Wulgaru hat geschrieben:@Horro Kid
Gerade da bin ich anderer Meinung. WW hat nicht nur den gleichen GrafikStil, sondern auch einen sehr ähnlichen Artstyle.
Ich mag alle genannten Games ebenfalls, aber ich sehe da kein Outständing Game das die beiden anderen um Längen schlägt. Wenn Okami etwas besonderes nur wegen dem Grafikstil sein soll, verstehe ich es zum einen nicht da ich eben die Ähnlichkeit zu WW sehe und zum anderen finde ich es dann erschreckend wie oberflächlich Gamer offenbar sind. Ein Spiel nur wegen dem Artstyle gut zu finden ist auch nichts anderes als eine Grafikhure zu sein. :wink:
Nein da bin ich anderer Meinung :wink:
Aber ich meinte mit anders ja auch nicht besser oder outstanding sondern anders.
Der Grafikstil ist bei beiden Cel-Shading aber Okami hat mit diesem symbolhaften (Berge im Hintergrund als Striche; die Sonne etc.) für mich einen ganz anderen Touch. Und eben auch die Musik.
Bei mir erzeugt das eine ganz andere Atmosphäre und um die geht es mir in erster Linie einmal beim Spielen (zumindest in diesem Genre aber eigentlich auch generell). Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.
Storymäßig tut sich ja bei Videospielen meist noch nicht viel. Auch dein geliebtes Metroid Prime nicht :wink: Das spielst du ja vermutlich auch wegen der Atmosphäre oder?
Grafikhurerei ist das vielleicht, aber es ist schon ein anderer Zugang ob man das Design wichtig findet oder sich an ein paar unscharfen Texturen oder fehlendem AA aufhängt.
In der Musik höre ich auch gerne darauf, wie ein Album aufgenommen wurde. Glatt und totproudziert oder mit interessanten Ecken und Kanten oder schrägen Zugangsweisen. Da kann der Song und die Texte an sich gut sein, wenn er schlecht oder langweilig klingt, interessiert es mich weniger.
Ein Beispiel ist da für mich das neue Toco-Album das ich mir jetzt mal gegeben habe. Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, dass die Linie so klar beibehalten wurde und der Sound zwischen den letzten drei Alben so austauschbar klingt. Ziemlich langweilig eigentlich, auch wenn die Texte sehr gut sind.
Keine Meisterwerke mehr.