F1 2010
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- dobpat
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Re: Juhu
F1 sim...lol,ich würde eher auf ne GRID-one-button-gaming variante wetten...suchtpekr hat geschrieben:Wow... klasse... wie lange hab ich schon auf nen F1 Sim gewartet. Hoffe Codemasters trauen sich möglichste weit in Richtung Forza 3. Das funktioneirt auch am markt und ist relativ realistisch...
Hört sich alles prima an!
die letzte gute sim von denen war Colin Mcrae 2005,es sei denn ich habe was verpasst.DIRT hat mir auch sehr gefallen,von der banalen machart her,auch wenn man bei 300km/h vor einer kurve innerhalb von 25m runter auf 80 bremsen konnte,und das bei matsch!!kleiner scherz...DIRT2 hat mich mit seinem spass-menü genervt,obwohl das fahrverhalten besser geworden war...lassen wir uns überraschen...ich jedenfalls tippe auf ne one-button-gaming funktion,casual sei dank!!
Zuletzt geändert von theguy78 am 17.03.2010 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Lieber ne vollwertige Sim, die man mit Fahrhilfen entschärfen kann... dann hat jeder was davonkindra_riegel hat geschrieben:Finde ich genau richtig sodobpat hat geschrieben: Von dem Codemasters spiel kann man eh keine wirkliche Simulation erwarten. Wird eh wieder Arcade mit leichtem Sim Einschlag.

Cool wäre echt (wie weiter oben schon erwähnt)wenn 4P nen Poll oder ne Petition hosten würde für Codemasters.. noch ist genug Zeit

- Gta4-Progamer
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Re: Formel 1 2010
Ei Ei Ei, Formel 1 97 war mein allererstes Spiel für die Playstation 1. Ich habe es geliebt! Und deswegen hoffe ich soo sehr, dass dieses Spiel einschlägt. Das wird ein Bombenspiel.dx047 hat geschrieben:Mein erstes und einziges Formel 1 Game war damals als ich noch eine Konsole hatte. Formel 1 97 auf der Playstation 1. Ist auf dem Pc sicherlich interessant.
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Ich hab auch F1GP und GP2 gespielt, geile games. Wie lange man da am Setup fummeln konnte. Und die coole Telemetrie Auswertungen in GP2.ctsz hat geschrieben:Mein erstes Formel 1 Spiel war Grand Prix 2. Ich wurde mit den EA-F1-Titel nie so richtig warm.
Schade das Geoff Crammond keine F1 Games mehr macht, die waren echt Hammer für die damalige Zeit
Ende der 80er hatte ich auch ein F1 Spiel, das war aber nicht von Crammond. Ich weiss aber nicht mehr genau wie das hiess, Grand Prix Series oder so? (kann mich noch genau an die Wagenwahl erinnern, der fuhr dann los und die hatten so nen coole Effekt eingebaut, dass man zwischendurch dachte, die Raeder drehen rueckwaerts, wie im Fernsehen halt

