist an Schlechtigkeit wohl kaum zu überbieten. Nicht mal von Arma.

- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Was redest du, er flamet eigentlich gar nicht ? Er hat von Flashpoint 1 gesprochen nicht 2. Lass ihm doch seine Meinung, er möchte halt keinen Fanboy Standpunkt der Ultimativen Bug-Simulation vertreten, es ist ihm zu wider und völlig ok.-=Khaos=- hat geschrieben:Provo, ließ meinen Beitrag noch mal. Vielleicht verstehst du ihn ja dann.
- SilentOpera
- Persönliche Nachricht:
Also ich werde mir dieses Standalone Addon nicht auch noch antun. Ich bin von ArmA II und OFP 2 gleichermaßen enttäuscht gewesen. Da ich Arrowhead nicht spiele und auch nicht spielen werde kann ich (ignoranterweise) nichts über die Neuerungen sagen die vielleicht wirklich gelungen sind ABER alle haben sich über Gothic 3 aufgeregt und über Empire: Total War genauso. Und wenn ich nicht total verkalkt bin war ArmA auch nicht gerade ein Paradebeispiel an KI und Bugfreiheit. Und nun geht das schon wieder los?!
Dabei vermittelt ArmA ein wirklich gutes Gefühl Teil einer Operation zu sein. Aber wenn die Gegner wieder so Teilverblödet sind wie in der Vollversion dann macht es keinen Spass. Ich kann es sicher nicht besser machen als BI aber ich will auch nichts verkaufen. Wenn ich in meinem Beruf so unfertige Arbeit abliefern würde wäre ich schnell wieder meinen Job los. :wink:
Vielleicht kommt auch irgendwann noch mal eine richtig gute moderne MilSim. Schließlich kaufe ich nur Spiele mit einer Wertung über 80% *feix*
Dabei vermittelt ArmA ein wirklich gutes Gefühl Teil einer Operation zu sein. Aber wenn die Gegner wieder so Teilverblödet sind wie in der Vollversion dann macht es keinen Spass. Ich kann es sicher nicht besser machen als BI aber ich will auch nichts verkaufen. Wenn ich in meinem Beruf so unfertige Arbeit abliefern würde wäre ich schnell wieder meinen Job los. :wink:
Vielleicht kommt auch irgendwann noch mal eine richtig gute moderne MilSim. Schließlich kaufe ich nur Spiele mit einer Wertung über 80% *feix*
- volkerrd.
- Persönliche Nachricht:
Entweder man findet ArmA2 und OA gut oder eben nicht! Die Tester hier halt nicht. Nur es auf so eine Monotone Art und weise zu testen find ich nicht gut. Okay vll. währe ne Wertung von 70% nach einem Ausführlichen Test gerechtfertigt (nach eurer Sicht) Nur einen 2 Seiten Test für ein Spiel zu schreiben was in seinem Umfang so Komplex ist das man diese nicht auf 2 Seiten zusammenfassen kann find ich etwas traurig!
Allein für den Editor kann man einen eigenen Test schreiben und für die die Meinen er gehöre nur Ansatzweise nach ArmA2 die Irren. Der Editor ist das A und O bei ArmA2 und ArmA2 OA darum allein gibt es Mods usw.
Naja und man sollte auch Leute einen Testschreiben lassen die keine Vorurteile gegen ein Spiel haben oder mit dem Genre oder der Tematik nichts anfangen können da diese nicht Objektiv sein können. Ich für meinen Teil mag Final Fantasy nicht egal welches Spiel hab eines nur mal angespielt um zu sehen wie es ist und ich hasse es darum würde ich mir niemals anmaßen einen Test über solche Spiele zu schreiben weil ich es nur negativ Bewerten würde weil es halt nichts für mich ist. Andere Schwören darauf so wie ich und viele andere auf ArmA2. Hoffe ihr wisst wie ich es meine!
Allein für den Editor kann man einen eigenen Test schreiben und für die die Meinen er gehöre nur Ansatzweise nach ArmA2 die Irren. Der Editor ist das A und O bei ArmA2 und ArmA2 OA darum allein gibt es Mods usw.
Naja und man sollte auch Leute einen Testschreiben lassen die keine Vorurteile gegen ein Spiel haben oder mit dem Genre oder der Tematik nichts anfangen können da diese nicht Objektiv sein können. Ich für meinen Teil mag Final Fantasy nicht egal welches Spiel hab eines nur mal angespielt um zu sehen wie es ist und ich hasse es darum würde ich mir niemals anmaßen einen Test über solche Spiele zu schreiben weil ich es nur negativ Bewerten würde weil es halt nichts für mich ist. Andere Schwören darauf so wie ich und viele andere auf ArmA2. Hoffe ihr wisst wie ich es meine!
