Deus Ex: Human Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Linden hat geschrieben:Ich bleibe skeptisch.
Hm, deine Signatur ist größer als dein Kommentar ._.

btw. ich hoffe, dass die Schleicheinlagen wirklich so gut werden wie im Text beschrieben. Ich kanns nämlich nicht ab, wenn Spiele so schleichteinlangen "light" version haben. Wäre für mich grad ein Kaufgrund für das Spiel!
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

vertigo_in_the_SkY hat geschrieben:Das hat nix mit "Konsolenmist" zu tun. Im Übrigen hat sich der PC als Spielesystem mit seinen ganzen Bug-Veröffentlichungen und den Hardware-Wahn selbst ins Abseits geschossen. Also labber keinen Müll. Und im Gegensatz zu irgendwelchen Fanboys spiele ich seit Jahren auf allen Systemen, es gibt geniale Spiele wie SMG oder SotC da kann der PC nur von träumen, genauso wie sowas wie Stracraft oder Dawn of War in der Qualität auf Konsolen nicht möglich ist.
Lern lesen Jüngelchen. Ich habe nicht gesagt das alles auf der Konsole schrott ist (im Gegenteil: Die Konsolen bieten auch ein paar Perlen). Ich habe lediglich die Befürchtung das Deus Ex das gleiche Schicksal erleidet wie viele andere Titel, die für die Konsole auf ein Minimum an Denkfähigkeit heruntergebrochen wurden.
Was den Hardwarewahn angeht: Dem setzt sich jeder selber aus, meistens die Leute die ihre Hardware von der Stange kaufen und sich dann über den Preis beschweren.
Die Bugs gibt es übrigens auch auf Konsolen, das nur nebenbei.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex

Beitrag von DerGerechte »

4P|Benjamin hat geschrieben:
Liberty-Snake hat geschrieben:Die Bosse in Metal Gear Solid sind sehr wohl auch nur zu betäuben, man muss sie nicht zwangsläufig töten, auch wenn es einfacher ist...
;) Im vierten schon, aber davor mussten die Snakes ein paar mal härter durchgreifen.

Ben
Das ging in jedem Teil( bis auf den ersten vielleicht).
:evil:
Buffalo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buffalo7 »

Heiliger Hosenträger, habt Euch doch lieb, auch wenn es schwer fällt.

Apropos und weil ich nicht weiß, wo ich sonst meinen Tribut zollen soll:

Das E3-Spezial ist sehr gut gemacht! Alles ist in ein spirituelles Lila gehüllt und informativ, übersichtlich etc.

Dafür gibt es 99,99 Prozent von mir und ein Bookmark auf Platz 1.

Dankeschön!
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

die vorschau klingt ja mal extrem verheißungsvoll ;-) als fan des ersten und des zweiten teils würde ich einen dritten teil, der qualitativ an seine vorgänger heranreicht, sehr begrüßen. allerdings bin ich momentan noch ziemlich skeptisch, was die umsetzung angeht... lasse mich gern aber eines besseren belehren *g*
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: wie bitte?

Beitrag von DextersKomplize »

Suppression hat geschrieben:
ArthurDentist hat geschrieben:
KEINER würde sich mehr über ein würdiges DEUS EX freuen als ich, aber ihr brecht viel (VIEL) zu früh in Jubel aus!
So sehe ich das ebenfalls.

Ich kann die ganzen Vorschusslorbeeren gar nicht begreifen.
Aber gut, das ist wohl einfach das übliche Gehype heutzutage, das macht halt leider auch vor 4Players nicht halt.
Jaaaaaaaaaaaaa!!!! *haben will*
Was sagen nun die ganzen Deus Ex Weltuntergangsverschwörer, hm?
Was sollen die schon sagen?
Nicht, dass ich behaupten würde, das Spiel würde schlecht werden, aber die ganzen "DAS SPIEL WIRD SAUGEIL, DAS STEHT JETZT SCHON ZU 100% FEST!" Kreischer gehen mir mindestens genauso auf den Sack, denn das weiß bisher keiner.

Wobei die "Superduper" Fraktion natürlich insofern Recht hat, dass das Spiel überall Top Wertungen einfahren wird, egal, ob es nun gut oder nicht wird. Alleine wegen des Hypes.
Na ich bitte dich..in dem anderen Thread klang es ja fast schon so, wie ich fand sicherlich nicht grundlos und unberechtigt, als würde es fest stehen, das das ein seichter Actionshooter wird.

