Blur

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Nice, wie ich's mir gedacht hab, nicht wirklich besser, oder schlechter als Split/Second. Wird wohl geholt, aber erst wenn's billiger ist. Bis dahin lass ich einfach noch ein paar Kuehltuerme zusammenkrachen <3
polteran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von polteran »

4P|Michael hat geschrieben:@ polteran

Das wäre dann eher ein "von Spielern ausgelöstes Gummiband", bei dem man aber noch die Chance hat, den Blitzen auszuweichen.

In diesem Fall finde ich diese Gummiband-Variation nicht schlecht...
Verstehe, dann finde ich die Kritik der Konkurrenz etwas übertrieben.

Danke!
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Das allerste Mal, dass mich ein Test auf 4players zum Kauf bewegt!

Danke an die beiden Tester! Sehr schöner Test. Da sprechen wieder die Spieler und nicht die Kritiker!
husld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von husld »

danke mal für den test.

gibts hier auch den nachteil bei 4 spieler split (wie bei modnation), dass so gut wie keine ki mitspielen darf? zumindest stehts nicht im test explizit drinnen. im offline mp dürfte es auch die gummiband variante geben. wie sieht das genau aus? entweder hab ichs überlesen oder schon wieder vergessen.

achja und gibts alle spielmodi auch im offline split screen?

cya
Zuletzt geändert von husld am 28.05.2010 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
kelzo72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kelzo72 »

jojo-90er hat geschrieben:
Ich kann dir nur zustimmen. Dieses Spiel ist um Längen schlechter als Split/Second.
Man merkt sofort, dass der Fokus auf den Konsolenversionen liegt, was man durch nichtvorhandenem Anti Aliasing und der allgemeinen Detailarmut der Grafik sieht. Weiterhin stört mich die Steuerung mit Tastatur(Hallo, wer legt Beschleunigen auf "Q"?) - auch wenn ich im besitz eines Gamepads bin. Die Menüführung ist auch komplett auf Gamepad ausgelegt und ich finde sie sehr unübersichtlich.

Was mich aber am meisten aufregt ist, dass das Gescvhwindigkeitsgefühl bei mir nicht rüberkommen will. Es ist einfach zu langsam. Da helfen weder Nitro, noch die anderen Powerups, das Ganze auszugleichen.

Sorry von mir ne klare 6.5/10
Ich kann zwar nachvollziehen was du meinst, aber so darfst du ein Spiel nicht bewerten. Beim Spiel geht es für mich um den Inhalt des Spiels, und nicht um die Hardwarekonfiguration drumherum.
Ein Spiel soll schlecht sein, weil die Grafik detailarm ist und es kein Anti Aliasing gibt? Come on... und wo genau nochmal tut das dem SPIEL etwas ab?
Leg dir ein Gamepad für den PC zu, wenn du mit der Tastatur nicht zurechtkommst. Aber nur weil sich User X kein Gamepad kauft (bzw. keine Spielkonsole besitzt oder das Spiel nicht darauf spielt), ist das Spiel garantiert nicht schlecht. Kommst du bei Split/Second besser zurecht mit der Tastatursteuerung?
Des weiteren finde ich es auch nicht "schlimm" wenn ein Spiel nunmal auf Konsolen ausgelegt ist. 360&PS3 sind nicht nur mehr Plattformen als PC, sondern sie haben auch noch wesentlich mehr Spieler (vor allem für dieses eine Spiel wahrscheinlich) hinter sich. Es ist nur logisch, dass das Spiel für den Käuferschwerpunkt entwickelt wurde, und der liegt bei so einem Arcade-Multiplayer-Rennspiel halt nunmal auf den Konsolen.

Den Test ansich finde ich Super. Die Wertung von 85 ist absolut gerechtfertigt. Was ich aber das geilste Online-Feature finde (welches komischerweise aber kaum erwähnt wird - im Test zum Glück schon!) ist der Arenamodus in welchem man sich gegenseitig mit den Power-ups zerschrotten kann. Wie geil ist das denn? :lol: Ideal für eine Runde zwischendurch. Vor allem die Fähigkeit der Power-ups, sich sowohl offensiv als auch defensiv einsetzen zu lassen, kommt bei diesem Modus wohl umso mehr zum tragen. Top!
Ob man diesen Arenamodus echt auch "offline" mit 4 Spielern Splitscreen bei sich zu Hause spielen kann?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Also Split/Second is nach der grottigen und langweiligen Demo bei mir unten Durch! Ich werd dem hier mal ne Chance geben!
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Wunderbar könnte mein Geburtstag Geschenk werden.