Naja, jedenfalls wuerd ich jetzt auch nicht von maximalem Realismus ausgehen. Sowas ist sehr aufwaendig in der Herstellung und wuerde einfach nicht genug Ertrag einbringen. Wenn sich das Spiel eher auf nem Forza/GT Level bewegt als auf dem von Grid, dann ist das schon ok. Nur eine Sache ist mir wirklich wichtig: Bitte, bitte, bitte keine Gummiband KI!
- silverarrow
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Die Ki der letztes F1 games war ein absolutes NO go, die haben nie überholt bzw. nie auch nur annähernd passend auf überholmanöver reagiert, doch der absolute Hammer waren überrundungen: du fährst hinter einem und willst ihn überrunden, er macht aber kaum platz, du fährst von der ideallinie runter und willst vorbeiziehen auf einmal fährt er genau vor dich und bremst, BUFF rennende, und für mich der gerne Volle Renndistanzen fährt, verdammt ärgerlich -.-* wenn du dann geduldig bist und wartest, passierte es auch häufig dass sie zwar platz machten aber nicht genug, sodass man natürlich auf den rasen ausweichen musste und wenn man das nicht geschafft hat: buff, rennende -.-***** AAAHFennec hat geschrieben:Ich hab auch F1GP und GP2 gespielt, geile games. Wie lange man da am Setup fummeln konnte. Und die coole Telemetrie Auswertungen in GP2.ctsz hat geschrieben:Mein erstes Formel 1 Spiel war Grand Prix 2. Ich wurde mit den EA-F1-Titel nie so richtig warm.
Schade das Geoff Crammond keine F1 Games mehr macht, die waren echt Hammer für die damalige Zeit
Ende der 80er hatte ich auch ein F1 Spiel, das war aber nicht von Crammond. Ich weiss aber nicht mehr genau wie das hiess, Grand Prix Series oder so? (kann mich noch genau an die Wagenwahl erinnern, der fuhr dann los und die hatten so nen coole Effekt eingebaut, dass man zwischendurch dachte, die Raeder drehen rueckwaerts, wie im Fernsehen halt)
Naja, jedenfalls wuerd ich jetzt auch nicht von maximalem Realismus ausgehen. Sowas ist sehr aufwaendig in der Herstellung und wuerde einfach nicht genug Ertrag einbringen. Wenn sich das Spiel eher auf nem Forza/GT Level bewegt als auf dem von Grid, dann ist das schon ok. Nur eine Sache ist mir wirklich wichtig: Bitte, bitte, bitte keine Gummiband KI!
- dobpat
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Ich glaube du meinst Grand Prix Circuits von Accolade(die hatten auch die TestDrive Serie gemacht).Fennec hat geschrieben:Ich hab auch F1GP und GP2 gespielt, geile games. Wie lange man da am Setup fummeln konnte. Und die coole Telemetrie Auswertungen in GP2.ctsz hat geschrieben:Mein erstes Formel 1 Spiel war Grand Prix 2. Ich wurde mit den EA-F1-Titel nie so richtig warm.
Schade das Geoff Crammond keine F1 Games mehr macht, die waren echt Hammer für die damalige Zeit
Ende der 80er hatte ich auch ein F1 Spiel, das war aber nicht von Crammond. Ich weiss aber nicht mehr genau wie das hiess, Grand Prix Series oder so? (kann mich noch genau an die Wagenwahl erinnern, der fuhr dann los und die hatten so nen coole Effekt eingebaut, dass man zwischendurch dachte, die Raeder drehen rueckwaerts, wie im Fernsehen halt)
Naja, jedenfalls wuerd ich jetzt auch nicht von maximalem Realismus ausgehen. Sowas ist sehr aufwaendig in der Herstellung und wuerde einfach nicht genug Ertrag einbringen. Wenn sich das Spiel eher auf nem Forza/GT Level bewegt als auf dem von Grid, dann ist das schon ok. Nur eine Sache ist mir wirklich wichtig: Bitte, bitte, bitte keine Gummiband KI!
Mit acht Strecken zur Auswahl. Und man konnte den Williams, den McLaren oder den Ferrari wählen richtig ?
Dazu gibts nen Video bei Youtube für den C64( gabs auch für den

- Pyoro-2
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Omg Retroflash, das Ding war genial (bzw. ich empfand's als genial) und die Musik erstdobpat hat geschrieben:Ich glaube du meinst Grand Prix Circuits von Accolade(die hatten auch die TestDrive Serie gemacht).

http://www.youtube.com/watch?v=UiTWIDbD8Q4
- dobpat
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Der Sound war auf dem C64 dem PC aber damals weit überlegen:Pyoro-2 hat geschrieben:Omg Retroflash, das Ding war genial (bzw. ich empfand's als genial) und die Musik erstdobpat hat geschrieben:Ich glaube du meinst Grand Prix Circuits von Accolade(die hatten auch die TestDrive Serie gemacht).![]()
http://www.youtube.com/watch?v=UiTWIDbD8Q4
http://www.youtube.com/watch?v=CmGUzuSW ... re=related
Mit dem Spiel fing meine virtuelle Formel 1 "Karriere" an

Na eigentlich schon mit Pitstop, aber das wollen wir mal nicht als Simulation gelten lassen

- Pyoro-2
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Das gefällt dir besser? Nä, sorry, aber da zieh ich die PC Version klar vor
(€: bezieht sich jetzt natürlich nur auf Menü Mukke, Fahrsound geht eindeutiger ja garnicht
)
Okay, das wohl Nostalgie-Faktor, aber spielt ja keine Rolle. Aussuchen konnt ich's mir eh nicht und als ich das gezockt hab, dürften meine anderen hobbys so ca. Lego, Straßenfußball und im Wald rumrennen gewesen sein


Okay, das wohl Nostalgie-Faktor, aber spielt ja keine Rolle. Aussuchen konnt ich's mir eh nicht und als ich das gezockt hab, dürften meine anderen hobbys so ca. Lego, Straßenfußball und im Wald rumrennen gewesen sein