Nun haben wir MEHR Infos, auch zum Gameplay...welche doch shcon viele Befürchtungen mancher Leute komplett aushebeln.

Offene Welt, mehrere Lösungswege für die Levels, mehrere Optionen bzw. Handlungsstränge für Dialoge, offene Enden, XP(*g*), modifizieren der Ausrüstung, usw...
DAZU: Sie scheinen sich viel Sorgen um die richtige Stimmung/Atmosphäre zu machen und das alles hört sich doch verdammt gut an.

Oder nicht?

Jetzt "Alles wird super" zu sagen ist genau so Unsinn wie "alles wird scheisse"...
Aber ich wette, und das betrifft bestimmt auch dich, nach dem Trailer hast du nicht damit gerechnet, so detaillierte Infos zu dem Spiel zu bekommen, die ja doch größtenteils auf den Stärken dieser Spieleserie aufzubauen scheinen.

Ich persönlich lasse mich kaum noch hypen, bin viel zu oft auf die Schnauze gefallen, aber der Trailer und auch die Infos....das erzeugt bei mir längst vergessene Hypegefühle.
Oder sagen wir eher Hoffnung..

Hoffnung auf ein tolles Deus Ex 3. Das darf man doch noch, oder? Ohne völlig blind dem Hype zu erlegen...

Und ich bleibe dabei, *will immer noch haben* Jetzt!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hab mich jetzt auch wieder ein bißchen beruhigt (ist auch gut so). Und das Interview hat mich sogar wieder etwas skeptisch gemacht.
Aber gut.... Irgendwann wirds eine spielbare Version geben und dann sehen wir weiter.....
Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn das Game so schnell wie möglich veröffentlicht wird. :wink:
Zuletzt geändert von superboss am 10.06.2010 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
wired
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex 3

Beitrag von wired »

Howdie hat geschrieben:
xionlloyd hat geschrieben:Na, das hört sich doch genau so gut an, wie ich gehofft hatte. :D

Hauptsache hier wussten vorher schon alle, dass das Spiel total beschi**en wird . . . ;)

Hoffen wir mal, dass es sich weiter so gut entwickelt.
xD

Bin auch mal gespannt, wann die Nörgelköppe aus dem Trailer-Thread hier angekrochen kommen um sich zu rechtfertigen, dass das Spiel trotzdem Mist wird.^^

@Spiel: Her damit!

Man kann natürlich alles immer nur als bloße Nörgelei abtun, passt auch irrsinnig gut zu Leuten die sich durch solche Trailer in der Regel beeindrucken lassen und Filme wie Matrix klar favorisieren.
Dass sich dann Massen von solchen Leuten einig sind, ist meist kein Beweis für irgendeine universelle Wahrheit.

Wenn die Kasper dann keinerlei Kritik am als bombig empfundenen Gedöhns zulassen, ist dann ähnlich bezeichnend für Freunde des Mediums wie die Menschen, die einem erzählen, nachdem man sagt, die Story von Halo sei ja nun nicht so prall, man hätte sie nicht verstanden. Ja, nee... klar...

Da fühl ich mich regelrecht beschwingt meine Meinung erneut zu äussern, ohne Furcht davor mich zu wiederholen und anderen auf den Wecker zu gehen.

Ich bin ja selber häufiger genervt von Leuten die wegen Kleinigkeiten einen heiden Aufstand machen (Autoheal und Uni-Munition z.B., wobei ich beides nun auch nicht allzu begrüßenswert finde) und ich war wirklich darauf gefasst, dass sich vieles ändern wird, aber wenn man dann so tief in die käsige Hollywoodkiste greift, wie beim Trailer, kann ich doch nur mit dem Kopf schütteln und vor denjenigen senken, die mir bereits recht treffend gesagt haben, womit es wohl endet.

Da interessiert es mich neben diversen Gameplay-Änderungen und recht oberlfächlichen Betrachtungen der Präsentation vor allem, inwiefern man von all dem Pathos, Klischees, Effekthascherei, überstilisierter Action, Rumgepose und verbaler Blockbuster-Grütze des Trailers im Spiel präsent ist.

Ernsthaft: Davon ist soviel präsent gewesen, dass sich mir als jemand der Matrix z.B. durchaus mochte, solange er sich nicht allzuviele Gedanken über das ganze machte, die Zehennägel aufrollten.

