Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ohje. Kündigt sich hier etwa das nächste Wertungsdrama an? :wink:
hannig123
Persönliche Nachricht:

Re: ALan Wake

Beitrag von hannig123 »

07dohr hat geschrieben:komisch dass Alan Wake so innovativ sein muss...

bei Uncharted 2 hat auch niemanden gestört, dass es bis auf die super Grafik ein 0815 Action Game war, welches absolut nichts geboten hat, was man nicht auch schon vorher wo anders gegeben hat...

und dazu war nicht mal die Geschichte etwas besonders

und dennoch wurde es Game of the Year
Das uncharted 2 innovativ ist, steht in keinem test. es macht einfach nur alle sachen, die es macht, perfekt. das ist aber jetzt off-topic.

ich kann nur sagen das man bitte den vollen test abwarten sollte, bevor man wieder rum jammert. also ich fand die videos eigentlich ziemlich cool. einfach mal abwarten ...
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

schlorch hat geschrieben:
Blue_Ace hat geschrieben:Die Videos machten schon deutlich das Alan Wake sehr gut werden kann, es aber eine Menge zur Genialität fehlen wird.

Das ist auch ein Problem "aller" Microsoft Spiele. Ob Gears of War, Halo oder Fable. Alle Spiele waren typisch Amerikanisch mit viel Action, es fehlte aber immer das gewisse "Etwas", man könnte auch Spieltiefe sagen.

Für Xboxler wird es sowieso Pflicht sein, dieses Jahr gibt es bisher eh nur 3 exklusiv 360 Titel. Trotzdem fehlt mir irgendwie ein Spiel, welches mit Ihrer Genialität und Klasse oder Innovation auffällt.
Unterschreib ich sofort. Allerdings kann ich mir absolut vorstellen, dass Alan Wake seine wahren Qualitäten erst später preisgibt und sich noch steigern kann. Irgendwie glaube ich, dass die Remedy-Jungs noch was auf der Pfanne haben :)
nur mal zum verständnis (obwohl jeder das gewisse etwas anders definieren wird) welche spiele auf anderen konsolen besitzen eben dies denn?
also ich kann mich in dem zusammenhand bspw an shenmue oder oblivion (ja, 360) erinnern, die mir das gewisse etwas geboten haben. aber für die ps3 würde mir außer demon's souls heavy rain, was ich bisher aber noch nicht angespielt hab, kein spiel einfallen.
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Re: Nix neues

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

Solidus Snake hat geschrieben:
vertigo_in_the_SkY hat geschrieben:Wieder fast das genaue Gegenteil der eurogamer.de vorschau. Und wieder ein potenzieller "Ich bin ein richtig geiles Game, aber Jörg vereisst mich weil ich nicht so (anders) bin wie er es gern hätte" Kandidat

Keine Sorge Alan. Shepard hält schon mal einen Platz für dich und Lighting frei.

Nix für ungut. Normalerweise sag ich: Abwarten bis das Spiel da ist.
Aber langsam wirds auffällig.
Was wird langsam auffällig?

Und warum sollte ein Test auf Jörg Tagesform zurück zuführen sein.

Alan Wake scheint doch nur auf den ersten Blick nicht das zu versprechen was man gedacht hat?
Ja genau. Er bewertet Spiele nur nachdem was ER erwartet hat, egal wie gut oder schlecht sie sind.

ME2 ist das beste Beispiel. Ein von vorne bis hinten krasser, hochspannender Si-Fi-Trip. Selbst wenn man anderen Meinung ist, ist es auf keinen Fall sclechter als der Vorgänger. Das ist so lächerlich.

"Alternative" oder andersartige Spiele bekommen dagegen astronomische Wertungen von 90-94 % egal, welche Schwächen sie haben.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

@catweazel

Ich hab weder ne 360 noch eine PS3 und nen nur nen PC/PS2 mein Eigen. Spielen tue ich mittlerweile auch nicht mehr sonderlich viel, einzig mal Adventure oder Rollenspiele. Große Geschichten und Abwechslung sucht man doch vergebens. Wieviel Prozent der Spiele sind denn nichts anderes als stumpfes Geballere und da hat die 360 die Nase vorn. Bei der PS3 hat ma wenigstens noch das Gefühl Spiele außerhalb des Mainstreams zu bekommen.
Wenn du so willst bei ich halt ein Oldschool-Fanboy :wink:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Ja genau. Er bewertet Spiele nur nachdem was ER erwartet hat, egal wie gut oder schlecht sie sind.

