Metroid: Other M

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

quadraxis hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Hat in Metroid Prime 3 auch gut funktioniert.
Aber Nintendo meinte auch, dass Twilight Princess "das letzte Zelda seiner Art" werden würde.

Daher darf man immer noch sehr gespannt auf den ersten Trailer (E3 2010) sein!
könnte euch heißen, dass es keine mittelmäßigen Zeldas mehr geben wird^^
mittelmäßige Zeldas hats noch nie gegeben
twilight princess und wind waker (ich hoffe ich vertue mich mit dem titel nicht) sind für meinen geschmack aber auch stark abgefallen. ich würde mir gerne mal ein überarbeitetes zelda wünschen, was nicht jeden aspekt von ocarina in die gegenwart überführt, aber das ist natürlich nur meine meinung :wink:
------------------------
zu metroid prime, ich weiß nicht ob 2d mir gefallen wird. ich werd's mir mal ausleihen, aber ich bin skeptisch. noch ein metroid prime in 3d mit größerer welt hätte mir mehr gefallen.
matzhoof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzhoof »

catweazel hat geschrieben: zu metroid prime, ich weiß nicht ob 2d mir gefallen wird. ich werd's mir mal ausleihen, aber ich bin skeptisch. noch ein metroid prime in 3d mit größerer welt hätte mir mehr gefallen.
Das neue Metroid ist kein Metroid Prime mehr. Diese Reihe ist abgeschlossen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Aber Nintendo meinte auch, dass Twilight Princess "das letzte Zelda seiner Art" werden würde.

Na ja...
Es gab dunkle Kapitel (CD-i) die nicht gerne von Zelda fans erwähnt werden ^^
Aber in den letzten 10 Jahren waren alle Zelda Spiele ziemlich gut.

Aber es geht hier net um Zelda und Link ^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Viele finden Twillight Princess "mittelmäßig". Es ist bei weitem kein schlechtes Spiel, aber ich musste mich durchquälen um es zum boss zu schaffen, weil es ziemlich langweilig wurde. Mit mittelmäßig meine ich für Zelda Verhälltnisse mittelmäßig.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

quadraxis hat geschrieben:mittelmäßige Zeldas hats noch nie gegeben
Viele finden Twillight Princess "mittelmäßig".
Ja, ich zum Beispiel, es ging mir einfach zu sehr in die Richgung Best of OoT-Fanservice...
Wind Waker war da risikofreudiger (und dank der Grafik auch frischer), wenngleich die Segelpassagen etwas langatmig werden konnten.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Alastor hat geschrieben:
quadraxis hat geschrieben:mittelmäßige Zeldas hats noch nie gegeben
Viele finden Twillight Princess "mittelmäßig".
Ja, ich zum Beispiel, es ging mir einfach zu sehr in die Richgung Best of OoT-Fanservice...
Wind Waker war da risikofreudiger (und dank der Grafik auch frischer), wenngleich die Segelpassagen etwas langatmig werden konnten.
In Sachen Langatmigkeit fand ich Zelda : The Spirit Tracks deutlich schlimmer ...
Also ich fand TP besser als WW.
Wenn ihr mich nach dem wieso fragt:
Fand TP mit dem sswitchen zwischen Wolf und Mensch ne ziemlich coole Aktion
Das Segeln war nichts so für mich
Fand das TP besser aussah und sich besser spielte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Auch wenn ich völlig Alastors Meinung bin was Tp als Oot Fanservice bzw. "We hate Wind Waker" - Fanservice angeht, habe ich doch ein ziemlich gutes Verteidigungsargument für TP:
Was habt ihr eigentlich an Okami gut gefunden? Das Spiel könnte Zelda nicht ähnlicher sein, ist noch leichter als TP und sieht grafisch auch nicht anders aus als Wind Waker. Trotz allem sehe ich gerade bei TP-Verächtern häufig gleichzeitg ne Okami-Verehrung. Passt für mich nicht ganz zusammen. Direkt verglichen schenken die beiden Games sich wenig. Da Okami genial ist, muss es folglich auch TP sein. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Auch wenn ich völlig Alastors Meinung bin was Tp als Oot Fanservice bzw. "We hate Wind Waker" - Fanservice angeht, habe ich doch ein ziemlich gutes Verteidigungsargument für TP:
Was habt ihr eigentlich an Okami gut gefunden? Das Spiel könnte Zelda nicht ähnlicher sein, ist noch leichter als TP und sieht grafisch auch nicht anders aus als Wind Waker. Trotz allem sehe ich gerade bei TP-Verächtern häufig gleichzeitg ne Okami-Verehrung. Passt für mich nicht ganz zusammen. Direkt verglichen schenken die beiden Games sich wenig. Da Okami genial ist, muss es folglich auch TP sein. :wink:
Also ich mag ja beide Okami und TP (und vermutlich auch WW - hab ich aber noch nicht weit gespielt) aber ich hatte bei Okami ein ganz anderes Gefühl beim Spielen.