Man trägt hier den Namen Deus Ex im Titel. Dürfte man da nicht erwarten, dass da ein ähnlicher Vibe aufkommt? En bisserl mehr Gemeinsamkeiten, abgesehen von Cyberpunk-Setting?

Mit all seinen Macken, hat man bei ersten Teil - in meinen Augen - ganz klar keine "derartige" Anbiederung an das was die Masse gerne frisst beobachten können.
Da steckte ein oder auch mehrere Köpf dahinter die ihr Ding durch gezogen haben, statt eine Auftragsarbeit für den Publisher/Durchschnittsspieler. Das ganze wirkte recht realistisch präsentiert, manchen vielleicht zu nüchtern im Ton, aber doch glaubhaft, voice-acting-Ausfälle hin oder her.
Aber ok, da wurde ich wieder früh eines besseren belehrt.

Aber DAS hier?

Was der Trailer zeigt, ist das typische Bestreben nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner.
Keinerlei Charaktere die ich für voll nehmen kann, nur Stereotypen aus dem Actionkino, das ja für seine menschlichen Charaktere und Bodenständigkeit berühmt ist.

Da sieht man ein Gemisch aus Matrix, Metal Gear, Ghost in the Shell, Blade Runner aber Deus Ex (ja, die Leute da sind teilweise modifiziert, hab ich bermerkt) ?!
Mainstream-SciFi ala Amerika. Und das in einer an japanische Produktionen erinnernde extrem käsigen Form.

Schön für Fans davon, aber was bitte ist mit Leuten die den ersten Teil sehr mochten?

Und ich bin wirklich kein fanatischer Fan. Ich spielte das Spiel vor 3 Jahren das erste mal und 2 Jahre später erneut, als ich eigentlich einfach nur nochmal den Anfang anspielen wollte. Eine Sekte habe ich wegen dem Spiel nicht gegründet.
Aber das Medium (Im Bezug auf Singeplayerspiele für "Erwachsene") hängt mir mit dem stagnierenden Niveau langsam zum Hals raus und ich kann keine Comic-Verfilmungen mehr sehen oder das Wiederkäuen erfolgreicher Konzepte mit Abweichungen die man mit der Lupe suchen muss.

Man sollte den Spielern doch mehr zutrauen und sich vielleicht etwas mehr an besseren Beispielen aus Film und Literatur ansehen. Und sich an Projektleiter und Autoren halten, die nicht bis zu den Knien im Hintern Hollywoods stecken.
Es gibt solche solche Science-Fiction und naja..."solche". Und letztere kann man wirklich schmerzhaft ins Extrem ziehen.
Da stellt sich für mich hauptsächlich die Frage, warum es unbedingt "so" enden muss.

Die Reaktionen gegenüber dem Trailer habe ich allerdings erwartet.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Re: wie bitte?

Beitrag von Suppression »

DextersKomplize hat geschrieben:
Hoffnung auf ein tolles Deus Ex 3. Das darf man doch noch, oder? Ohne völlig blind dem Hype zu erlegen...
Natürlich darf man das. Ich hoffe ja auch, dass es gut wird.

Ich wurde nur bereits zu oft von Marketingblabla, übertollen Previews und Trailern enttäuscht, um mich bedingungslos freuen zu können.

Lieber bleibe ich skeptisch und freue mich dann wie ein Schnitzel, wenn es meine Erwartungen übertrifft.

So bleiben mir die schlimmsten Enttäuschungen wenigstens erspart.
der_eremit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_eremit »

haben wollen!!!
kanns kaum erwarten
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Deus Ex wird in der Tat ein Meilenstein: So wie selten zuvor wird sich der Spieler verarscht vorkommen, nachdem er sich das Spiel - mit den obligatorischen 110% Wertungen - für 70€ zugelegt hat.

Als ich gelesen habe, das die Takedowns auf Knopfdruck funktionieren, war mir bereits alles klar. Ein weiterer Konsolenshooter, der auf das "Drücke eine Taste, genieße die zum 823 mal wiederholte Sequenz"- Prinzip aufbaut. Naja, immerhin wird er tolle Cutszenen haben.

Gut gefällt mir, dass 4players nur verhaltene Vorfreude äußert, wissen tu ich allerdings auch, dass man diesen Müll auch hier wieder in den Himmel loben wird.
Zett.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zett. »

Gute Vorschau und gutes Interview.