ME2 ist das beste Beispiel. Ein von vorne bis hinten krasser, hochspannender Si-Fi-Trip. Selbst wenn man anderen Meinung ist, ist es auf keinen Fall sclechter als der Vorgänger. Das ist so lächerlich.

"Alternative" oder andersartige Spiele bekommen dagegen astronomische Wertungen von 90-94 % egal, welche Schwächen sie haben.[/quote]

oh gott, kommt das thema wieder. andere tests sind nicht objektiver, nur weil sie höhere wertungen geben. es gibt keinen objektiven test. und warum sollte jörg das spiel denn nicht schlechter bewerten, wenn ER es so sieht? ich persöhnlich war sehr froh es mir ausgeliehen zu haben und kann nur beiflichten, dass es MICH nicht so sehr überzeugt hat wie der erste teil.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

vertigo_in_the_SkY hat geschrieben: Ja genau. Er bewertet Spiele nur nachdem was ER erwartet hat, egal wie gut oder schlecht sie sind.
wenn die tests ausgewiesen subjektiv sind, dann lässt sich das nunmal schlecht vermeiden.
aber beim nächsten mal fragt er bestimmt DICH, was du dazu meinst. :roll:
immerhin tut man hier nicht so, als wäre man die objektivität in person. so etwas existiert nämlich in der tat nicht.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Blasebalken hat geschrieben:@catweazel

Ich hab weder ne 360 noch eine PS3 und nen nur nen PC/PS2 mein Eigen. Spielen tue ich mittlerweile auch nicht mehr sonderlich viel, einzig mal Adventure oder Rollenspiele. Große Geschichten und Abwechslung sucht man doch vergebens. Wieviel Prozent der Spiele sind denn nichts anderes als stumpfes Geballere und da hat die 360 die Nase vorn. Bei der PS3 hat ma wenigstens noch das Gefühl Spiele außerhalb des Mainstreams zu bekommen.
Wenn du so willst bei ich halt ein Oldschool-Fanboy :wink:
dafür, dass du keine 360 oder eine ps3 hast, und von dir selbst sagst, du wärst oldschool fanboy, beobachtest du den markt für hardcore spiele eben jener konsole anscheinend ziemlich genau.
das problem ist einfach, ich hab mir alle konsolen zugelegt. und mir stößt es immer schwer auf, wenn behauptungen in den raum geworfen werden, ohne sie zu belegen. nenn doch bitte mal ein paar beispiele zu deiner ps3 these. und du hast dir sicher noch nie den bereich der arcade games auf der 360 angesehen, oder?! :wink:

ich sehe es einfach so, dass im bezug auf stupide action sich ps3 und 360 in nichts nachstehen.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

catweazel hat geschrieben:also ich kann mich in dem zusammenhand bspw an shenmue oder oblivion (ja, 360) erinnern, die mir das gewisse etwas geboten haben. aber für die ps3 würde mir außer demon's souls heavy rain, was ich bisher aber noch nicht angespielt hab, kein spiel einfallen.
Little Big Planet, Flower oder MGS4 (durch seine erzählerische Kraft) heben sich angenehm vom Einheitsbrei ab. Auch das kommende The Last Guardian ist so ein Kandidat. Von der Sorte gibts aber auf allen Plattformen leider viel zu wenig.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Duschkopf hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:also ich kann mich in dem zusammenhand bspw an shenmue oder oblivion (ja, 360) erinnern, die mir das gewisse etwas geboten haben. aber für die ps3 würde mir außer demon's souls heavy rain, was ich bisher aber noch nicht angespielt hab, kein spiel einfallen.
Little Big Planet, Flower oder MGS4 (durch seine erzählerische Kraft) heben sich angenehm vom Einheitsbrei ab. Auch das kommende The Last Guardian ist so ein Kandidat. Von der Sorte gibts aber auf allen Plattformen leider viel zu wenig.
kann ich bei allen titeln, außer mgs4, zustimmen. auf the last guardian freue ich mich ebenfalls wie einkleines kind. shadow of the colossuss war schon epochal :wink:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

catweazel hat geschrieben: auf the last guardian freue ich mich ebenfalls wie einkleines kind. shadow of the colossuss war schon epochal :wink:
Hoffentlich noch in diesem Jahr. :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

So schauts aus und du hast noch ein paar der JP Titel vergessen. Wie etwa Yakuza, Disagea, Valkyria Chronicles etc.

Ich habe bei der PS3 in diesem Kontext auch ein besseres Gefühl. Sony traut sich wenigstens auch mal ungewöhnliche Projekte zu unterstüzen, die nicht so ganz dem Mainstream entsprechen. Das soll noch nicht mal ein bash sein, so sehe ich einfach den Unterschied zwischen 360 und PS3, es gibt einfach nichts was mich auf der 360 anspricht. Es sei den AW wird, allen Erwartungen zum trotz, doch noch "gut".