Die Grafik von Okami und WW ähnelt sich meiner Meinung nach nicht sehr. Gleiches Stilmittel aber ganz anderer Stil. Dazu sehr eigene Musik. Dementsprechend eine andere Atmosphäre.

Und dann noch der doch sehr unterschiedliche Kampfstil usw. Die beiden Spiele KÖNNEN sehr wohl unterschiedliche Geschmäcker ansprechen, finde ich.
quadraxis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quadraxis »

Also ich find beide, Okami und Zelda: TP endgenial. Find OoT auch nicht unbedingt besser als TP.

Und zu Metroid: Das wird sicherlich genial, wo Metroid draufsteht, kann man Gutes erwarten, das kann sich kein Mensch erlauben die Marke in den Sand zu hauen. Obs so gut wie die Prime Trilogie wird glaube ich eher nicht. Die 3 Spiele (vor allem Teil 2: Echoes) waren einfach zuu genial.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Warum...Warum nur Team Ninja T-T
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Horro Kid
Gerade da bin ich anderer Meinung. WW hat nicht nur den gleichen GrafikStil, sondern auch einen sehr ähnlichen Artstyle.
Ich mag alle genannten Games ebenfalls, aber ich sehe da kein Outständing Game das die beiden anderen um Längen schlägt. Wenn Okami etwas besonderes nur wegen dem Grafikstil sein soll, verstehe ich es zum einen nicht da ich eben die Ähnlichkeit zu WW sehe und zum anderen finde ich es dann erschreckend wie oberflächlich Gamer offenbar sind. Ein Spiel nur wegen dem Artstyle gut zu finden ist auch nichts anderes als eine Grafikhure zu sein. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:@Horro Kid
Gerade da bin ich anderer Meinung. WW hat nicht nur den gleichen GrafikStil, sondern auch einen sehr ähnlichen Artstyle.
Ich mag alle genannten Games ebenfalls, aber ich sehe da kein Outständing Game das die beiden anderen um Längen schlägt. Wenn Okami etwas besonderes nur wegen dem Grafikstil sein soll, verstehe ich es zum einen nicht da ich eben die Ähnlichkeit zu WW sehe und zum anderen finde ich es dann erschreckend wie oberflächlich Gamer offenbar sind. Ein Spiel nur wegen dem Artstyle gut zu finden ist auch nichts anderes als eine Grafikhure zu sein. :wink:
Nein da bin ich anderer Meinung :wink:

Aber ich meinte mit anders ja auch nicht besser oder outstanding sondern anders.

Der Grafikstil ist bei beiden Cel-Shading aber Okami hat mit diesem symbolhaften (Berge im Hintergrund als Striche; die Sonne etc.) für mich einen ganz anderen Touch. Und eben auch die Musik.

Bei mir erzeugt das eine ganz andere Atmosphäre und um die geht es mir in erster Linie einmal beim Spielen (zumindest in diesem Genre aber eigentlich auch generell). Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.

