F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Glaube nicht das es an rFactor mit F1 Mod rankommt. aber mal sehen. Nur bis es draußen ist gibt es schon rFactor 2.

Von dem Codemasters spiel kann man eh keine wirkliche Simulation erwarten. Wird eh wieder Arcade mit leichtem Sim Einschlag.
ctsz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctsz »

Ich hoffe nur, das man nicht bei der Karriere bei einem der neuen kleinen Teams anfangen muss. Hab keinen Bock am Anfang mit 4-10 sek. pro runde hinterher zu fahren.
theguy78
Persönliche Nachricht:

Re: Juhu

Beitrag von theguy78 »

suchtpekr hat geschrieben:Wow... klasse... wie lange hab ich schon auf nen F1 Sim gewartet. Hoffe Codemasters trauen sich möglichste weit in Richtung Forza 3. Das funktioneirt auch am markt und ist relativ realistisch...

Hört sich alles prima an!
F1 sim...lol,ich würde eher auf ne GRID-one-button-gaming variante wetten...
die letzte gute sim von denen war Colin Mcrae 2005,es sei denn ich habe was verpasst.DIRT hat mir auch sehr gefallen,von der banalen machart her,auch wenn man bei 300km/h vor einer kurve innerhalb von 25m runter auf 80 bremsen konnte,und das bei matsch!!kleiner scherz...DIRT2 hat mich mit seinem spass-menü genervt,obwohl das fahrverhalten besser geworden war...lassen wir uns überraschen...ich jedenfalls tippe auf ne one-button-gaming funktion,casual sei dank!!
Zuletzt geändert von theguy78 am 17.03.2010 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
theguy78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theguy78 »

kindra_riegel hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben: Von dem Codemasters spiel kann man eh keine wirkliche Simulation erwarten. Wird eh wieder Arcade mit leichtem Sim Einschlag.
Finde ich genau richtig so :P
dann spiel kein F1,sondern ridge racer!
suchtpekr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suchtpekr »

kindra_riegel hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben: Von dem Codemasters spiel kann man eh keine wirkliche Simulation erwarten. Wird eh wieder Arcade mit leichtem Sim Einschlag.
Finde ich genau richtig so :P
Lieber ne vollwertige Sim, die man mit Fahrhilfen entschärfen kann... dann hat jeder was davon ;)

Cool wäre echt (wie weiter oben schon erwähnt)wenn 4P nen Poll oder ne Petition hosten würde für Codemasters.. noch ist genug Zeit ;)
Gta4-Progamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gta4-Progamer »

ja hört sich doch sehr gut an, kanns kaum mehr abwarten :]
Thomas_Vermaelen
Persönliche Nachricht:

Re: Formel 1 2010

Beitrag von Thomas_Vermaelen »

dx047 hat geschrieben:Mein erstes und einziges Formel 1 Game war damals als ich noch eine Konsole hatte. Formel 1 97 auf der Playstation 1. Ist auf dem Pc sicherlich interessant.
Ei Ei Ei, Formel 1 97 war mein allererstes Spiel für die Playstation 1. Ich habe es geliebt! Und deswegen hoffe ich soo sehr, dass dieses Spiel einschlägt. Das wird ein Bombenspiel.
ctsz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctsz »

Mein erstes Formel 1 Spiel war Grand Prix 2. Ich wurde mit den EA-F1-Titel nie so richtig warm.

Schade das Geoff Crammond keine F1 Games mehr macht, die waren echt Hammer für die damalige Zeit
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Absolut kein Spiel für mich!
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

ctsz hat geschrieben:Mein erstes Formel 1 Spiel war Grand Prix 2. Ich wurde mit den EA-F1-Titel nie so richtig warm.

Schade das Geoff Crammond keine F1 Games mehr macht, die waren echt Hammer für die damalige Zeit
Ich hab auch F1GP und GP2 gespielt, geile games. Wie lange man da am Setup fummeln konnte. Und die coole Telemetrie Auswertungen in GP2.