Meine 360 ist mitlerweile verkauft, ich bin bin wieder auf den PC umgestiegen. Abgesehen von Shootern gibt es eigentlich nicht viel auf der 360 und die spiele ich dann doch lieber am PC. D.h. wenn überhaupt, mit den Call of Moorhuhns dieser Welt kann ich nichts anfangen.

Natürlich ist die Aussage das die PS3 im Verhältniss ebensoviel Schrott abbekommt richtig, aber ich muß diesen Schrott ja nicht kaufen. und es gibt nach wie vor Alternativen. Ich kaufe in der Regel nur jene Titel aus JP.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Also tatsächlich bin auch ich nach dieser Vorschau etwas...gedämpft. Jedoch wissen wir nicht wie es final aussehen wird. Auserdem hats verdammt gut umgesetzte Ideen bisher
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

HanFred hat geschrieben:
vertigo_in_the_SkY hat geschrieben: Ja genau. Er bewertet Spiele nur nachdem was ER erwartet hat, egal wie gut oder schlecht sie sind.
wenn die tests ausgewiesen subjektiv sind, dann lässt sich das nunmal schlecht vermeiden.
aber beim nächsten mal fragt er bestimmt DICH, was du dazu meinst. :roll:
immerhin tut man hier nicht so, als wäre man die objektivität in person. so etwas existiert nämlich in der tat nicht.
blablub ich wusste genau das son Honk wieder sowas postet. Es geht nicht darum, dass er seine persönliche Meinung sagt es geht darum dass er zum Teil absurde Vorstellungen hat was ein Spiel sein und können muss und es gibt genauso gute "Mainstream"-Spiele wie es tolle Spiele a la SOtc gibt.

Beide sollten gleich behandelt werden. Werden sie aber nicht. Bei ME2 wurdem dem Spiel z.B. Schwächen angedichtet (schwaches Finale, LOL) die es gar nicht hat. Er war einfach nur enttäuscht dass es nicht mehr so viele RPG-Elemente gibt, der Test war überkritisch.

Schwächen bei Demons Souls oder Heavy Rain werden höchsten sangeschnitten.

Komisch nur dass ein rein spielerisch blasses RPG mit "Casual-Kampfsystem" (mir hat das Siel übrigens gefallen und trotzdem kann ich es hart kritisieren und lob es nicht unverdient in den Himmel) wie z.B. Fable 2 dagegen gelobt wird. Das ergibt keinen Sinn.

Immer dieser scheiß mit Subjektivität. Man kann nicht jeden Mist dem man verzapft damit rechtfertigen. Ungerechtigkeit bleibt Ungerechtigkeit. Fertig. Ich fand Jörgs Tests echt mal gut, aber im momentan fehlt gerade die Nachvollziehbarkeit, die er immer so wichtig findet, stellenweise total.

Vielleicht hat er ja mit Alan Wake recht, wer weiß? Nach den 4players Tests in letzter Zeit halte ich übertriebenes Rumgeheule aber für wahrscheinlicher. Sollte ich mich irren gebe ich das gerne zu, habe ich z.b. auch beim bionic commando Test gemacht.

Guck dir eurogamer.de an. subjektive Tests? ja. Nicht nachvollziehbarer Plötzsinn ? Nein.
Zuletzt geändert von vertigo_in_the_SkY am 25.02.2010 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Re: schade

Beitrag von Lord_Zero_00 »

MØnd©?Øud hat geschrieben:mhh das einzige (noch vielleicht exklusiv) des jahres 2010 für die xbox was hätte sehr gut werden können, aber was ich hier lese deutet eher auf ein 3d-person shooter mit horror einlagen hin,das deinzige auch wirklich exklusive spiel für die 360 was noch der hit werden könnte ist crack down 2
*gähn*

Wird dir nicht langsam langweilig? Sei doch froh das du deine PS3 hast, da scheinen ja alle Top-Titel für rauszukommen und halte den 360'lern nicht ständig irgendwelche Vorträge, welche Titel denn für ihre Konsole gut und welche schlecht werden, dass können sie nämlich noch für sich selbst entscheiden.

Allgemein ist es wieder sehr interessant zu sehen, wie viele PS3'ler o. angefressene PC'ler hier rumlungern und Jörgs Meinung schon wieder blind zustimmen. Haben ja sicherlich schon alle den Titel hier angespielt. :roll:
Zuletzt geändert von Lord_Zero_00 am 25.02.2010 18:37, insgesamt 1-mal geändert.