Storymäßig tut sich ja bei Videospielen meist noch nicht viel. Auch dein geliebtes Metroid Prime nicht :wink: Das spielst du ja vermutlich auch wegen der Atmosphäre oder?

Grafikhurerei ist das vielleicht, aber es ist schon ein anderer Zugang ob man das Design wichtig findet oder sich an ein paar unscharfen Texturen oder fehlendem AA aufhängt.

In der Musik höre ich auch gerne darauf, wie ein Album aufgenommen wurde. Glatt und totproudziert oder mit interessanten Ecken und Kanten oder schrägen Zugangsweisen. Da kann der Song und die Texte an sich gut sein, wenn er schlecht oder langweilig klingt, interessiert es mich weniger.
Ein Beispiel ist da für mich das neue Toco-Album das ich mir jetzt mal gegeben habe. Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, dass die Linie so klar beibehalten wurde und der Sound zwischen den letzten drei Alben so austauschbar klingt. Ziemlich langweilig eigentlich, auch wenn die Texte sehr gut sind.
Keine Meisterwerke mehr.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wulgaru hat geschrieben:@Horro Kid
Manchmal kann man es einfach nicht richtig beschreiben. Rein für die menge gesehen, war Okami etwas neues. Die Art, wie man die Rätsel löst, mit dem Pinsel. Die etwas aufgelockertere Story. Dieser japano Stil (ja, sehr subjektiv, aber ich fand eben dieses östliche viel ansprechender als so ein durchgängig grauen, westliches Zelda. Und ja, TP war grau, oder eher melancholisch. was ich auch nicht schlecht finde, nur Okami hat vllt zur Zeit, als ich es gespielt habe, einfach besser gepasst mit seinem munteren Soundtrack und den starken Farben). Für mich allein gesehen, ist Okami einfach das rundere Spiel. Mir ist es egal ob ein Spiel immer das gleiche macht, besonders einfach ist, die Methoden nicht ganz neu sind ocder sonst etwas. hauptsache, es macht mir spaß; und wie es das schafft, ist mir egal. Und wie schon gesagt, Okami ist einfach das buntere, freundlichere und liebevollere Spiel. Wenn du die Wahl hast, ob du einen Trauerklos oder einen durchweg positiv gelaunten Freund haben kannst, die aber vom Charakter vollkommen gleich sind, dann entscheidest du dich doch auch für letzteres ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Horror Kid
Ganz so meinte ich das nicht, natürlich spielen wir alle Games wegen der Athmo und gerade ich bin ein Artstylefan. Alles was ich sagen wollte, ist dass ich den Godstatus von Okami nicht nachvollziehen kann. Es hat seine Stärken gegenüber TP, zum Beispiel die "vollere" Welt, aber auch seine Schwächen im Dungeondesign. Ich würde sicher anders darüber denken wenn die Story nicht ebenfalls an Zelda erinnern würde.
Ich bin eben der Meinung das Okami, ein in meinen Augen ausgezeichnetes Spiel, in erster Linie wegen des Grafikstils seinen Status besitzt, hinter dem sich aber eigentlich ein Zelda mit nem Wolf verbirgt. Sogar der Humor ist sehr sehr ähnlich was dieses typisch lustig/naive/zweideutige angeht.
Das sage ich ja auch nur weil es eben diese Schizophronie gibt, TP aus den üblichen Gründen völlig schlecht zu reden (zu leicht, OOT 2006 usw.) und dann Okami zu feiern, damit bist du ja auch gar nicht gemeint. :wink:

Und das neue Tocoalbum ist Klasse. Ich seh da textlich und klanglich schon nen Unterschied zur Puren Vernunft :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

*Auf Threadtitel starr*
...
wer mir jetzt ne perfekte überleitung von Zelda vs Okami hin zu Metroid liefert, bekommt nen imaginären Keks, sowie Retter des Threads-Banner :D