Ende der 80er hatte ich auch ein F1 Spiel, das war aber nicht von Crammond. Ich weiss aber nicht mehr genau wie das hiess, Grand Prix Series oder so? (kann mich noch genau an die Wagenwahl erinnern, der fuhr dann los und die hatten so nen coole Effekt eingebaut, dass man zwischendurch dachte, die Raeder drehen rueckwaerts, wie im Fernsehen halt ;))

Naja, jedenfalls wuerd ich jetzt auch nicht von maximalem Realismus ausgehen. Sowas ist sehr aufwaendig in der Herstellung und wuerde einfach nicht genug Ertrag einbringen. Wenn sich das Spiel eher auf nem Forza/GT Level bewegt als auf dem von Grid, dann ist das schon ok. Nur eine Sache ist mir wirklich wichtig: Bitte, bitte, bitte keine Gummiband KI!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Fennec hat geschrieben:
ctsz hat geschrieben:Mein erstes Formel 1 Spiel war Grand Prix 2. Ich wurde mit den EA-F1-Titel nie so richtig warm.

Ich hab auch F1GP und GP2 gespielt, geile games. Wie lange man da am Setup fummeln konnte. Und die coole Telemetrie Auswertungen in GP2.

Ende der 80er hatte ich auch ein F1 Spiel, das war aber nicht von Crammond. Ich weiss aber nicht mehr genau wie das hiess, Grand Prix Series oder so? (kann mich noch genau an die Wagenwahl erinnern, der fuhr dann los und die hatten so nen coole Effekt eingebaut, dass man zwischendurch dachte, die Raeder drehen rueckwaerts, wie im Fernsehen halt ;))

Naja, jedenfalls wuerd ich jetzt auch nicht von maximalem Realismus ausgehen. Sowas ist sehr aufwaendig in der Herstellung und wuerde einfach nicht genug Ertrag einbringen. Wenn sich das Spiel eher auf nem Forza/GT Level bewegt als auf dem von Grid, dann ist das schon ok. Nur eine Sache ist mir wirklich wichtig: Bitte, bitte, bitte keine Gummiband KI!
Die Ki der letztes F1 games war ein absolutes NO go, die haben nie überholt bzw. nie auch nur annähernd passend auf überholmanöver reagiert, doch der absolute Hammer waren überrundungen: du fährst hinter einem und willst ihn überrunden, er macht aber kaum platz, du fährst von der ideallinie runter und willst vorbeiziehen auf einmal fährt er genau vor dich und bremst, BUFF rennende, und für mich der gerne Volle Renndistanzen fährt, verdammt ärgerlich -.-* wenn du dann geduldig bist und wartest, passierte es auch häufig dass sie zwar platz machten aber nicht genug, sodass man natürlich auf den rasen ausweichen musste und wenn man das nicht geschafft hat: buff, rennende -.-***** AAAH
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Fennec hat geschrieben:

Ich glaube du meinst Grand Prix Circuits von Accolade(die hatten auch die TestDrive Serie gemacht).

Mit acht Strecken zur Auswahl. Und man konnte den Williams, den McLaren oder den Ferrari wählen richtig ?

Dazu gibts nen Video bei Youtube für den C64( gabs auch für den :) ).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

dobpat hat geschrieben:Ich glaube du meinst Grand Prix Circuits von Accolade(die hatten auch die TestDrive Serie gemacht).
Omg Retroflash, das Ding war genial (bzw. ich empfand's als genial) und die Musik erst :Daumenrechts:

http://www.youtube.com/watch?v=UiTWIDbD8Q4
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Pyoro-2 hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Ich glaube du meinst Grand Prix Circuits von Accolade(die hatten auch die TestDrive Serie gemacht).
Omg Retroflash, das Ding war genial (bzw. ich empfand's als genial) und die Musik erst :Daumenrechts:

http://www.youtube.com/watch?v=UiTWIDbD8Q4
Der Sound war auf dem C64 dem PC aber damals weit überlegen:
http://www.youtube.com/watch?v=CmGUzuSW ... re=related

Mit dem Spiel fing meine virtuelle Formel 1 "Karriere" an :)

Na eigentlich schon mit Pitstop, aber das wollen wir mal nicht als Simulation gelten lassen :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das gefällt dir besser? Nä, sorry, aber da zieh ich die PC Version klar vor :P (€: bezieht sich jetzt natürlich nur auf Menü Mukke, Fahrsound geht eindeutiger ja garnicht ;) )
Okay, das wohl Nostalgie-Faktor, aber spielt ja keine Rolle. Aussuchen konnt ich's mir eh nicht und als ich das gezockt hab, dürften meine anderen hobbys so ca. Lego, Straßenfußball und im Wald rumrennen gewesen sein ;)