ModNation Racers

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

McCoother hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Ich fand egtl schon die Beta recht nett. Was das Spiel jetz nur noch braucht ist, dass man auch im Splitscreen (dann kann es ja ruhig auf 2 Spieler beschränkt sein) online spielen kann, so wie bei Mario Kart Wii. Und wenn sowas auf Wii online funktioniert, dann sollte doch auch eine PS3 sowas hinbekommen.
Es wird 4 Spieler Offline Splitscreen und 2 Spieler Onlinesplitscreen geben..
myn3 hat geschrieben:das game mit LBP gleichzustelln ist schon ein wenig unpassend. der baukasten in modnation kann zwar paar nette sachen aber eine solche freiheit wie LBP bietet er bei weitem nicht.

ich bin insgesamt von der beta recht enttäuscht. hatte mich eigentlich sehr drauf gefreut weil mit der LBP baukasten schon sehr viel spaß gemacht hat.

wird ein gutes spiel aber nichts herausragendes
Ich persönlich finde den Editor von Modnation Racers besser als von LBP. Da kannste per Knopfdruck das Level dekorieren lassen, das sieht dann wunderbar aus, und kostet nich so viel Mühe wie bei LBP, wo es zwar auch sehr schöne Levels gibt, aber der größte Teil einfach nur Mist ist..
der editor von LBP is eben um einiges mächtiger dafür schwerer zu meistern, ich versteh aber was du meinst, is LBP level zu schaffen ist sehr zeitraubend, ich selbst hab z.b über 20 stunden an einer achterbahn gebaut. es gibt aber jede menge extrem guter bastler die eindrucksvoll beweisen dass fast nichts unmöglich ist, levels wie little big deadspace oder bioshock, die fahrt in "egoperspektive" mit einer tauchglocke unterwasser oder der taschenrechner beweisen das ganz eindrucksvoll. musst nur mal nach meiste herzen filtern da findest du level die einfach nur hammer sind
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Mir fehlt bei dem Spiel einfach das Spiel. Es hat für mich genau die gleiche Schwäche wie LBP. Der rein spielerische Part ist gut, aber nicht mehr. Würde man die Editoren weglassen, hätte man einen Funracer der Ok ist, aber einfach nicht begeistert und länger motiviert.

Nun kann man einwenden: "Es hat aber einen Editor". Das mag stimmen, aber das fördert keineswegs den Langzeitspielspaß. Gerade wenn Spiele dieser Art in einer Vorschau oder einem Test betrachtet werden, hat man einfach nicht die nötige Zeit um den Langzeitfaktor einzubeziehen, aber gerade dieser ist ein verdammt wichtiges Kriterium bei Mehrspielerspielen.

Hat man ein paar Strecken erstellt und einige Stunden gespielt, dann stellt sich genau bei solchen Spielen oftmals Ernüchterung ein. Wenn man mal "nur" Spielen will, merkt man, dass ohne die tollen Editoren das ganze wirklich kein besonderer Racer mehr ist und "traditionellere" Spiele dieses Genres spielerisch einfach besser sind.

Bei mir hat sich dieses "Phänomen" definitiv bei LBP bewahrheitet und bei ModNation Racers sogar relativ zügig, wahrscheinlich auch weil der Streckeneditor nicht allzu komplex ist.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:@Auf-den-Punkt

Die Spiele sind für 360 nicht möglich, weil eine Festplatte benötigt wird..
also meine 360 hat eine Festplatte.[...]
soweit ich weiss darf man als entwickler aber noch nicht einmal spiele auf der box rausbringen die eine festplatte voraussetzen weil halt nicht alle boxer eine festplatte haben... du vielleicht, vielleicht auch alle die du kennst, aber das sind halt nicht alle...
@topic: hab vorgestern erst super mario kart (snes, originalhardware!!!) mal wieder durchgezockt nur weil ich schon so lange hunger auf modnation hab.^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

hardcoreHARALD hat geschrieben:

also meine 360 hat eine Festplatte.[...]
soweit ich weiss darf man als entwickler aber noch nicht einmal spiele auf der box rausbringen die eine festplatte voraussetzen weil halt nicht alle boxer eine festplatte haben... du vielleicht, vielleicht auch alle die du kennst, aber das sind halt nicht alle...
@topic: hab vorgestern erst super mario kart (snes, originalhardware!!!) mal wieder durchgezockt nur weil ich schon so lange hunger auf modnation hab.^^
keine ahnung. kenne mich mit MSs bestimmungen nicht aus, aber im Grudne wäre so ein Spiel doch ne gute Gelegenheit ein paar Festplatte mehr zu verkaufen.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

BigBamDaddy hat geschrieben:Mir fehlt bei dem Spiel einfach das Spiel. Es hat für mich genau die gleiche Schwäche wie LBP. Der rein spielerische Part ist gut, aber nicht mehr. Würde man die Editoren weglassen, hätte man einen Funracer der Ok ist, aber einfach nicht begeistert und länger motiviert.

Nun kann man einwenden: "Es hat aber einen Editor". Das mag stimmen, aber das fördert keineswegs den Langzeitspielspaß. Gerade wenn Spiele dieser Art in einer Vorschau oder einem Test betrachtet werden, hat man einfach nicht die nötige Zeit um den Langzeitfaktor einzubeziehen, aber gerade dieser ist ein verdammt wichtiges Kriterium bei Mehrspielerspielen.