Ich hoffe, dass das Spiel absolut bahnbrechend wird und uns Spielern da mal etwas vorgesetzt wird, das nahezu oder komplett perfekt ist.

Die visuelle Qualität ist bahnbrechend und ich hoffe, dass sie im Spiel auch gut rüberkommt. Die Entwickler scheinen sich wirklich Mühe zu geben bei dem was sie tun, dies sollte der Normalfall sein, aber oft wird man enttäuscht.

Ich habe Mass Effect 2 vor einiger Zeit durchgespielt und war nicht wirklich angetan obwohl der erste Teil super war. Vielleicht wartet hier ja das was ich mir von einem Rollenspielmix und Entscheidungsmöglichkeiten erhoffe.

Ich werds mit wohl kaufen, wenn es irgendwann rauskommt.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

שִׁ hat geschrieben: Als ich gelesen habe, das die Takedowns auf Knopfdruck funktionieren, war mir bereits alles klar. Ein weiterer Konsolenshooter, der auf das "Drücke eine Taste, genieße die zum 823 mal wiederholte Sequenz"- Prinzip aufbaut. Naja, immerhin wird er tolle Cutszenen haben.

Witzig die Fronten hier. Auf der einen Seite diejenigen, die noch nichts vom Spiel gesehen haben und es jetzt schon Geil finden, auf der anderen Seite die anderen, die genauso wenig vom Spiel gesehen haben und es richtig Scheiße finden. Über die auf 3 Seiten platzierten sinnlosen Schwarz und Weiß-Kommentare sage ich: Geiler Trailer. Alles andere bleibt abzuwarten.
Anima79
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex 3

Beitrag von Anima79 »

wired hat geschrieben:(...sehr viel Text)
Ich wäre ein wenig vorsichtiger in meinen raumgreifenden Analysen. Du schreibst über Deus Ex, als wäre es damals eine Art europäisches Autorenspiel gewesen, das von Beginn an auf Kultstatus abonniert war, und nur von einer ausgesuchten Minderheit gespielt wurde.

Leider war die Wirklichkeit wesentlich weniger romantisch. Als ich das Spiel 2000 (oder ist es 2001 rausgekommen?) gekauft habe, war es selbstverständlich auf den Mainstream (= junge Männer, die noch von Matrix begeistert waren) hin orientiert, und die Matrixaffinität wurde auch in allen damaligen Tests thematisiert. Die Tests waren damals auch keineswegs so überschäumend, wie es heute scheint - die Grafik wurde bemängelt, einige Bugs fielen auf, und natürlich die fehlende deutsche Sprachausgabe.

Was ich damit sagen will: für mich ist Deus Ex bis heute mein Lieblingsspiel. Aber mir ist auch klar, dass die Gegenwart der Spielewelt andere Herausforderungen an Spiele stellt, als dies vor 10 Jahren realistisch war. Von daher sehe ich der Neuproduktion mit einigermaßen positiven Gefühlen gegenüber: es kann gutgehen, wenn die Entwickler all das umsetzen, was sie versprechen, es kann aber auch fürchterlich schiefgehen - die Erinnerung an ein tolles, altes Spiel wird das aber nicht beeinflussen können.
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Blackrain928 hat geschrieben:
שִׁ hat geschrieben: Als ich gelesen habe, das die Takedowns auf Knopfdruck funktionieren, war mir bereits alles klar. Ein weiterer Konsolenshooter, der auf das "Drücke eine Taste, genieße die zum 823 mal wiederholte Sequenz"- Prinzip aufbaut. Naja, immerhin wird er tolle Cutszenen haben.

Witzig die Fronten hier. Auf der einen Seite diejenigen, die noch nichts vom Spiel gesehen haben und es jetzt schon Geil finden, auf der anderen Seite die anderen, die genauso wenig vom Spiel gesehen haben und es richtig Scheiße finden. Über die auf 3 Seiten platzierten sinnlosen Schwarz und Weiß-Kommentare sage ich: Geiler Trailer. Alles andere bleibt abzuwarten.
Erfahrung lehrt. Während ich wahrscheinlich über 50 Beispiele an gehypten Rohrkrepierern nennen kann, dürften die diejenigen, welche sich dem Hype immer wieder aufs Neue hingeben, nicht einmal einen Titel nennen können, der den geschürten Hoffnungen gerecht wurde.