Eine motivierende Karriere und einen spaßigen on und offline Modus find ich klasse
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

sehr überraschende wertung.. beta fand ich nicht so klasse.

da hat mir die split/second demo schon besser gefallen.
aber geschmackssache blabla..
Seeba
Persönliche Nachricht:

Blur für 39 Euro

Beitrag von Seeba »

Bei uns bei MM Bochum Hofstede kostet es für alle Versionen für je 39 Euro.
av3nger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

jojo-90er hat geschrieben:
Defqon.1 hat geschrieben:Ich finde die Wertung zu hoch. Split/Second finde ich DEUTLICH besser!
Aber das ist Geschmacksache..

Split/Second macht einfach mehr spaß.
Man merkt sofort, dass der Fokus auf den Konsolenversionen liegt, was man durch nichtvorhandenem Anti Aliasing und der allgemeinen Detailarmut der Grafik sieht.
Also mir machen beide Spiele Spaß, aber Split/Second find ich derzeit noch etwas besser - viel Action und auch etwas Nervenkitzel. Jedoch finde ich, dass Split/Second genauso sehr auf die Konsolen ausgelegt sind. Das wird schon alleine dadurch bemerkbar, dass es direkt mit einem Tutorial losgeht, ohne überhaupt die Steuerung einstellen zu können. Die Einstellungsmöglichkeiten im Menü sind auch dort relativ gering - und bei mir habe ich dort sogar starkes Tearing, trotz VSync. Jedoch unterstützt Split/Second dafür alle Gamepads, während bei Blur nur XInput-Devices erkannt werden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4P|Michael hat geschrieben:Japs, auch für PC :)
Was ich im Test nicht gefunden habe ... ich kann die Tastaturbelegung nicht ändern, sondern kann nur zwischen zwei zumindest für mich untauglichen Keyboard-Belegungen auswählen. Zum Glück dauern zumindest die anfänglichen Rennen nur wenige Runden, aber ich habe nach nur kurzer Zeit Knoten in den Fingern samt Gliederschmerzen.

Das Spiel als solches scheint ja recht nett zu sein, aber nicht frei definierbare Steuerung ist wieder nur Zeichen eines dahingeschluderten PC-Ports. Bähhh! Ich brauche meine Finger aber noch für andere Dinge als nur Blur spielen :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

kelzo72 hat geschrieben: Leg dir ein Gamepad für den PC zu, wenn du mit der Tastatur nicht zurechtkommst. Aber nur weil sich User X kein Gamepad kauft (bzw. keine Spielkonsole besitzt oder das Spiel nicht darauf spielt), ist das Spiel garantiert nicht schlecht.
Wenn sich die Tastaturbelegung nicht ändern lässt, so dass Leute ohne Gamepad gezwungen sind, sich ein Gamepad zu kaufen, in der Hoffnung, es geht dann vielleicht (!) besser, ist das ein Grund für berechtigte Kritik und macht das Spiel zumindest in der PC-Version "schlechter". Man stelle sich vor, der Entwickler verhunzt die Controller-Steuerung für das Konsolen-Release und man sagt dann einfach "Kauf Dir doch 'n USB-Keyboard und ne Maus!" ...
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

DerKettenhund hat geschrieben:ouh noo! "Mario Kart für Erwachsene"... wow, mal wieder Kreativität am Start...
egal! warum sollte das prinzip in einer hd-verpackung nicht auch funktionieren! hab da schon lange drauf gewartet, weil ich mk dd und mk wii mehrfach zu 100% durch hatte und es keinen spaß mehr gemacht hat!

endlich ist auch der splitscreen wieder da! früher auf den alten glaskästen gabs das bei jedem game und bis jetzt war er völlig verschwunden...

endlich wieder kämpfe mit der freundin oder mit kumpels!!!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Sooo eine gute wertung wow.

Nach meinen spielendrücken (mp beta) hätte ich dem spiel maximal 70% gegeben, aber geschmäcker sind verschieden..
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bizarre Creation = Must have (auch The Club, naja...)
ActiBlizz = Finger Weg

und dann benennt man das Spiel noch nach eijner guten Popgruppe.
Also echt.