Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

keldana hat geschrieben:Hmmm ... glaubt Ihr, dass die 2 Prozent wegen der Installationsorgie fehlen ??? Wie wäre es, dass die einfach wegen der weniger guten Steuerung fehlen ??? Natürlich könnte man jetzt sagen "XBox360 Gamepad dran und alles wie auf der Xbox", aber das kann bei einem PC ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein, oder ???
Vor allem wäre es unnötig. Die Fahrzeuge steuern sich zwar naturgemäß ein klein wenig angenehmer mit dem Pad, dafür ist M/T dem Pad bei den ganzen Schießereien ebenfalls naturgemäß drückend überlegen.
Teichreiniger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teichreiniger »

Ob der PREIS im super PS STORE zu dieser Bewertung passt? NAJA??? WER NICHT WILL DER HAT SCHON!!! ODER??? WER NICHT LOTTO!
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Hab ich einen Knick in der Optik oder warum finde ich, dass dieser Screenshot richtig scheisse aussieht, während der Tester irgendwas von toller Grafik faselt? Selbst ohne das schlimme Aliasing sieht es höchstens durchschnittlich aus.

http://www2.pic-upload.de/17.04.10/grt1ja8cep84.jpg
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

8492nd hat geschrieben:Hab ich einen Knick in der Optik oder warum finde ich, dass dieser Screenshot richtig scheisse aussieht, während der Tester irgendwas von toller Grafik faselt? Selbst ohne das schlimme Aliasing sieht es höchstens durchschnittlich aus.

http://www2.pic-upload.de/17.04.10/grt1ja8cep84.jpg
Sieht aus wie falsche Auflösung :lol:
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Ohja ich liebe solche Diskussionen wo scheinbar unwissend irgendwelche halbgaren Argumente über angebliche Unzulänglichkeiten über ein System kommen.

Das ganze funktioniert sogar perfekt an GTA IV, da es am PC anfangs die ATI Fehler gab und das Spiel allgemein nicht sonderlich schonend mit Hardware umgeht.
Ja man kann nicht Objektiv testen, aber man könnte das doch mal jemanden machen lassen der dem ganzen zumindest neutral gegenübersteht. Solche lustigen Dinge wie
- "Mit hochgekurbelten Texturdetails, allen Effekten und Extra-Käse"
- "Otto-Normal-Rechner dürfte aber eher dieses Bild zu sehen bekommen"
- "Der furchtbar unpräzisen Steuerung über Tastatur und Maus"
machen das ganze doch richtig seriös.
Wer definiert uns denn mal den "Otto-Normal-Rechner"? Überhaupt ist GTA 4 bereits auf älteren Rechnern relativ Performant, zumindest gegenüber den Konsolenbrüdern, diese sind noch viel stärker von "Krümmeligen Schatten" und Slowdowns betroffen.
Keine Frage für die Hohen Texturdeteils braucht man um die 1GB Vramm(was es nun auch schon wieder 1-2Jahre gibt), aber um die Qualität der Konsolen in den Schatten zu stellen bedarf es nicht mal dieser Option. Allein Die Sichtweite macht schon einen großen optischen unterschied (besonders nachts). Darüber hinaus bietet die PC Version von Haus aus "richtige" 3D Bäume und man kann den Unschärfefilter beliebig zuschalten, sowie die Option auf mehr Fahrzeuge oder künstliche Schatten(besonders nachts imposant).

Das mit der M+T Steuerung ist auch ein wenig seltsam, wie in allen GTA Teilen (zumindest ab Teil 3) Spielt es sich gegenüber dem Controller sogar deutlich zu leicht, vor allem das schießen aus dem Fahrzeug heraus verliert hier ganz schnell an schrecken, wo soll da jetzt das Unpräzise sein?

Edit: Achja und lasst das doch mal jemanden machen der Ahnung hat, die beiden Bilder haben nämlich eines gemein: Die selben Texturen...sollten diese nicht im ersten Bild eigentlich "hochgekurbelten" sein?... für die Änderung dieser Option wird übrigens ein Neustart erforderlich.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Kritik an der Install bei PC kann ich nicht zustimmen. Gestern gekauft und über meine normale GTA 4 Version gezogen und fertig. Habe keine Steam Version.

Wenn man Club und GfW schon drauf hat ist es ne normal Install + Aktivierung. Club braucht man nur noch für Online und GfW für die Erfolge.

Und Steuerung...öh...ich zock mit 360 Pad und...äh...Optimal würd ich sagen.

Spiele mit ner 8800 GT und nem 23" TFT auf 1920x1080. Gute Qualieinstellungen und seh da nix grobes dran.
Einzig die Texturprobleme kommen mal vor, weil ich so 30 MB vorm Limit der Karte liege, obwohl es flüssig läuft. Scheint wohl mehr an Rockstar zu liegen, dass mit den Texturfehlern.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Moin allerseits,

die nervende Installation ist tatsächlich lediglich ein nicht in die Wertung einfließender »Sonstiges«-Punkt; das war ein Fehler, den ich korrigiert habe - sorry dafür. Der Hauptgrund für die PC-Abwertung ist die im Vergleich zu den Konsolenfassung deutlich fummeligere Steuerung. Und natürlich kann über diesen Punkt heftig debattiert werden. Natürlich kann man sich irgendwann an die Fahr- bzw. Flugzeugsteuerung gewöhnen. Aber wer ernsthaft abstreitet, dass gerade die mit einem Analogpad weitaus komfortabler und präziser funktioniert, macht sich in meinen Augen lächerlich. Was die Schusssteuerung betrifft: Die ist mit Maus und tastatur natürlich gewohnheitsmäßig punktgenau, keine Frage - aber auf Konsolen wird dieser Präzisionsmakel mit einem Autoaiming-Hilfesystem meiner Meinung nach ausreichend ausgeglichen.