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Hey mein neunmalkluger Bashfreund, Arma und ArmA2 hat den 3rd Person Modus nur in den leichtesten Schwierigkeitsstufen, ab Veteran gibt es die nicht mehr, dann steuert man aus 1st person ohne Fadenkreuzvereinfachung hinter der heckscheibe, hinterm gewehr und sogar hinterm Cockpit. Im gegensatz zu OFP2 kann man mehr als 5 Fahrzeuge ohne extra kostenpflichtige DLC zu erwerben direkt steuern.Provo hat geschrieben:Hey ihr Fanboys, ich habe oben geschrieben das ich großer Flashpointfan war/bin, wieso brabbelt ihr irgendwas von Spiel nicht verstanden, zu kompliziert?@ Provo:
brabbel
Wir stellen uns nicht hin als Gamer-elite, die Casual 0815 Cod und bf2 spieler machen uns automatisch dazu.
Indem man ein Spiel spielt, dass auf seine "militärischen" Möglichkeiten extremst beschränkt ist und was militärische Interventionen auf eine völlig unglaubwürdige Form darstellt, da man bei 200m*200m MP Karten auch nichts wirklich anderes tun kann, ehrt man den den, der die meisten Frags hat, militärische Vorgehensweise ist aber etwas anderes, zum einen kann man den Gegner komplett umgehen, oder flankieren und Zwischenziele wie Funktürme oder Stromanlagen zerstören um Gegner zu schwächen, Gruppen bzw Teamwork ist das nonplus ultra in dem Spiel.
Und wenn man bei solch grossen, freibegehbaren und benutzbaren Karten über den Gratis-Editor mal Fehler feststellt, kann man diese getrost behalten oder bei dev-heaven.net es direkt dem Entwickler mitteilen, dort wird ein Ticket für wirklich jedes neue Problem erstellt und wirklich jedes wird nach einander abgearbeitet.
Sowas will ich mal bei AB/EA/CM sehen, das Probb ist bekannt, wir arbeiten an einer lösung und 1 jahr später ist der bug halb gefixt.
Ums zu wiederholen, das ist behindert zu glauben eine solche gigantische "welt" wäre fehlerfrei und ArmA 2 ist schon mehr etwas für leute die sich im RL mal auf ne Gotcha Partie treffen oder Leute die bei der Bundeswehr ihren Dienst verrichten, realistischere Bundeswehr Fahrzeug/schadensmodelle gibts halt nirgens sonst kostenlos zum download dazu. In allen Casual Spielen versuchen uns die Entwickler/Publisher mehr und mehr weiszumachen wir hätten kein anrecht mehr auf kostenlose Modinhalte, wir dürften max noch teuren Map DLC uns herunterladen. Diese Firma BI ist zwar gescholten aber hat bis dato immer wieder bewiesen das Vertrauen gerechtfertigt ist, OA ist weitaus weniger Bugreich und insgesammt ein runderes paket für die Hälfte des ArmA 2 Ladenpreises, wer sich da noch wegen nem Fehler aufregt soll sich weiter seine kostenpflichtigen DLC's kaufen da ist wahrscheinlich Hopfen und Malz verloren.
- seik2000
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was es an der 4P-Wertung zu bemängeln gibt? 70 ist doch kein schlechter Wert.
Wenn man Hinterkopf behält, dass das 4P-Test-Ergebnis eine Wertung für alle Spieler darstellt - je mehr es sich der 100 nähert desto eher ist es ein Spiel für die breite Masse - und nicht nur für Fans des Genre.
Den abschliessenden Worten von Michael kann ich nichts hinzufügen:
Wenn man Hinterkopf behält, dass das 4P-Test-Ergebnis eine Wertung für alle Spieler darstellt - je mehr es sich der 100 nähert desto eher ist es ein Spiel für die breite Masse - und nicht nur für Fans des Genre.
Den abschliessenden Worten von Michael kann ich nichts hinzufügen:
Aus meiner Sicht absolut richtig.Was bleibt, ist eine enorm anspruchsvolle Militär-Simulation, die vor allem im Mehrspieler- und Communitybereich überzeugen kann. Spieler, die Popcorn-Action im Stil von Call of Duty erwarten, sollten dagegen einen ebenso großen Bogen um diese selbst laufende Erweiterung machen wie alle, die vornehmlich wegen der Kampagne die Operation Arrowhead in Angriff nehmen wollen.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Es testete halt kein echter OFP/ArmA Fan, dass kannst du 4P nicht wirklich verübeln, denn bei der Masse an zu testenden Titeln, können sie nicht auch noch stundenlang den Editor austesten (max für einen Zusatzbericht).Killskin hat geschrieben:Wie gesagt die Wertung währe mir ehr egal wenn auch mal der Editor Erwähnung in dem Test finden würde und dann aber nicht nur als Randnotiz denn der Editor ist das was ArmA2 und OA ausmacht!
Wenn es den Tester selbst nicht unbedingt dannach verlangt, weil er es schon so aus OFP/ArmA kannte, bevor man überhaupt irgendwas in dem Spiel macht erstmal in den Editor gehen und selbst vieles herausfinden.
Allg. find ich es aber bedenklich, wie wenig der MP hier gewürdigt wurde, das ist einfach nur schade und ist ein Bärendienst für die Entwickler, denn mit den richtigen Leuten im TS macht sowas echt Laune.