Hat man ein paar Strecken erstellt und einige Stunden gespielt, dann stellt sich genau bei solchen Spielen oftmals Ernüchterung ein. Wenn man mal "nur" Spielen will, merkt man, dass ohne die tollen Editoren das ganze wirklich kein besonderer Racer mehr ist und "traditionellere" Spiele dieses Genres spielerisch einfach besser sind.

Bei mir hat sich dieses "Phänomen" definitiv bei LBP bewahrheitet und bei ModNation Racers sogar relativ zügig, wahrscheinlich auch weil der Streckeneditor nicht allzu komplex ist.
Meiner Meinung nach hat LBP den größten Langzeitspielspaß, den es je gab. Man brauch ja auch ein paar PSN Kumpels, mit denen man täglich zocken kann. Außerdem kommuniziert man doch während des Spielens miteinander per chat oder Voice chat, quasi ist es gleichzeitig ein community treffpunkt ala Home. Und es macht Spaß mit anderen Leuten zusammen Levels zu bauen und es ist spannend sie den anderen PSN-Freunden zu zeigen und umgekehrt.

Wenn man die ganze Zeit LBP alleine zockt und keine Online-kumpels hat, dann ist es ja klar, das man nicht all den Spaß erfahren kann..

ModNation Racers wird da nicht anders. Es ist im Kern nunmal ein "Multiplayer"-game.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

hardcoreHARALD hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: also meine 360 hat eine Festplatte.[...]
keine ahnung. kenne mich mit MSs bestimmungen nicht aus, aber im Grudne wäre so ein Spiel doch ne gute Gelegenheit ein paar Festplatte mehr zu verkaufen.
oder es sich bei einigen kunden zu verkacken, schliesslich hat man am anfang ja auch ganz gross damit beworben dass man niemals eine festplatte brauchen wird um alle spiele zu spielen. in diesem sinne hat ms einfach die volle weitsicht gehabt, genau wie sie vor sony gemerkt haben dass jedes spiel dieser generation problemlos auf eine dvd passt...^^
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Mariokart mit little big planet abgewürzt mit einer prise trackmania,hört sich sehr gut an bin gespannt und am 21 mai ist es schon soweit (laut amazon)
:)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

McCoother hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Ich fand egtl schon die Beta recht nett. Was das Spiel jetz nur noch braucht ist, dass man auch im Splitscreen (dann kann es ja ruhig auf 2 Spieler beschränkt sein) online spielen kann, so wie bei Mario Kart Wii. Und wenn sowas auf Wii online funktioniert, dann sollte doch auch eine PS3 sowas hinbekommen.
Es wird 4 Spieler Offline Splitscreen und 2 Spieler Onlinesplitscreen geben..
Wie geil, danke für die Info. Somit ist das Spiel glaub ich grad zu meinem Most Wanted geworden :D
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Sag blos! 8)

Es gibt ne wunderbare Erfindung für die 360. Die erste heißt 360 - Premium, die andere heißt Elite

und dann gibt es doch tatsächlich diese ultramodernen Festplatten die einfach dran gesteckt werden. Und das mit 250 gb o_O Super oder? Wussteste wohl noch nich

Ehrlich: Informier dich :König:
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Jazzdude hat geschrieben:

Sag blos! 8)

Es gibt ne wunderbare Erfindung für die 360. Die erste heißt 360 - Premium, die andere heißt Elite

und dann gibt es doch tatsächlich diese ultramodernen Festplatten die einfach dran gesteckt werden. Und das mit 250 gb o_O Super oder? Wussteste wohl noch nich

War ja klar, dass das auf Widerstand stößt ^^.
Und du weißt schon, dass es nie ein Spiel für 360 geben wird, dass eine Festplatte vorraussetzt! Alle 360 Spiele MÜSSEN auf allen 360s laufen können.. Und da es Millionen an Arcade-Modellen gibt ohne Festplatte, wirst du nie in den Genuss solcher Spiele kommen!

Und deshalb ist das "Erscheinen" solcher Spiele auf der 360 nicht möglich! Vielleicht ist es so besser ausgedrückt ;-)
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Sag blos! 8)

Er hat schon Recht; oder anders: Erklär mal den Besitzern der Arcade Version warum sie das Spiel nicht spielen können ;) Gerade bei Konsolen wird ein gewisses Uniformitätsprinzip gewahrt oder man rechnet mit dem kleinsten gemeinsamen Vielfachen, was in dem Falle die Arcade Version darstellt ;) Anders gehts nicht, außer man will sich ein schelchten Ruf erarbeiten.

Darüber hinaus hat man schon erläutert warum das Spiel nicht für Xbox erscheint; weil nämlich der Online Service kostet und das gegen das Prinzip des Spiels spricht ;)

Ehrlich...
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Sag blos! 8)

Für nen Fanboy bist du aber ganz schön schlecht über die policy von MS informiert ;)
Oller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oller »

Mariokart mit Selbstertellbaren Strecken, Figuren und Fahrzeugen klingt für mich nach einem sehr guten Erfolgsrezept.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Eeeeeeendlich, Sonics Rennspielchen ist glaub ich bis jetzt der einzige richtige Spaß Racer auf der PS3, sonst gabs nur Arcade Crap und Simulations-"Versuche"! Es sollte mehr von der Sorte geben, schließlich sind wir leider nicht mit dem Herrn Mario seinem Kart gesegnet ;-)
Skilly_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skilly_GER »

Das Game sieht lustig aus, auch gut... die Frage ist nur wie lange das Spiel einen fesselt... kann mir vorstellen das es schnell an Reiz a la Mario Kart verliert... Hmm.. abwarten!