Cheers
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

4P|Smul hat geschrieben:Moin allerseits,

die nervende Installation ist tatsächlich lediglich ein nicht in die Wertung einfließender »Sonstiges«-Punkt; das war ein Fehler, den ich korrigiert habe - sorry dafür. Der Hauptgrund für die PC-Abwertung ist die im Vergleich zu den Konsolenfassung deutlich fummeligere Steuerung. Und natürlich kann über diesen Punkt heftig debattiert werden. Natürlich kann man sich irgendwann an die Fahr- bzw. Flugzeugsteuerung gewöhnen. Aber wer ernsthaft abstreitet, dass gerade die mit einem Analogpad weitaus komfortabler und präziser funktioniert, macht sich in meinen Augen lächerlich. Was die Schusssteuerung betrifft: Die ist mit Maus und tastatur natürlich gewohnheitsmäßig punktgenau, keine Frage - aber auf Konsolen wird dieser Präzisionsmakel mit einem Autoaiming-Hilfesystem meiner Meinung nach ausreichend ausgeglichen.

Cheers
Maus/Tastatur hab ich wirklich nach ner weile aufgegeben. Nicht weil sie schlecht funktioniert, sondern weil es zuviel ist.
Kann man als Manko abtun, sollte man angesichts der ganzen Tasten und Blickwinkel aber auch verstehen.
Das ist bei diversen Shootern ja auch nicht anders. Da reicht auch keine GamerMaus.

Deshalb hab ich mir irgendwann auch mal das 360 Pad gekauft. Nicht weil ich das jetzt soooo toll finde, sondern weil viele Games einfach
drauf ausgelegt sind. Also warum sich rumärgern, dann lieber nachgeben und sich das Teil kaufen.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Ne Frage: Verschlingt 'Episodes from Liberty City' nochmal so viel Festplattenspeicher wenn man schon GTA4 auf'm Rechner hat?
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Alles, was mit dem Steuern eines im realen Leben analogen Gefährts zu tun hat, also bspw. Autos oder Flugzeuge, kann man per Tastatur knicken. Das digitale 1=Vollgas und 0=Motorbremse sowie die 0%/100% Steuerung von Leitwerken & Co trübt den Spielspaß ungemein.

Kennt ihr vielleicht wen, der Lock On oder Falcon 4.0 mit Tastatur spielt? Oder habt ihr schonmal versucht, per Keyboard in GTA4 mit dem Verkehr mitzufließen oder "zu cruisen"? Völlig unmöglich, zumal Rockstar es mal wieder vergeigt hat, einen Tempomaten einzubauen.

Beim Rumballern sieht das natürlich wieder anders aus, da geht nix über die Maus denn Präzision ist alles.

Zusammengefasst haben dadurch beide Plattformen herbe Nachteile, wobei man für den PC zumindest leicht an ein anständiges Gamepad kommt.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

mr.digge hat geschrieben:Ne Frage: Verschlingt 'Episodes from Liberty City' nochmal so viel Festplattenspeicher wenn man schon GTA4 auf'm Rechner hat?
Jo, sind nochmal 15.8 GB :lol:
Dafür ist es ja auch ohne das Hauptspiel spielbar. Aber naja, find es auch blöd. Aber was ist heute noch Festplattenspeicher ...
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Chosenone84 hat geschrieben:Hat man euch ein Förmchen geklaut? :)
:ugly:

könnte man bei der geistigen diarrhoe hier meinen..
TEBEOH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TEBEOH »

kann man eignetlich pad und M+T gleichzeitig als Eingabegeräte aktiv haben? weil ich hab mir für so sachen wie DMC mal en 360-pad gekauft und könnte dann ja damit Fahren/fliegen und bei aussteigen dann wieder auf meine geliebte Tastatur umschwenken
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Audi_A5 hat geschrieben:INSTERLATION????
würd auch gern wissen was ne Insterlation is^^
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

TEBEOH hat geschrieben:kann man eignetlich pad und M+T gleichzeitig als Eingabegeräte aktiv haben? weil ich hab mir für so sachen wie DMC mal en 360-pad gekauft und könnte dann ja damit Fahren/fliegen und bei aussteigen dann wieder auf meine geliebte Tastatur umschwenken
Das ging glaube ich, aber nach einiger Zeit wirst du dich gewiss an ein Eingabegerät gewöhnt haben. Bei mir hat sich nach vielem Hinundher Maus+Tastatur durchgesetzt, weil es doch viel mehr Vorteile bringt, nicht zuletzt im Multiplayer-Modus.